• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projektvorstellung: ItemLinker

super....ich kann es kaum erwarten die neuen Änderungen zu sehen. :D

Mach weiter so :top:
 
Bereits Eingebaut / Behoben:
- Verlinkung zu allen Einzel-Items (Fertig)
- Sortierfunktion nach Benutzerdefinierter Sortierreihenfolge (Fertig)
- 2 Kleinere Bugs in der Auflösung der Itemnamen (Behoben)
- Variable Stats für Uniques und Set-Items (Fertig)
- Probleme bei Verlinkung einzelner Items (Namensauflösung) (Behoben)
- Variable Stats für Runenwörter (Fertig)

€:
<------ Juhu, neues Bild xD
 
1.1 Version Released

(Sollten Fehler auftauchen, bitte hier posten oder über das Programm melden)
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden nicht alle Stats korrekt sein
 
:hy:

Version 1.1 übertrifft meine besten Erwartungen :top::top::top:
In meinen Augen hast du damit wohl das beste (!!!) Muleverwaltung- / Shoperstellungsprogramm geschrieben, kann man nicht anders sagen.
Wie schon gesagt auch grafisch echt erste Klasse.

Fehler in den Itemlisten hab ich jetzt auf Anhieb keine gefunden, hab zwar noch nicht so viele Items ausprobiert, aber es hält sich dann wenn überhaupt Fehler drin sind, in Grenzen. Hast wohl die meisten schon korrigiert ;)

Aber natürlich hab ich auch noch Verbesserungsvorschläge für dich, damit du nicht auf die Idee kommst Pause zu machen :p

Was ich glaub ich auch irgendwann schonmal erwähnt hatte. Manche Browser (Firefox z.B.) färben bei gefärbten Links den Unterstrich nicht automatisch mit, das heißt, der Text ist dann bspw. grün, der Unterstrich aber noch weiß, sieht dann nen bisschen komisch aus. Beheben lässt sich das einfach, indem man folgendermaßen einfärbt:
[color=xxx][u]Itemname[/u][/color]
Für einen Shop wäre es gut, wenn man die Items von mehreren Mules zusammenpacken kann (die Items von Mule 1 und Mule 2 gleichzeitig), vorallem wegen der Sortierung (die mir eigentlich sehr gut gefällt) wichtig, denn es können ja Sets und Uniques auf beiden Mules sein und wenn man die dann einfach hintereinander setzen würde, wäre sie wieder unsortiert.

Das lässt sich evtl. dann damit verbinden, dass man ein Menü macht, in dem man einen Shop erstellen kann und in den man dann einzelne Mules reinladen kann. Man kann soweit ich das überblicke atm auch noch keinen erstellten Shop speichern (oder doch?)

Eine Suche wäre vllt noch ganz gut, also man tippt den Namen eines Items rein und es werden alle Mules nach diesem Item durchsucht und dann eben ausgegeben (am besten direkt mit Angabe des Accounts).

Und mehr Farben für Uniques/Set/etc. wären Klasse, aber da hattest du irgendwelche Probleme mit der Umsetzung?

Ich weiß jetzt nicht wie schwierig das zu realisieren wäre, hängt mit Sicherheit davon ab, wie du das Ganze bis jetzt programmiert hast. So genau hab ich mir deinen Code jetzt nicht angeschaut. Wollte ich nur mal vorschlagen.

Auch wenn das vllt mit den vielen Verbesserungsvorschlägen nen bisschen kritisch aussieht, das Lob ist, auch wenn in Worten weniger, doch enorm viel größer. Aber wenn man schonmal jemanden hat, der ein so gutes Programm schreibt, dann muss man es halt perfektionieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich ebenfalls loben. Es ist das bester Shopprogramm das ich bisher gesehen hab. Mir sind nur 2 Sachen auf die schnelle aufgefallen:

1. Wenn ich einen Link anklicke wird das Item auf der selben seite angezeigt. Ein neues Fenster fände ich persönlich besser.

2. Schäfers Hammer wird nach dem anklicken des Links nicht angezeigt (liegt glaub ich nicht an deinem Programm)

Sonst find ich es super.
 
Schonmal vielen Dank für die guten Kritiken und die Vorschläge. Werde mir mal wieder alles notieren und mal sehen was sich machen lässt.

