• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt] Item-Manager

• Ersteller Ersteller deleted_57735
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr habt nicht die Spielgegenstände modelliert. Eure Verwaltung verwaltet im großen und ganzen nur eine Klasse von Objekten und das ist die Nutzereingabe. Nutzer geben Daten ein, ihr speichert sie, organisiert eine Zugriffskontrolle und gebt die Nutzereingabe formatiert wieder aus. Für mich sieht es so aus, dass ihr quasi von der Ausgabe her die Datenbank konzipiert habt und nicht von dem, was eine Itemverwaltung verwaltet - Items.
Unser Ziel ist auch nicht, alles so zu modellieren, dass man nen "zweites D2" draus machen kann. Wir wollen nur eine einigermaßen komfortable Möglichkeit geben, Überblick über seine Items zu bekommen und sich daraus on the fly einen Shop zu generieren.

Und das ist vor allem deshalb schade, weil ihr damit hinter den Möglichkeiten relationaler Datenbanken und der Programmiersprache PHP bleibt.
Ja, meine Güte, dann sag doch mal was du dir vorstellst :rolleyes:

Klar. Woher bezieht das Spiel seine Informationen über alle möglichen Gegenstände? Aus den MPQs. Was verwaltet eine Itemverwaltung? Alle möglichen Gegenstände. q.e.d. Das einzige, was es braucht, d.h. was programmiert werden muss ist eine Programm, dass die in den MPQs gespeicherten Informationen so aufarbeitet, dass sie in eine Datenbank gehauen werden können. Dafür ist eine Modellierung dessen, was ein Gegenstand ist, nötig, in der die Eigenschaften und ihr Verhältnis untereinander abgebildet sind. Ich denke da erstmal nicht an die Abbildung in einer relationalen Datenbank, sondern wie man sinnvoll objektorientiert damit umgeht.
Ehm, mir ist da noch ein bischen unklar, was du meinst. Wenn es dir darum geht, jedes Item möglichst genau modelliert zu haben: Da kann man es sich glaube ich auch einfacher machen. Da schreibt man sich in nen paar Minuten nen Skript, was die inD2-Itemdatenbank aufruft und alle möglichen Eigenschaften ausliest (wie ich, nur ich habe bisher nur Name Deutsch / Englisch und Itemqualität genommen. Vielleicht kommen später noch die variablen Stats dazu, ist im Grunde ne ganz einfache Sache.

MfG :hy:
scrawl

Unser Ziel ist auch nicht, alles so zu modellieren, dass man nen "zweites D2" draus machen kann.

Meins auch nicht, das überlasse ich lieber Blizzard :D

Wir wollen nur eine einigermaßen komfortable Möglichkeit geben, Überblick über seine Items zu bekommen und sich daraus on the fly einen Shop zu generieren.
...
Ja, meine Güte, dann sag doch mal was du dir vorstellst

Vor allem eine komfortable Möglichkeit, meine Gegenstände zu erfassen. Ohne, dass ich per Hand Stats und ihre Bezeichner eintragen muss. Sie soll alle möglichen Gegenstände verarbeiten können, ohne dass ich mir als Nutzer überlegen muss, wo ich eine Information über einen Gegenstand "unterbringen" kann.

Ehm, mir ist da noch ein bischen unklar, was du meinst. Wenn es dir darum geht, jedes Item möglichst genau modelliert zu haben: Da kann man es sich glaube ich auch einfacher machen. Da schreibt man sich in nen paar Minuten nen Skript, was die inD2-Itemdatenbank aufruft und alle möglichen Eigenschaften ausliest (wie ich, nur ich habe bisher nur Name Deutsch / Englisch und Itemqualität genommen. Vielleicht kommen später noch die variablen Stats dazu, ist im Grunde ne ganz einfache Sache.

