• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Klar ist Diablo 2 mit gutem Partyplay UND guten Items vielleicht ein wenigzu leicht. Ihr habt bewiesen, dass man alles Nackt schaffen kann. Nur das war bestimmt nicht "leicht". Es kostet Zeit, vielleicht Nerven und auf jeden Fall muss man höllisch aufpassen, oder täusche ich mich da? Ich hab noch nie nackt gespielt, würde es aber gerne mal versuchen, weil das tatsächlich noch eine Herausforderung darstellt. Aber einfach stelle ich mir das nicht vor. Und gerade deswegen interessant. Aber das Spiel wurde auch nicht für perfekt durchorganisierte Partys gemacht. Sondern auch für Spieler, die mit einem, vlt etwas verskillten Build und Selffound Items den Singleplayer durchspielen wollen. Als ich damals angefangen habe, habich mir vorher auch nicht 10 Guides durchgelesen (mal abgesehen davon, dass es die damals noch nicht gab...), sondern einfach drauf los gespielt. Und da verskillt man sich schon mal, und die besten Items findet man auch nicht immer.
Klar würde ich mir auch wünschen, dass die Monster generell stärker, schneller und dadurch gefährlicher sind, aber die Aufhebung des einen Fluches ändert an der grundlegenden Problematik, dass man auch durch Hölle schnell durchkommt relativ wenig.
 
Mit einem verskillten Char selffound spielt man eben normal durch und hat damit quasi 'alles' gesehen.

Alptraum und vor allem Hölle sind die Schwierigkeitsgrade für die Freaks. So ein paar wirklich fiese Stellen sind also nicht unbedingt verkehrt. Wobei ich schon sagen muss die Seelen waren zuviel des Guten, solange man keinen Blitzabsorb hatte.
Aber zumindest IM hat meine Chars eigentlich selten gestört (wird fix überflucht), nervte eher ein bischen weil der Söldner fix umkippte. Hätte man aber schon drinlassen können finde ich, das fiel unter angemessene Herausforderungen, von denen es gerne ein paar mehr geben dürfte.

Wie dem auch sei, nach langer Pause freu ich mich drauf mit 1.13 wieder ein bischen zu zocken, ich hoffe er schafft es relativ schnell auf die Live-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin so derbe enttäuscht vom projekt .13

zum einen ist die schwierigkeit in den keller geflüchtet, zum anderen wurde wesentliche d²-aspekte einfach gelöscht...einfach aus dem spiel genommen. das ist genauso wie damals, als mir erklärt wurde, dass es den weihnachtsmann nicht gibt.

keine IM mehr im CS, kein lebensverlust mehr beim blutgolem, CE-dmg gebufft wie nichts gutes, blitzsosos ketten angelegt und vor allem...noch mehr runen für alle und jeden. demnächst gibts droppicks norm/blutmoor mit jahs und chams -.-*
dazu noch des respecen...schön vor pvps erstmal umskillen, wenn der gegner mit elementabsorb daherkommt ftw!

aber...das gute mag ich nicht vergessen. keine überimbamonsterhammerwerfer mehr (zumindest nichtmehr überimba >.>), den barb leicht gebufft, kein ut-leveln mehr, und widescreen ftw!

trotzdem...für fast ein jahr arbeit fehlt dem ganzen einfach die tiefe. warum haben denn nicht ein paar praktikanten mal neue items gebastelt, a- und preffixe geändert/hinzugefügt und vllt neue models ins spiel gebracht? :(
 
warum denn neue items und son quatsch? am ende versucht man kreativ zu sein, die idee kommt aber nicht und dann kommt das runenwort ElElEl mit 50Fcr, 1Skill und +1Teleport. nein danke. mir wäre es lieber gewesen einfach die bots rauszunehmen, sprich die dupes die diese ja erst ermöglichen, und ein angleich der monsterstärken. IM und Souls find ch gut wies geworden ist, aber da fehlt jetzt ein ausgleich. Mit dem Respec, na von mir aus. das es unbegrenzt geht find ich nicht so gut, aber das wäre noch kein beinbruch
 
