• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR 2.4 ab 25.01.2022

In den Blizzforen heißt es office hours in Kalifornien. Dort müsste es doch jetzt kurz vor 4 sein oder? Also irgendwann abends bei uns

Das die meisten Items mittlerweile Müll sind ist allerdings historisch gewachsen. Erst gab es keine Uniques, dann gab es die ersten Uniques und Sets und damals waren auch viele Rüstungen und Waffen mehr als brauchbar, als die Runenwörter dazu kamen wurden einfach die meisten Uniques unbrauchbar. Und als Grief kam, waren alle anderen Schwerter einfach Müll. Nur sind die Items einfach schon im Spiel und ich habe das Gefühl man will die nicht mehr ändern bzw. traut sich nicht ran so wie damals. Ein Beispiel ist die pre 1.09 Windforce. Die gab es glaube ich nur 2 Monate und dan merkte man dass die zu mächtig ist und hat die auf die aktuelle Version generft. Das müsste man eigentlich mit RWs wie Grief auch machen. Ich hab mich gerade echt ein bisschen geärgert: der hohe Rat hat mir ein unique Balrog Leder hingelegt. Erst fühlte ich mich an damals erinnert wo das DIE Rüstung war die man haben musste....was mach ich jetzt damit? Ich stimme def. zu das die Eliteitems die sowieso fast nie dropen auch ihre entsprechende Daseinsberechtigung haben müssen. Die Sets anzupassen ist vielleicht nur ein erster Versuch mal das Feedback zu sehen und vielleicht machen die beim nächsten Patch mit Exceptionals weiter :)

Windforce war vor 1.09 beileibe nicht das mächtigste Item, vielmehr konnte eine Windforce sogar ne zeitlang überhaupt nicht droppen.
Es wurden damals nahezu alle Uniques die mit LoD kamen z.t. sehr drastisch verändert. Dabei brauch man nicht mal nur auf die paar Items schauen die vorher absolut OP waren. Nein, es wurden auch sehr viele Items verändert damit sie überhaupt nutzbar wurden (erinnert sich noch wer an 1.08er Lycanders, Titans zb?).
Das im gleichen Atemzug auch die Craftrezepte komplett verändert wurden sei nur am Rande erwähnt, denn vorher waren sie mit ihren kleinen und großen Rezepten teilweise stark überpowert (man erinnere sich nur an Skillringe)
Vor 1.09 konnten zb Trollnest/Klingenbarriere/Knochenfratze gar keine Sockel bekommen, Duriel dropte ab diesen Zeitpunkt gerne mal ne TP-Rolle und Namen und stats diverser Runen wurden verändert....ist alles lange her und von daher wohl kaum noch bekannt.
1.09 war der umfangreichste und wichtigste Balancing-Patch den das ursprüngliche D2-Team rausbrachte und das auch noch sehr schnell nach LoD-Release.
Aus heutiger Sicht könnte man vielleicht sogar sagen, das LoD gezwungenermaßen released wurde und dementsprechend 1.09 nachgeschoben werden mußte, weil es vielleicht eh schon in der Schublade lag.
Natürlich gab es auch damals schon Versprechungen, die nie eingehalten wurden. Wir Spieler kennen aber nicht deren Hintergründe, denn mit oder kurz nach 1.09 kam ein drastischer Cut mit dem D2-Team, denn die Hauptleute verließen Blizzard für immer. Das Team war danach jedenfalls ein anderes und auch deren Weg im Spiel.

UG2, Steingrab, die Tempel, Eishöllen und rote Portale... da spawnt mMn zuwenig um die zu suchen, aber evtl für SP interessant
Eben, es ist mehr für SP wie fürs Bnet. Und das betrifft quasi alle neuen Gebiete, gerade die im dritten Akt mit durchaus langen Laufwegen bei veränderten Karten.
Das tut sich doch keiner auf Dauer im Bnet an, wenn er in der gleichen Zeit mitunter mehrere "alte" Farmgebiete abgrasen kann.
In die Wurmgruft rennt schließlich auch keiner zum Farmen, genauso wenig wird man die Kanalisation abgrasen, auch wenn sie deutlich angenehmer wie ne Wurmgruft ist. In der gleichen Zeit farmt man mehrere Gebiete locker ab und ist damit effizienter...denn genau darum geht es heutzutage den Leuten. Möglichst schnell so viel wie möglich rausholen. Alles andre interessiert nicht.

Ich freue mich vor allem auf die Abwechslung. Effizienz hin oder her, am wichtigsten ist mir, dass mir nicht gleich nach 20 Minuten wieder langweilig wird. Pit kann ich z.B. nicht mehr sehen, da laufe ich lieber Gefahr, anderswo in Souls reinzulaufen. Die können wenigstens was.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, es ist mehr für SP wie fürs Bnet. Und das betrifft quasi alle neuen Gebiete, gerade die im dritten Akt mit durchaus langen Laufwegen bei veränderten Karten.

Gerade die im 3. Akt seh ich anders. Spinnenmonster+Sumpfloch sind IMMER direkt am WP. Spinnenmonster seh ich so ein bisschen als BNet Version von den alten Tunnels (muss man nicht suchen + keine Kälteimmunen)
Die Eingänge zur Kanalisation sind immer an der exakt gleichen Position in ihren Karten und die Karten sind nicht sehr gross. (Jeweils 8 "Felder" breit und 6 hoch, jeweils mit einem Eingang auf (3|4) und (6|4). D.h. wenn man 2-3 Felder in eine Richtung geht, 2-3 Felder hoch findet man entweder eine Wand die einem sagt wo man hinmuss oder die Kanalisation.
Die Tempel sind ähnlich, die belegen 2x2 Felder in einem 8x6 Layout, d.h. man kann da einen relativ engen Kreis um die Kanalisationseingänge rennen und sieht sie.

Kanalisation wird man auch nicht 100% leerräumen, 4-5 Gruppen und wieder raus. zB als Blitzchar kann man Kanalisation und Tempel relativ leicht kombinieren

Ich wüsste nicht, inwiefern die neuen Gebiete viel im SP verändern sollten. Einzig das Steingrab als Alternative zum Mausoleum für Feuerchars könnte ein Upgrade sein, für ne AT-Sorc mal ne Abwechslung. Der Rest kommt nicht an Pit und AT ran.

Ok was die Ausbeute angeht kommt nix an den oben erwähnten Goldbarb ran, aber will man das? Nach 1 std. Traviruns wird man weich im Kopf. Das kann ich nur wenn ich in calls bin und nicht denken muss😁 bissl andere Gebiete sind mal nett und finde die A5 Gebiete sind alle recht gut gelungen

Ok was die Ausbeute angeht kommt nix an den oben erwähnten Goldbarb ran, aber will man das? Nach 1 std. Traviruns wird man weich im Kopf. Das kann ich nur wenn ich in calls bin und nicht denken muss😁 bissl andere Gebiete sind mal nett und finde die A5 Gebiete sind alle recht gut gelungen
Weich im Kopf? Ich mache zu Anfang einer Ladder oft tagelang Mephruns, sobald das auf Hell geht. Dagegen sind Traviruns mit dem Goldbarb ein Ozean der Möglichkeiten und Abwechslung.

Mehr als 3-4 Mal das selbe Gebiet oder den selben Gegner am Stück schaffe ich nicht. Da schalte ich vorher aus.

Daher passt mir das sehr gut rein mit den zusätzlichen TC85 Gebieten. Habe bisher immer mehrere TC 82-85 Gebiete am Stück abgeklappert. Davon sind ein paar nun TC85 geworden. Ist nicht das effektivste spielen, aber anders würde ich sehr schnell den Spaß am Spiel verlieren.

Da nun die Akt 3 Tempel und due Kanalisation auch TC85 sind kann ich das auch gleich mit LK rund verbinden. Die habe ich bisher in der Regel trotz SP gemieden, da einfach zu öde.

Blizzard + FO spielt sich brutal gut. Aber auch brutal Manaintensiv ;)

Wie kann man die Fertigkeiten zurücksetzen?

Sorc: blitznova mit ausgebauter Statiksynergie ist richtig gut. Das Gear dort reicht aber nicht für 200fcr und max dmg durch +skills aber ich bin überzeugt!
Amazone: Frostpfeil kostet auf lvl 23 nur 14.5 mana. In 2.3 sind es 20. Zusammen mit wisdom auf dem Kopf sind Manasorgen pase🤩

Habe mir einen Travizerker gebaut mit Grief, Arreat, Smoke, Reim, Goldträger, LoH und Aldur Boots. Merc ist Akt 2 Beter mit Insight.
Stats Str und Dex für Items, Rest Vit. Skillung Max Zerk, BO, Howl, je 1 in die allgemeinen Beherrschungen,1 Schwertbeherrschung, Find Item auf 16, War Cry auf 4 Sekunden.

Geht verdammt schnell, aber man kratzt immer am Rande des Todes. Der Einsichtbeter regeneriert bei weitem nicht genug Leben um den Schaden auszugleichen. Mana ist auch knapp, wenn ein Manaburner da ist.

Muss das noch bisschen testen und dann ggf. meinen Traviwirbler doch noch zum Zerker umbauen.

Edit: Werden schon SoJ verkauft auf dem PTR :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die guten Items und Runenwörter geblieben? Ist ja nur noch Crap auf den Chars, nicht mal Stiefel für den Nekro.

Edit
Runen sind da, mal sehen ob Passende Rohlinge da sind

Zurück
Oben