• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR Patch 2.6 startet am 24.01.23 Neue RW und mehr

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
4.794
Punkte Reaktionen
116
Mal abwarten, was nach der ersten Testperiode (24.01. -31.01.) kommt:
  • mehr Inhalte und eine weitere Testperiode für diese
  • Bugfixes / Anpassungen an den neuen RWs und eine weitere Testperiode der uberarbeiteten RWs
  • direkt der Patch
Folgt dann die Woche drauf der zweite Teil, könnte es noch hinhauen mit Patch und Start Ladder 3 bis Mitte Februar. Wird aber eng.

Edit:
The new Rune Words are only a portion of the content arriving with Patch 2.6, stay tuned for what else is to come when the Patch officially releases.
Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Kommt es dann wieder so, dass Zeug auf dem PTR getestet wird und in den Patch dann noch zusätzliche ungetestete Neuerungen wie die Sundercharm rein kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
7.038
Punkte Reaktionen
633
Zeug auf dem PTR getestet wird und in den Patch dann noch zusätzliche ungetestete Neuerungen wie die Sundercharm rein kommen?
Ja, klar, dafür ist ein PTR doch da! Unwichtige, vernachlässigbare Kleinigkeiten von der Community testen lassen, um dann die Gamebreaker in einer Nacht-und-Nebel-Aktion vom Praktikanten implementieren zu lassen [/ironieoff] ;)
 

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
4.794
Punkte Reaktionen
116
Von PezRadar auf Reddit:

Just for added transparency -- To get the PTR up quickly and in-time, we focused on the RWs for this one so we can get feedback and possibly make additional changes post PTR before 2.6 hits.

This required us to strip out things like some of the bug fixes or some features coming in the final 2.6 items that people will see with final patch notes. We do address TZ items, 2.4 Runewords hitting non-ladder, etc.

Grob übersetzt :
"Weil die Zeitschiene gefährdet ist, werden nur die RWs getestet, so dass die RWs anhand von Feedback vor 2.6 angepasst werden können.

Dadurch müssten aber manche Dinge wie Bugfixes oder manche Features, die mit 2.6 dazu kommen rausgestrichen werden [aus dem PTR], die tauchen dann erst in den endgültigenn Patchnotes auf.
TZ items und dass 2.4 RWs auch in Nonladder verfügbar sind, wurde angegangen. "
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
4.794
Punkte Reaktionen
116
Was meint ihr, was das bedeuten könnte: "we do adress TZ items" ?
Items nicht im Sinne von Gegeständen sondern als Punkt auf einer Liste --> das Feedback zu den TZs wird eingearbeitet?
Oder doch eher Items im Sinne von Gegeständen, dass die Sundercharms entfernt / überarbeitet werden, da zu op? (würde aber weniger Sinn machen, da sie zum Ausgleich der Sundercharms ein paar neue RWs rein gebracht haben)
Oder dass neue Items in den TZs droppen können?
 

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.423
Punkte Reaktionen
242
Gute Frage. Ist ihm da mehr rausgerutscht als er eigentlich sagen wollte/ durfte?
Oder der Umstand dass durch die TZ's manche Monster weniger droppen als vorher ( Andy Bug...)
 

Hastus

Active member
Registriert
1 Januar 2017
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
767
Ratet mal, was ich gerade eben in einem Travi run fast habe liegen lassen und nur zufällig vor dem exit noch zu Gesicht bekam, weil ich immer stoisch alles, was da an blauen und roten Tränken liegt wegschlurfe, um mitzubekommen, was ich übersehen haben könnte. Ich habe nur zu diesem Zweck zwei Reihen meines Gürtels mit rot und blau belegt, damit ich nicht aus dem Inventar raussaufen muss.

1674584653428.png

Mit dem neuen Patch bin ich dringend für loot-Filter
 

Elberndo

New member
Registriert
8 Dezember 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
121
Halb off Topic aber hat jemand schon irgendwelche Infos zu den 2.4 RW gehört? Beim letzten Ladderende wurden die ja für manche überraschend nicht in NL verfügbar gemacht.
Aktuell scheinen viele Ladderspieler darauf zu spekulieren, dass die weiterhin Ladderonly bleiben. Hab ich die Info irgendwo verpasst?
 

marcx88

Well-known member
Registriert
5 September 2009
Beiträge
1.896
Punkte Reaktionen
425
Halb off Topic aber hat jemand schon irgendwelche Infos zu den 2.4 RW gehört? Beim letzten Ladderende wurden die ja für manche überraschend nicht in NL verfügbar gemacht.
Aktuell scheinen viele Ladderspieler darauf zu spekulieren, dass die weiterhin Ladderonly bleiben. Hab ich die Info irgendwo verpasst?
Schau mal hier..
Ist natürlich nicht in Stein gemeißelt

 

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
4.794
Punkte Reaktionen
116
Aussage (oder sollte ich besser schreiben "Ausrede"?) war nach Start Ladder 2, dass es hieß, dass die 2.4er RWs in Nonladder übernommen werden, sobald die nächsten RWs eingeführt werden. Sollten es die neuen 2.6er ins Spiel schaffen, sollten die 2.4er dann in Nonladder verfügbar sein.
 

Elberndo

New member
Registriert
8 Dezember 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
121
Genau das wäre auch meine interpretation. hatte mich ein bisschen gewundert, weil so viele das scheinbar anders sehen und verrückt in die 2.4 RW investieren um die dann in NL rüberzuschleppen
Dass das alles nicht sicher ist, ist sowieso klar.
 

Kane

Well-known member
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
778
hatte mich ein bisschen gewundert, weil so viele das scheinbar anders sehen und verrückt in die 2.4 RW investieren um die dann in NL rüberzuschleppen
Naja, das ist vernünftiges Verhalten, da die Info, dass die 2.4er in NL verfügbar werden, sehr frisch und auch nicht zuverlässig ist (es ist aber plausibel.. ich habe - auch mangels Kohle, um die Ladderonlys auf Halde anzufertigen - stattdessen Sunders gebunkert)

Ich habe mal die Diskussionen zum PTR https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/c/ptr-feedback/24 etwas angeschaut.

Ähnlich wie hier wird natürlich alles mögliche gewünscht und gefordert. Anders als hier besteht da zumindest ne Chance, dass das bei Blizzard ankommt. Wenn ich mir manche Wünsche anschaue.. bin ich sehr froh, dass die Chance sehr klein ist. Da wird wieder die ganze Palette an Convenience und massiven Balancingänderungen gefordert (gerne aus Sicht einzelner Klassen, auch gerne aus reiner PVP Sicht). OK, so funktionieren die Foren.

Hoffentlich werden die Beiträge zu den neuen Runenwörtern von Blizz hinreichend gesichtet und verstanden.

Bezüglich des Metamorphose Helms wird moniert, dass die Verwandlungen nicht direkt ineinander gehen, sondern nur mit Zwischenstufe; außerdem dass Skills/BO/Teleport nicht nutzbar sind. Das sind doch aber Punkte, die auch jetzt schon gelten? In jedem Fall ist hier eine Prüfung/Nachjustieren sinnvoll, wenn der Helm nutzen haben soll (High end..).

Hustle als Waffe wird als das neue CTA gepriesen/verdammt, wegen dem Burst of Speed. Äh, ja, ist klar. Ob die behaupteten massiven Äuswirkungen tatsächlich stattfinden würden, wage ich etwas zu bezweifeln, aber es ist sicher sinnvoll, dass Blizzard sich entscheidet, ob sie das so wirklich wollen. Imho sollten sie auf das BoS verzichten und dafür den Schaden anheben und den Level reduzieren, dann wäre das Ding ne ordentliche Übergangswaffe - und mehr nicht.
 

Schattenlord

New member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi , warum kann ich die Wirkungen der neuen Runen Wörter nicht sehen ? Liegt’s am Handy? Sehe da nur noch die Punkte , hinzoomen geht auch nicht 🤷

Edit : ok danke , liegt am Handy , bei Blizzard direkt hat die rechte Seite gefehlt .
Passiert öfters mal
 
Zuletzt bearbeitet:

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.423
Punkte Reaktionen
242
Wo? Wie? Wann?
HIer sind sie aufgeführt:
 

Wanheda

New member
Registriert
19 November 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Hallo.

Danke für die Infos.

Schade für die Necroschilde gibt es immer noch keine eigenen Runenwörter. Hier könnten die Jungs und Mädels von Blizzard mal was liefern.

vorschlag:
40 fcr
+ 3 zu necroskills
lvl 10 gedeihenaura wenn ausgerüstet
 

Baywater

Well-known member
Registriert
6 Oktober 2001
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
119
Hallo.

Danke für die Infos.

Schade für die Necroschilde gibt es immer noch keine eigenen Runenwörter. Hier könnten die Jungs und Mädels von Blizzard mal was liefern.

vorschlag:
40 fcr
+ 3 zu necroskills
lvl 10 gedeihenaura wenn ausgerüstet
Sol Ort
 

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
8.180
Punkte Reaktionen
618
'SolOrt' Lore ist für Helme.
In Nekro-Schrumpel passen 'ShaelEth' [Rhyme] und 'EthLum' [Splendor]. Die sind aber nicht auf Schrumpfköpfe begrenzt, sondern können in jeden Schild eingesetzt werden.

@DameVenusia
Mögt Ihr aber vielleicht den Titel der News etwas ändern? Am 24.01. startete ja nur der PTR. Ich glaube einen Termin wann der Patch live geht, genauso wie von die 3.Saison startet, haben wir aber noch nicht, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
18
Bin gespannt was noch so kommt. Diese Runenwörter stören mich eher...!
Die Uniques und Sets werden immer mehr entwertet durch all diese beknackten Runenwörter die laufend dazu kommen.
Da freust dich fast nicht mehr wenn mal ein Item dropt.
 
Oben