• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydrak schrieb:
ich versteh die diskussion nicht, da diablo 3 zu 100% monatlich keine kosten haben wird. Einfach mal das FAQ u. Co lesen, da wirds ziemlich deutlich.

Wer unbedingt was bezahlen will, soll halt blizzard spenden xD
Hätten sie monatliche Kosten bereits ausgeschlossen, hätten Sie das so auch in die FAQ schreiben können.

Im Moment: "How much will Diablo III cost?" - "Pricing [...] will be determined and announced closer to the release of the game."
Wieso nicht: "Rest assured fellow slayers of evil, there will be absolutely no form of monthly fees! Hooray!"

Ich denke diese Option schwirrt durchaus in ihren Köpfen rum und ist beileibe noch nicht entschieden.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Hätten sie monatliche Kosten bereits ausgeschlossen, hätten Sie das so auch in die FAQ schreiben können.

Im Moment: "How much will Diablo III cost?" - "Pricing [...] will be determined and announced closer to the release of the game."
Wieso nicht: "Rest assured fellow slayers of evil, there will be absolutely no form of monthly fees! Hooray!"

Ich denke diese Option schwirrt durchaus in ihren Köpfen rum und ist beileibe noch nicht entschieden.

nunja, blizzard hat sich diese frage nunmal noch nicht gestellt und sie offiziell noch nicht für sich selbst beantwortet, trotzdem kann es sicher sein, das es kostenlos ist.

blizzard arbeitet ja auch nach einen zeitplan, wann was gemacht und geklärt werden wird - die online-fragen ist nunmal noch nicht offiziell geklärt, auch wenn die antwort doch offensichtlich ist.
 
Die Frage auch war auch nicht, ob bzw. wie viel Diablo III MONATLICH kosten wird.
Sondern wie viel das GAME SELBST kosten wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
@ghost_zero5: Nochmal extra der Startpost für dich ;)

PocketAces schrieb:
Also ich hoffe das es eine monatliche gebühr geben wird, weil dann wird sich über jahre hinweg intensiv um das spiel gekümmert ( siehe WoW ).

Heisst soviel wie dupes, hacks und sonstwas gehören der vergangenheit an.

Und ich bin mir sicher, wenn Diablo3 monatliche kosten verlangt wird es auch Gamemasters geben die uns ingame bei Problemen helfen (stackbug, item verschwunden, account gehackt, char aussversehen gelöscht, cheater gefunden )

Bei diablo2 hat sich ja nicht viel getan nach LoD, das wird sich bei D3 ändern sofern sie hoffentlich wirklich monatlich was verlangen.

Dann wird es auch stabile server geben und ein ausgezeichnetes Battle-net ! :)

Bei WoW hat Blizzard ja versprochen jedes Jahr ein neues Addon rauszubringen und bisher halten sie sich dran ! Das wird bei D3 auch so werden.


Ich bin und bleibe Pro zu monatlichen kosten !


Und die paar euro kann sich ja wirklich jeder leisten, wer einen PC hat auf dem Diablo3 laufen wird der hat auch genügend kleingeld über um sich Diablo3 zu finanzieren.

Ich hoffe nur das die ganzen china goldfarmer von WoW nicht zu D3 wechseln um da ihr geld zu verdienen :(


Entschieden noch nicht, aber wenn sie schon ein nicht MMORPG basteln, welches auf den Battlenet Severn spielbar sein wird und dessen Anforderungen möglichst "niedrig" gehalten werden, dann ist es eher wahrscheinlich, dass es nichts kostet.


so long
miragee
 
msa schrieb:
nunja, blizzard hat sich diese frage nunmal noch nicht gestellt und sie offiziell noch nicht für sich selbst beantwortet, trotzdem kann es sicher sein, das es kostenlos ist.

blizzard arbeitet ja auch nach einen zeitplan, wann was gemacht und geklärt werden wird - die online-fragen ist nunmal noch nicht offiziell geklärt, auch wenn die antwort doch offensichtlich ist.
Natürlich nicht, die haben einfach mal so drauflosprogrammiert. Zwei Tage vor Release würfeln sie dann 2W10 und errechnen daraus den Verkaufspreis. Geld-Fragen werden, zumindest von Geldgebern (Vivendi?), gerne möglichst früh geklärt :)
ghost_zero5 schrieb:
Die Frage auch war auch nicht, ob bzw. wie viel Diablo III MONATLICH kosten wird.
Sondern wie viel das GAME SELBST kosten wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Jenachdem hat es sehr wohl etwas damit zu tun. So könnte der initiale Kauf günstiger sein aufgrund der monatlich anfallenden Kosten.

Aber ungeachtet dessen, kosten nicht eh alle vollwertigen Spiele etwa gleich viel? Die paar € Unterschied die es da gibt, wären wohl kaum eine entscheidende Frage...
 
Nun ja, aber um nichts anderes dreht sich die Frage.

Abgesehen davon, hat einer der Entwickler in einem Interview (ich glaube bei Joystic oder so) bez. monatliche Kosten gesagt, dass zurzeit geplant ist, KEINE monatlichen Kosten zu verlangen. Allerdings heißt das noch nicht, dass dies am Ende auch tatsächlich so sein wird.

Allerdings finde ich die Idee von monatlichen Kosten bei einem Game wie Diablo III schon so abwegig, dass ich erst als ich diesen Thread gesehen habe überhaupt einmal auf den Gedanken gekommen bin, dass Blizzard so etwas machen könnte.

@Miragee:
Habe nie etwas anderes behauptet, als dass es nichts kosten wird. Der Post davor war nur eine Feststellung.
Im Gegenteil: Wenn es etwas kostet, würde ich sicher nichts dafür bezahlen, weil es für ein Game wie Diablo III einfach nicht gerechtfertig ist und alles andere wie Kampf gegen Cheats etc. muss/sollte im Kaufpreis inkludiert sein.
 
Diablo 3 Multiplayer kostenlos

Hey! Hoffe es hat noch niemand gepostet: http://www.golem.de/0806/60721.html
Das deutet doch alles auf einen kostenlosen Multiplayer hin! Danke Blizzard! Dafür dass ihr genau das beibehaltet, was ihr beibehalten solltet (Perspektive etc.) und trotzdem tolle neue Ideen integriert!

Gute Nacht!
 
Diablo läuft über das neue B.net2 wo auch SC2 läuft und dieses ist "bisher" kostenlos
 
Das hört sich doch schon mal SEEEEEEEEEHR GUT an.


Gedanke an Diablo III mit Online kosten wäre
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Bin schon immer gegen dieses Pay 2 Play System gewesen.
MfG

Kongo
 
Aber wenn sie es kostenpflichtig machen wollten, dann wäre es doch egal, für welches Spiel die Spieler nun ihren Monatsbeitrag zahlen. Ich denke nicht, dass Blizzard so kurzsichtig handeln wird. Schon bei Hellgate hat auch eine Kompromisslösung überhaupt nicht funktioniert. Ich bin also optimistisch, dass wir Diablo 3 auch umsonst im Internet genießen können!
 
"Unser stärkstes Mittel gegen Piraterie ist eine Community, zu der jeder gehören möchte. Wer unser Spiel raubkopiert, kann es nicht auf Battle.Net spielen. Auch deshalb machen wir den Onlinemodus so unwiderstehlich wie möglich: damit die Spieler nicht raubkopieren."

Mit anderen Worten: Höherer Contend (bessere Items - Mehr Events) im Onlinemodus kontra SP?
 
zahlen ist halt doof, aber wenn sichs lohnt und moderat ist, würd eich auch drüber nachdenken :)
 
Also besserer Service ist eine Sache, aber ich finde es sehr wichtig, dass die Spielewelt abgeschlossen ist. Zu D2 gehört für mich, dass man die Welt irgendwann sehr gut kennt. Und nicht immer neue Sachen erkunden muss.

Wir wollen ja ein Hack'n'Slay und kein MMOG!
 
Stolperhannes schrieb:
Mit anderen Worten: Höherer Contend (bessere Items - Mehr Events) im Onlinemodus kontra SP?


Eventual

Er hat schon recht wenn man DiabloIII im Bnet spielen will braucht man nen Original und das kriegst nur via kaufen.

Je reizvoller der MP je besser die Verkaufszahlen.

Aber wenn ich diesen Satz lese.

Der kostenlose Multiplayermodus via Battle.Net wird Kernbestandteil von Diablo 3, so Blizzard.

Dann heist das wohl soviel 1x Kaufen und Zocken bis zum Ende aller Tage?

MfG

Kongo
 
mRn schrieb:
Puh, ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Selbst nach einmal tief durchatmen und paar Minuten nachdenken. Wieso sollten Blizzard keine Kapitalisten sein? Independent-Alternative-Fuck-the-establishment-Spieleschmieden können keine solchen Kracher herausbringen, die brauchen die Kohle erstens für ihre schnieken Spiele und zweitens auch für sich selbst. Oder glaubst du Spieleentwickler sind die Punks vom Bahnhof?

nein, so blauäugig bin ich nicht, aber gute spiele kommen halt doch von leuten die selber gerne spielen....wenn nicht, dann ist mein weltbild futsch :cry:

im letzten satz war nen bissel frust darüber drinne, das es hier leute gibt, die glauben, dass mit einem bissel geld alles heile welt ist....
 
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass Blizzard es dieses Mal wieder kostenfrei halten wird.
Immerhin haben sie sich auf die Battlenet-Eben fixiert und nicht ein System ala WoW erwähnt.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auf eine Schiene wie bei HGL aufgesprungen wird und zum Beispiel eine (bei Diablo II immer versprochene und nie eingeführte) Gildenfunktion einführt, die nur zahlenden Kunden vorbehalten bleibt!
 
es wird kostenlos bleiben laut dieser aussage:
"Der kostenlose Multiplayermodus via Battle.Net wird Kernbestandteil von Diablo 3, so Blizzard."
 
Hallo.

Ich würde für diablo 3 keine monatlichen Gebühren bezahlen und das würde ich für generell für kein Spiel.

Mit einer monatlichen Gebühr macht man sich das Spiel für die Leute kaputt, die nur ein bißchen online spielen wollen. Wenn ich Geld bezahlen müsste, hätte ich irgendwie das Gefühl, meinen Beitrag dann auch ausnutzen zu "müssen" --- und schon habe ich keine Lust mehr auf die ganze Geschichte.

Gruß, Amarista
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben