• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt] Item-Manager

grad nen kleinen bug gefunden:
in der dropdownbox "Item-qualität" fehlt rare beim neueintragen. beim ändern von items isses anwählbar.

Gruß
Benni
 
geht ja fix...

aber gleich den nexten gefunden: farbänderung für rohling geht auch nicht...

ich komm mir schon vor wie ein system-tester... :D

Gruß
Benni
 
ich wäre dankbar über feedback über den von mir bereitgestellten installer, welchen ihr hier findet. ich habe ihn bei mir zwar getestet, aber bei einem selbst gehts ja meistens richtig. bei fragen --> den buttan da unter mir
 
Todo:
• Einstellungen:
- Manuelles einstellen des BBCodes für die Item-Eigenschaften
- Einstellung, für welche Item-Eigenschaften Überschriften angezeigt werden
• Komplettes Neu-Design mit AJAX-Technik -> Seite verhält sich wie eine lokale Anwendung und muss im Browser nicht neugeladen werden
• Filter-Funktion nach Mules etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß.

D.h. für jegliche Supportfragen bin ich zuständig. Falls irgentwelche Fehler auftauchen, wendet euch nicht an die auf der Seite angegebene Mail, sondern an mich (per PM oder an vvcephei@gmx.de). mal schaun was ich schaffe alleine :)
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich denke mal es wäre gut wenn das einige wissen würden..

Wie einige vllt. schon festgestellt haben, ist unsere Seite down. Heute kam im Forum bei bplaced.net folgende Meldung vom Server-Admin:

hi,


Leider hat uns/mich heute eine recht verheerende Nachricht erreicht und mehr als nur geschockt - eine eMail mit diesen Daten wurde bereits an alle betroffenen Benutzer verschickt, konkret geht es um Server 6.
Ich muss leider zu meinem Bedauern verkünden, dass der Server im Zuge einer Strafverfolgung behördlich beschlagnahmt wurde.

Offenbar hat ein einziger Benutzer enormen wirtschaftlichen Schaden über Phishing angerichtet und bplaced.net bzw. das betroffene Benutzerkonto dazu missbraucht, um die ergatterten Daten zwischen zu speichern - die Behörden sehen diesen Tatbestand als sehr ernst an, sonst hätte man nicht zu dieser recht radikalen Maßnahme gegriffen und den Server direkt vom Netz genommen.

Wir haben selbst leider nicht mit diesem Schritt rechnen können und prüfen in der Zwischenzeit noch, warum keine direkte Kontaktaufnahme zu bplaced.net stattgefunden hat, um so an eventuell für die Strafverfolgung relevante Daten zu gelangen.

Mir tut die ganze Sache hier wirklich Leid, jedoch kann ich momentan insofern nichts unternehmen, um an den Server bzw. die Daten wieder zu gelangen. Weitere Schritte und Maßnahmen werden noch unter Hochdruck untersucht, um allen Benutzern wieder uneingeschränkt den Zugang zu den eigenen Daten zu ermöglichen.

In der Zwischenzeit habe ich veranlasst, dass ein neuer Server an die Position des früheren treten kann, damit wenigstens im Falle einer nicht mehr möglichen Wiederbeschaffung der Daten bzw. des Servers, trotzdem ein neuer Server die Dienste leisten kann.
Der neue Server steht schon bereit, ich bin hier noch am Einrichten, kann noch bis morgen dauern, da ich hier nur am telefonieren mit den Behörden bin ...

Sollte der Server im Zuge der Ermittlungen bzw. nach Abschluss wieder an bplaced.net übergeben werden können, so werden werde ich mich bemühen, eine Lösung für die Synchronisation der Daten zu finden - sobald sich hierzu näheres ergibt, melde ich mich.

Es tut mir außerordentlich Leid, dass es soweit kommen konnte bzw. musste, ich bitte hiermit alle Benutzer um Entschuldigung ...




ciao

Wielange genau das ganze dauern wird kann ich euch nicht sagen, und dummerweise komme ich per FTP auch nicht an die Datenbank-Dumps dran, was das einrichten einer neuen Domaine verhindert. Wielange genau diese Downtime dauern wird ist mir unbekannt.

Ich bitte um euer Verständnis.
 
ich kann die links irgendwie garnicht öffnen da steht valid link oder sowas :confused:
 
Wozu das ganze?
Tja, meine Mules liefen halt über, und ich wusste schon gar nicht mehr, was wo war. Zudem wurde es immer nerviger, in meinem Shop immer die Items manuell rein- und rauszueditieren. Da ich nunmal leidenschaftlicher Programmierer bin, dachte ich mir, da mach ich es mir einfach und schreib mir fix nen Programm dafür
Anfangs konnte man eigentlich nur seine Items eintragen, mit Mule etc., aber nun wo ich es veröffentlichen möchte, gibt es schon ein paar mehr Features.

Was kann ich damit machen?
• Items eintragen, mit Preis, Mule, etc.
• Items werden sortiert dargestellt, mit Links zum Entfernen, ändern etc.
• dann gibt es einen netten kleinen Link, der einem nen kompletten ind2-Item-Shop mit BBCode generiert (Demo)
• und zu guter letzt noch ein kleiner Notizblock

die beiden links davon kommt bei mir fehlermeldung
 
les doch mal bitte meinen meldung in dem 3. beitrag über dir. dann sollte dir so einiges klar werden.. shopgen liegt leider auf dem beschlagnahmten server 6..
 
aber ich kapier das net ganz.. würde der hops genommen weil dort downloads angeboten wurden?
 
Komisch, dass das Projekt gerade an seinem einzigen wirklich verwundbaren Punkt getroffen wurde. :rolleyes:
 
es steht doch alles im post. irgendjmd hat halt seine abgephishten daten auf dem gleichen server zwischengelagert, und die ermittlungsbehörden haben halt gleich den ganzen server mitgenommen, ohne sich um die anderen websites auf dem server zu kümmern...

Gruß
Benni
 
So Leute da bin ich wieder.
Also nochmal Klartext:
Shopgen liegt auf dem Server von einem kostenlosen Anbieter, bplaced.net . Auf diesem Server liegen auch noch viele andere Webspaces. Anscheinend wurde einer davon misbraucht, um Gephishte Daten zwischenzuspeichern. Daher wurde dieser Server von den Behörden mitgenommen und ist unerreichbar. Wie lange es dauert, bis er zurückgegeben wird, kann ich nicht sagen.

Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Abwarten und Teetrinken. Ihr könnt aber sicher sein dass uns sowas dummes nicht mehr passieren wird, ich werde mir jetzt immer die Backups per E-Mail schicken lassen.
 
back online unter: http://slaughtercult.org/index.php

es gibt aber ein paar dinge dazu zu sagen:

ist diesmal ein eigener server (nämlich meiner... ;) )

leider habe ich nur eine recht alte db bekommen (stand: 15.06.2008) , wo nicht jeder registriert war. daher kann vllt nicht jeder das cookie wiederherstellen.

beim cookie sind wir schon beim nächsten problem, ihr bekommt nämlich erstmal ein neues, weil sich die Url geändert hat.

und: die sourcen sind auch veraltet, könnten also noch ein paar bugfixes fehlen.



wenn probleme auftauchen, bitte PM an mich.

Gruß
Benni
 
Tausend Dank Slaughtercult :kiss:

Die "recht alte DB" kann man eig vergessen, die war nämlich von meinem Apache (oder von VVCephei's?), die Userdaten sind leider erstmal weg.
 
naja bin ich nicht so begeistert davon, da das ganze vllt einige user in die irre führen kann, wenn später ihre items nicht mehr auf bplaced sind. aber man kann die datenbanken ja vllt. verschmelzen..

zu der datenbank:

ich denke mal das ist die, die ich über den installer verbreitet habe, weshalb NADA keine einträge drinne sind. wenns nicht so ist, sag mir doch mal bitte wo du den dump herhast :D

wenn du willst kann ich dir die aktuelle version von sg mal schicken, dann kannst du die auf deinen webspace klatschen, dass kommt vllt besser als die version wo evtl. noch einige bugs drinne sind.
 
die db hab ich von scrawl. es sind einträghe drin (und gar ned sooo wenige...)

und wenn ihr wollt (scrawl hab ichs ja schon angeboten) kann der dauerhaft da liegen bleiben, ich würd das ganze dann ein verzeichnis nach unten schieben und euch entsprechende rechte einrichten. das können wir aber noch verhandeln. eure entscheidung...

Gruß
Benni

edit: wir können das auch per icq besprechen...
 
Zurück
Oben