• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gings lediglich darum dass ich mir die WOW Community nicht bei DIII wünsche.

Die WoWler zahlen ja schliesslich monatlich dafür und nehmen das ganze Teil entsprechend ernst. (Real Life ist dort wo der Pizzamann herkommt, nicht wahr? :ugly: ) Wer sich schonmal Beschreibungen der Top-Gilden durchliest, der weiß wie "crank" manche im Kopf sind.

Fazit ist nunmal:


Blizzard hat bei D2 in punkto Fairplay versagt.
Blizzard hat bei WoW in punkto Fairplay versagt. (Beweise? 40% aller WoWler würden gerne oder kaufen Gold vs Real-Cash ein

http://forum.ingame.de/wow/showthre...ght=Umfrage AND Gold AND gekauft&pagenumber=1 )



Ich zweifle nicht daran dass sie wieder ein geiles Spiel auf den Markt bringen. Aber ich zweifle daran dass Sie die Basis der Fairness halten können wenn Sie wieder die GELEGENHEITSSPIELER vergessen und nur die PROs ins Boot holen (die den Monatsbeitrag mehr als ausnützen)

Ich spiele lieber mit Leuten die nur 3x in der Woche online sind statt mit Freaks die 24/7 zocken und die Items kaufen.
 
Bin auch pro monatlich Gebühren, die paar Euro sollte jeder abdrücken können und der bessere Support und _v.a._ Anticheaterschutz ist definitiv wertvoll genug, dazu noch der Faktor Kiddyprävention
 
Zu den Gebühren kann ich nur eines sagen:

Gibt es keine Gebühren, sind threads im Umlauf wie "Nix Zahlen, 0 Suppoert, war so klar"
Gibt es Gebühren(Höhe der Summe egal) sinds die "Wo bleibt mein Support!??"-Threads oder so ähnliche.

Ich hab lieber keine Gebühren und werd dann auch nicht entäuscht wenn ich mal kein Suppoert bekomm, und wenn dann doch was da ist ist die Freude groß.
 
[SuNShiZ] schrieb:
Ähm...

Selbe Schmiede hm? Verdammt, jetzt muss ich für SC2 auch zahlen :rolleyes:

Dein Komment mit Farmen... Perfekte Chars? Definierbar. Für mich ist auch ein IKBarb perfekt (Wieviele Gems kostet das ...). Desweiteren ist für mich 30/60 Minuten schon langes Farmen und das auch nicht jeden Tag sondern 2-4 mal in der Woche. Was sollte der schmarn mit dem legitspielen? Richtiger platz für sowas? Glaube nicht.

Ich würde dich bitte meine offene Meinung übers Zahlen einfach hinzunehmen so wie es da steht und es nicht mit deinem gequarke zu kommentieren.

Wenn was ist schreib mir ne PM und fertig.

Ok anscheinend liest du nur das, was du lesen willst. Versuch das folgende bei deiner Argumentation miteinzubauen:

"und man annehmen kann, dass der Support auch ungefähr vom Niveau gleich sein wird!"

Die IK Rüsste wurde auch nicht immer für PGs gehandelt...

Die Aussage zum legitspielen hat einen teilweise causalen Zusammenhang mit den monatlichen Gebühren...denn ich erhoffe mir aus der Tatsache, dass Gebühren fällig sind, sehr wohl, dass Duper und Hacker es zumindest schwerer haben werden als noch zu D2 Zeiten. Das es nicht verhinderbar ist, ist mir sehr wohl bewusst.

Und ich akzeptiere deine Einstellung betreffend der Gebühren aber deine Aussage: "Also jeder der für Gebühren ist und das auf WoW bezieht scheint einfach keine Ahnung von OldSchool spielen zu haben.. "
ist ein Pauschalurteil und in meinen Augen absolut unnötig bzw. nicht zutreffend und das erlaube ich mir sehr wohl zu kommentieren!
 
