• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

In Bezug auf die Schwierigkeit herrscht meiner Meinung nach noch deutlich Nachbesserungsbedarf.
Ich frage mich ja wann es denn einen IronMan würdigen Mod geben wird, der so schwierig ist, dass man weder Belohnungen, Gegenstände und Fähigkeiten verbieten muss. :)


Aber generell bin ich bezüglich des Updates etwas enttäuscht. Und damit bin ich ja auch nicht alleine, wie man sieht. Da bleibt wirklich nur zu hoffen das dort noch mehr kommen wird. Wunschdenken bezüglich eines höheren Schwierigkeitsgrad bleibt wohl leider genau das: Wunschdenken. Denn besonders Alptraum ist doch eigentlich total sinnvoll. Auf Normal hadert man mit dem sich gerade erst noch entwickelnden Charakter (das mit der Neuverteilung auch erleichtert wird) während dann Alptraum praktisch von jedem in kurzer Zeit durchgerusht werden kann. Dabei erwartet man das Alptraum schwieriger sein sollte wie Normal. Das ärgert mich eh schon länger, weil damit ein ganzer Schwierigkeitsgrad faktisch gar nicht existiert.

Natürlich gab es einige Spieler hier, die sagten das Diablo nicht schwer sein soll, sondern ein Metzelspiel (sinngemäß) ist. Klar, aber ganz ehrlich: Denn meisten Spaß im Spiel habe ich, wenn eine Gruppe auf die typische 'unmögliche' Bossgruppe trifft. Mit drei/vier Bossen an einer Stelle, die sich auch noch mit Auren verstärken etc. und wo die Gruppe dann 10 Minuten und mehr dran zu knappern hat. Das bringt nicht wirklich Erfahrungspunkte, ist aber unheimlich fesseln erstmal den Pulk auseinander zubringen und dann einzeln und gemeinsam zu erlegen. Davon dürfte es bedeutend mehr geben, besonders auf Hölle. Außerdem fehlt mir (ich weiß gar nicht ob das je vorgeschlagen wurde) die Gebietseinstellung für alle Diablo 2 Gebiete, die verhindert das man über Wände teleportieren kann. Wenn man immer dem Weg und den Türen zum Teleportieren folgen muss, wird das auch mal gefährlicher.

Aber naja, ich bin pessimistisch und behaupte das es alles noch leichter kommt, wenn was kommt. Und Diablo III wird dem Trend genauso folgen. Vielleicht kommt irgendwann noch der integrierte Bot, wie er auch in einigen MMO's existiert. ;x
 
Was denkt ihr eigentlich so wann der Reset kommt?
Ich persönlich glaube ja, dass Blizz es genau auf Weihnachten bzw. Ferien abgesehen hat (Weil absolut jedes Land an Weihnachten ferien hat). Ich als schüler fände es ziemlich genial. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es großartig lange dauern wird. 2 Wochen vorher ankündigen werden die dass auch nicht, allein der PTR is ja sowas ähnliches wie "Verabschiedet euch von euren Chars, Ladder V geht zu Ende"
Bei zig Tausend Spielern auf dem PTR werden schnell alle Bugs gefunden und es sollte sich nicht über Monate ziehen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der Reset bald kommen wird.
 
Natürlich gab es einige Spieler hier, die sagten das Diablo nicht schwer sein soll, sondern ein Metzelspiel (sinngemäß) ist. Klar, aber ganz ehrlich: Denn meisten Spaß im Spiel habe ich, wenn eine Gruppe auf die typische 'unmögliche' Bossgruppe trifft. Mit drei/vier Bossen an einer Stelle, die sich auch noch mit Auren verstärken etc. und wo die Gruppe dann 10 Minuten und mehr dran zu knappern hat. Das bringt nicht wirklich Erfahrungspunkte, ist aber unheimlich fesseln erstmal den Pulk auseinander zubringen und dann einzeln und gemeinsam zu erlegen. Davon dürfte es bedeutend mehr geben, besonders auf Hölle.
Ein schöner Wunsch, ich mag diese Situation auch.

Aber: Durch 1.13 sind die auch nicht verschwunden, oder? Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "unmöglich" und UNMÖGLICH. Gewisse Soulgruppen und IM-Flucher-Konstellationen waren für einen teils großen Anteil stinknormaler Chars, die sonst keine Probleme hatten, absolut unknackbar. Das ist keine sinnvolle Herausforderung, sondern purer Frust.

Simon
 
@gorilla
So wie Blizzard drauf ist wirds wohl Richtung X-Mas oder Neujahr gehen
da dann die ganzen Fanboys schreiben "Beste Geschenk das uns Blizz machen könnte!"
damit sie ihre Fails mal wieder "ausbügeln" können.
Oder auch gar nicht ;)
Wenn da im Final Patch nichts andere dazu kommt wars wohl nichts besonders.
Neue "Quest" und das war in meinen Augen der Rest zb. für Sorc ist ganz nett
aber naja ich habe auf anderes gehofft :|
 
Der Patch muss nix besonderes sein, klar für die 9 Monate wars eher schwach, aber schlecht ist er nicht. Und hauptsache ich hab endlich den scheiß Reset und kann in Ruhe online daddeln ohne Angst haben zu müssen dass meine Chars in ein paar Wochen NL sind.
 
@TwinYawgmoth: Mein eh nie erfüllter Wunsch basierte darauf, dass solche Gruppen öfters vorkommen sollten. Besonders in ansonsten eher langweiligen Gebieten. Aber ja, weg sind diese Gruppen nicht.
 
Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass Blizzard jetzt noch neue Dinge hinzufügt nur weil die Community laut aufschreit.

Die testen jetzt noch auf dem Realm ob diese neuen Dinge stabil sind, obs neue Bugs gibt und aus!

Schade ist es auf jeden Fall, denn im Bnet Forum werden teils großartige Dinge "gefordert" für 1.13.

ja, von mir z.b. die rückkehr der nova-sorc und ein /signed im bring back cow-xp thread :D
 
du gehst im d2 hauptmenü auf den knopf, wo du auch sonst zwischen den europe/us-east/us-west etc. realms wechseln kannst (unter dem battlenet-knopf).
dann wählst du dort classic-bnet als realm aus und loggst dich ins bnet ein.
fertig. dann bist du auch schon aufm ptr

dort hast du dann folgende chatbefehle zur auswahl:
level x du wirs auf level x hochgestuft (inkl. stats und skills)
gold x du erhälst x gold
waypoint 1 alle wegpunkte des akts, indem du dich befindest werden frei geschaltet. nur die aktbosse muss man noch selbst besiegen, man kann also nicht in den nächsten akt "springen"
waypoint 1
??bekomme ich nicht dadurch
wie muss es denn lauten?
 
wenn das jetzt wirklich alles war und der patch so auf europe kommt, wird diablo2 deinstalliert, bis min 1.14 nich angepackt und d3 ist für mich gestorben.

wie oft kann man das respec item pro char eig benutzen?
also mal angenommen, man cubt sich 5 davon. das würde ja auf ein guild wars system herauslaufen-.- inner stadt und mal eben neuskillen
e: ok hat sich dann auch "aber die Möglichkeit, unendlich oft seine Skills/Stats neu zu verteilen durch die neue "Quest" wird nicht gern gesehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher interessieren, ob Charaktere die den "Höhle des Bösen-Quest" bereits ERLEDIGT haben, trotzdem nochmal alles respecen können oder nicht, wenn das Respec-Item NICHT eingeführt wird und dieser Token nur als ein Platzhalter für ein anderes Event gedacht sein sollte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher interessieren, ob Charaktere die den "Höhle des Bösen-Quest" bereits ERLEDIGT haben, trotzdem nochmal alles respecen können oder nicht, wenn das Respec-Item NICHT eingeführt wird und dieser Token nur als ein Platzhalter für ein anderes Event gedacht sein sollte?!

Soweit ich weiss wurde von Blizzard schon bestätigt dass das neue Event eine weitere Möglichkeit ist neu zu skillen!
 
Ich frage mich ja wann es denn einen IronMan würdigen Mod geben wird, der so schwierig ist, dass man weder Belohnungen, Gegenstände und Fähigkeiten verbieten muss. :)

Da gibt's schon sowas Ähnliches, heißt Diablo 1. ;)
Da isses noch eine Herausforderung. Naja, wenn ich das Elend hier sehe, will ich eigentlich gar keinen Patch 1.14.
 
Soll man da lachen oder weinen? Oo

- Increased the drop rate of high runes.
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.

Anstatt den Schwierigkeitsgrad mal ein bisschen nach oben zu verschieben ist jetzt wohl endgültig Kindergarten angesagt.
Vor allem der letzte Punkt macht es jetzt halt schon fast lächerlich für Sorces und co. das CS zu plätten...
 
Soll man da lachen oder weinen? Oo



Anstatt den Schwierigkeitsgrad mal ein bisschen nach oben zu verschieben ist jetzt wohl endgültig Kindergarten angesagt.
Vor allem der letzte Punkt macht es jetzt halt schon fast lächerlich für Sorces und co. das CS zu plätten...

Das wäre ja imo alles gar kein Prob, wenn man die
"fiesen" Ecken entfernt, aber dafür den Schwirigkeitsgrad allgemein in Hell drastisch erhöht. ( massiv life/Schadensplus der Monster, mehr kniffelige Random Bossmobs )

Dann könnte ich damit auch gut leben.
 
Ich habe mir das mit den Respec noch mal durch den Kopf gehen lassen und glaube folgendes:

Blizz will uns das neue Worldevent einfach noch nicht zeigen.
Wäre ja auch zu einfach mit den Cheats.

Deswegen haben sie es einfach deaktiviert und Respec eingesetzt.

Die 3x Respec für die Höhle des Bösen sind ja auch genug.

Ich sag dazu folgendes:
Ich hab mich immer gewundert, warum die Stimme von Blizzard - Bashiok - nicht mehr Info über den patch rausgelassen hat.(Er nannte das Breadcrumbs)
Die Antwort:
ES GIBT NICHT MEHR, als respecing ... grössere Truhe haben sie ja nicht geschafft...

Also nochmal..Das einzige was Blizzard zusammengeschustert hat war das respec,...sonst nix.
Keine neue Quest wie du dir das erträumst.
 
man ht uns warten lassen, bis wir uns gedacht haben: "na wenigstens ladderreset, was im patch kommt is schnurz, aber macht hinne". tja. da haben wirs
 
Zurück
Oben