• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Es ist erstaunlich, wie Blizzards Strategie aufgegangen ist!

Jetzt bringen sie einen sehr umfangreichen Text und alle lieben Blizzard dafür und haben einen sehr guten Eindruck von ihnen und vergessen das lange warten wieder^^

Die haben echt was im Köpfchen und wissen genau wie sie die Fans auf ihre Seite bringen, auch wenn sie sie vorher enttäuscht haben xD

Ich lese vor allem, das der patch 1.13 Blizzard um die Ohren gewatscht wird in allen Foren. Woher du das hast, das alle Blizzard lieben weiss ich nicht.

  • Diablo Clone mechanismus
  • TPPK Problem
  • Runen Duping wegen der extremen Seltenheit von HR Drops

Das ist alles geblieben, da hab ich nix in den patch Notes gelesen. Die gedupte HR wird jetzt orange sein....

Ich bin enttäuscht von 1.13.
 
ich mag generell den trend zu vereinfachung und mehr service für den spieler nicht.
Blizzard ist den weg bei wow gegangen und bei d2 und d3 ebenso.
Sie erreichen damit zwar mehr konsumenten, aber ein gewisser reiz geht sicher bei einigen spielern verloren, wenn es für alles eine einfache lösung nach schema F gibt.
Ich meine damit jetzt nichtmal unbedingt das respecc, sondern dass man ohne viel aufwand jedes glücksgefühl im spiel haben kann. Dadurch nimmt die intensität der glücksgefühle natürlich etwas ab.
Das spiel gibt einem nicht mehr den kick...

Diese service- und eventorientierung passt zwar in den thread nicht so super rein, aber ist mir gerade eingefallen (va im bezug auf wow aber auch bei diesem d2 patch erkenne ich so eine ähnliche mentalität, die dahinter steckt)
Auch wenn sich das gemecker natürlich etwas übertrieben anhört, wenn man bedenkt wie "klein" der patch überhaupt erscheint.

Ich finde dieses "Blizzard macht alles so viel einfacher" kann man nicht einfach so pauschalisieren und bei allen Spielen anwenden. Bei WoW war das einfach oder nicht einfach früher davon abhängig, wieviel Zeit ich ins Spiel investiert habe. Das hatte zur Folge, dass man als Normalspieler viele tolle dinge des Spiels nie zu Gesicht bekam. Nun hat Blizzard aber in meinen Augen WoW nicht (nur) vereinfacht, sondern eben in erster Linie den Zeitaufwand reduziert, den man braucht, um seinen Charkter voran zu bringen, um auchmal bei den großen Raids dabei zu sein. Und das finde ich gar nicht so verkehrt, denn schließlich sind die meisten spieler von WoW immernoch normale Menschen und keine 24/7 Hardcore Raider.
Um nunmal zu Diablo zu kommen. Von Diablo 3 kann noch keiner sagen, wie schwer/leicht es wird. Dafür ist es einfach noch lange nicht fertig und das bisschen was man bisher auf Messen spielen konnte, kann schlecht einen Eindruck über den Gesamtschwierigkeitsgrad des Spieles geben.
Und bei Diablo 2 ist es einfach so, dass die meisten hier das Spiel schon sehr viele Jahre spielen, die Spielmechanik teilweise bis ins kleinste Detail kennen und wissen wie man die Chars skillt/statet etc.. Desweiteren war Diablo noch nie darauf ausgelegt, dass man es so schwer macht, dass man z.B. sich 5 Tage lang mit 8 Leuten an Diablo die Zähne ausbeißt. Diablo ist ein Action-Rollenspiel. Da geht es imho in erster Linie ums klassische Mosnterschnetzeln und Items jagen. Das alles viel schwerer zu machen hemmt den Spielspaß viel zu sehr ( "Juhu, ich habe Diablo auf Hölle nach 10 Veruschen mit 8 Leuten getötet...oh, Isenharts Kiste, toll..."). Ich finde Diablo hat schon immer von einem schnellen (!) Spielablauf gelebt und es hat Spaß gemacht mit ner guten Party ganze Monsterhorden schnell zu plätten.
Das das ganze mittlerweile so einfach ist, liegt einerseits am Bnet (im SP sieht das schon wieder was anders aus und ist ne Herausforderung mehr) und eben an der Erfahrenheit der Spieler. Jeder der jetzt noch mit Diablo anfängt, hat es nicht einfacher wie Leute die zu Release damit begonnen haben.
Um ein kurzes Fazit zu ziehen: ich finde, dass das (sehr geringe) senken des Schwierigkeitsgrad nicht mit purem Kommerzdenken seitens Blizzard zu tun hat. Wer Diablo 2 nicht mochte, wird auch ein leichtes Diablo 2 nicht mögen. Zumal Diablo wie oben genannt nie wirklich richtig schwierig war und ich niemanden kenne, der es nicht gezockt hat, weils zu schwer war:irre: Bei WoW wars halt der enorme Zeitaufwand, der imho viele Leute abgeschreckt hat. Insofern ist das Spiel heute natürlich einer wesentlich breiten Masse, die weniger Zeit zum daddeln hat, zugänglich.