Was hier schon genannt wurde... Wenn man mal zwischendurch zocken möchte, geht das garnicht, wenn man Gebühren zahlen muss. Und meiner Meinung nach ist es bei Diablo nunmal so, dass man auch wieder mal nach 'ner 3 monatigen Pause wieder ein bisschen zibbelt, und dann wieder für ein halbes Jahr aufhört. Außerdem fesseln Preise einen an den PC, weil man gezahlt hat und das muss man dann auch ausnutzen. Und so wird man letztendlich zum Suchti, wo wir als bestes Bsp. den bekannten WoW'ler haben (sry an alle WoW'ler hier ;p). Ist klar, dass das nicht bei allen so ist, aber mir kann keiner sagen, dass das nicht stimmt.
Ich bin ganz klar gegen Gebühren, denn sowas bringt wie ich finde schwerwiegende Probleme mit sich:
- Abhängigkeit (3 Monats-vertrag z.B.)
- Evtl. Enttäuschung ("Scheiß Support!")
- Suchtgefahr durch die Kosten (Ich muss es "ausnutzen")

Die Abhängigkeit ist für mich auch das aller Schlimmste, denn wenn einem das Spiel dann doch nicht mehr gefällt...
Ich hoffe mal, dass es beim kostenlosen Bnet bleibt!
 
"Der kostenlose Multiplayermodus via Battle.Net wird Kernbestandteil von Diablo 3, so Blizzard. Sorgen um möglicherweise abwanderungswillige Abonnenten von World of Warcraft (WoW) mache sich das Unternehmen trotzdem nicht, sagt Frank Pearce, Leiter der Produktentwicklung bei Blizzard."

golem.de
 
bestätigt wurde diese aussage von blizzard aber noch nicht!
Das steht bisher auch nur auf golem.de ....
 
storm22 schrieb:
Bei mir gings lediglich darum dass ich mir die WOW Community nicht bei DIII wünsche.

Die WoWler zahlen ja schliesslich monatlich dafür und nehmen das ganze Teil entsprechend ernst. (Real Life ist dort wo der Pizzamann herkommt, nicht wahr? :ugly: ) Wer sich schonmal Beschreibungen der Top-Gilden durchliest, der weiß wie "crank" manche im Kopf sind.

Fazit ist nunmal:


Blizzard hat bei D2 in punkto Fairplay versagt.
Blizzard hat bei WoW in punkto Fairplay versagt. (Beweise? 40% aller WoWler würden gerne oder kaufen Gold vs Real-Cash ein

http://forum.ingame.de/wow/showthre...ght=Umfrage AND Gold AND gekauft&pagenumber=1 )

Klischees.
Außerdem sind es 40% von 879 inWoW.de-Mitgliedern :rolleyes:
 
boe6ie schrieb:
was soll der quatsch denn?
Warcraft ist immer noch Super Supported und Starcraft sogar auch ein wenig. Bei D2 kamen doch auch des öfteren neue patches, ausserdem ist das spiel doch ausgereift, wo is das problem bzw. eine erforderliche monatliche gebühr?


*full agree* and *thumbs up*

ich glaube ja fast, D3 verliert mit gebühren rund 50% seiner leute, auf längere sicht....mein kompletter freundeskreis spielt es, aber würden es nie spielen wenn es geld kostet.......

generell, ich hab noch kein spiel gesehen, welches SO gut ist, dass es mehr verlangen kann als einen festpreis...
Diablo2 lebt, denke ich von der spontanität, die es hat...
...die probleme, die D2 am anfang hatte und jetzt noch hat, liegen wahrscheilich einfach im alter des spieles.....online gaming gab es schon, aber so ein ansturm wie ihn D2 hatte, den gab es nicht und das "battle.net" war neuerfunden. und momentan kann man wohl aus dem alten battle.net nicht mehr raus, holen....da kann man auch versuchen auf einem win95 Chrisis zu spielen....da ist einfach das altern, dei damalige unerfahrenheit und fehlenderfortschritt im weg...