@Thunderbirds:
An eine Muleinterne Suche hatte ich bereits auch gedacht, aber hab das noch nicht in Angriff genommen.
Die anderen Vorschläge hören sich schonmal sehr gut an !

Zu den Farben: Hier hab ich immernoch ein paar Umsetzungsprobleme und bisher noch keine Lösung ^^

@frayedendz: Wie die Links geöffnet werden kannst du im jeweiligen Browser einstellen.

+ Danke für die Fehlermeldung:
Schaefers Hammer wird nicht korrekt angezeigt da dieser mit "ae" geschrieben wird. Da ich für die suche wieder alles in "ä" etc. umschreibe wird der nicht angezeigt. Muss den mit auf meine Sonderliste nehmen.
 
Werde mir morgen mal Gedanken über eine 1.2 Version machen und wann man damit anfangen könnte. Habe ab Freitag erstmal 2 Wochen Urlaub und bin daher eigendlich mit Chillen beschäftigt. (Eventuell wird mein Hammerdin endlich mal auf 94 aufsteigen)


Hier ein Deal: Sollte das Programm (Version 1.1) bis nächste Woche Montag, sagen wir... 200 mal gedownload worden sein, werd ich mal schauen was sich im Urlaub noch einrichten lässt ^^.

Ansonsten erst wieder nach dem Urlaub xD.

Nur zur Info: Der Download läuft über Rapidshare. Da die .Zip Datei nur 643 KB groß ist bekomme ich keine sogenannten "RapidPoints" und bereicher mich somit nicht durch die Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell:
"Shopfunktion" mal überdenken...

Die Realisierung ist kein Problem, nur sollte man das Einbauen, müsste ein neues Fenster her, das im Grunde die selben Funktionen hat wie das Hauptfenster, mit dem Zusatz das die Mulies in den Aktuellen Shop hinzugeladen werden könnten und das man die Zusammenstellung abspeichern könnte.

Irgendwelche Vorschläge was für Zusätzliche Funktionen man hier noch einbauen könnte ?
 
hmm eher aufwendig aber vielleicht ne verlinkung zu den item preislisten...
langfristig kann man sich so dann auch den "gesamtwert" des shops zB. ausrechnen
 
Hört sich schonmal nicht Schlecht an.
Die Frage ist hier natürlich ob es sich lohnt, da die meisten sich wahrscheinlich nicht für die Preisliste interessieren.

Allerdings wäre es natürlich gut wenn man sich nicht sicher ist grade mal auf den Angefügten Link zu klicken und nachzusehen wo sich der Preis in etwa bewegt.

Eventuell wird die Bearbeitungsoberfläche dan mit Itemnamen + Verlinkung + Variablen Stats + Mule Angaben + PreislistenLinks wahrscheinlich etwas unübersichtlich ^^


PS: Hatteste das Projekt erhalten ?
 
So, bin dan jetzt erstmal im Urlaub daher erstmal Pause mit der Entwicklung.
Falls mir langweilig werden sollte schaue ich mal ob ich noch weiter Schreibe in der Zeit.

Vielleicht kann den Thread ja jemand oben halten ^^ !


Bis den
 
Hübsches Tool :-)

Du solltest in Deinem Code allerdings noch Dateiabfragen einbauen, und evtl. angeben, daß Datei x nicht gefunden werden kann.
Momentan bricht er nämlich mit einer Fehlermeldung ab, wenn eine Datei nicht gefunden werden kann.


Gruß
Resurrecto
 
ein programmabbruch mit einer fehlermeldung kann was tolles sein...versetz dich 15-20 jahre zurück, da wäre in dem moment der rechner abgestürzt ;)
 
Hey, habe mir das Programm grade runtergeladen und bei mir taucht ein Fehler auf, über den ich noch nichts im Hilfeteil gefunden habe.
Ich kann das Programm normal aufrufen und die Items oben eintragen. Wenn ich dann aber auch Variable Stats oder Items Verlinken klicke erhalte ich eine Fehlermeldung bei der ich nur die Möglichkeiten habe "Continue" (es passiert nichts) oder "Quit" (das Programm schließt sich). Es steht nicht wirklich dabei, was das Problem ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?
 
Zurück
Oben