• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projektvorstellung: ItemLinker

Da bin ich mal gespannt.
Ich habs mir vorhin runtergeladen und fands schon mal nicht schlecht.
Was mir noch fehlt ist das dieses Programm auch ohne Handbuch auskommt. Ich hab anfangs ziemlich viel wild drauf losgeklickt und hab dann doch mal ins Handbuch reinschauen müssen :-)
 
das programm hat potential...was ich nicht gut finde ist die bezeichnung "itemlinker" ...eigentlich braucht keiner sowas, wenn keine stats drin sind...es gibt zwar bereits fantastische shop-verwaltungsprogramm, aber ich fänds gut, wenn jemand der sich so gut mit der programmierung auskennt wie eurofighter mal sowas in die hand nimmt
 
@frayedend:
^^
Wäre vielleicht auch noch ein anreiz das vielleicht anders aufzuziehen. Aber denke so ganz ohne Hilfe kommt man nicht aus. Irgendwo her muss mans ja erstmal wissen.

@snowball_two:
Es ist ja durchaus möglich hier Stats hinter zu schreiben, allerdings halt noch nicht das automatisch die Variablen Stats irgendwo auftauchen.
Hier weis ich momentan noch nicht wie ich das im momentanen Programm lösen soll, und desweiteren ist das für eine einzelne Person nicht so ohne weiteres zu realisieren da rießen aufwand...

Zum Programmnamen: Irgendwie musste ich das Teil ja benennen und fand den Namen ganz gut ^^

--> Infos zu Version 1.1 hinzugefügt
 
ok, ich gebe dir einen hinweis

in den .txt dateien steht eigentlich genau das, was du für diese aufgabe brauchst. du musst diese dateien parsen (sehr einfach) und auswerten (sind 1-3 prozeduren)...

ich habe in 2 tagen meine letzte prüfung, wenn ich wirklich lust dazu hätte würd ich die semantik innerhalt von 5 stunden komplett realisieren. (allerdings trifft bedingung a eventuell nicht zu, und außerdem ist das ja deine aufgabe :) )

wenn mein prog einen gewissen umfang erreicht hat werd ich es vielleicht publizieren, und einen ähnlichen thread mit anregungen veröffentlichen.

frage 1 bei nem neuen prog sollte immer sein "wie sehr hilft es den leuten"
 
^^
Ich lasse mir zeit beim Programmieren wenn es um Private Projekte geht.

+ Irgendwie verwirrst du mich xD

Ich meine, irgendwo muss ich die Stats ja auch her nehmen ^^
 
beispiel:

The Gnasher 0 1 1 7 5 hax Hand Axe 5 5000 dyel invhaxu str 8 8 openwounds 50 50 crush 20 20 dmg% 60 70


das sieht in tabellenform natürlich übersichtlicher aus ;)

es steht immer das attribut, und dann minimaler und maximaler wert, dazwischen nochn bisl andere parameter. Das variiert mitunter, aber es sind wirklich schöne datenstrukturen. Das is auch nich verwunderlich, da das programm diablo das ganze genauso leicht verwerten will wie du ;)
 
Ok, das sieht gut aus.
Dann muss ich aber allerdings fragen welche Textdateien du meinst ^^

€: Kannst mich ja mal per PM anschreiben, müssen hier ja nicht alles voll spamen !
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Gemeint ist die UniqueItems.txt, die befindet sich in der d2exp.mpq, müsstest sie also erst daraus extrahieren, was aber kein Problem darstellt. Problem dabei ist aber, das alle States angezeigt werden, nicht nur die variablen. Du müsstest also entweder von Hand unterscheiden oder eben alles anzeigen. Letzteres wird dann aber schnell unübersichtlich.

edit2: Grade nochmal reingeschaut und muss meine Aussage zurücknehmen, die variabelen Werte sind erkennbar ;)

Ich hab irgendwo auf dem PC noch ne Liste mit diversen Items und den variablen Eigenschaften gefunden, frag mich nicht, wo ich die her habe, keine Ahnung. Ich hab sie die mal hochgeladen, kann aber nicht garantieren, dass sie vollständig ist: Download Vllt. hilft es dir ja ;)

edit: hmm.. das kommt davon, wenn man den Thread nicht aktuallisiert. Jetzt hab ich dein Edit nicht gesehen, was solls ;) Ich kann es dir ja nochmal als pm schicken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Schonmal danke für die Datei, werd ich mir in der Mittagspause mal anschauen.

Jetzt klärt es sich langsam auf xD. Ich weis zwar das es in d2exp.mpq die Statsdateien gibt, allerdings dachte ich snowball_two meint irgenwelche Textdateien aus seinem Programm, nur konnte ich da keine finden xD.
 
Gemeint sind die Dateien, die ich in meinem Post bereits angesprochen hatte, du aber erfolgreich ignoriert hast. :P
Wenn du die einlesen willst, dann nimm die aus der patch_d2.mpq, da stopft Blizzard immer die aktuellen rein.
Dann kannst du nämlich direkt auf die Gegenstände linken und musst nicht so umständlich mit irgendwelchen Übersichtsseiten arbeiten.
Auf PlanetDiablo werden die Zeilennummern der txts als Id benutzt (vermute ich mal).
Die Eigenschaften, wie sie auf den Gegenständen benutzt werden, stehen in der properties.txt, dort werden diese widerum aus teilweise mehreren Stats zusammengesetzt, welche in itemstatcost.txt spezifiziert werden - dort sind auch die TBL Indizes der Stats festgelegt.
Es würde sich also noch anbieten dazu die TBL Einträge auszulesen, dann hast du gleich die Namen der Items/Stats, wie sie Ingame benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sry das ich das übersehen habe.

Die Direktverlinkung habe ich bereits realisiert und bin nur noch an ein paar kleineren Fehlern bei manchen Gegenständen am arbeiten.

Die Datei von Thunderbirds sieht allerdings nach erstem überfliegen schon recht gut aus. Denke damit lässt sich was anfangen. Eventuell fehlende Items kann man ja noch nachbessern.

Hatte auch mal die Idee, direkt zu den Verlinkungen auf die Items, die Itembilder-Links von PlanetDiablo zu ziehen. Allerdings denke ich nicht das dies auf große Begeisterung stoßen würde wenn alle Thread mit Bildern zugebaut werden. ^^

Was mir vielleicht grade noch jemand beantworten könnte da ich atm keinen Dia-Ordner zur Verfügung habe und sowieso noch nie dabei geschaut habe ^^.
Gibt es die möglichkeit die Bilder zu den Items irgendwo aus den Dia-Ordnern her zu bekommen ?
 
ja, die liegen auch in einer der mpq dateien. Am besten mal im modforum nachfragen wo genau die zu finden sind.
 
:hy:

Jep die Bilder liegen alle in der d2exp.mpq. Heißen alle sowas wie invam1.dc6 (oder so ähnlich). Problem dabei ist aber, das Diablo II für die Bilder das Dateiformat *.dc6 verwendet, die mit den meisten Programme nicht eingesehen werden können. Mit diesem Programm hier kannst du sie ins Format *.pcx konvertieren: Link.

Gibt es nen speziellen Grund, warum du nicht die Bilder von Ind2 nehmen willst? Das sparrt nen bisschen Arbeit.

Achja und wegen den Itemstates/Verlinkungen. Priznipiell ist die Methode von Freiik besser. Ich habe mal grad drüber geschaut und es sieht zumindest so aus, als ob die Zeile in der Textdatei mit der ItemID von PlanetDiablo identisch ist. Dann müsstest du lediglich die Zeilennummer auslesen und wüsstest, welchen Link du nehmen müsstest:

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=Hier die Zeilennummer einsetzen
Sparrt wahrscheinlich nen bisschen Arbeit, allerdings müsstest du dann für die Variablen States halt immer noch abfragen, bei welcher Eigenschaft min-wert =/= max-wert ist (dann ist das variabel), während in der anderen Liste nur die Variablen drin stehen (dafür aber nicht so schön sortiert). Nunja musst du halt entscheiden :p
 
Hatte mir gedacht das ich eventuell Bilder im Programm selbst anzeigen lassen könnte. Sollte das mal der Fall sein ist es natürlich besser bzw. nochmal ein Stück einfacher, wenn alle Bilder in einem Ordner dabei liegen würden. (Auch wenn das Programm bzw. Programmordner dan ziemlich dick werden würde) aber naja das hat erstmal noch zeit.

Wenn ich Bilder im Thread mit Ausgeben lassen würde müsste ich (sofern die Bilder nicht anders zugänglich wären) den suchelink ausführen und dan im jeweiligen Seitenqelltext den BilderLink suchen und lesen.


+ €: Ich habe bereits mit deiner Textdatei angefangen zu arbeiten.
Soweit läuft das merkwürdiger weise schon alles Fehlerfrei, habe mir das irgendwie schwerer Vorgestellt.

Aktuell läuft das wie folgt:
Beispiel:
Man gibt wie bisher oben halt Items ein:

Higgis Haube
Tarnhelm


Durch Klick auf einen neuen Button sucht der sich dan in deiner Textdatei (habe die noch umgebaut) den Itemnamen und Splitet die sich dahinter befindlichen Stats auf auf.
Liest dan durch ne Schleife die Stats aus und baut die Später mit dem Itemnamen zusammen.

Raus kommt dan momentan das:

Higgis Haube( 3-5 Verteidigung () )
Tarnhelm(8-11 Verteidigung (), 25-50% Chance magischen Gegenstand zu erhalten () )

Angaben dazu was das für ein Gegenstand ist (Axt, Wurfspeer) und (falls es der fall ist) welche Klasse den Gegenstand benutzen kann halte ich für überflüssig.

In den () hinter den Stats könnte man dan eigene Stats reinhauen.

Aktuell besteht noch ein Problem bei der "Massenabfertigung", aber ich bin atm noch auf der arbeit also .. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
generier dir die bilder doch selber. Besorg dir den Diablo-Font, und lass in nem fenster nebendran beim darüberfahren oder auch auswählen eines items in der liste die stats als item anzeigen. Die itemgrafik selbst brauchste ja nicht...

die "linker" sache sollteste lieber vergessen, das braucht keiner so wirklich. Mach aus dem was du jetzt hast einen shop generator. Der dürfte, wenn noch viel geschieht, ziemlich konkurrenzfrei bleiben.
 
Diablo Font habe ich bereits.

Ob jetzt Shopgenerator oder "Linker". Ist so ziemlich das selbe. Am ende sollen die Items halt verlinkt sein etc. damit man halt nur noch kopieren muss.
 
Die Grafiken sind nicht alle in der d2exp.mpq, die sind Verteilt in der d2data.mpq, d2exp.mpq und patch_d2.mpq.

Du könntest auch den D2 Pfad aus der Registry lesen und dann die Bilder direkt aus den MPQs öffnen. Nen DC6 Viewer ist in nen paar Zeilen dahin gehackt, hab ich auch schon mal gemacht.
Ich glaube allerdings, dass das über das Ziel hinaus schießt. ;)

Links direkt auf die Items via Zeilennummer sollte für deine "ItemLinker" Zwecke reichen, da braucht man kein Bild, zumal die maximale Anzahl an Bildern in einem Post auf einige wenige begrenzt ist.
 
So, Variable Stats werden aktuell schon für Uniques und Set Items ohne Probleme ausgegeben. Runenwörter folgen noch.

Nochmal vielen Dank für die Datei an: Thunderbirds.

PS: Es fehlten das "Vipern-Amulett" und noch ein einziger Gegenstand der mir grade nichtmehr einfällt. Bzw. hier und da fehlte ein Buchstabe bei den Itemnamen. (Bei Interesse kann ich dir mal meine Datei zukommen lassen, dort ist nun alles korrekt. Allerdings habe ich manche angaben die bei den Items standen entfernt)
 
Ist schon in aussicht wann die Version 1.1 Released wird ? :D
 
Zurück
Oben