desweiteren kann D3 nicht zum D2 killer werden, wenn es gebührenpflichtig wird...da fehlen einfach leute...

warum wollt ihr immer patches, alle 6monate ein neues patche, welches fehler behebt? kann an meinem consolero-ich liegen, aber ich möchte KOMPLETTE, FEHLERFREIE SPIELE haben, und keine patches in den ar*** geschoben bekommen und bei zusatz kontent, muss ich sagen, ich bis heute noch nicht alle items usw. gefunden.....


und ja reallife kostet auch geld (10-15€ bei mc :confused: )
aber mit freunden rumhängen bringt wohl auch mehr nur als die 1-2h stunden im kino (beispiel von oben)
aber hinter dem whisky für 5€ steckt noch bissel mehr dahinter als hinter den 25FPS.......

wenn es gebühren gibt sage ich "cya later blizzard, ihr ward mal gut, aber jetzt seit ihr beschissene kapitalisten"
 
dagegen,da die d2-community,die immerhin dieses spiel zu 99,9% ausmacht dran gewöhnt ist,keine gebühren zu zahlen.
und ich will nicht die hälfte dieser(viele lehnen sowas strickt ab,auch wenns cheaten/hacker/dupes unterbinden soll,lol)verlieren;vor allem freunde mit denen ich dieses spiel spiele!
 
Jo wenn das Spiel und sein Flair Müll ist, is jede Gebühr einfach schmarrn.
Wenn allerdings durch Gebühren verhindert wird, dass, falls es da sowas gibt, nach 3Tagen in der neuen ladder schonwieder alle mit dem gleichen Zeug rumrennen das ein "normaler Spieler" in nem Jahr findet, dann würd ich Gebühren seeeeeeehr begrüßen.
Klar, jedes Spiel wird nach dem verkauf noch supportet (mehr oder weniger...), aber wie siehts nach nem jahr aus?
Allerdings wie oft gesagt gibts da andere Probleme, ala aus anderen Gründen keine Zeit/Lust haben (Reallife) oder was weiß ich. da wären dann festgelegte monatl. Kosten schon sehr ärgerlich.
Aber auch da gibts Lösungen, wie in etwa eben verschiedene Abonements oder so. Auch dass einfach nur die Ladder was kostet. Wären dann eben halt ein paar Items und andere Funktionen für die man dann eben bezahlt oder sie nicht hat.
Es gibt Möglichkeiten, Gebühren in sinnvollem maß und Zusammenhang einzubringen und wenn das passiert, denk ich sollte für jeden was dabei sein
 
Alter Schwede, was hier für Aussagen rumeiern, da hab ich doch tatsächlich mein Passwort wieder ausgraben müssen, damit ich auch zünftig dazusenfen kann.

Alexmf schrieb:
Bin auch pro monatlich Gebühren, die paar Euro sollte jeder abdrücken können und der bessere Support und _v.a._ Anticheaterschutz ist definitiv wertvoll genug, dazu noch der Faktor Kiddyprävention
Kiddy-Prävention hat ja auch bei WoW fein funktioniert, oder? Moment, nein, doch nicht...

Auch würd ich das Cheaterproblem von Diablo2 nicht auf die nicht vorhandenen monatlichen Gebühren schieben, sondern einfach auf die überaltete Technik. Einen Windows95 Rechner kannst du auch leichter hacken, als die moderneren Ableger des Betriebssystems.


PapstJL4U schrieb:
wenn es gebühren gibt sage ich "cya later blizzard, ihr ward mal gut, aber jetzt seit ihr beschissene kapitalisten"
Puh, ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Selbst nach einmal tief durchatmen und paar Minuten nachdenken. Wieso sollten Blizzard keine Kapitalisten sein? Independent-Alternative-Fuck-the-establishment-Spieleschmieden können keine solchen Kracher herausbringen, die brauchen die Kohle erstens für ihre schnieken Spiele und zweitens auch für sich selbst. Oder glaubst du Spieleentwickler sind die Punks vom Bahnhof?