Soviel dazu. Zum Patch muss ich sagen, dass ich es nach wie vor toll finde, dass es überhaupt noch einen gibt und ich freu mich in erster Linie auf den netten Nebeneffekt des Ladderresets:) Dass Blizzard aber einen Contentpatch inkl. Unterbringung von Ideen der Community ankündigt und im Endeffekt 0 neuen Content und nur halbherziges Bugfixing liefert, finde ich auch echt mies. UT-Level raus und BH schwächen sind, wie schon oft genannt, die richtigen Ansätze. Aber Ähnliches hätte bei sehr viel mehr Bugs/Problemen geändert werden müssen!

Soo... langer Text, aber musste es los werden.

Mfg

Fataka
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstaunlich, wie Blizzards Strategie aufgegangen ist!

Sie haben uns ewig warten lassen, haben dadurch extreme Spannung geweckt und nur kleine Änderungen versprochen.

Niemand hat mit sehr viel gerechnet um nicht enttäuscht zu werden.

Dass sie uns warten lassen wegen z.B. kritischer Sicherheitslücken in WC3 ist ja okay.
Aber sie haben nicht nur kleine Änderungen versprochen.
Es war von einem Content Patch die Rede, die Comm wurde mit einbezogen und durfte Wünsche äußern.
Ich denke das schürt schon große Erwartungen, da haben wohl alle mit mehr gerechnet.

Jetzt bringen sie einen sehr umfangreichen Text und alle lieben Blizzard dafür und haben einen sehr guten Eindruck von ihnen und vergessen das lange warten wieder^^

Umfangreicher Text... hmh
Aber leider kein umfangreicher Patch. Davon hat so ziemlich niemand nen guten Eindruck bekommen

Die haben echt was im Köpfchen und wissen genau wie sie die Fans auf ihre Seite bringen, auch wenn sie sie vorher enttäuscht haben xD

Jo, ich sehs hier im Forum wie sie die Fans auf ihre Seite gebracht haben^^


Ich erwarte keine Wunder (ala Akt6) von Blizzard, aber wer vorher die Com nach wünschen fragt sollte sich zumindest ein wenig dran halten.
Dass manches nicht geht, okay.

Aber warum ändern sie NPC Namen und lassen offensichtliche Bugs außer acht?
Warum drehen sie an schwachen Skills rum, die jetzt immernoch schwach sind und missachten die Skills, die mal nutzbar waren (1.09) und jetzt einfach nurnoch Schrott sind (Gewitter/Nova)?
Warum steigen sie auf den "wir machens allen einfacher" Zug auf?
Respecc, kein IM mehr, höhere Runendrops.
Und der neue "Content" ist ja eher unspektakulär. Respecc via Akara hätte auch gereicht.

Lieber mal die Bugs fixen (dafür ist nen Patch da)...

Wozu wurde eigentlich die Com gefragt?

Das war wirklich kein Meisterstück von Blizzard... grade da ein "ordentliches" D2 die beste Werbung für D3 wäre.
 
" Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience. "

Kabumm, sag auf wiedersehn UT leveling :D
 
finde schade dass sie die light sorc SO EXTREM abgeschwächt haben , laut skill calc würde meine nun 4 k weniger dmg machen ....
btw i-m war doch immer wieder eine herausforderung finde auch schade dass es weg ist -.-
 
auch wenn ich dafür vermutlich hohn und spott ernten werde:

ich finde diesen patch bislang sehr gut. klar nervt es mich, das keine höhere auflösung oder größere truhe möglich war, aber was an balancing getan wurde stimmt mich persönlich positiv.
die höhere dropchance auf HRs mal aussen vor (hab mich bisher noch nich langgenug in hellgames rumgetummelt, daher keine ahnung und somit keine aussage dazu meinerseits), aber wenn das wirklich in dem maß gesteigert wurde, das man auch mal selbst in einer ladder welche findet, kann man das doch hinsichtlich dupes nur begrüßen (ebenso das sie laut ihrer aussage eine möglichkeit zunichte gemacht haben bzgl dupe)..

so und..

iron maiden ging doch wirklich jedem auf den zeiger (auch wenn manche es als herausforderung sehen), wie oft is der merc an dem mist nach 2 sekunden auf dem weg zum oder im CS gerippt, kaum hat man ihn wiederbelebt, peng, wieder tot - irgendwann ließ man ihn dann weg, weils einfach nur noch nervte.

lightmastery scheint sich auch auf souls auszuwirken, hab ich zumindest den eindruck, weil ich inne bosshorde souls gestolpert bin im weltsteinturm und lustigerweise überlebte, obwohl ich kaum resis hatte. selbe gilt für stygische puppen, klar haben die mir beim ableben gut was abgezogen, weil ich zu dicht dran stand, aber es is nich mehr so exorbitant, das ne explosion direkt den kill bedeutet.

UTleveln is gestorben - jetz können sich die naps ne neue methode ausdenken oder müssen auf altbewährtes zurückgreifen

der hdin is generfed was ja wohl wirklich überfällig war. an ein paar skills, die vorher nutzlos waren (hydra?), wurde rumgeschraubt und machen funcharbuilds interessanter.

wenn sie noch die vipern fixen würden, fiele mir auf anhieb nich wirklich viel ein, was man noch fixen könnte.. abgesehen vllt vom tppk, aber da ich kein pvp betreibe und meist in geschlossenen games spiele, is mir das eh lachs.
 
Naja die haben damit gerechnet, dass sowieso fast jeder ein duped Infinity sein eigen nennt, die hat ja die Light Soso so imba gemacht :D

Jetzt wo die ververzauberten keinen imba Schaden mehr machen, und die Souls nicht mehr völlig verbuggt sind, kann ich sogar wieder meine Nahkampf Assa starten, ohne Angst haben zu müssen, dass sie bei einer Explosion krepiert egal was ich tu :irre:

Auch die Bowies freuen sich über die generften Souls, das war teils echt nicht lustig, sondern nervig!
 
lightmastery scheint sich auch auf souls auszuwirken, hab ich zumindest den eindruck, weil ich inne bosshorde souls gestolpert bin im weltsteinturm und lustigerweise überlebte, obwohl ich kaum resis hatte. könnte.


Das hat mit Lightmastery nix zu tun, sondern die Souls wurden (siehe Patchlog) extra generft. Die waren seit Ewigkeiten schwer verbuggt, und ich habe sie immer gehasst wie sonst was in diesem Spiel :motz:

Wie man dann immer dazu gedrängt wurde bei manchen Charbuilds einen Thungergods zu nehmen war nur nervig, sonst garnix.
 
Wurden doch nur die Champ und Unique Souls im Schaden herabgesetzt.. die anderen machen noch schön viel Schaden. Unique und Champs halt noch mindestens soviel wie normale denk ich
 
Hier mal eine kurze Geschichte für alle Leute, die sich über folgendes beschwert haben:
Durch das Abschwächen der Kadaverexplosion von feuerverzauberten Bossen wird das Spiel zu einfach.
Ich spiele zur Zeit einen Wirbelwind-Barbaren hoch. Der soll später mal ein großer, starker Goldbarb in Travincal werden und ist zur Zeit mit etwa Level 50 in Alptraum unterwegs. Gestern war ich dann im Flammenfluss unterwegs und habe unserem Freund Hephaisto, dem Höllenschmied, einen Besuch abgestattet. Mein Barbar hat (geschätzt) 1600 Lebenspunkte und einen Feuerwiderstand von 73. Hephaisto war feuerverzaubert.
Da Hephaisto ja auch ein ganz flinker Bursche ist, habe ich kurz meine Möglichkeiten überdacht und mich für folgende entschieden: Ich öffne ein TP und wirble los. Hephaisto stirbt, ich habe volle Hitpoints, die Kadaverexplosion kommt, ich sterbe auch.
 
Es ist erstaunlich, wie Blizzards Strategie aufgegangen ist!

Jetzt bringen sie einen sehr umfangreichen Text und alle lieben Blizzard dafür und haben einen sehr guten Eindruck von ihnen und vergessen das lange warten wieder^^

Die haben echt was im Köpfchen und wissen genau wie sie die Fans auf ihre Seite bringen, auch wenn sie sie vorher enttäuscht haben xD

Ich lese vor allem, das der patch 1.13 Blizzard um die Ohren gewatscht wird in allen Foren. Woher du das hast, das alle Blizzard lieben weiss ich nicht.

  • Diablo Clone mechanismus
  • TPPK Problem
  • Runen Duping wegen der extremen Seltenheit von HR Drops

Das ist alles geblieben, da hab ich nix in den patch Notes gelesen. Die gedupte HR wird jetzt orange sein....

Ich bin enttäuscht von 1.13.

Ironie anyone? ;)
 
ka, ob's schon erwähnt wurde, aber das zentrieren des fensters, wenn man ein spiel betritt oder sich bis zu einem neuen akt vorgespielt hat, ist absolut nervig!
dass das fenster nicht minimiert wird, falls aus dem fenster geklickt wurde, ist dafür echt klasse..
die runtergesetzten manakosten von ww + erhöhung der prozentualen chance auf kritischer treffer bei waffenbeherrschungen + kein IM mehr, freuen mich als barb spieler ungemein!! :)
 
Was denkt ihr:
Wird Blizzard überhaupt nach dem PTR noch groß was ändern???
Ich kanns mir nämlich nich wirklich vorstellen:irre:
 
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, da ich denke, dass das Thema Diablo 2 mit diesem Patch wohl abgeschlossen sein wird. Der Patch wird wohl live gehen und dann wird es keine weiteren Patches mehr geben. Warum ich drauf komme? Ganz einfach: Für mich sieht dieser Patch irgendwie halbherzig aus. Und ich denke mal, dass Blizzard da genauso denkt. Denn warum sollten sie ein mittlerweile 8 Jahre altes Spiel noch groß supporten?
Die angebliche Werbung scheint Blizzard ja wohl nicht groß nötig zu haben, denn sonst hätten sie bestimmt den Patch besser gemacht.
 
neue Farbe für Runen? weiss jemand warum das so ist?
 
damit man die beim alt-drücken besser von den anderen Items unterscheiden kann
 
neue Farbe für Runen? weiss jemand warum das so ist?

Is doch ne gute Sache. Hatte früher immer Schiss
die dicken Runen zu übersehen.

Trotzdem bringt der Patch mehr Schlechtes als Gutes
finde ich.
 
wenn sie noch die vipern fixen würden, fiele mir auf anhieb nich wirklich viel ein, was man noch fixen könnte.. abgesehen vllt vom tppk, aber da ich kein pvp betreibe und meist in geschlossenen games spiele, is mir das eh lachs.

Die vipern sind nicht verbugt. Das is ein feature von blizzard

ohne scheis ^^
 
Zurück
Oben