• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR Patch 2.6 startet am 24.01.23 Neue RW und mehr

@Xkl1: da hast du recht. Ich finde bereits mit den sunder charms ist schon unstrategischer geworden.

Neue Uniques wären mal was feines. Die terrorzonen könnten auch auf 30 min reduziert werden, dann verbleiben die Leute länger in den Spielen.
 
Sehe ich auch so, wie @Xkl1 .
Die terrorzonen könnten auch auf 30 min reduziert werden, dann verbleiben die Leute länger in den Spielen.
Ich finde die ganze Stunde schon passend. Für die Gräber brauche ich die auch. Für die meisten anderen Gebiete brauche ich mit gemütlichem Spielen auch etwa eine halbe Stunde. Zu mal ich ja auch nicht immer zu vollen Stunden online komme. Ich bin zu ganz unterschiedlichen Zeiten online und muss mich dann erstmal orientieren:
  • was ist gerade Terrorzone,
  • worauf habe ich Lust, welchen Char spiele ich,
  • brauche noch ein Item von einem bestimmten Gegner
  • muss ich noch Sachen durch die Gegen mulen, weil am letzten Tag ein paar interessante Items gedropt sind, die ich noch nicht wegschmeißen möchte
  • ...
Und ich will außerdem auch die Gelegenheit haben mit der FList zu chatten und mir einen Tee zu holen, ohne jetzt im Zwang die ganze Zeit ans Spiel gefesselt zu sein aus Angst ich bekomme nicht alle Monster klein in der Zeit.
Das Durchrammeln der anderen Spieler drück bei mir nämlich auch auf den Spaß. Ich kann verstehen wenn Leute Spaß haben ihre richtig hochgezüchteten Killmaschinen ausführen zu können. Ich bin mir auch er Spieler bewusst, die das Game als zäh empfinden, wenn nicht in wenigen Tastendrücken der ganze Bildschirm liegt, aber das wäre mir zur stressig.

Stress habe ich auf Arbeit und im Reallife. Diablo2 ist zur Entspannung. Ich will da keine olympischen Rekorde aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch er Spieler bewusst, die das Game als zäh empfinden, wenn nicht in wenigen Tastendrücken der ganze Bildschirm liegt, aber das wäre mir zur stressig.

Stress habe ich auf Arbeit und im Reallife. Diablo2 ist zur Entspannung. Ich will da keine olympischen Rekorde aufstellen.

Ich denke auch, dass die eine Stunde durchaus passend ist, im Zweifel legt man ein Gebiet wie Dunkelwald eben 2 oder 3 mal, man sollte halt eben immer vor Augen haben, dass wir die Minderheit der Spieler sein werden, ich kenne durchaus Gelegenheitsspieler denen 30 Minuten TZs einfach zu hektisch wären, was ich aus deren Sicht und Spielweise durchaus verstehen kann.

Einen alten Schulfreund habe ich tatsächlich zum Spielen in der Ladder überreden können und er hat sogar als absoluter Gelegenheitsspieler der also Abends bestenfalls mal ein Stündchen spielt oder eben auch mal eine Woche gar nicht dazu kommt oder mal am WE (Familienvater also kann der auch nicht durchgängig den ganzen Tag nur spielen) 3-4 Stunden, dennoch hat er einen Paladin blank angefangen und inzwischen kriegt er auch den Clone klein, zugegeben, ich habe ihm ein bisschen was zugesteckt, aber so sollte es ja auch unter Freunden sein, denke ich.
Das sind aber auch Spieler die mit einem halbstündigen Wechsel der TZs wenig anfangen könnten, denke ich mir.

Ob es wirklich neue Runenwörter benötigt, ich denke nicht zwingend, natürlich hat das zum Hintergrund, dass man die alten Ladderonly-RW dann nach NL bringen kann, aber ob spezialisierte RWs wirklich eine Lösung sind, sei dahin gestellt.
Für mich ist der Reiz an der Ladder eigentlich eher, der Neuanfang mit nix und sich dann passabel auszurüsten bis die Ladder endet, da sind mir neue Runenwörter eigentlich herzlich gleichgültig und ich denke so geht es den Allermeisten.
 
Sehe ich auch so, wie @Xkl1 .

Ich finde die ganze Stunde schon passend. Für die Gräber brauche ich die auch. Für die meisten anderen Gebiete brauche ich mit gemütlichem Spielen auch etwa eine halbe Stunde. Zu mal ich ja auch nicht immer zu vollen Stunden online komme. Ich bin zu ganz unterschiedlichen Zeiten online und muss mich dann erstmal orientieren:
  • was ist gerade Terrorzone,
  • worauf habe ich Lust, welche Char spiele ich,
  • brauche noch ein Item von einem bestimmten Gegner
  • muss ich noch Sachen durch die Gegen mulen, weil am letzten Tag ein paar interessante Items gedropt sind, die ich noch nicht wegschmeißen möchte
  • ...
Und ich will außerdem auch die Gelegenheit haben mit der FList zu chatten und mir einen Tee zu holen, ohne jetzt im Zwang die ganze Zeit ans Spiel gefesselt zu sein aus Angst ich bekomme nicht alle Monster klein in der Zeit.
Das Durchrammeln der anderen Spieler drück bei mir nämlich auch auf den Spaß. Ich kann verstehen wenn Leute Spaß haben ihre richtig hochgezüchteten Killmaschinen ausführen zu können. Ich bin mir auch er Spieler bewusst, die das Game als zäh empfinden, wenn nicht in wenigen Tastendrücken der ganze Bildschirm liegt, aber das wäre mir zur stressig.

Stress habe ich auf Arbeit und im Reallife. Diablo2 ist zur Entspannung. Ich will da keine olympischen Rekorde aufstellen.

Genau das empfinde ich auch. Ich glaube, dass D2 auf Grund der Vorgeschichte einen vergleichsweise hohen Altersdurchschnitt hat. Und Viele wollen es einfach bisschen gemütlicher angehen lassen.
 
Bei den Gräbern stimme ich Euch zu da braucht man länger. Bei den anderen aber 30 min maximal. Wenn jedoch hyperaktive telesorcs dabei sind, dann ist es meist schon deutlich schneller vorbei und ich finde es eher schade, dass dann alle das Spiel verlassen. bei Travi ist es am schlimmsten. 30 Minuten für mehr Abwechslung und nicht ständiges rein und raus fände ich daher schöner. hab zuletzt daher auch öfters in Amerika gespielt. Die sind da etwas ruhiger unterwegs.
 
Bei den Gräbern stimme ich Euch zu da braucht man länger. Bei den anderen aber 30 min maximal. Wenn jedoch hyperaktive telesorcs dabei sind, dann ist es meist schon deutlich schneller vorbei und ich finde es eher schade, dass dann alle das Spiel verlassen. bei Travi ist es am schlimmsten. 30 Minuten für mehr Abwechslung und nicht ständiges rein und raus fände ich daher schöner. hab zuletzt daher auch öfters in Amerika gespielt. Die sind da etwas ruhiger unterwegs.

Also ich finde die Stunde auch gut.

Die Argumentation dass die Spieler bei 30 min länger in den Games bleiben verstehe ich nicht ganz:
Wenn ich mir - um gute Exp zu bekommen - ein volles 8er TZ Game bzw. einen Baalrun (um dort Solo die TZ zu clearen) suche ist das Spiel doch spätestens in 5-10 Minuten zu Ende und es startet das Nächste. (Gute TZ CS sind atm ca. 35-40/1h und TZ Baal ca. 25-30/1h)

Ob die TZ jetzt 1h oder 30 min geht ändert doch am Ablauf erst mal nichts.

Und wenn ich gemütlich mit nem Freund daddel stört mich die Stunde auch nicht.

Beim Weihnachtsevent gab es ja schon mal die 15 Minuten, dass hat doch eher genervt... :)
 
Und wenn ich gemütlich mit nem Freund daddel stört mich die Stunde auch nicht.
Naja, da ich erfahrungsgemäß nach 3 Minuten, 9 Minuten, 14 Minuten oder auch 37 Minuten das Spiel verlassen und ein neues aufmachen kann.. stört mich da auch nix wirklich.

Die 15 min Dauer war etwas niedrig, speziell, wenn die Such-TZ angesagt waren (Tristram - bäh, Turm der Gräfin).
 
Ich hoffe, das sie da einige zusammenlegen, Tal Rasha zB ist ja relativ beliebt, da man entweder länger beschäftigt ist oder auch gut teilen kann (die effektivste Art 99 zu erreichen ist ja immernoch in vollen Spielen nicht mit anderen zu spielen). Eine Stunde nur Tristram ist da eher störend. Wenn die Steine gleich neben dem Wegpunkt sind, ist man da mit einem starken Char in ca 30 Sekunden durch.

Grundsätzlich machen die ja Spass, aber wenn du am Abend 2 Stunden zeit hast und dann Tristram und den Friedhof da sind... nervig. Ich würd mir da wünschen, dass sie die Akte in 2-4 Zonen einteilen, dann sind auch die "schlechten" Zonen immernoch deutlich besser als jetzt. ZB Akt1 Blutmoor-Untergrund, Wald-Kaserne, Gefängniss-Andy oder Akt4 Flaflu+CS und "die 3 oben"
 
Ich vermute, es ist aus irgendeinem Grund die Vorgabe, das pro TZ nur 1 Unique oder Aktboss dabei muss und darf. Deswegen ist zB beim Frostfluss noch der eine Dungeon mit Froststein dabei und beim Gletscherweg eben nicht weil da schon der Untote Unique Boss ist wessen Name mir gerade nicht einfällt oben vorhanden ist.

Wäre auch sehr stark dafür sinnvolle Kombination von den Gebieten zu machen.
ZB. bei Tristram noch die Kühe dazu oder eben auch Feld der Steine.

Grube noch Tamo-Hochland dazu..

Auf jeden Fall sollte es so sein, dass man direkt einen WP in/an der TZ hat und nicht erst suchen muss. Gerade auch wegen Chars/Builds die keinen guten Skill zum schnell vorankommen haben.
 
Ab jetzt sind auch die neuen Runenwörter des PTR bei uns in der Database ...
dann müsst Ihr nicht woanders gucken ^^


Danke an ZAG fürs Einpflegen und Kontrollieren!
 

Datum ist nun bekannt: 16. Februar.
Also der 17. Februar für uns Europäer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasching / Fasnet / Karneval ist nur einmal im Jahr, Ladderstarts gibt es öfter. Von daher sollte das bunte RL-Treiben vorgehen.
Aber dank der Anmerkung von FenixBlack gehen die Gedanken Richtung Kombination beider. Entweder als Schmetterling verkleidet* D2 Ladder zocken oder als Diablo verkleidet die anderen Narren erschrecken.

Auf die Infos zu den Anpassungen anhand der Rückmeldungen der Community dürfen wir wohl noch bis mindestens kommende Woche warten. Bin mal gespannt, was da noch so kommt. Schade, dass es wirklich keine zweite PTR-Phase gibt.

*aus Protest, dass ich in D3 die Cosmic Wings nicht bekomme
 
Bis jetzt in Ladder 1 und 2 jeweils Dinge gefunden die ich bisher nie fand.
Highlights in der Ladder 2 waren ein Griffons an Tag 3 (geil), und meinen ersten SoJ in Akt2 Alpraum (lol).

Wollte aufgrund des fehlenden Inhalts auf Ladder 3 verzichten, aber mal schauen. Angeblich kommt ja noch so einiges mit den Patch Notes.
Ich hoffe immer noch inständig auf massiv gebuffte Uniques und Sets. Wieso muss Aldurs so mies sein? Wieso ist ein Grief alternativlos? Wieso ist Tyraels Macht so schlecht? Usw.
 
The Seven Rune Words and handful of Horadric Cube recipes that were added in Ladder Season One can now be used in non-Ladder Online game modes.

Sundering Charms​

Adventurer, keep a keen eye towards the floor as you cut through Hell’s legions—Sundering Charms can now drop from fallen foes in all non-Classic game modes.
 
Cold Mastery is now applied at 1/5 effectiveness after an immunity is broken.
Massivste Änderung.
 
Tz! Und ich habe extra einen Summoner in Ladder angefangen, um die Sundercharms zu besorgen, und hatte aus Versehen auch noch Spaß den zu spielen. Frechheit. Wie können sie nur.
 
Zurück
Oben