-

Meine persönliche Einstellung zu monatlichen Gebühren ist eindeutig: Nein, danke. Im Zweifelsfall auch ohne danke. Ich will spielen und Spaß haben, aber sobald Geld im Spiel ist, hört sich der Spaß auf. Siehe WoW, dass bei intensivem Spielen mehr zu einem Nebenjob wird, als zu einer Freizeitbeschäftigung.

Auch das Argument mit den jährlichen Addons finde ich lächerlich. Das impliziert doch schon, dass man den Spielern nie gleich auf einmal alle guten Ideen, Features, Dungens, Items etc. geben kann, sonst steht man irgendwann mit leeren Händen da. Wie ich gemerkt hab, dass alle Änderungen von BC auch ohne Probleme schon von Anfang an in WoW hätten sein können, hab ich auch sofort aufgehört, bevor ich mich noch länger hinhalten lass.

Da sich Blizzard nach eigenen Aussagen sowieso auf kleinere Spielgemeinschaften à la 8 Spieler für Diablo3 entschieden hat, ist die Gebührendiskussion wohl ohnehin vom Tisch. Find ich auch besser so, weil wieso sollten sie aus Diablo ein MMOG machen, wenn sie mit WoW bereits ein sehr erfolgreiches haben? Schuss ins eigene Bein. Battle.net war früher gratis und wird es auch bleiben, sag ich.
 
Anstatt einer monatlichen Gebühr würde ich gerne einen Ingame Itemshop sehen. Auf diese Weise können es sich mehr leisten zu spielen und dank dem Itemshop werden die Server finanziert.
Der Shop bietet für die bezahlende Kundschaft natürlich ein paar nette Sachen. Zum beispiel könnte ich mir eine Größere Truhe und ähnliche Spielereien vorstellen :D
 
Gebühren bis ca. 10 Euro ! BITTE BITTE BITTE !!
aber dann natürlicha uch die entsprechende Gegenleistung wie Serverwartung, Erweiterung , Patches , Bugfixes , Cheatdetection usw. !
 
erstmal sollten die wow-spieler hier akzeptieren, das gebühren bei wow die "kiddies" nicht vom spielen abhalten.

zudem solltne sie akzeptieren, das viele dieser "kiddies" erwachsene leute in ihrem alter sind.

diesbezüglich werden monatliche gebühren nicht helfen.

was denn support angeht: auch hier kann man nur sagen, das blizzard mit WoW mehr als genug geld verdient, um bei diablo3 einen gewissen support stellen zu können.
 
Naja nur weil Blizzard mit WoW genug Geld verdient hat das mit D3 eigentlich nicht all zuviel am Hut ! Sind wie zwei Abteilungen einer Firma ! Jede kümmert sich um seinen Kram und hat den verdienten Etat dazu den sie aufwenden können.

Programmierer, Manager, Marketing, Server eventuell GMs und andere Leute für den Support kosten nunmal Geld ! das sind laufende Kosten !
Selbst wenn sich das Spiel in Deutschland 10 Millionen Mal verkauft und 40 Euro kostet wird es auf lange Sicht (2,3 oder 4 Jahre ) nicht ausreichen. Zudem produziert Blizzard nicht nur D3 und will natürlich auch Geld verdienen ! Und ds gehört dazu und ich finde sie haben ein recht dazu !
Überragendes Spiel, da muss man auch was für locker machen können! ich fänd es nicht schlimm !
Aber das ist auch nur meine Meinung !
 
Hier wurde ja schon fast alles durchgekaut aber mal ehrlich wozu monatliche kosten ?

Wenn ich mir ein spiel kaufe dann zu 95% wegen des MultiplayerModus und monatlich bezahlen ich würd nich sagen niemals aber sehr ungerne.

Bug Fixes solten wie schon oft erwähnt eh umsonst sein oder sollten die Entwickler mehr geld dafür verlangen können weil ihr Spiel viele Fehler hat ? o_X

Neuer Content gerne aber das geht auch durch Addons wenns wirklich mal große neuerungen sind dann eben einmal dazukaufen ok.

Anti Cheat Software Gehört die nicht auch dazu ? Wenn ein spiel einen
Mp modus hat sollte er auch möglichst sicher sein 100% wird man nie schaffen aber dennoch sollte dies im kaufpreis inbegriffen sein.
Bei vielen der großen Mp shootern gibt es ja zB Punkbuster dafür musste man auch noch nie bezahlen.
Meiner meinung nach sollte das eine Verpflichtende Service leistung sein so weit es eben geht.

Da hier ja eh schon ach so viele hinkende vergleiche stehen:

Nach vieler leute meinung hier müsste ich darauf hoffen das Microsoft doch endlich mal monatlich geld von mir nimmt...bei dem was die an updates, paches und bugfixes rausbringen ganz zu schweigen von den Sicherheitslücken die behoben werden ..... sollte ich denen echt mal mein geld anbieten vielleicht brauchen die das ja die verdienen ja nich genug, dann bringen die vllt ja noch nen update mehr am tag raus .... man kauft sichs ja für den
offline modus klar muss man online extra bezahlen .....

Und ich wette das 90% der "hier ich möchte bezahlen" leute hier ganz doll anfangen würden zu whinen wenn Microsoft doch mal auf die idee käme monatliche kosten einzuführen.
 
ich versteh die diskussion nicht, da diablo 3 zu 100% monatlich keine kosten haben wird. Einfach mal das FAQ u. Co lesen, da wirds ziemlich deutlich.

Wer unbedingt was bezahlen will, soll halt blizzard spenden xD
 
hydrak schrieb:
ich versteh die diskussion nicht, da diablo 3 zu 100% monatlich keine kosten haben wird. Einfach mal das FAQ u. Co lesen, da wirds ziemlich deutlich.

Wer unbedingt was bezahlen will, soll halt blizzard spenden xD

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo bei einer SCII-Diskussion gelesen, dass diese "Neuerungen" im BattleNet eventuell durchaus gegen einen kleinen Obulus zu haben sind. Gut möglich, dass das nur eines von vielen Gerüchten war.

Gruß Sala
 
opfaklopfa schrieb:
Und ich wette das 90% der "hier ich möchte bezahlen" leute hier ganz doll anfangen würden zu whinen wenn Microsoft doch mal auf die idee käme monatliche kosten einzuführen.

Danke - da erinnere ich mich an etwas... :D

Das "MicroSoft-Argument"

Bill Gates lies sich durch seine ThinkTanks ein Betriebssystem der Zukunft etwa 1995 erdenken. Es war klar, dass sich das Internet ungeheuer ausbreiten würde - da wollte Bill im Zuge von Hochgeschwindigkeits-Internet ein Betriebssystem-on-demand.

Es sollte so funktionieren: Ein rudimentärer Kernel befindet sich im Rechner. Beim hochfahren des Rechners werden nur die benötigten Module aus dem Internet geladen. Die Module müssen nur nach Umfang und Nutzungszeit bezahlt werden. Das Betriebssystem (Der Kernel) sollte kostenlos verteilt werden...

Es gäbe ja nur Vorteile:
- Man bezahlt kein komplettes Betriebssystem.
- OfficePakete können partiell genutzt werden ohne das man unnötigerweise das teuere Komplettpaket gekauft werden muss.
- Die Module könnten zentral jederzeit gegen neueste Viren gepatcht werden.
- Bugs konnen zentral herausgepflegt werden.

Die Idee ist seit etwa 8 Jahren tot. Warum bloss? Das war doch eine tolle Idee :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben