• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür KEINE monatlichen Gebühren zu zahlen, meine Ansicht dazu habe ich bereits im Kommentar zu dieser Umfrage angegeben.


Monatliche Gebühren

@ hc-eistorte: Stimm Dir voll zu ^^
 
Kokusho schrieb:
ja HG:L war ein epic fail.....aber das bezahl system hat mir gut zugesagt, das könnten sie ruhig auch bei D3 einführen, also das man im Game Praktisch alles machen kann nur eben kleine Bonus Items , oder kleine zusagne wie ne größere Schatzkiste mehr slots für tränke im gürtel usw. kann man sich dann über ne kleine Monatliche gebühr freischalten.

Das wär ja nun das allerletzte, 2-Klassengesellschaft unter den Rittern des Lichts? Hoffentlich nicht!

Ansonsten einfach abwarten und optimistisch davon ausgehen, dass es kostenlos bleibt. :)
 
Irgentwer hat gesagt das es dann weniger dupes und so gibt..... in spätestens nen jahr gibt es bestimmt dupes und hacks. Hat blizzard was gegen die ganzen dupes in d2 gemacht....
Ok, dann werden weniger kleine kinder spielen, aber eine monatliche grundgebühr find ich scheiße da viele auch vllt zeit für rl haben wollen und dann nicht so viel wie manch anderer spielen werden . Da ich jetzt ferien habe spiele ich teilweise 10stunden, wenn ich dann aber wieder schule habe vllt noch 5 stunden. Für die vielen die arbeiten ist es natürlich noch dümmer da sie nur abends meist spielen können und am Wochenende spielen können. Die Leute die baalbots den ganzen tag laufen haben sprich 24 stunden gegen einen der vllt nur 1stunde on ist wird dann ja auch kein unterscheid machen wegen den grundgebühren,
Wenn es gebühren geben wird würde ich mir das spiel denke ich mal nicht kaufen bzw. sl spielen. Aber das ist halt meine meinug.

Wenn es dann 3 verschiedene spielorte gibt , kommt dann auch wieder ein neues forum dazu?

Keine Gebühren!
 
m.a.r.v.i.n schrieb:
Irgentwer hat gesagt das es dann weniger dupes und so gibt..... in spätestens nen jahr gibt es bestimmt dupes und hacks. Hat blizzard was gegen die ganzen dupes in d2 gemacht....

Nein, Dupes kann man leicht abschaffen. In anderen online Games gibt es auch keine Dupes ;) Nur sind halt hacks wie MH usw. ein Problem.

m.a.r.v.i.n schrieb:
Ok, dann werden weniger kleine kinder spielen, aber eine monatliche grundgebühr find ich scheiße da viele auch vllt zeit für rl haben wollen und dann nicht so viel wie manch anderer spielen werden . Da ich jetzt ferien habe spiele ich teilweise 10stunden, wenn ich dann aber wieder schule habe vllt noch 5 stunden. Für die vielen die arbeiten ist es natürlich noch dümmer da sie nur abends meist spielen können und am Wochenende spielen können. Die Leute die baalbots den ganzen tag laufen haben sprich 24 stunden gegen einen der vllt nur 1stunde on ist wird dann ja auch kein unterscheid machen wegen den grundgebühren,
Wenn es gebühren geben wird würde ich mir das spiel denke ich mal nicht kaufen bzw. sl spielen. Aber das ist halt meine meinug.

Baalbots in D3?! Ich bin verwirrt! Du weißt doch noch gar nicht wie es aussehen wird, vllt. gibt es einen guten Schutz etc.
Ganz schön pessimistisch.
 
edit:

Monatliche Kosten sind in Ordnung.

Umsonst wäre natürlich klasse.

Hauptsache ordentlicher Support.
 
also das bezahlsystem von hellgate london war ja mal epic fail bisher. wenn man von anfang an mitbezahlt hat monatlich wurde man ja wohl endlos abgezockt. man hat 100€ mehr auf den tisch gelegt für ein etwas größeres inventar. ein weiteres dungeon und paar exklusiv items.

ich hätte echt kein problem damit monatlich gebühren zu zahlen WENN blizzard mir GARANTIEREN könnte das ich auch was für mein geld kriege.

die erfahrung zeigt ja eher das einem der himmel runterversprochen wird aber im endeffekt zahlt man und zahlt man und es sind minimale änderungen.
wow und HG:L zeigen wie es läuft. man hat trotzdem bugs, hacks, cheater.
der ongoing content is zwar vorhanden aber elend langsam. ich zahl 3 monate lang 15€ und krieg dann eine instanz für 45€ super dann lieber ein addon mit mehr inhalt.

der kunde zahlt er hält seinen teil der vereinbarung. die abzocke kommt daher das die spielefirmen nicht ihren teil einhalten.
das is echt schade
 
Elitär... ja und?

