• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

Homer Simpson

Ich habe gehört die Texturen nehmen zumindest viel Speicherplatz ein. Und dann kann ich mir vorstellen dass noch viel im Hintergrund läuft. Rome 1 Remastered ist ja auch plötzlich 45GB groß.
Trotzdem: Rocket League ist ein Spiel, dass als ESport bekannt ist und die Anforderungen davon sind wirklich nicht hoch. Aber vielleicht ist im Falle von D2R einfach die Konvertierung von alter Grafik --> neuer Grafik anspruchsvoll? Dazu noch die höhere Auflösung. Und wenn ich richtig informiert bin dann ist die Programmiersprache ja auch völlig veraltet und der Quellcode wie gesagt verloren gegangen. Ich kann mir vorstellen dass es viele Verbiegungen gebraucht hat um das auf Modern zu trimmen und daher dann die höheren Anforderungen rühren.

kluk!

bzgl eigenem Zimmer: ja, ich bekomme ein eigenes, meine Frau aber auch - bei ihr ist es eher ein Büro voll mit Büchern, bei mir stelle ich mir Regale voller Lego vor und in der Mitte, unter einer billo Deckenlamppe, ein billo Tisch, Klappstuhl davor und aufm Tisch ein high end PC. :D: :D :D

i bims, so schlau

warum bekommst du eines? Ist das nicht dein Haus und ist das nicht von vorneherein so aufgeteilt dass jeder ein eigenes Zimmer haben kann?
Und wieso Lego? Du spielst damit wahrscheinlich nicht mehr oder bist du ein Kreativer und entwirfst neue Dinge die du dann auf Conventions ausstellst?

Interwebz

Ey, ich hab auch haufenweise Lego was ich als Erwachsener gekauft hab :D
Find die Sets ziemlich cool zum anschauen tlw und bauen macht Spaß. Gibt inzwischen so viel schönere Sachen als da wo wir Kinder waren

Internetz vong Telekomz für nur 89,90€ im Monat lulz

Ja, meine Kindheit bestand aus Lego und Pokemon :D Und mittlerweile gibts echt Sachen die ausgeklügelter sind als damals, bin auch etwas neidisch. Auf YT gibts tonnenweise Videos zu Meisterschaften etc. Ich hab auch eine Burg gehabt, von der Kenner sagen das war bis heute die beste Burg und dass es in dieser Form so etwas nicht mehr geben würde. Aber die einfach nur ins Regal stellen? Ne, das wäre nichts für mich.
Ich frage mich ob Lego für Architekten nützlich sein könnte, zumindest für einfache Modelle

Slang

Ist mein Haus, aber bisher haben wir hauptsächlich das Wohnzimmer für alles mögliche genutzt, da zwei Zimmer noch gemacht werden müssen. Ich hatte auch nie groß drüber nachgedacht, dass ich ein eigenes Zimmerbrauchen würde, aber mittlerweile habe ich wieder so viel Lego, dass das meiste nach erstmaligem Aufbau wieder in Kartons aufm Dachboden verschwindet.
Daher bekomme ich jetzt ein eigenes Zimmer, damit auch mehr davon aufgetsellt werden kann.
Ist beim Lego ähnlich ähnlich wie bei Dennis: ich kaufe immer noch ganz gerne Sets, die mich optisch ansprechen (letztes Jahr z.B. den Flower Fruit Mountain aus der Monkey Kid Reihe, welche auf dem Epos "Journey to the West" basiert, davor das große Piratenschiff, ... dieses Jahr sind z.B. endlich mal wieder nett ausschauende Star Wars Sets rausgekommen oder angekündigt, werde mir da wohl auch mal wieder was gönnen). :D

wie talkst du eigentlich?

Ich hab gehört dieses Jahr soll wieder eine große Ritterburg erscheinen?

Anglizismus

in der Creator-Reihe, jo, ist mir aber zu bunt:

Es gab jetzt auch über bricklink (mittlerweile von Lego gekauft) die Möglichkeit, eine coole Burg zu erwerben, aber es gab nur 5000 Exemplare und man konnte bis zu 5 auf einmal ordern pro Person - war natürlich ruckzuck ausverkauft und einige Exemplare wurden direkt für den 2-4fachen Preis bei ebay reingesetzt - well played Lego :ugly:

Das ist die Burg, die ich auch gern gehabt hätte:

talk ma clean

in der Creator-Reihe, jo, ist mir aber zu bunt:
nicht nur das, wie mickrig ist die denn bitte? :eek:

Und was soll das auf dem Bild unten links sein? Sieht aus wie eine orangene Schnecke :ugly:
btw die Drachen sahen früher auch mal besser aus

Ghetto

Und was soll das auf dem Bild unten links sein? Sieht aus wie eine orangene Schnecke :ugly:
Teiletrenner ;)

An der Burg hatte ich zum Glück kein Interesse, das war son classic Lego Move :D
Die Schmiede und das Baumhaus von ideas hab ich zB aktuell aufgebaut im Wohnzimmer stehen:

Und den T1 und den Bookshop und das Flaschenschiff :D

Aachen

150€ für die kleine Schmiede? :eek: :irre:
Die Ritterburg die ich damals hatte, kostete 100-150 DM (ja, D-MARK) und war das 4fache von dieser lächerlichen Schmiede

Printen

P.S. Lego ist nicht so meins. Schon als Kind nicht, und jetzt im Erwachsenenalter schon gar nicht.

Prinzen

Hängt ihn! :clown:

alles nur geklaut

das Ding bei der neuen Burg und dem Drachen ist: es gehört zur Creator Reihe. Das sind immer 3 in 1 Sets, man hat also Anleitungen dabei für drei Sachen, die man aus dem Set bauen kann (natürlich nicht gleichzeitig, es geht immer nur 1 Sache aufgebaut) und es ist Tradition, dass dort auch immer Tiere mit verbaut werden aus den Steinen. Man hat da also keine Formteile, wie es früher bei Drachen z.B. üblich war.
Wenn du coole drachen haben willst, musste bei Ninjago gucken, da gibt es immer ganz schöne.
Und ja, die Burg ist recht klein, ein weiteres Problem. Aber durch Inflation und Co. wäre eine Ritterburg wie früher auch deutlich teurer.

90er

Aachen

150€ für die kleine Schmiede? :eek: :irre:
Die Ritterburg die ich damals hatte, kostete 100-150 DM (ja, D-MARK) und war das 4fache von dieser lächerlichen Schmiede
Ich hab den gelben Bahnhof, der ist auch größer, hat aber weniger als 1/3 der Teile. Man kann das nicht wirklich vergleichen mit heutigen Sets, die Inneneinrichtung und weit mehr Details haben. Die relativ bekannte Burg https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6098-1#T=S&O={%22iconly%22:0} hat 500 Teile, die Schmiede hat knapp 2000. Sind halt große Formteile dabei und keine Details, davon kommt die Größe
(von der Größe sind die btw relativ ähnlich, die Burg ist 52 x 42.5 x 11 cm, die Schmiede 48 x 37.5 x 11 cm)

Kino

P.S. Die 90er verbinde ich persönlich einfach mit Kino. Zum einen, weil man Filme noch nicht stramen konnte und die Kinoauswertung, bevor sie ins Fernsehen kamen, viel länger dauerte als heute und ich daher häufig im Kino war; zum adneren, weil die Filme einfach die besten waren: Jurassic Park, Outbreak, Starship Troopers, Das 5. Element, Matrix.

wenn man gerade Welt, NTV etc guckt
Was mir vor allem Angst macht: Um 2013 herum hatte der Bundestag, infolge der SARS-Ausbrüche in Asien, auch eine Studie in Auftrag gegeben, wie man sich auf den Ausbruch einer durch Corona-Viren verursachten Erkrangungswelle vorbereiten kann. Die Studie wurde erstellt, umgesetzt wurde den Empfehlungen genau gar nix. Deshalb gab es so März 2020 ja auch noch keinerlei Masken irgendwo zu kaufen, geschweige denn von Bund und Ländern eingelagerte auf Vorrat. Quelle: RBB
Ich befürchte, der Studie zum Blackout wird es ähnlich ergehen.
Na ich glaube ich weiß schon was wir in ein paar Tagen/Wochen über eine Studie zum Thema Hochwassergefahr in Deutschland erfahren können :ugly: Wobei natürlich noch nicht sicher ist ob es da wirklich eine zuverlässige Warnung geben konnte. Vom Deutschen Wetterdienst habe ich gelesen dass solche Ereignisse innerhalb einer halben Stunde ein ganz anderes Gebiet treffen können, da diese Art von Wetter eben so dynamisch ist.

Lügenkresse
Na ich glaube ich weiß schon was wir in ein paar Tagen/Wochen über eine Studie zum Thema Hochwassergefahr in Deutschland erfahren können :ugly: Wobei natürlich noch nicht sicher ist ob es da wirklich eine zuverlässige Warnung geben konnte. Vom Deutschen Wetterdienst habe ich gelesen dass solche Ereignisse innerhalb einer halben Stunde ein ganz anderes Gebiet treffen können, da diese Art von Wetter eben so dynamisch ist.
Das hat ned lang gedauert: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/flut-hochwasser-warnungen-katastrophenschutz-100.html

Wenn du das isst, wirst du DUMM!!!!11111elf

Von der englischen Professorin hab ich gestern abend auch noch gelesen. Ich erwarte da eine Schlammschlacht in den Medien zwischen den einzelnen Beteiligten. Auch mit Blick auf die kommende Wahl :/

Ich finde solche Ereignisse rütteln einen wach. Vor einigen Jahren haben die Medien noch erschrocken/belustigt darauf reagiert, dass das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe seine Empfehlungen über die Güter, die man bevorraten sollte, aktualisiert hat (link). Sehr bezeichnend das in dem Link ausgerechnet von Hochwasser und Stromausfall die Rede ist.
Der Tenor war "wer braucht sowas?", "völlig aus der Zeit gefallen", "Kalter Krieg oder was?". Natürlich ist es fraglich ob so ein Vorrat geholfen hätte wenn man nachts in seinem Bett aufwacht und um einen herum ist plötzlich ein reißender Bach. Aber ich bin sowieso jemand der sich lieber auf solche Ereignisse vorbereitet sieht. Das ich "Blackout" gelesen habe, hat das ganze nochmal gefestigt. Besonders wenn man weiß, dass Elektrizität die wichtigste Ressource in unserer Zeit ist.

Dumm wie Brot

P.S. Wenigstens haben wir mit Jens Spahn einen kompetenten Gesundheitsminister, der als gelernter Bankkaufmann die rechnerischen Fähigkeiten mitbringt, um die Impkampagne zu organisieren, wie man hier ab 10:20 bewundern kann:
Wir haben jetzt jeden vierten Deutschen geimpft. Diese Woche wird es noch jeder fünfte werden.
Wenn wir weiter so gut voranschreiten, ist also bald jeder hundertste geimpft. :irre:

Zurück
Oben