die solten entweder gleich ne reihe von offi realms mit top mods(nach einem comm vote) starten oder zumindest die chars so verändern das NEUE char builds möglich werden


extreme skill tree änderung und nicht son gepimmel

frenzy splash dam, BÄÄÄM!
das wäre eine änderung, nicht crit mini buff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm mal ne Frage zwischendruch... kann es sein, dass die mit IM auch noch LR ausm CS geklaut ham?
Bin gerade 10 Minuten um zwei Magier gerannt und außer LT, Schwächen, AD und Altern haben die nix ausgespuckt... sehr merkwürdig.
Wäre imho dann schon verdammt übertrieben. Dann könnt meine kleine Cusine das Spiel spielen iwo... ~~
 
Dieses "Oh Im is weg, es wird zu leicht" ist der reinste Unsinn.

a) machen im bnet 3/4 der gespielten chars wohl caster aus, die juckt das höchstens in der merc wahl, obs im gibt oder nicht :irre:
b) gabs genug gegen im, dass das wort herausfoderung schon drollig is
c) mit eq ist das spiel nirgendwo schwer und war es auch nie und vor allem sollte es auch nie!
is halt nen metzel spiel.
@mfb: nach alptraum gehen ist ofc sinnig, wenn das zweite prinzipp items sammeln heisst und in alp deutlich schlechter die sachen dropen :irre:
das sogar mehr oder minder verstatte chars durchkommen sollen liegt an den schlechten skillbalance. hast du keine ahnung von d2, gehe ich gern ne wette drauf ein, nen SEHR SEHR großer teil verkackt den den ersten, wenn nicht sogar mehrere, chars sicherlich und ist am arsch in hölle.
machen wir die skills erstmal ordentlich, dann können wir drüber reden den schwirigkeitsgrad zu heben.
 
Hrm mal ne Frage zwischendruch... kann es sein, dass die mit IM auch noch LR ausm CS geklaut ham?
Bin gerade 10 Minuten um zwei Magier gerannt und außer LT, Schwächen, AD und Altern haben die nix ausgespuckt... sehr merkwürdig.
Wäre imho dann schon verdammt übertrieben. Dann könnt meine kleine Cusine das Spiel spielen iwo... ~~


Mir ist das selbe passiert also entweder das wurde so modifiziert das die LR nur noch in Hell erlauben oder das wurde versehentlich mit entfernt hab das mal mit 3 Mages auf ALP versucht die haben ca 15 minuten nur LT Schwächen Altern und AD geflucht.

Falls einer auf Hell es austesten könnte wäre das nicht schlecht weil wenn auch noch LR rausgenommen wurde dann wirds echt ... :cry::cry::cry::cry:

Ich glaube ich sollte maln nachbar fragen ob er mir seine Katze leiht. Dann kann die für mich D2 Spielen und ist dann sowas wien Legit Bot.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


€dit: Lord de Seis wollte ebenfalls kein LR anwenden.

€dit2: WSK LV 3/Thron wollten ebenfalls KEIN LR casten.


Es scheint also echt der fall zu sein das irgendwie LR mit verschluckt wurde.

Weil ich kann irgendwie nicht glauben das es KEIN Bug ist den nach 10 Minuten der Befluchung von 3-4 Mages nicht einmal LR halte ich im Normal falle für unwahrscheinlich. 1.12 ist es ja auch so das das Regel mäsig kommt.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
hi :hy:

so hab nun unzählige kommentare gelesen, sinnige und unsinnige, aber eines hatten sie alle gemein, die forderungen an blizzard etwas großes, außergewöhnliches in dem patch zu stecken.

sagt mal habt ihr sie noch alle :confused:

die die von anfang an dabei sind haben vor vielen jahren mal 40,00 € bezahlt aber die überwiegende mehrheit hat das spiel bei Karstadt für 10-12 € erstanden, was auch schon wieder jahre her ist :rolleyes:

seit anbeginn unterhält blizzard server auf denen das spiel gehosted ist und welches wir alle fleißig nutzen, ist ja umsonst was glaubt ihr was das alles kostet, ich glaube wenn blizzard mit WoW nicht so viel geld reinholen würde währe hier mit D2 als oldie schon lange schluß und ab in die mottenkiste. naja ab und zu aus nostalgie gründen mal wieder rausgeholt und im sp modus sich versucht :D

wenn ihr wirckliche veränderungen wollt dann wartet weiter auf D3, aber das kostet dann auch wieder was natürlich klar ist :eek:

aber von einem patch wunderdinge zu erwarten halte ich für echt überzogen ;)

einige änderungen sind wircklich gelungen wenn sie den das bewircken was gemeint ist zB die bot`s zu eliminieren, hoffe es klappt :p

ansonsten sollte man es nehmen wie es kommt, den es ist ein geschenck an die community, das sollten wir immer im hinterkopf behalten :motz:

ein patch ist kein ad on welches echte und auch große änderungen bringt wie damas LoD also in dem sinne nehmt es wie es kommt und freut euch auf gemeinsammes zocken :kiss:

gruß HD
 
so wie ich das seh sieht das so aus:

Mal, Ist 1,1814346
Gul, Vex 1,4516129
Ohm, Lo 1,77781617
Sur, Ber 2,29568247
Jah, Cham 2,97270612
Zod 3,99985494
Die Zahl ist der Faktor um den die Drops erhöht wurden

Edit: dann sind wir uns ja einig ;)


wobei DIE Erhöhung ist das nicht gerade :rolleyes:
3x die Chance von fast nichts ist immer noch nichts :rolleyes: ;)
 
hi :hy:

so hab nun unzählige kommentare gelesen, sinnige und unsinnige, aber eines hatten sie alle gemein, die forderungen an blizzard etwas großes, außergewöhnliches in dem patch zu stecken.

sagt mal habt ihr sie noch alle :confused:

die die von anfang an dabei sind haben vor vielen jahren mal 40,00 € bezahlt aber die überwiegende mehrheit hat das spiel bei Karstadt für 10-12 € erstanden, was auch schon wieder jahre her ist :rolleyes:

seit anbeginn unterhält blizzard server auf denen das spiel gehosted ist und welches wir alle fleißig nutzen, ist ja umsonst was glaubt ihr was das alles kostet, ich glaube wenn blizzard mit WoW nicht so viel geld reinholen würde währe hier mit D2 als oldie schon lange schluß und ab in die mottenkiste. naja ab und zu aus nostalgie gründen mal wieder rausgeholt und im sp modus sich versucht :D

wenn ihr wirckliche veränderungen wollt dann wartet weiter auf D3, aber das kostet dann auch wieder was natürlich klar ist

aber von einem patch wunderdinge zu erwarten halte ich für echt überzogen ;)

einige änderungen sind wircklich gelungen wenn sie den das bewircken was gemeint ist zB die bot`s zu eliminieren, hoffe es klappt :p

ansonsten sollte man es nehmen wie es kommt, den es ist ein geschenck an die community, das sollten wir immer im hinterkopf behalten

ein patch ist kein ad on welches echte und auch große änderungen bringt wie damas LoD also in dem sinne nehmt es wie es kommt und freut euch auf gemeinsammes zocken

gruß HD
#


Wenn ich sowas lese, muss ich mich auch fragen ob du sie noch alle hast.

Blizzard hat groß angelegte ''Wir wollen Ideen von euch'' Aktion gestartet.

Blizzard hat grundweg den Patch als was verkauft was er am Ende NICHT ist.

Wie du auf die 40 Euro kommst ist mir schleierhaft das warn mindestens 80 Euro Diablo 2 kostete bei Release 100 DM und LOD 60 DM.

Ansonsten ist mir schon klar das das kein Add on Umfang haben kann. Aber Bugfixing ist eigentlich das was der Patch machen soll. Aber er fixt nahezu nix wirklich wichtigs bis auf 2-3 Sachen wie Hdin und UT leveln etc

Ne frage des Geldes ist das sicherlich nicht.

Die haben schon 2006 nen Jahres umsatz von 1.5 Milliarden! Dollar gemacht dank WoW das dürfte jetzt wohl eher mehr sein da 2006 zu 2009 mehr WoW Spieler vorhanden sind.


Bei WC3 ist das auch kein problem da wird penibel gepflegt gewartet und bei SC isses nicht anders. Außer D2 da wurde eigentlich schon immer gespart. WC3 Patch entwicklung unterbrechen wegen ernsthaftem Diablo II Problem welches es nahezu unspielbar macht? NIEMALS!!! So schauts aus das ist leider die Wahrheit.




Meisten 1.13 änderungen wie diese Shortcuts fürn SP blabla sind sowas von unwichtig.

Statt mal Probleme beheben wie zb TPPK der HC so ziemlich alles an Open Party play tötet ist natürlich bei weitem nicht so wichtig wie:

Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.


Das ist so oder so DIE neuerung schlechthin ohne das wäre 1.13 nen total flopp is Klar :irre::irre::rolleyes::rolleyes::rolleyes:




Blizzard leistet sich in letzter Zeit bei Diablo 2 richtige Epic Fails Wc3 und Sc ist das auch nicht so und SC ist 2 Jahre älter als Diablo II...


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, D2 kostete noch harte Deutsche Mark, so watt kennen die meisten ( wie man an solchen comments wie Humptys sieht ) wohl nimmer ^^

Und zu den Leuten gehörte ich auch noch, die das gelöhnt haben, auch wenn ich mir mittlerweile schon X-mal aus diversen Gründen das Game in Y-Versionen nachgekauft hab - es dürfte kein Spiel geben, in dem ich so viel hartes Geld investiert habe ( nein, ich habe WoW nie wirklich gezoggt ;) )

Es ist einfach Schade:

- warum wird an blubb-skills wie Blaze rumgefummelt und andere, wirklich schöne stiefmütterlich behandelt ( Stichwort Nova, Gewitter z.B. ?),)
- warum werden allgemein seit Jesus Zeiten bekannte probleme net ausgemerzt?
( verbuggte Feuerfallen bei Assa, Feuerskills vom Dudu , TPPK, Leap Bug, Anzeigebugs, AR bugs bei Ama Skills .. etc ... pp ... )
- warum wird DICK der patch als content patch angekündigt ( war Blizzard's aussage )
und dann so lächerlich umgesetzt?? ( Dauer respec möglichkeit ftw! -.- )

Könnte man noch weiterführen.

Und es ist in der Tat so, das kann ich als passionierter RTS'ler sagen, Diablo2 im Gegensatz zu SC/SC:BW und WC3 ( auch wenn SC:BW seit ner Zeit nun ausläuft )
eher stiefmütterlich behandelt wurde. Esports halt.

Mir ist auch klar, das es nicht viele Firmen gibt, die games so lange supporten,
ich vergleiche aber auch nicht mit anderen Firmen, sondern mit der differenzierten Politik
von Blizzard gegenüber seinen Games intern.

Und da hatte man immer das Gefühl, das D2 immer hinten an steht.
Was bei diesem doch super erfolgreichem und schönen Game imo ( völlig subjektiv als Liebhaber der Reihe ) nicht gerechtfertigt ist.

Ich hab einfach ein Prob damit, das viele offensichtliche Sachen übersehen wurde,
während man andererseits an unnötigen Baustellen rumfummelte.

Das frustet als Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauer Respect gibt es nicht... es funktioniert 3x und es hat auch nix mit den Essencen zu tun.

Wenn man die Höhle des Bösen reinigt und dann zu Akara geht, hat man eine neue Gesprächsoption "Stats/Skillpunkte zurücknehmen"
Damit werden alle jemals gesetzen Punkte zurückgenommen.
Das funktioniert somit 3x da es 3 Schwierigkeitsgrate gibt.
 
Dauer Respect gibt es nicht... es funktioniert 3x und es hat auch nix mit den Essencen zu tun.

Wenn man die Höhle des Bösen reinigt und dann zu Akara geht, hat man eine neue Gesprächsoption "Stats/Skillpunkte zurücknehmen"
Damit werden alle jemals gesetzen Punkte zurückgenommen.
Das funktioniert somit 3x da es 3 Schwierigkeitsgrate gibt.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23252822post23252822
 
es geht nicht darum das man sich über das geliestet beschwert sondern darüber das man sich etwas mehr erhofft hätte

und ich halte gerade die forderung mods auf große offi realms aufzuspielen ÜBERHUAPT NICHT zuviel verlangt

die sind doch so stolz auf die wc3 fun map szene und protzen in JEDE; sc2 inetrview mit dem sc2 map editor, warum also auch nicht in d2 den modern etwas entgegenkommen? die ändern mehr als 3 nutlose skills
 
#


(...)

Bei WC3 ist das auch kein problem da wird penibel gepflegt gewartet und bei SC isses nicht anders. Außer D2 da wurde eigentlich schon immer gespart. WC3 Patch entwicklung unterbrechen wegen ernsthaftem Diablo II Problem welches es nahezu unspielbar macht? NIEMALS!!! So schauts aus das ist leider die Wahrheit.
(...)


Jungs jetzt hört endlich mal mit dem Rumgeheule auf! Mimimi Wc3/SC/WoW kriegt mehr Support als D2!1111. Jeder Vergleich mit WoW ist sowieso Bullshit, da der WoW-Support von einem anderen Team gemacht wird und jeden Monat teuer vom Spieler bezahlt wird. Soweit ich weiß hat Blizzard genau 1(!) Supportteam für alle(!) alten Spiele, d.h. es müssen Prioriäten gesetzt werden. Der Patch 1.13 hat sich verzögert, da in der Entwicklung eine Sicherheitslücke in Wc3 aufgedeckt wurde. Dass das deutlich kritischer ist, als alles was in D2 schiefläuft, sollte jedem klar sein. Wenn es zum Konflikt twischen den 3 Spielen kommen sollte, so werden SC und Wc3 IMMER Vorrang haben, weil an diesen eine größere Spielerzahl (?) sowie der gesamte Esport hängt. Das mag einem als D2-Spieler nicht gefallen, es ist aber 100%ig logisch.
 
ich mag generell den trend zu vereinfachung und mehr service für den spieler nicht.
Blizzard ist den weg bei wow gegangen und bei d2 und d3 ebenso.
Sie erreichen damit zwar mehr konsumenten, aber ein gewisser reiz geht sicher bei einigen spielern verloren, wenn es für alles eine einfache lösung nach schema F gibt.
Ich meine damit jetzt nichtmal unbedingt das respecc, sondern dass man ohne viel aufwand jedes glücksgefühl im spiel haben kann. Dadurch nimmt die intensität der glücksgefühle natürlich etwas ab.
Das spiel gibt einem nicht mehr den kick...

Diese service- und eventorientierung passt zwar in den thread nicht so super rein, aber ist mir gerade eingefallen (va im bezug auf wow aber auch bei diesem d2 patch erkenne ich so eine ähnliche mentalität, die dahinter steckt)
Auch wenn sich das gemecker natürlich etwas übertrieben anhört, wenn man bedenkt wie "klein" der patch überhaupt erscheint.
 
Zum Thema Dauer-Respec:

Hat schon mal wer getestet, ob es überhaupt mehr als einmal funktioniert mit dem Essenzen-Dingens ?
 
Bzw. wie sieht das nach klicken auf den Token überhaupt aus? Ist dann die gesamte Ausrüstung rot hinterlegt, bis man wieder entspechend Stärke und Geschick gestattet hat, oder muss der Char vorher "nackt" sein?

Und steht wirklich fest, dass auch die Chars, die den Quest im Vorfeld schon absolviert haben, trotzdem die Option bei Ankara nochmals eingeräumt bekommen?
 
Es ist erstaunlich, wie Blizzards Strategie aufgegangen ist!

Sie haben uns ewig warten lassen, haben dadurch extreme Spannung geweckt und nur kleine Änderungen versprochen.

Niemand hat mit sehr viel gerechnet um nicht enttäuscht zu werden.

Jetzt bringen sie einen sehr umfangreichen Text und alle lieben Blizzard dafür und haben einen sehr guten Eindruck von ihnen und vergessen das lange warten wieder^^

Die haben echt was im Köpfchen und wissen genau wie sie die Fans auf ihre Seite bringen, auch wenn sie sie vorher enttäuscht haben xD
 
Zurück
Oben