• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR Patch 2.6 startet am 24.01.23 Neue RW und mehr

Sind deine Sachen dabei

Fix für Strafe, enchant wirkt auf Fernangriffe, %erhöter Schaden auf die elementaren MA Skills der Assassine.

Dazu natürlich Terrorzonen im SP.

Gefällt mir bislang ganz gut.
 
Mh, Assassine mit Dual-Mosaic klingt krank. Dtalon mit Tiger Strike? Dtalon mit Phoenix Strike, Gulli + Gores für CB?

Griffons wird noch teurer, weil die Trapsins es jetzt auch brauchen.
 
Mh, Assassine mit Dual-Mosaic klingt krank. Dtalon mit Tiger Strike? Dtalon mit Phoenix Strike, Gulli + Gores für CB?

Griffons wird noch teurer, weil die Trapsins es jetzt auch brauchen.
Ich dachte Griffons sind total gefallen im Preis.. also auf jeden Fall schlecht gerollte gibt es hinterhergeworfen ..
 
Ich dachte Griffons sind total gefallen im Preis.. also auf jeden Fall schlecht gerollte gibt es hinterhergeworfen ..
Auch am Ladderanfang? Habe den Preis nie verfolgt. Bin da merkwürdig, seltene Uniques kaufe ich nicht, die nutze ich erst, wenn ich sie finde.
 
Cold Mastery is now applied at 1/5 effectiveness after an immunity is broken.
Massivste Änderung.
Ja ist nicht mehr OP, aber auf -200 kommt man leicht mit +Skills und das wären nach Sunder immer noch -40%. D.h. man kann den Build immer noch ohne Infi spielen nur man oneshotet nicht mehr alles.
 
Auch am Ladderanfang? Habe den Preis nie verfolgt. Bin da merkwürdig, seltene Uniques kaufe ich nicht, die nutze ich erst, wenn ich sie finde.
Ne. Jetzt. Heute.

Ja ist nicht mehr OP, aber auf -200 kommt man leicht mit +Skills und das wären nach Sunder immer noch -40%. D.h. man kann den Build immer noch ohne Infi spielen nur man oneshotet nicht mehr alles.
Auf Grund des seltsamen Blizzard-Algorithmus trifft man oft trotzdem nichts. 😂 aber an sich hast du recht. Wird nicht sooo viel ändern.

An den werkzeugwerfenden Pala traut sich Blizzard immer noch nicht ran. Hatte da auch einen Nerf erhofft.
 
Hab mal ein bisschen gedanklich rumgespielt mit Mosaic... Mit charges trifft man ja immer mit den Finishern

Wir haben 3-7 Angriffe/Sek (je nach finisher) die immer treffen, ca 250-300% Life/manaleech, triggern dabei zB Meteore+Novas, 3000% ED und frierren dabei alles ein. Und dazu bis zu 30% Eledmg. Mehr D3 geht echt nicht :irre:

Naja ich freu mich auf SP Terrorzones, für online 99 fehlt mir die Geduld volle Spiele zu suchen, nur um dann nicht mit Leuten zu spielen. Evtl bleibt da in SP die motivation weiterzulvln

Hustle wird evtl eine Merc-Waffe? Weiss jetzt spontan nicht, welchen Chars 14 skill-IAS weiterhilft, aber evtl eröffnet das ein paar optionen, ohne erst mühsam BoS zu triggern. Als Budget Beast auf einem Summoner könnt ich mir das zumindest schonmal vorstellen.
 
Wir haben 3-7 Angriffe/Sek (je nach finisher) die immer treffen, ca 250-300% Life/manaleech, triggern dabei zB Meteore+Novas, 3000% ED und frierren dabei alles ein. Und dazu bis zu 30% Eledmg. Mehr D3 geht echt nicht :irre:

Das funzt nur solange, wie Gegner in Angriffsreichweite bleiben. Die Ladungen verschwinden immernoch nach ner gewissen Zeit, es sei denn du nutzt wieder nen Finisher. Du musst also:

1. Beim Aufladen der verschiedenen Ladungen ständig zwischendurch Finisher benutzen, da die Ladungen sonst auslaufen
2. Alles wieder neu laden, sobald mal paar Sekunden keine Gegner in Reichweite sind. Weiß gerade nicht auswendig wie viele Sekunden das sind

Mehr als einen Skill zu laden zeitgleich wird daher eher unrealistisch, vielleicht zwei. 120K Dtails spammen wird möglich sein, ob man damit an den Killspeed einer Java oder Novasorc rankommt weiß ich nicht. Wenn nein, sehe ich hier keinerlei Probleme bei der Änderung. Wird eben endlich mal für Build-Diversität sorgen, sodass ein paar Leute nicht jede Ladder Blizzardsorc und dann Java spielen. Viele werden das sicher weiter tun

€: und wenn es wirklich stärker als die aktuelle Meta wird, veröffentlicht MrLlame ein "Broken Build" Video und Blizzard nerft es wieder... siehe 1. Version des HF Palas und die fehlenden Upper-IAS Caps
 
Das funzt nur solange, wie Gegner in Angriffsreichweite bleiben. Die Ladungen verschwinden immernoch nach ner gewissen Zeit, es sei denn du nutzt wieder nen Finisher.

Berichtige mich bitte, wenn ich mich falsch erinnere, aber man kann ja abwechselnd aufladen: TS 1, CS 1, PS 1, TS 2, CS 2 usw. Das muss man einmal machen mit allen gewünschten Skills, danach werden die Finisher reingeballert. Drei verschiedene Skills rotierend aufzuladen, müsste problemlos möglich sein.

Nichtsdestotrotz: Wenn man Zeit damit "verschwenden" will, Items aufzusammeln o.ä., sind die Ladungen schnell wieder alle und müssen erneut aufgebaut werden, was wiederum viel Zeit kostet, in der andere Chars schon die nächste Bossgruppe bekämpfen. Hinzu kommen andere Nachteile eines solchen Builds: Nahkämpfer, relativ instabil, relativ teuer, mittlere Mobilität. Ich denke, das könnte ein spannendes Balancing sein.

Auf jeden Fall bringt es frischen Wind in die Charvielfalt, was ich sehr begrüße :)

Insgesamt gefallen mir die Patchnotes sehr gut.
 
aber man kann ja abwechselnd aufladen
Während du Skill 2 bis X auflädst verschwinden die Ladungen von Skill 1 wieder. Hab mal geschaut gerade die Ladung hält 15 Sekunden.
Wenn du bis dahin nicht einmal einen Finisher verwendet hast, verschwinden die Ladungen wieder, da die Eigenschaft "Timer der Aufladefähigkeiten wird zurückgesetzt" Nur durch die Finisher und das RW Mosaic in Kombi ausgelöst wird. Ansonsten ist nach 15 Sec Schluss
 
Hm... also mein Wissen ist aus LoD, demnach möglicherweise überholt. Damals konnte man mehrere Skills aufladen und auch gleichzeitig aktiv halten, indem man erneut mit Skill 1-x angegriffen hat. Einen Finisher brauchte man nicht zwingend, solange es einem nicht um den Schaden, sondern nur um die lustigen Christbaumkugeln um der Assassine ging. Die neue Fähigkeit von Mosaik verstehe ich so, dass beim Finisher die Ladungen erneuert werden, wenn sie nicht verbraucht wurden.
 
Hm... also mein Wissen ist aus LoD, demnach möglicherweise überholt. Damals konnte man mehrere Skills aufladen und auch gleichzeitig aktiv halten, indem man erneut mit Skill 1-x angegriffen hat. Einen Finisher brauchte man nicht zwingend, solange es einem nicht um den Schaden, sondern nur um die lustigen Christbaumkugeln um der Assassine ging. Die neue Fähigkeit von Mosaik verstehe ich so, dass beim Finisher die Ladungen erneuert werden, wenn sie nicht verbraucht wurden.
Das ist auch jetzt noch so. Es geht nur um das Vorhaben 4 oder 5 Skills aufzuladen und dann eben auch aufgeladen zu halten. Die Finisher mögen dann OP sein, aber je nach Schaden hast du alle Gegner schon getötet sobald du alle 5 Finisher aufgeladen hast^^ Dann musst du in 15 Sekunden neue Gegner finden um alle Charges am Laufen zu halten etc.... stelle mir das extrem stressig vor.

Zudem: Tigerstrike+Dtail oder Phoenix+Donnerklauen+Dtalon ist doch alles was man braucht... mehr als tot können die Gegner nicht sein, da braucht man nicht noch mehr Schaden oder Leech.
 
Ja. Natürlich.
Dass Coldmastery jetzt genau wie Conviction und Lower Resist nur noch zu 1/5 wirkt, nachdem die Immunität durch Sundercharms gebrochen wurde, ist doch genau das was alle wollten und schon mit Einführung der Sundercharms mit Patch2.5 direkt hätte passieren swollten. Das ganze Blizzard-Forum war voll von den Aufschreien, wie overpowered Blizzard-Sorc durch werden würde. Und man hat ja dann auch tatsächlich gesehen: Blizzard-Sorc war übertrieben stark und hat den Start von Ladder Saison 2 massiv dominiert.
 
in LoD waren es 15s, evtl wurde das sogar noch verlängert als die Mechanik angepasst wurde.

Mein Beispiel schlägt 1x mit Phönix, 2x Blitz und 3x Kälte, Phys+Leech = 12Hits. Bei 3-5 Angriffen/Sek bin ich also nach 4-5Sekunden bereit und wenn man aktiv spielt, wird das auch nicht abfallen. Und in vielen Fällen wird mein Beispiel auch komplett overkill sein. Deckt halt alle Elemente ab sowie Leech. Wenn einem 150% Lifeleech reichen, kann man den Leech auch mit einem Hit erledigen ;)

Ist halt schon leicht absurd mit jedem Element so ca 30k/Sec Flächenschaden verursacht, wenn man bedenkt das Infector auf P8 mit ca 110k Lebene eines der stabilsten Monster ist. Da steht schon bevor man infy hat auf P8 nach 3-4 Sekunden nichts mehr
 
Phx1 und Eis3 wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen evtl. noch Feuer3 dazu. Je nachdem wie hektisch es wird.

Wobei ich nochmal nachschauen muss was die einzelnen Ladungen tatsächlich machen.
 
Cold Mastery is now applied at 1/5 effectiveness after an immunity is broken.
:ugly:
Extra in S2/L2 eine Sundercharm-Blizzard-Sorc gebaut (meine erste Blizzardsorce btw), damit ich dann Nonladder mal die 99 angehen kann. Mal sehen ob sich das jetzt erledigt hat. Einzig, wenn immer gerade passende TZs aktiv sind, könnte es dennoch ausreichend spaßig bleiben.

[...] ist doch genau das was [...] schon mit Einführung der Sundercharms mit Patch2.5 direkt hätte passieren sollen. [...]
Richtig, das hätte direkt so implementiert werden sollen. Jetzt aber der Nerfhammer schwingen und den Hammerdin immer noch nicht anfassen finde ich dennoch bescheuert!
 
:ugly:
Extra in S2/L2 eine Sundercharm-Blizzard-Sorc gebaut (meine erste Blizzardsorce btw), damit ich dann Nonladder mal die 99 angehen kann. Mal sehen ob sich das jetzt erledigt hat. Einzig, wenn immer gerade passende TZs aktiv sind, könnte es dennoch ausreichend spaßig bleiben.


Richtig, das hätte direkt so implementiert werden sollen. Jetzt aber der Nerfhammer schwingen und den Hammerdin immer noch nicht anfassen finde ich dennoch bescheuert!
Ja, aus meiner Sicht sind Anpassungen zwar nötig, 1/5 sind aber zuviel. Wenn man die trees gleichstellen möchte, muss der Kältegrundschaden erhöht werden. Feuer/Blitz haben eine Mastery mit +-500% ed wenn ausgebaut. Angenommen alle nutzen infi, sind es 95%res nach Sunder + 17 % von Infi. Jetzt kommen bei Blitz/Feuer ed von der Mastery dazu und bei Eis eben nur die 30-40% -res je nach Ausbaustufe. Und der Grundschaden der anderen trees ist besser. Eisnova/Fo sind im Endgame damit uninteressant. Einzig bleibt der Blizzard, der aber häufig auch mal nix trifft. Es würde reichen die Coldmastery auf 1/3 oder 1/2 zu kappen
 
Zurück
Oben