• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projektvorstellung: ItemLinker

Hast du das .NET Framework 3.5 installiert ?

Grad mal ausm Startpost:

Voraussetzung:
Wie bereits erwähnt wird das .NET FRAMEWORK 3.5 benötigt. Dieses steht HIER zum Download zur Verfügung.
(WEBINSTALLER !!)

Ist das Framework bereits vorhanden ?
Hierzu könnt ihr in euren Installierten Programm nachsehen:
Systemsteuerung/Programme und Funktionen (Vista)

Wenn in der Liste der Name "Microsoft .NET Framework 3.5" bzw. "Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" auftaucht, sollte das Programm bereits installiert sein.

Allgemein sollte dieses Systemprogramm sowieso installiert sein und bei VISTA Nutzern ist das Programm spätestens durch das letzte Service Pack vorhanden.
 
Ohje. War fest der Meinung er hätte es getan. Habs nochmal installiert und nun geht.

Eine Sache ist mir aufgefallen, als ich ein bisschen rumprobiert habe: Bei Eschutas Temperament wird bei den variablen Stats angezeigt "1 Zauberin". Hier müsste aber mMn "1-3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin" hin (oder eine kürzere Version).
 
niedlich, das mit den stats jetzt

bin ja momentan mit meiner kreativität auf was anderes beschränkt, aber folgendes fänd ich cool:

  • variable stats standardmäßig dabei, nervt wenn mans nachträglich aktivieren muss (benutzer von programmen sind sehr faul und wollen komfort)
  • Du schaust dir mal den skillcalc an den ich geschrieben hab, und sagst mir wie du das interface gerne hättest
 
naja, ist jetzt vielleicht ein bisschen am itemlinker vorbei, aber mir kam folgende Idee:

Beim Mule-Erstellen die Ankreuz-Möglichkeit für das Larzuk Quest in Norm/Alp/hölle einbauen, was später editierbar ist :rolleyes:
 
So, Urlaub leider schon vorüber.
Werde mich nun wieder nebenher der Entwicklung des ItemLinker zuwenden.
 
Version 1.2 Beta

So, da ich offensichtlich in nächster Zeit aus Berufsgründen wenig Zeit habe, schmeiße ich mal verfrüht eine 1.2 Version auf den Markt die ich daher einfach mal als "Beta" angebe.

Grundsätzlich ist hier leider nicht viel geschehen bis auf die Behebung einiger Stat-Fehler und sonstigen Kleinkram.

Neue Funktion:

Gegenstände auf Mule-Charakteren suchen
(Optionen --> Suche)

Mal sehen wie es weitergeht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh also ich hab grad eben mal n paar items auf nem mule eingetragen. Wie im handbuch deutlich beschrieben kann man die dann auf dem mule "ablegen"

-> an dieser stelle wünsch ich mir ne messagebox, die einen darauf hinweist, dass der vorgang erfolgreich war. Wenn noch items auf dem mule sind (die durch das neue textfeld überschrieben würden), hätte ich gerne, dass einen eine hinweisbox fragt, ob man die alten items auf dem mule überschreiben möchte, oder die neuen hinten anhängen möchte.

das kann man ja z.B. durch ein komplettes laden, neues sortieren ect. pp im hintergrund lösen, wovon der benutzer nichts mitkriegen muss.

was ich noch nett fände, wäre, dass man die anzeige der variablen stats komplett aktivieren oder deaktivieren kann, sodass man nich jedesmal drauf klicken muss wenn man ein neues item hinzugefügt hat.
an der stelle wäre es besonders cool, wenn man per tabulator zwischen die klammern springen kann, was ein schnelleres arbeiten ermöglichen würde, aber das is schon n bisl tricky.

hoffe das waren genug anregungen für einen post :P
 
Oha,
Du halst mir Arbeit auf ^^


Wird natürlich alles notiert, aber es stehen auch noch vorschläge von anderen aus die ich bisher auch noch nicht bearbeitet habe.

Wie gesagt, atm etwas schlecht wegen arbeiterei ^^ !
 
*ausgrab*

Wie sieht es denn aus? Möchte ja nicht stressen.... aber gibts schon weider Fortschritte? :D
 
Momentan leider noch nicht :(

Hab im moment wirklich überhaupt keine Zeit -.-

Ich sehe mal zu das ich nächste Woche mal weitermache.
 
Tjo, da ich jetzt nebenher auch noch den Cisco CCNA-Schein machen darf, werde ich wohl (erstmal...) keine Zeit mehr für das Projekt haben.

Eventuell findet sich ja jemand, der das Projekt betreuen kann oder ähnliches bis es mal weitergehen sollte.
 
:) jop Euro. Wie lange dauert es dann den Schein zu machen ? Hoffe danach machste weiter mit dem Projekt :)

mfg Manu
 
Wird wohl noch ein bisschen dauern ... hätte aber langsam auch wieder Lust hier mal ein bisschen was dran zu machen. Hab in 2 Wochen erstmal Urlaub. Vielleicht dan mal !
 
Wenn ich die 13 KB-winzige Datei (?) heruntergeladen habe, sagt mir das Packprogramm: "Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format, oder ist beschädigt."
Ist doch schon ziemlich uncool.
 
Wenn die Datei 13Kb groß ist, kannste wohl davon ausgehen das beim Download was schief gelaufen ist.
 
Jo, habs dann nochmal probiert. Funktioniert. :D
 
Zurück
Oben