Stimmt: Die Ausgabe der PlanetDiablo-Mainpage zu parsen ist recht einfach. Das ganze aus den MPQs zu lesen hat allerdings einen oder genauer zwei Vorteile: 1. Stimmen die Angaben aus den MPQs zu 100% und, wichtiger, 2. mit so einem Programm ist man unabhängig von der Diablo-Version. Man kann Mod-Items verwalten, ältere Patchlevel, die Gegenstände von 1.12...

Das ist auch nicht mehr das modellieren, sondern das Füllen "des Modells" mit Inhalt.

Wenn es nur um die Items von 1.11b geht, dann geht es "noch einfacher": Dem Toast seine Access-Datenbank in MySQL umwandeln und dann hat man alles. Dann muss man "nur" noch die Funktionen programmieren, die mit Toast87s Datenbank in MySQL umgehen können.

Praktische Hinweise:
- eine Datenschutzerklärung wäre nicht schlecht, ich vermisse sie auf jeden Fall
- ich habe nicht erkennen können, dass ich eingeloggt bin, obwohl ich eingeloggt war; der ständig präsente "Login"-Dialog irritiert

hübsches ding, hätte das nur gerne bei mir auf der box.
krieg ich ne möglichkeit das zu mirrorn quasi, bei mir? isn leaseweb.nl, zumal hetzner ja derzeit grottigen speed offeriert ^^

Jep, kannste haben^^
Schick mir mal E-Mail, ICQ, MSN oder sowas per PN
Der Webspace braucht auf jeden Fall PHP und MySQL.

:top: Tolles Tool
Jetzt weiß ich wenigstens immer welcher Muli welche Items hat :D

ja tolles teil, sollte die ladder nochmal neu starten würde ich dass auch benutzen.
jetzt noch alles einzutragen was ich habe, möchte ich nicht wirklich^^

edit... hmmm^^

@Peter_Noob - Dein Wunsch war Blizzard Befehl: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1395908

nach der registrierung, ab wann kann ich mich einloggen.
jetzt kommt immer

login fehlgeschlagen
:confused: :D

nein, kann mich zwar mit den selben daten nochmal anmelden.
nach der aufforderung dass ich mich einloggen kann, kommt wiederum

login fehlgeschlagen

liegt es daran dass ich firefox benutze=?

Daran, dass du Firefox benutzt kann es nicht liegen, ich denke mal das tun sowieso die meisten hier, und wenn was nicht funktioniert dann mit dem IE (scheiß M$)
Bin grad absolut ratlos, was es sein könnte.
Funktioniert denn sonst alles? Also Items hinzufügen, Einstellungen speichern und so...

ja das funktioniert ich kann items zufügen.

ich hab im passwort buchstaben mit zahlen, liegts an den zahlen :confused:

gibt es ne liste wo du erkennen kannst ob ich registriert bin?

Loginname ist

Nachtfalter

bekommt man nach registrierung eine email als bestätigung=?

hab mich nochmal neu registriert, neuer benutzer neues passwort.
liegt nicht an den zahlen im passwort ^^ login weiterhin fehlgeschlagen.

na gut, ich warte mal paar tage, vielleicht hat sonst noch wer probleme.

PM mir mal Benutzer, PW und n paar von deinen Items, dann kann ich dir das manuell einrichten.

hab mir jetzt nochmal alle seiten durchgelesen, hatten ja schon einige leute probleme mit dem login^^

vielleicht hab ich was falsch verstanden, das einloggen dient nur dazu, sollte mal mein cookie wegsein, dass ich dann dadurch wieder zugriff auf meinen shop habe...oder?

ein einloggen wenn noch alles "da" ist, funktioniert ohnehin nicht!?

vielleicht hab ich was falsch verstanden, das einloggen dient nur dazu, sollte mal mein cookie wegsein, dass ich dann dadurch wieder zugriff auf meinen shop habe...oder?
Doch, das hast du schon richtig verstanden.
Das einloggen sollte aber auch funzen, wenn noch "alles da ist"

Zurück
Oben