Ich zahle geld und supporte damit das game, dafür wünsche ich mir dann auch einen kleinen vorteil gegenüber all denen die das Spiel "gratis" zocken (abgesehen vom Preis den die Software ansich im Laden kostet).

Ich meine "ok" jeder sieht das vll. ein bissal anders, aber fände ich so eben gut gelöst.

Multyplayer Mode für alle, und kleine geschencke für die leute die eben 5€ im Monat Zahlen :)
 
Also um den Vergleich zu Wow (nachdem es ja auch von Blizzard ist) weiterzuführen...

In Wow habe ich zB GMs....sicherlich finanziert über die mtl. Gebühren der Gamer. Tja und ich shee es als Vorteil, dass sollte ich ein Problem haben mir ein GM eine Antwort geben kann und mir bei Zeiten auch weiterhilft sofern es in seiner Macht steht.

Die Wartung der Server wird sicherlich ebenso über diese Gebühren finanziert, was natürlich der Performance zugute kommt.

Cheater & Bots sind auch mit mtl. Gebühren nicht auszuschalten...genausowenig Chinafarmer, aber das Unternehmen wird wohl eher gegen diese vorgehen, wenn sie dafür geld bekommen als wenn nicht.

Das der Support nicht uneingeschränkt positiv ist, kann man als Tatsache ansehen, aber ich habe lieber ein paar Vorteile und zahle dafür 10-15 Euro pro Monat als ein D2 wie es zu miener aktiven Zeit war, zu erleben wo mit Runen um sich geschmissen wurde im B.net wo man wusste, dass die in keinem Fall legit sind. Oder Script PKs HC Zockern das spielen vermiest haben...

Ja um die Chance darauf zu haben dem zu entgehen zahle ich gerne.
 
@Danalino : das mit dem baalbot war ja nur ein beispiel^^ weiß ja nicht ob es noch so sein könne
 
Tiwaz schrieb:
mach ich dem Stolperhannes mal ne Freude:


Richtig. Für alle Menschen mit Familie, Verpflichtungen ala Job und weniger Zeit, sind die kostenpflichtigen Spiele kein Reiz. Da ich zu dieser Randgruppe gehöre :rolleyes: , bin ich froh, wenn ich es 2 mal in der Woche schaffe etwas zu spielen. Der finanzielle Aufwand wäre somit kein Stück gerechtfertigt.

Hinzu kommt in meinem Fall die Prinzipienreiterei. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, habe ich es bezahlt und wills auch nutzen. Warum einen DVD-Player kaufen und monatliche Gebühren zahlen um damit dann auch DVDs gucken zu können?
Erinnert mich alles immer irgendwie an die GEZ. Hab bis heute nicht verstanden für was ich da überhaupt bezahlen soll...

Das man ab und an nen Patch rausbringt und mal ne Mail vom Support aus beantwortet ist für mich Standard! Wenn ich ausversehen nen Charakter lösche, ist dies dann mein Problem. Andere Spiele haben es auch geschafft größtenteils Cheaterfrei zu sein. Bin nicht gewillt Leute für Derartiges zu bezahlen, da ich sowas einfach vorraussetze.


Danke für die Aufmerksamkeit...

naja, dann macht blizzard eben nen kompromiss, ofenes B-Net is kostenlos, geschlossenes 5,- im monat ;-) da waer doch mal was ;-)

ausserdem war BNet nur umsonst, weil man 2001 noch nmengen an internetkosten pro stunde hatte. die meisten flats kamen erst spaeter. ein kostenpflichtiges online spiel zu der zeit waere selbstmord gewesen

p.s.: und damals haben die leute sagen wir mal 3,- die STUNDE bezahlt um im netz zocken zu koennen ;-) und jetzt regen sich hier leute ueber 5,- im monat auf... laecherlich ;-)
ich selbst hatte immer inet kosten bis zu 300DM/monat nur vom zocken
 
[X] Gegen monatliche Kosten

Aus dem einfachen Grund keinen Support zu benötigen.
Solang die Server einigermaßen stabil sind gehts auch, das BNet schmiert ja häufiger ab weil die ganzen Duper so nen stress verursachen. Cheatmöglichkeiten sollten von vorne herein verhindert/minimiert werden und gut ist.

