• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

balls to the wall

Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich die im Archiv gefunden habe :ugly: :lol:
 
Wall down

Ja, hättest du :D
 
Wallstreet

P.S. Ich wußte gar nicht, dass es hier ein Archiv gibt. Hab nur im OT selbst gesucht und gemerkt, dass der letzte Eintrag dort von 2007 stammte.
Der mit dem Brief ist ja noch besser als das Gel-Herz. An den konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich selbst dort gepostet hatte, wie ich beim Nachlesen feststellte.

Der Strohhut ist leider nix mehr geworden, ich habe dann doch einen neuen gekauft.
 
Wolf of~

Das Archiv gibts hier doch schon seit Ewigkeiten :lol:
 
FSK18

Der Briefkasten-Thread ist ja absolut grandios :D

@Horse: wobei G3 mMn die schönste Welt von allen Gothic-Teilen hat, aber Questtechnisch, tlw recht leere Welt, keine Gilden etc fehlt einfach unglaublich viel Athmo. War dann leider mehr TES als Gothic...
 
why?

Den kanntest du noch nicht? :eek:
Ja, die Welt war toll, aber eben leider nicht Gothic :( Also runtergekommen und dabei aber cool

//hehe den hab ich noch gefunden, weiß gar nicht ob ich damals live mitgelesen habe. Erinner mich kaum noch dran. Aber hammer witzig :lol: Arm gebrochen?

///Der hat auch etwas Potenzial (noch nicht reingeguckt): Pfeifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, weshalb, warum?

P.S. Der Pfeifen-Thread ist irgendwie gar nicht so lustig, aber "Arm gebrochen?" hat was.
Das ist echt unglaublich. Inzwischen ersetzt das OT den Rettungsdienst.
Ritz doch ein Herz in den anderen Arm, füll es mit brennbarem Gel und zünd es an, dann spürst du den Bruch sicher kaum noch.
Hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen, hat schon wer geraten, den Bruch mit ner Riesensalami zu schienen?
:lol:
 
Sesam

Den kanntest du noch nicht? :eek:
Doch schon, aber konnte mich an den überhaupt nicht mehr erinnern


Wollte grad zum Pflanzendealer meines Vetrauens und paar Pflanzen kaufen, die Idee hatten wohl noch ein paar Leute. Gab keinen Parkplatz mehr :D
 
Straße

Der Arm gebrochen war super.

Joh, jetzt wos warm wird decken sich wieder viele mit Mary-J ein, nächstes mal früher organisieren :p
 
wer nicht fragt bleibt dumm

Du kannst beim BfArM auch ne Genehmigung fürs Opium anpflanzen beantragen :D
 
wer sagt denn das

:hy: sashi, schön dich hier wieder mal zu sehen
 
Verhör

Ich wollte ja nur Tomaten-, Salat- und Erdbeerpflanzerl kaufen :D
 
Sie werden sich gleich viel besser fühlen, wenn Sie alles gestehen.

P.S. Nur Tomaten und Erdbeeren, das hätte ich jetzt auch gesagt. 🍎🍓
 
Du willst es doch auch

Youtube ist einfach genial. Dank des besten Koch-Kanals konnte ich so viel neues lernen. Einfach mal selber Köttbullar machen ist schon super. Anstatt einfach das Fleisch grob in die Pfanne zu hauen
 
Findest du auch, das dieses Tuch noch Chlorofrom riecht?

P.S. Habe ich beim "in Nostalgie schwelgen" in einem der SiZi-Threads gefunden, als Antwort auf "Wo kann man junge Frauen kennen lernen?" :lol:

Zum Thema selber kochen:
Letztens wollte ich das auch mal ausprobieren, sogar vegetarisch, gefüllte Tomaten. Ich hatte auf Youtube ein interessantes Rezept gefunden: Tomate aushölen, erst etwas Mozarella, danach ein Ei rein, Gratinkäse drüberstreuen, für 20 Minuten bei 200°C in den Ofen. Sah super aus. Ich also die Zutaten besorgt, Tomate aufgeschnitten und schon kam das erste Problem. Im Video war eine eher wässrige Tomate, die sich problemlos aushölen ließ. Meine waren aber extrem fest, was ich zu anderen Zwecken (Salat, Tomatenscheiben aufs Brot legen etc.) zwar bevorzuge, aber für gefüllte Tomaten total ungeeignet ist. Die ließen sich gar nicht vernünftig aushöhlen, was dazu führte, dass der Raum für die Füllung viel zu klein war. Beim einfüllen des Eis hat dieses nicht in die Tomate gepasst und ist schon übergelaufen, auf den Gratinkäse obendrauf musste ich dann ganz verzichten.
Ganz nach dem Motto "im Video sah es so leicht aus." Ich glaube, ich gehe jetzt ohne Sicherung über ein Seil balancieren, das über einer tiefen Schlucht gespannt ist, sieht auch total leicht aus in den Youtubevideos.
 
King illegal forest to pig wild in it a is

(aus Helden in Strumpfhosen)

Seit Corona koche ich regelmäßig selber (also so dreimal die Woche), mit der Zeit gehts echt ganz gut. Ohne Rezept (normalerweise nach Rezepten von Chefkoch) wird das aber nix :D
 
7 Zwerge

bester Kochkanal auf YT. Bester Kochkanal den es gibt. Alles was ich nach diesen Videos mache wird grandios (ok ausser die Limonade, bei der hab ich das Wasser einfach zu heiß werden lassen^^). Vergesst Chefkoch.

//man soll kochendes Wasser für die Limonade nehmen sagt Chef John. Dann liegt es vielleicht daran dass ich zu wenig Zucker genommen habe (nur 3 Esslöffel). Als ich die das erste Mal gemacht habe, habe ich wirklich viel Zucker genommen, aber dass war auch die wirklich beste Limonade die ich jemals hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwergenwerfen

P.S. Den Typen auf dem von dir verlinkten Kochkanal kann ich kaum verstehen, den Text muss erst nochmal jemand aus Oxford neu einsprechen, damit ich da mit meinem Schulenglisch mitkomme.
 
Hufeisenschnauze

Oxford spricht kein Mensch :ugly: Hab wirklich noch nie jemanden getroffen der so redet wie man es in der Schule gelernt hat. Das hab ich mir ganz schnell abgewöhnt.

Wenn man Englisch bisher nur in der Schule hatte und es seitdem auch nie wieder gebraucht hat, dann versteht man den wirlich nicht, das stimmt. Aber wenn du häufiger englische Videos oder Livestreams guckst, dann wirst du in wenigen Tagen schon deutlich besser zurecht kommen :top: Das war bei mir auch so als ich in meiner WG (die kennst du ja) damals mit der Inderin englisch gesprochen habe und durch meinen Mitbewohner englische Filme geguckt habe. Erst gestottert, bzw kaum was verstanden, aber in wirklich kurzer Zeit wurde es deutlich besser.
Viele Videos von Chef John haben auch Untertitel. Die ganz alten nicht, aber die neueren müssten es haben ;) Und sonst kannst du auch auf seinen Blog gehen den er immer unter den Videos verlinkt. Dort gibt es dann das Rezept mit Mengenangaben und Erläuterungen (alles schriftlich) warum er es so macht wie er es macht.

Nächste Woche mache ich seine Honig-Chilli-Chickenwings, da freue ich mich schon richtig drauf 🥴 :top:

//So sind die geworden:
wings1.jpg

wings2.jpg


nach diesem Video, natürlich von Chef John:

Anmerkungen:
- meine billige Pfeffermühle macht die Körner nicht so fein wie im Video, da geht etwas Grundgeschmack verloren
- mein extra teurer Imkerhonig ist fest mit krisseligen Stücken drin, was nach Qualität aussieht (und dem Preis zufolge auch ist), aber ein flüssiger(er) Honig ist hier absolut zu empfehlen. Nachdem ich gegessen habe, denke ich, dass der flüssige Honig die Soße besser auf und an die Haut gebracht hätte
- unbedingt auch so ein Gitterrost mit untergelegter Alufolie/Backblech verwenden! Ich habe so etwas nicht und habe die Wings deswegen einfach auf ein Rost mit Backpapier gelegt. Man hat deutlich gemerkt, dass die Wings in ihrem eigenen Saft backen und dass verhindert eben dass sie knusprig werden. Ich habe meine zwar 2 mal gewendet, sodass auch ich knusprige Stellen hatte, aber eben längst nicht überall
- Der Geschmack war dennoch absolute Spitze! Wenn jemand Limetten hat könnt ihr mal probieren in die Soße etwas von dem Saft zu geben und/oder am Ende auf die Wings träufeln. Ich glaube dann kriegt man aber Orgasmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben