• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR mit Patch 2.6.4 ab 21. November

Na das ging aber schnell nach dem Blizzcon Desaster ;)

Man kann zwar über die entgültigen Werte noch nix sagen aber so wie es auf den ersten Blick aussieht wurde der Schaden von allem was nicht meta ist ca. verdoppelt/verdreifacht/vervierfacht ....

Is natürlich etwas übers Ziel hinaus

Tal Meteor war ja z.B schon sehr stark.. wenn da nun der Schaden 4x wird ist das etwas lächerlich.
Aber mal auf die entgültigen Zahlen warten.

Vorschau auf Patch 2.6.4 und S16

Huh, ja , die nächste Diablo 3- Season hört sich interessant an und .. fast nur die Season. Und der PTR, zugegeben. Für Non-Season-Spieler gibt es gewisse Änderungen nicht, welche Season-Spieler erhalten. Aber es scheint, als hätte Blizz ein paar …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Vorschau auf Patch 2.6.4 und S16

Das einzig nützliche sind die fünf weiteren Armoryslots, so dass man sich auf einigen Klassen nicht nen zweiten Char machen muss sowie die längst überfällige Verschiebung der GR-Keys.

Die Primalmarkierung braucht kein Mensch und das Para-Switch-Verbot in GR ist für mich n klarer Bugfix und nicht ne QoL-Verbesserung.

Alles andere ist die bekannte „and then we double it“ von Blizzard. Dazu mal wieder n Buff vom LoN-Set nachdem in letzter Zeit das nicht zu gebrauchen war.

Als ich die Zeile mit Double Bloodshards gelesen habe, dachte ich mir „yeah wow blizz wasn Season-Buff“ :rolleyes: Gut wars dann nicht aber sind wir mal ehrlich - der rorg-Bufff bringt nur noch mehr Stats (zB CoE nun in einigen Builds möglich oder was defensives).
Und was richtig richtig arm an dem Buff ist: Die Builds kann man nach der Season wegwerfen. Sollte es also wirklich einen wirklich neuen Build geben, dann kann man ihn einzig insieser Season spielen....

Fazit: Nach Patch maleinloggen, um die Keys zu verschieben und das wars dann. Zu mehr regt der Patch nicht an.

Schon klar, irgendwas müssen sie bieten nach dem BlizzCon -Desaster .... und da ist das Ändern von ein paar Tabellenwerten halt recht einfach, erstmal. Andererseits, mir ist es egal ob ich den/die Builds nach der Season entsorgen kann. Bis dahin hab ich hoffentlich etwas Spass mit dem RoRG-Thema.

Als reiner Season Spieler , der nie auch nur 1 Minute Offseason spielt wäre mir das auch egal.
Bei den Quality of Life changes hoffe ich aber auch noch auf mehr.
gab ja auch diese eine Liste von vor 2 Jahren in der sehr viele gute Anregungen waren

Aha, mal wieder ein PTR und ein Patch \o/

So wie es aussieht werde ich nochmal eine Season Wizard mit TR spielen :D
Auch wenn aus den 3.000% noch weniger werden sollten.

Und Alptraumset werde ich dann auch mal testen.

Könnt ihr den PTR schon runterladen? Ich geh zwar davon aus, dass das erst ab dem 21. geht, aber: ich hatte mal das Problem, dass das nicht angezeigt wurde und ich neu installieren musste.

Gut, das ist jetzt schon ganz schön faul... Der Patch in seiner aktuellen Form hat eine einfache Aufgabe: Er soll die aktuelle Meta vernichten, "damit es etwas neues gibt": Akkhan-Crusader (stärkster Solo-Build) nicht geändert, Rat-Necro (bester Speed-Build) nicht geändert, Pesti-Necro (Meta-Bosskiller) nicht geändert, FB-Wiz (Meta-Trashkiller) nicht geändert.
Alles andere um Faktor 3 bis 5 gebufft.
Great. Dann gehen wir mal ins Detail: Der FB-Wiz war, abgesehen von seiner Rolle im 4er-Meta, auch der stärkste Solo-Wiz, allerdings nur mit minimalem Vorsprung vor dem TR-Wiz. Und nun? FB wurde wie gesagt nicht angefasst, TR (als bisherige Nummer 2) vervierfacht, DMO (bisher #3) etwas mehr als verdoppelt, Vyr (bisher abgeschlagen #4) verdoppelt. Hmmmmm, welcher Build wird jetzt wohl alles, was der Wiz von T13 bis GR120 macht, dominieren? Rechnet mal nach, vielleicht ist hier ja jemand besser in Mathe als der Blizzard-Prakti...

Aber jetzt mal ganz im Ernst, von aller Faulheit und vom offensichtlichen Wizard-King abgesehen: Ja, man muss sich - insbesondere wegen des Grandeur-Buffs - neue Builds überlegen. Nein, die aktuelle Meta gilt nicht mehr, auch hier muss etwas neues her. Nein, wir wissen noch nicht, ob LoN nicht vielleicht doch wieder beim ein oder anderen Char konkurrenzfähig sein könnte.
All das will man doch unterm Strich von einem Patch. Dass es kein neues Skill-Balancing gibt... Schade, aber auch so wird viel Theorycrafting nötig sein.

Und vor allem: Der scheiß "ich warte dann mal auf Land of the Dead" Necro ist TOT!
Das alleine motiviert mich, S16 zu spielen.

In Summe: Ist der Patch billig? Sicher. Aber er ist mehr, als wir die letzten vier Seasons bekommen haben. Und er ist definitiv besser als Diablo Immortal. :lol:

//e:
Und was richtig richtig arm an dem Buff ist: Die Builds kann man nach der Season wegwerfen. Sollte es also wirklich einen wirklich neuen Build geben, dann kann man ihn einzig insieser Season spielen....
Das gleiche galt auch, als es noch nach jeder Season einen Content-Patch gab... Damals hat sich auch keiner drüber beschwert. ;)

So, nochmal alles schön aufmerksam durchgelesen :read:

Bevor ihr auf dem PTR spielt, solltet ihr euch Gegenstände wie Flechtringe und Rinderbardiken besorgen. Wenn ihr diese nach dem Import eures Charakters sofort verfügbar habt, könnt ihr auf dem PTR viel schneller Gegenstände sammeln!
Hä?
Was bringen mir die beiden Gegenstände? Flechtring für Gold und ein paar Edelsteine, aber beides hat man normal im Übermaß.
Rinderbardike ... nunja, da gibt es bessere Wege schnell an Legs zu kommen.

Das Seasontheme finde ich besser als die beiden bisherigen, aber auch nicht sonderlich toll. Mal sehen ob die kosmetischen Sachen wenigstens dazu passen oder sonst noch was in der Richtung kommt.

@Mojito: wenn der TR-Buff so bleibt, wäre es in der Tat ein harter Schlag für alle anderen Wizardbuilds.

Rinderbardike ... nunja, da gibt es bessere Wege schnell an Legs zu kommen.

Nein, nicht wirklich. ;)
Wenn der PTR-Buff wieder die bekannten +2000% Legendary-Droprate bringt, dann holst du dir allein aus den Kisten 3-5 Inventare voller Legendaries pro Kuhlevel. Zum Builds-Testen auf dem PTR waren die Bardiken schon immer großartig. Puzzle-Ringe... Joa, whatever.

Die Schadenszahlen können natürlich logischerweise nicht so bleiben wie sie sind.....

TR Meteor wäre damit vollkommen OP

Er ist aktuell ca. 5 Stufen über DMO FO und ca 7 Stufen über DMO Twister und Vyr Archon.

Und dann schaut man sich an TR Meteor Schaden *4
DMO * 2,2
Vyr * 2

Wieso man überhaupt , sofern man sich mit Wizards auskennt den stärksten Non Meta Build doppelt so stark bufft wie die schwächeren Builds bleibt aber ein Rätsel.....

Tal rasha auf 850
DMO von 3800 auf 4500%
Und Vyr von 50 auf 60

Hätte alle 4 gängigen non Meta Wizard Builds ähnlich stark und zudem auf Firebird Level gehoben.

Das Problem wäre dann aber gewesen , dass sich an sich nichts ändert am Spiel sondern nur alle Builds ähnlich den WD Builds ca. gleich stark wären

Könnt ihr den PTR schon runterladen? Ich geh zwar davon aus, dass das erst ab dem 21. geht, aber: ich hatte mal das Problem, dass das nicht angezeigt wurde und ich neu installieren musste.

Nein kann ich nicht und meine Battle-Net und Diablo 3 Installation sind ganz frisch (von letzter Woche)

In Summe: Ist der Patch billig? Sicher. Aber er ist mehr, als wir die letzten vier Seasons bekommen haben. Und er ist definitiv besser als Diablo Immortal. :lol:

Ja billig stimme ich dir auch zu. Eine Konstante für die Armoryslots verändert, ein neues DB-Feld pro Spiele für die Keys und bissle Copy/Pasting im Lua für die Anzeige und bei den Paragons im GR. Dazu bissle Copy&Paste für den roten Strahl bei Primals. Achja und n paar Zahlen geändert - absolut praktisch.

Es fehlt defintiv T16+ bei den Schadenswerten. Dafür bräuchte es aber eine neue / erweiterte Grafik für das Difficultymenü - das hat der Prakti offebar nicht hinbekommen :lol:

Nein, nicht wirklich. ;)
Wenn der PTR-Buff wieder die bekannten +2000% Legendary-Droprate bringt, dann holst du dir allein aus den Kisten 3-5 Inventare voller Legendaries pro Kuhlevel. Zum Builds-Testen auf dem PTR waren die Bardiken schon immer großartig. Puzzle-Ringe... Joa, whatever.

Blizzard schrieb:
There will be two buffs active to help you on your PTR journey: increased Legendary drop rate and double Blood Shard drops. This should allow everyone to acquire any class set items (or supplemental items) that might be needed!

Sollte der bekannte 2000% Buff sein.
Wie gut, dass ich weder Puzzleringe noch Bardiken haben. Wobei ich könnte mir n Lvl 1er bauen und cuben *grübel* :clown:

Nein, nicht wirklich. ;)
Sollte der bekannte 2000% Buff sein.
Wie gut, dass ich weder Puzzleringe noch Bardiken haben. Wobei ich könnte mir n Lvl 1er bauen und cuben *grübel* :clown:
Ok, den 2000%-Legbonus hatte ich nicht in der Rechnung drin. Danke für den Hinweis. Dann kann ich auf dem PTR gleich mal (mit einem Level-1-Char) ein Inventar voll Bardiken craften ^^

[...]
Das Problem wäre dann aber gewesen , dass sich an sich nichts ändert am Spiel sondern nur alle Builds ähnlich den WD Builds ca. gleich stark wären
Ich sehe das nicht als Problem, sondern als Ziel an. Alle Sets sollten bei den Grifts gleich stark sein und jeder kann dann das spielen, das er will. Und wenn es dann auch noch für jedes Set einen ähnlich schnellen Speed-T13-Build gibt wäre das super.

Nein kann ich nicht und meine Battle-Net und Diablo 3 Installation sind ganz frisch (von letzter Woche)
Ok, danke; also erst mal keine Neuinstallation machen.

Genau, simples Rezept mit simplen Mitteln. Ich bin ja nicht der begnadete Theorycrafter, mal sehen was mir zu den DH's einfällt ...

Zusatz hier zu. Auf meinem anderen Rechner, wo der PTR-Client noch installiert ist kann ich ihn zwar auswählen, aber nicht spielen, sondern nur deinstallieren. Ist also offenbar noch nicht aktiv.

edit: Hat jemand Erfahrungen, wann die PTRs Uhrzeitmäßig UP gehen? Morgen vormittag hätte ich Zeit. ABends nicht

Nö, aber da das Datum (21.11) wohl mit der üblichen Serverwartung zusammenfällt, ist ja auch fast immer Mittwochs, denke ich, dass recht gute Chancen auf einen frühen Patch morgens bestehen.

Den Tals Wizard spielt man dann mit Witching Hour? Oder welches Item fliegt raus? Hellfire-Amu? *spekulier*

wie spielt sich eigentlich der tal wizard :D hab bisher immer nur den FB meteor spam gespielt aber bei den werten steig ich vll nächste season mal um ^^

Das hier habe ich, scheints, übersehen:

When completing a Greater Rift level 70 solo for the first time in a Season, a Primal Legendary is guaranteed to drop from the Rift Guardian
Da freue ich mich auf eine archaische Kredes Flamme ^^ oder einen archaischen Bogen der kein Yangs ist oder oder ...

wie spielt sich eigentlich der tal wizard :D hab bisher immer nur den FB meteor spam gespielt aber bei den werten steig ich vll nächste season mal um ^^

Soweit ich das sehe wohl mit Tal Amu, Unity, CoE und Halo of Karini.
Mit permanentem RoRG-Buff würde ich wohl einfach auf das Amu verzichten, und mit Abenteurer-Set, Unity und Karini spielen. Oder falls es die Toughness zulässt, halt mit Abenteurer-Set, CoE und Karini.

Zurück
Oben