Ich erwarte heutzutage das einfach von einem Spiel, welches ich für 45€ Kaufe.
 
Xian244 schrieb:
Failgate als Vorbild? Na Prost Mahlzeit...

Man kann von dem Spiel halten, was man will, aber das Subscribermodell ist vorbildlich O_/
 
napola.eistee schrieb:
demnach müsste man ja bei jedem spiel monatliche kosten einführen...

denke es sollte auch ohne gehen.... und ich finde der support für d2 und lod war/ist doch genug... bis auf die bots usw. ist doch alles erste sahne

man sollte vielleicht auch i-wann ein spiel so lassen wie es ist... auch wenn es nicht 100% perfekt ist...


bei monatlichen gebühren geht dieser "hm hät mal wieder bock auf d3 ich zock mal wieder en ründchen"-flaire weg... fänd ich schade... besonders bei leuten, die sonst nicht so oft zocken und gerne mal mit den freunden wieder ein bisschen zocken würden

Da kann ich nur zustimmen, der Support war wirklich gut, bis auf das Vorgehen gegen Duper und Botter. Neuen Content bezahle ich gerne, wenn es gut verpackt in einem Addon kommt.
 
Achim2 schrieb:
[X] Gegen monatliche Kosten

Aus dem einfachen Grund keinen Support zu benötigen.
Solang die Server einigermaßen stabil sind gehts auch, das BNet schmiert ja häufiger ab weil die ganzen Duper so nen stress verursachen. Cheatmöglichkeiten sollten von vorne herein verhindert/minimiert werden und gut ist.

Ich erwarte heutzutage das einfach von einem Spiel, welches ich für 45€ Kaufe.

Oh mann wie einfach sich das Leute hier vorstellen.
Cheater/Botter etc. arbeiten ständig daran die SIcherheitslücken zu umgehen, da kann ein Unternehmen kaum mithalten, denn es muss dann in Personal investiert werden.

"Ich erwarte einfach..." wenn ich sowas schon lese, da merkt man direkt wie einer keine Ahnung vom Programmieren hat, so einfach ist das nicht.

Also ich habe keine Lust auf Cheater etc. deshalb bin ich bereit dafür zu bezahlen.
 
Irgendwie bin ich ja total dagegen das ich was ins Diablo3 Forum schreibe, solange das Spiel noch nicht draußen ist, denn diese ganzen spekulationen rund um Bla hier und Bla da sind schon etwas nervig. Was aber die Gebühren angeht, warum bezieht sich hier jeder auf WoW? Guild Wars funktioniert doch auch OHNE Gebühren.... Warum sollte man das in Diablo3 brauchen - viele der alten D1 & D2 Spieler sind mitten im Berufsleben und haben sicherlich keine Zeit Stunden für etwas zu farmen etc.. Also jeder der für Gebühren ist und das auf WoW bezieht scheint einfach keine Ahnung von OldSchool spielen zu haben.. Geht spielt euren Arcan-Magie auf Azearoth und hört auf euch Diablo als WoW zu wünschen. Grauenvoll sowas zu lesen :8[:

MfG
 
Inhuman schrieb:
Oh mann wie einfach sich das Leute hier vorstellen.
Cheater/Botter etc. arbeiten ständig daran die SIcherheitslücken zu umgehen, da kann ein Unternehmen kaum mithalten, denn es muss dann in Personal investiert werden.

"Ich erwarte einfach..." wenn ich sowas schon lese, da merkt man direkt wie einer keine Ahnung vom Programmieren hat, so einfach ist das nicht.

Also ich habe keine Lust auf Cheater etc. deshalb bin ich bereit dafür zu bezahlen.

Nein, ich habe keine Ahnung vom Programmieren aber ist das ein Grund monatlich Geld von mir zu verlangen?

Bei anderen Spielen klappts mit Sicherheit auch bzw ich hab auch noch nie einen BetrugsVERSUCH bei GW gesehen oder ähnliches...
 
Ich hab mir die letzten Comments hier zwar nicht durchgelesen... aber die meisten sagen ja in etwa das gleiche...also gibt es 3 Meinung wobei die ersten beiden wohl die verbreitesten sind

1.)nichts zahlen

2.) etwas zahlen damit alles gut läuft

3.) egal wie viel ich will zocken^^^^

Ich bin wohl für Meinung 2... ich finde 5 Euro für einen guten Spielfluss ok..

wobei ich eigentlich den Zahltyp von WoW immer bescheuert fand...

Es sollte neben den Monatsgebühren auch ne Tagesgebühr möglich sein... die vllt 25ct kostet oder so... aber vllt ist das vom Banking her zu aufwendig...

Denn ich liebe es mal so 2 Wochen zu spielen und dann was anderes zu machen. Und somit kämme ich mit der Einzelgebühr günstiger Weg...
Die könnte man immer so im 20 er Packen verkaufen... würde zwar auch 5 euro kosten aber für manche Spieler würde das dann für ein paar Monate Spielspaß reichen....


und warum bin ich bereit etwas zu zahlen:

ganz einfach in bin es Leid das die letzten Idioten wie in D2... sich durch MHs, Bots und Dupen einfach das Spiel zerstören... und die würden sich dann über einen Bann ausschluss um einiges mehr ärgern als heute... denn wenn ihr d2 key gebannt wird... kommt halt sofort der nächste usw(kostet ja nichts)... und das will ich auf keinen Fall mehr in Diablo 3 haben


Greetz
Pikaz


P.S.: Ich bin Pro Cheatfreiem Gaming und dadurch entstehenden Chancengleichheit
 
[SuNShiZ] schrieb:
Irgendwie bin ich ja total dagegen das ich was ins Diablo3 Forum schreibe, solange das Spiel noch nicht draußen ist, denn diese ganzen spekulationen rund um Bla hier und Bla da sind schon etwas nervig. Was aber die Gebühren angeht, warum bezieht sich hier jeder auf WoW? Guild Wars funktioniert doch auch OHNE Gebühren.... Warum sollte man das in Diablo3 brauchen - viele der alten D1 & D2 Spieler sind mitten im Berufsleben und haben sicherlich keine Zeit Stunden für etwas zu farmen etc.. Also jeder der für Gebühren ist und das auf WoW bezieht scheint einfach keine Ahnung von OldSchool spielen zu haben.. Geht spielt euren Arcan-Magie auf Azearoth und hört auf euch Diablo als WoW zu wünschen. Grauenvoll sowas zu lesen :8[:

MfG

Ähm...

Vergleichbar sehr wohl, da beide Spiele aus derselben Schmiede stammen und man annehmen kann, dass der Support auch ungefähr vom Niveau gleich sein wird!

Abgesehen davon....stundenlanges Farmen? Wenn du legit D2 gespielt hast dann hast du wie oft ca. Mephi, Pindle und Konsorten umgehauen bis deine Chars perfekt waren? Soviel zu stundenlanges gefarme....

Also ich würde dich bitten vorher zu überlegen was du schreibst bevor du verlautbarst, dass alle die PRo Gebühren sind keine Ahnung haben, vor allem vom Oldscholl gamen!
 
Pikaz schrieb:
2.) etwas zahlen damit alles gut läuft

Ich bin wohl für Meinung 2... ich finde 5 Euro für einen guten Spielfluss ok..
Und ich glaube genau das wird es nicht geben.
Entweder keine monatlichen Gebühren oder eben richtig und dann der Preis, den echte MMORPGs verlangen.
 
tomkra schrieb:
Ähm...

Vergleichbar sehr wohl, da beide Spiele aus derselben Schmiede stammen und man annehmen kann, dass der Support auch ungefähr vom Niveau gleich sein wird!

Abgesehen davon....stundenlanges Farmen? Wenn du legit D2 gespielt hast dann hast du wie oft ca. Mephi, Pindle und Konsorten umgehauen bis deine Chars perfekt waren? Soviel zu stundenlanges gefarme....

Also ich würde dich bitten vorher zu überlegen was du schreibst bevor du verlautbarst, dass alle die PRo Gebühren sind keine Ahnung haben, vor allem vom Oldscholl gamen!

Ähm...

Selbe Schmiede hm? Verdammt, jetzt muss ich für SC2 auch zahlen :rolleyes:

Dein Komment mit Farmen... Perfekte Chars? Definierbar. Für mich ist auch ein IKBarb perfekt (Wieviele Gems kostet das ...). Desweiteren ist für mich 30/60 Minuten schon langes Farmen und das auch nicht jeden Tag sondern 2-4 mal in der Woche. Was sollte der schmarn mit dem legitspielen? Richtiger platz für sowas? Glaube nicht.

Ich würde dich bitte meine offene Meinung übers Zahlen einfach hinzunehmen so wie es da steht und es nicht mit deinem gequarke zu kommentieren.

Wenn was ist schreib mir ne PM und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben