Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Registriert
- 15 Dezember 2001
- Beiträge
- 4.187
Oh man, dieses Rumgemeckere wegen zu leicht und und und... so grosse Veränderungen bringen die jetzt nicht. Dass das Spiel immer leichter wird durch addons, ist ja auch nachvollziehbar. Man liefert content nach, aber erschwert das Spiel nicht. Könnte man als Wunsch jetzt schon für die D3 addons anfügen.
Ich glaube aber kaum, dass sie sich denken, dass ihre Spiele zu schwierig sind und zu viel negatives feedback bekommen haben. Sondern ein paar derjenigen bugs, die einem Spieler einfach keine Überlebenschance gaben... so, und jetzt kommt der springende Punkt: Wie spielt ihr eigentlich, dass D2 für euch dermassen zu leicht ist? Oder, was habt ihr für eine Ausrüstung? Ich nehme an, genau wegen diesen buggy Situationen haben sich einige eine dermassen defensive Spielweise angelegt, dass dann natürlich 95% des Spiels viel zu leicht ist. Wenn man aber bisschen offensiver Spielen will, stirbt man dann halt oftmals, weil man in mitten in eine paar soulsbosse gerannt ist, oder halt IM genau im falschen Moment gecastet wurde. Wenn mir D2 zu einfach war, dann hab ich's mir halt selber schwieriger gemacht, in dem ich offensiver spielte. Ja, dadurch stirbt man halt paar mal mehr, dafür ist das Spiel nicht mehr zu leicht. Und der Motivator dafür ist die Effizienz, Beispiel mf: ich renne 30% schneller, sterbe aber 3x so oft, komme trotzdem auf das bessere Ergebnis.
Und was das wegen besserer droprate von HRs angeht. Das Spiel wird höchsten für diejenige leichter, die bisher kaum HRs fanden und keine handelten. Alle anderen genossen eh schon übermässigen HRs-Besitz. Wenn die sich nun zu legit-HRs entscheiden würden, würd's für diejenigen plötzlich viel schwerer werden. Und die legitspieler werden nun auch nicht plötzlich innerhalb eines Monats alle HRRWs haben, aber man hat nun bessere Aussichten in 1-2 Jahren paar HRs zusammen zu haben.
Also, UT naked zeigt wohl eindeutig, dass D2 defensiv gespielt, wirklich viel zu leicht sein kann. Darum sollte man vielleicht auch mal seinen eigenen Spielstil hinterfragen. HC hat mich nie gereizt, weil ich einfach immer wusste, dass das Sterben sicher verhindern zu können nur von einem eindeutigen Kompromiss zu Gunsten der Defensive abhängt. Könnt euch ja schon mal vorstellen, wie's dann in D3 wird, wenn's für's schnelle Töten zusätzliche Boni gibt. Da kann man dann nicht mehr von zu leicht reden, sondern eben easy to learn, hard to master. Es wird leicht sein, sich gegen paar Monster durchzusetzen, aber am effektivsten wäre möglichst viel um sich zu scharen und maximalen damageoutput machen zu können und anstelle die lifekugel immer voll zu halten, sich eher als Ziel zu setzen, die lifekugel nie unter 10% zu kriegen
Die schönsten PvM Momente waren jene, wenn man eine harte Schlacht wirklich nur knapp mit den letzten ressourcen überlebt. Aber genauso schön waren jene, wo man sich der Herausforderung gestellt hat, daran glaubte, es durchzustehen, aber dann doch kurz vorher scheitert^^ was soll's, man verliert nur exp und gold, das war's dann meistens wert.
Ich glaube aber kaum, dass sie sich denken, dass ihre Spiele zu schwierig sind und zu viel negatives feedback bekommen haben. Sondern ein paar derjenigen bugs, die einem Spieler einfach keine Überlebenschance gaben... so, und jetzt kommt der springende Punkt: Wie spielt ihr eigentlich, dass D2 für euch dermassen zu leicht ist? Oder, was habt ihr für eine Ausrüstung? Ich nehme an, genau wegen diesen buggy Situationen haben sich einige eine dermassen defensive Spielweise angelegt, dass dann natürlich 95% des Spiels viel zu leicht ist. Wenn man aber bisschen offensiver Spielen will, stirbt man dann halt oftmals, weil man in mitten in eine paar soulsbosse gerannt ist, oder halt IM genau im falschen Moment gecastet wurde. Wenn mir D2 zu einfach war, dann hab ich's mir halt selber schwieriger gemacht, in dem ich offensiver spielte. Ja, dadurch stirbt man halt paar mal mehr, dafür ist das Spiel nicht mehr zu leicht. Und der Motivator dafür ist die Effizienz, Beispiel mf: ich renne 30% schneller, sterbe aber 3x so oft, komme trotzdem auf das bessere Ergebnis.
Und was das wegen besserer droprate von HRs angeht. Das Spiel wird höchsten für diejenige leichter, die bisher kaum HRs fanden und keine handelten. Alle anderen genossen eh schon übermässigen HRs-Besitz. Wenn die sich nun zu legit-HRs entscheiden würden, würd's für diejenigen plötzlich viel schwerer werden. Und die legitspieler werden nun auch nicht plötzlich innerhalb eines Monats alle HRRWs haben, aber man hat nun bessere Aussichten in 1-2 Jahren paar HRs zusammen zu haben.
Also, UT naked zeigt wohl eindeutig, dass D2 defensiv gespielt, wirklich viel zu leicht sein kann. Darum sollte man vielleicht auch mal seinen eigenen Spielstil hinterfragen. HC hat mich nie gereizt, weil ich einfach immer wusste, dass das Sterben sicher verhindern zu können nur von einem eindeutigen Kompromiss zu Gunsten der Defensive abhängt. Könnt euch ja schon mal vorstellen, wie's dann in D3 wird, wenn's für's schnelle Töten zusätzliche Boni gibt. Da kann man dann nicht mehr von zu leicht reden, sondern eben easy to learn, hard to master. Es wird leicht sein, sich gegen paar Monster durchzusetzen, aber am effektivsten wäre möglichst viel um sich zu scharen und maximalen damageoutput machen zu können und anstelle die lifekugel immer voll zu halten, sich eher als Ziel zu setzen, die lifekugel nie unter 10% zu kriegen
