• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminator666 schrieb:
Schon kommen die WoW-Kiddys angekrochen und wollen wieder tausende Euro an monatlichen Gebüren ausgeben...
Ja flamed mich hart, aber monatliche Gebühr ist mal sowas von Assig. :rolleyes:

Mein junger Freund..

Punkt 1: Ich bin 32 und sicher kein "WoW-Kiddie", nur weil ich auch mal andere Spiele ausprobiere..

Punkt 2: Ich rede nicht von "tausenden Euros", und ein Rechenbeispiel habe ich auch gebracht.

Punkt 3: Nein ich flame Dich nicht hart.
 
funkpaket schrieb:
Nunja, ich fände es sehr schön wenn für das Spiel keine monatlichen Kosten anfallen würden, denn, meine Kumpels zahlen prinzipiell keine monatliche Gebühr für ein Onlinespiel. Und da ich mindestens einen kenne, der auch scharf auf Diablo 3 ist und trozdem nicht bereit ist, eine monatliche Gebühr zu entrichten, fände ich die kostenfreie Variante, schlichtweg Communityfreundlicher.

Ich hingegen bin schon bereit zu löhnen. Habe WoW 2 1/2 Jahre gespielt, und diverse andere, unbedeutende:D -MMO´s angetestet.
Meine Einstellung ist eben, das ich was geboten bekomme für meine Moneten und somit in den Genuss der Suchtbefriedigung komme.

Aber es wäre trozdem ein korrekter Zug wenn Blizzard keine monatlichen Gebühren verlangen würde. Diesen Satz unterstreich ich unbedingt.

Aber wie hier schon zu lesen ist, wär es echt verdammt schade, wenn der Content darunter leiden würde, siehe Diablo 2 + LoD, da gibts ja wirklich nix neues mehr nach 2001.

Also bitte Content nachschieben, Story hinterher und das ganze kostenlos übers Battlenet, das wär echt korrekt von Blizzard.

Ansonsten würd ich sagen, wenn sie was verlangen dann schätze ich so um die 9,99 oder so in die Richtung. Obwohl ich da keinen Plan hab.

Ich würde auch 15 Euro im Monat zahlen, auch wenns eine Frechheit wäre von Blizz so eine Summe zu kassieren. Find ich!

Gruß

Sehe ich genauso.. MICH würde es nicht stören, viele meiner online m8es schon, von daher...
Und ich kann mir ehrlich gesagt keine 10+ euro vorstellen, denn dafür bekommt man dann schon ein "richtiges" mmorpg. und da müsste D3 dann noch wesentlich mehr bieten als "nur" verbessertes bnet .
 
PocketAces schrieb:
und wieviel hat warden gebracht? nix, gibt immernoch 100 bots und hacks weil sie warden einfach umgehen. Diverse patches? uh yea no CD patch super ! dafür verzicht ich ja sogar auf einen Akt 6... Updates fürs Bnet ? herrlich jetzt flieg ich nur noch jedes 3 game wegen timeout raus.


:rolleyes:

Das Spiel ist 8 Jahre alt. Andere Spiele, die so alt sind, kannst du nichtmals mehr im Internet spielen.
 
hoffentlich gibts keine monatlichen gebühren.

ich zahle grundsätzlich keinen monatlichen abo-beitrag für ein computerspiel. lieber verzichte ich drauf.

abgesehen davon hat blizzard mit WoW garantiert derart viel geld verdient, das sie diablo3 ohne probleme kostenlos betreiben können.
 
phistoh schrieb:
Das Spiel ist 8 Jahre alt. Andere Spiele, die so alt sind, kannst du nichtmals mehr im Internet spielen.


mag ja sein aber andere spiele sind auch nicht so langzeitmotivierend wie diablo2... meiner meinung nach hätte blizzard mehr draus machen können.
 
Bin ebenfalls gegen Monatliche Gebühren.

Gründe die gegen Monatliche Gebühren sprechen:
- ist in dem Genre meines erachtens nicht üblich, würde ein Modell ähnlich GW eher bevorzugen
- man sieht was aus HG:L geworden ist
- Betrüger wird es immer geben, die frage ist nur wie stark diese vertreten sind
- lassen sich "Farmer" von so etwas sowieso nicht abschrecken bsp. WoW, denn solange eine Nachfrage besteht an Gold/Items etc. wird es Farmer immer geben
- Support hin oder her, habe bisher bei keinem Blizzardspiel ernsthafte Probleme gehabt wenn es doch mal einen Bug gab wurde der eben ins Forum gepostet oder via Email weitergeleitet
- Geht das "Och jetz hätte ich Lust ne Runde Dia zu zocken" flair verloren, weil man sich denkt "Och nö schon wieder bezahlen..."

Vorteile von Monatlichen Gebühren:
- ständiger Support
- weniger Cheater

Meine Meinung:
Das Leben ist so schon teuer genug, ich kann verstehen das man für MMORPG's Monatliche Gebühren verlangt weil diese wesentlich komplexer sind, und auch einen entsprechenden Support benötigen aber doch nicht bei einem normalen Spiel.

Deswegen spreche ich mich eindeutig gegen Gebühren für Diablo 3 aus, lieber das Modell von GW nehmen oder ganz weglassen und lieber durch Werbung etc. finanzieren.
 
Monatliche Kosten sind eben so ne Sache...

Bei einem MMORPG hat dieses Bezahlmodell durchaus seine Berechtigung. Dort kommen in kurzen Abständen immer wieder neue Inhalte hinzu (z.B. neue Instanzen, neue Gegenstände, etc). Außerdem fällt ein sehr hoher Betreuungsaufwand an.

Ein Hack&Slay wie Diablo bietet meiner Meinung nach, nicht im Ansatz die Grundvorraussetzungen ein monatl. Bezahlmodell zu rechtfertigen. Nicht, wie es momentan ist.


Was müsste Diablo 3 meiner Meinung nach tun, um einen monatl. Beitrag fordern zu können?
1. Ich würde einen 24h/7d - Support fordern -> Gamemaster o.Ä.
2. Regelmäßige Wartungsarbeiten (mind. monatlich)
3. Kostenlose Content-Updates (z.B. neue Quests, Items, Runenwörter, ...)

Wären diese drei Bedingungen erfüllt, würde ich auch einen angemessenen Beitrag bezahlen. Angemessen halte ich in dem Fall 3€ - 5€ pro Monat.


Übrigens halten monatl. Kosten keinesfalls das Spiel sauber... man siehe nur Powerleveling und Goldhandel in WoW (sowie in jedem anderen kostenpflichtigen Spiel). Die Itemshops wird man aus keinem Spiel fernhalten können.
 
berlinoutlaw schrieb:
An den anderen: klar kostet das game auch was.. aber du bekommst ja auch was als gegenleistung für deine monatlichen gebühren. wen du das nicht möchtest, dan artikulier das doch n bischen freundlicher und mach mich nicht an, weil ich ne andere meinung habe und die begründe;-)

1.
Das beantwortet meine nicht gestellte Frage nicht. Du kaufst also ein Auto zahlst es Bar und schließt zusätlich einen Leasingvertrag ab, bei dem dir zusätzlich monatliche Kosten entstehen. Wenn ich also ein Auto Bar bezahle darf ich es nicht nutzen oder wo ist dann der Gegenwert meines bereits bezahlten Geldes?

2.
Zeige mir eine Stelle im meinem Posting wo ich unfreundlich artikuliert habe?

3.
Zeige mir eine Stelle in meinem Posting wo ich explizit dich angemacht habe geschweige denn überhaupt jemanden.

4.
Ich lasse dir deine Meinung, ich hab aber meine eigene, die ich ebenfalls begründet habe.

5.
Wie ich darauf komme, daß dein Posting auf mich bezogen ist? Gegenleistung hab ich als einziger in meinem Post verwendet, ganz einfache Sache also.

Und wegen Contentupdate:
Spielt ihr D2 wegen dem Content oder schlicht und ergreifend wegen dem Spielspaß? Content ist zweitrangig wenn es keinen Spaß macht.
 
Also ich glaube die, die hier erzählen, dass damals bei D2 Release alles so toll geklappt hat und man deshlab keine monatlichen Gebühren braucht, die waren nicht dabei sondern sind noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Es gab von Anfang an Hacks, Dupes und ähnlichen Scheiß. Es passierte lange nichts und wenn was passierte gabs nach ein paar tagen neue Hacks/ Dupes gegen die man auch ncihts machen konnte. Game Crashes etc lass ich jetzt mal unerwähnt, genuso wie die Tatsache, das man auf den gleichen Servern wie die Koreaner gespielt hat und so bald bei denen Feierabend/ Schulende war, waren die Server so laggy, dass man sich getrost die nächsten 8 Std ausloggen konnte, weil _gar_ nichts mehr ging.

So viel zum Thema die gute alte Zeit. Wenn ich das o.g. vermeiden kann, zahl ich gern 5-10 € im Monat.
 
SaLavenjia schrieb:
....
- man sieht was aus HG:L geworden ist
...

Da will ich mal kurz etwas anmerken: Wie man auf inhellgate lesen kann gibt es mehr als eine Million zahlende Kunden und das Spiel schlägt zurzeit in Asien wie eine Bombe ein. Wenn man bedenkt, dass FSS ein D3 schaffen wollte, aber zwecks Zeitdruck, Unerfahrenheit und Geldmangel das Spiel eher releasen mussten, kann man beim richtigen D3 wohl noch viel mehr erwarten!

Ich denke nicht, dass monatliche Kosten die Community sehr stark eingrenzen wird, aber ohne wäre es wohl ein mindestens genauso großer Knüller wie WoW.
 
Wenn man bedenkt was man eigentlich für 15€ im Monat geboten bekommt, ist das ein Schnäppchen.

Viele kaufen sich mal eben Crysis und das für 50€, nach gut 2-6 Stunden ist das Spiel auch vorbei und man lässt es im Schrank und man hat für 2-6 Stunden Unterhaltung 50€ gezahlt. Und dann kauft man sich das nächste Spiel für 50€, meistens von EA, dann wieder nur 10 Stunden Unterhaltung.

Es gibt auch Leute die weit aus mehr, für weniger ausgeben. Disco eintritt 10€, ein Glas wisky da kostet dort dermaßen viel, dass wenn man die Gläser auf eine Flasche hochrechnet, auf stoltze 77€ für eine Falsche kommt, nur für eine Flasche die man da versoffen hat, dann noch was bei MC essen, für 5-15€ und dann noch was Trinken gehen, oder Sachen kaufen von denen man kaum was hat, wie einen Film der nach 2 Stunden eh wieder mist von gestern ist, oder ein Kino besuch.

Alles nur zur Unterhaltung. Die Leute werfen Geld aus dem Fenster einfach mal so, aber wenn man 15€ für Diablo im Monat zahlen muss, für eine Unterhaltung die Jahre anhalten kann, ist das gleich Geldverschwendung. Die 15€ im Monat übertreffen das Preisleistungs verhältnis, im gegenstaz zu den Alternativen, bei weitem. Ich verstehe die Leute einfach nicht.
 
Vielleicht würde ich bezahlen.
Aber mal einige Sachen:
Habt ihr schonmal für ein Spiel Monatlich bezahlt,dass nicht Massive Multiplayer ist? - Nein
Würde Mythos mit der kostenlosen Welt nicht zu viel Konkurrenz machen?
Die Zahl der illegalen Server würde Konkurrenz machen.
Warum?
Ganz einfach wie viele Spieler würden für 8 Spieler games bezahlen?
Wenige.

Allein vom Prinzip her,würde es schon nicht klappen.
Die Tatsache,dass es kein MMORPG ist sprichtt dagegen,dass Diablo III kosten würd.

Außerdem ist es doch klar,dass der neue Patch von Diablo II nichts besonderes ist.
Diablo III ist in Entwicklung was bringt's dann noch alles zu updaten?
Der Patch sollte einem eher helfen,was angekündigt wird.

€dit:
Crispybit
Du würdest also 180€ im Jahr dafür zahlen?
Könnte man das Geld nicht besser einsetzen z.B
Wenn man alleine wohnt,könnte man Lebensmittel kaufen,
Geschenke für die Verewandten zu Feiertagen,
Wenn man Kinder hat vll. etwas für sie kaufen,
Man könnte das unnötig bezahlte Geld für so viel besseres bezahlen.

Und wie gesagt besonders für ein Spiel wie Diablo(Ist eins der geilsten Spiele die ich kenne) das kein MMORPG ist muss man nun mal nicht zahlen,sowas hab ich noch nie gesehen und das würd wohl auch seine Gründe haben.

Meine Meinung.
 
Dumanci schrieb:
1.
Das beantwortet meine nicht gestellte Frage nicht. Du kaufst also ein Auto zahlst es Bar und schließt zusätlich einen Leasingvertrag ab, bei dem dir zusätzlich monatliche Kosten entstehen. Wenn ich also ein Auto Bar bezahle darf ich es nicht nutzen oder wo ist dann der Gegenwert meines bereits bezahlten Geldes?

2.
Zeige mir eine Stelle im meinem Posting wo ich unfreundlich artikuliert habe?

3.
Zeige mir eine Stelle in meinem Posting wo ich explizit dich angemacht habe geschweige denn überhaupt jemanden.

4.
Ich lasse dir deine Meinung, ich hab aber meine eigene, die ich ebenfalls begründet habe.

5.
Wie ich darauf komme, daß dein Posting auf mich bezogen ist? Gegenleistung hab ich als einziger in meinem Post verwendet, ganz einfache Sache also.

Und wegen Contentupdate:
Spielt ihr D2 wegen dem Content oder schlicht und ergreifend wegen dem Spielspaß? Content ist zweitrangig wenn es keinen Spaß macht.

Nr 1. Der Vergleich hinkt, und mit Gegenleistung meine ich keine Patches a la 1.12 ( No CD sonst nix) sondern wirkliche content patches wi ees sie bei WoW gibt.

2. und 3. komt auch latent aggressiv rüber, aber falls es nicht so gemeint ist: Sorry, tut mir leid.

4. ok

5. richtig, war auf Dich bezogen. Der Vergleich Autokauf=Computerspiel mit monatlichen Contentpatches hinkt gewaltig.

Und überhaupt: ich spiele wegen des Spielspaßes, das bedeutet bei mir aber auch Abwechslung.

So, ich denke ich hab jetzt alles klar dargestellt, nn more polemik, right?
 
Es ist über Battle.net spielbar wohl das selbe wie für Starcraft II


Vielleicht ham wir Glück und Blizzard ist so Sozial und begüngt sich mit WOW als Gold esel.

Gut kostenmodell hätte vorteile stimmt schon vergrault aber die Gelegenheitsspieler(nicht das ich einer wäre eher extreme Gamer) aber kosten nerven mich total.

Den Support ohne kosten rein aus Verkauf reicht mir

MfG

Kongo
 
hmmz monatliche kosten... schwer zu sagen..

mir wär beides, teilweise recht..

wenn keine kosten --> ala GW content zum dazu kauf,,

oder halt zahlen dann content halt "kostenfrei" aber wenn sowas kommt wie X euro im monat zu zahlen UND! dann noch den content kaufen, dann nee danke :) so seh ich das .)
 
PocketAces schrieb:
Also ich hoffe das es eine monatliche gebühr geben wird, weil dann wird sich über jahre hinweg intensiv um das spiel gekümmert ( siehe WoW ).

Heisst soviel wie dupes, hacks und sonstwas gehören der vergangenheit an.

Und ich bin mir sicher, wenn Diablo3 monatliche kosten verlangt wird es auch Gamemasters geben die uns ingame bei Problemen helfen (stackbug, item verschwunden, account gehackt, char aussversehen gelöscht, cheater gefunden )

Bei diablo2 hat sich ja nicht viel getan nach LoD, das wird sich bei D3 ändern sofern sie hoffentlich wirklich monatlich was verlangen.

Dann wird es auch stabile server geben und ein ausgezeichnetes Battle-net ! :)

Bei WoW hat Blizzard ja versprochen jedes Jahr ein neues Addon rauszubringen und bisher halten sie sich dran ! Das wird bei D3 auch so werden.


Ich bin und bleibe Pro zu monatlichen kosten !


Und die paar euro kann sich ja wirklich jeder leisten, wer einen PC hat auf dem Diablo3 laufen wird der hat auch genügend kleingeld über um sich Diablo3 zu finanzieren.

Ich hoffe nur das die ganzen china goldfarmer von WoW nicht zu D3 wechseln um da ihr geld zu verdienen :(


außer dass die wow server relativ bugfrei laufen kümmert sich blizzard also so toll um WoW? Ich will nur mal an den Hinweis auf der Game-Packung erinnern "wir erweitern die Welt ständig" oder so heißt es da als Begründung für die monthly fees, das is auch kokuloris, alle 5-6 monate gabs ma nen patch mit ner neuen instanz, ja suuper, das einzige was man loben kann ist der support mit den gms die sich jeden scheiss anhören aber dann doch recht wenig unternehmen.
 
warum wünschen sich so viele leute add ons ? 1 würde reichen 2 wär auch nicht schlecht aber könnte die ganze story zerstören.

zu monatlichen kosten. würde ich mögen. aber nur wenn es in jedem halbjahr nen patch gib im umfang von 1.10 also viele neue items und charmquests
 
Ahm okay,habe auch gerade erst in den Diablo 3 - Info Sammelthread geraten,aber eins steht fest hier sind einige Fakten aus dem Sammelthread:

Monatliche Kosten
- Besonders wichtig ist für Blizzard übrigens der Coop-Modus, der über das auch künftig kostenlos nutzbare Battle.net laufen soll. (laut Golem.de)

Wieviele Spieler könnenmaximal in einer Gruppe sein?
- Die Gruppengröße steht noch nicht fest wird aber kleiner als in diablo 2 sein. Von 4-5 ist die Rede. Allerdings soll die Engine zur Zeit eine Gruppengrößevon 8 unterstützen.

- Es soll ein immer wieder durchspielbares Game bleiben. So wie es D2 schon war sollen alle Gebiete immer wieder besuchbar bleiben, die Bosse immer wieder Killbar sein.

Ich glaube,da würd alles beantwortet.
Also wozu die Wünsche und Spekulationen?
 
CrispyBit schrieb:
Wenn man bedenkt was man eigentlich für 15€ im Monat geboten bekommt, ist das ein Schnäppchen.

Viele kaufen sich mal eben Crysis und das für 50€, nach gut 2-6 Stunden ist das Spiel auch vorbei und man lässt es im Schrank und man hat für 2-6 Stunden Unterhaltung 50€ gezahlt. Und dann kauft man sich das nächste Spiel für 50€, meistens von EA, dann wieder nur 10 Stunden Unterhaltung.

Es gibt auch Leute die weit aus mehr, für weniger ausgeben. Disco eintritt 10€, ein Glas wisky da kostet dort dermaßen viel, dass wenn man die Gläser auf eine Flasche hochrechnet, auf stoltze 77€ für eine Falsche kommt, nur für eine Flasche die man da versoffen hat, dann noch was bei MC essen, für 5-15€ und dann noch was Trinken gehen, oder Sachen kaufen von denen man kaum was hat, wie einen Film der nach 2 Stunden eh wieder mist von gestern ist, oder ein Kino besuch.

Alles nur zur Unterhaltung. Die Leute werfen Geld aus dem Fenster einfach mal so, aber wenn man 15€ für Diablo im Monat zahlen muss, für eine Unterhaltung die Jahre anhalten kann, ist das gleich Geldverschwendung. Die 15€ im Monat übertreffen das Preisleistungs verhältnis, im gegenstaz zu den Alternativen, bei weitem. Ich verstehe die Leute einfach nicht.


Lass mich raten... du bist ein Kellerkind.
 
[x] dafür.

Weil, weil, weil dann gibts GMs bei denen man sich ausheulen kann :diablo: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben