• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Klar ist Diablo für die ganzen Hardcorespieler hier zu einfach. Aber für Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger sicherlich nicht. Überlegt mal was für ne Erfahrung ihr mit den ganzen Charakterbuilds habt und mit der Ausrüstung und nicht nur das, sondern auch die taktische Spielweise, manchmal ist D2 eben doch mehr als nur blind Monsterkloppen, das muss man auch erst mal verinnerlichen.

Gelegenheitsspieler usw., für die ist Hell 100% schwer genug, alleine die massiven Resistenzabzüge muss man erstmal verdauen wenn man seine ersten Chars spielt. Meine 3-4 ersten Chars als Wiedereinsteiger (hab damals nur Diablo ohne LoD gekannt, bzw. Lod damals nur einmal im SP durchgespielt und keine Ahnung was Runenwörter sind usw.) waren allesamt nicht helltauglich, erst jetzt hab ich einige.

Die Spanne geht eben sehr weit auseinander. Das Spiel kann übelst schwer sein, aber mit den richtig geskillten Chars und/oder entsprechender Ausrüstung ist es je nach Charakter nicht mehr schwer. Mit einer gut aufeinander abgestimmten Gruppe oder Imba-Chars dann natürlich auch richtig einfach. Ich find einfach die Machtspanne ist zu groß zwischen Crap und High End, dieser Wahnsinn hat mich irgendwie schon immer an D2 gestört.
 
Ich kann Tobi da nur in allen Punkten zustimmen.

Wenn man selffound spielt und mal nicht einen dieser Mainstreamchars und dann auch noch allein, statt in einer Gruppe, dann ist das Spiel schon schwer.

Ich habe gerade eben zu abwechslung mal wieder einen Frenzy angefangen und spiele ihn selffound. Der hat im Schinderdschungel norm von der Soul Killern aufn Sack gekriegt. Total ungewohnt.
Die Items sind einfach föllig imbalanced. Hinbiegen kann das kein Patch mehr, da müsste man einen Großteil der Uniques und vor allem Runenwörter komplett aus dem Spiel entfernen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sie das mit Dieblo3 wieder hinbekommen.
 
@FenixBlack_FXB:
Klar muss man auch darauf Rücksicht nehmen. Man muss ja auch nicht unbedingt den gesamten Schwierigkeitsgrad erhöhen. Wäre halt nur schön wenn nach oben noch was gehen würde. Normal und Alptraum kann man ja gerne so lassen...
Aber wenn man NL spielt wird es nach einer Zeit einfach stink langweilig. In einem Rollenspiel geht es nunmal darum seine Charaktere zu verbessern um leichter mit den Gegnern fertig zu werden. Wenn das dann aber so weit geht das die Gegner keinerlei Gefahr mehr darstellen wird irgendwann das ganze Spiel witzlos.
Also im Grunde hast du Recht, man müsste halt dafür sorgen das die Chars gar nicht erst dermaßen stark werden (sprich Items raus oder halt Fähigkeiten runter...)

Kann es denn sein, dass es möglich ist, das ein Char mit normalen Items (die zugegebenermaßen unter fairen Bedingungen schwer zusammen zu bekommen sind) Diablo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit 2-3 Schlägen tötet?
 
Naja, ich finde die Vereinfachungen auch nicht dolle, aber wenn man mal schaut sind es vor allem "gute" Neuigkeiten für Meele-Chars, die profitieren doch am meisten von den Dingen. Vll wollte Blizzard das Spiel so hinbiegen, dass man nach dem Reset nun auch einfacher mit Meeles als ersten Char durchkommt. Trotzdem natürlich schade.
Schön wäre es aber wirklich gewesen, den Schaden der Monster zu erhöhen, allein schon aufgrund dreier Fertigkeiten:
IM, Dornen und Dornengeist ;)
Aber wenn ich hier sehe, dass jeder User mindestens zehn Wünsche hatte bzgl des Patches, ist die große Enttäuschung nicht verwunderlich. Ich hatte mir nie große Gedanken um den Patch gemacht und kann nur sagen: euer Pech, wenn ihr zu viel erwartet :p
 
Ich hab im mindesten erwartet, das wenigstens ein paar der seit langem bekannten Bugs endlich behoben werden.

Ich bekomme langsam das Gefühl, die Programmierer wissen gar nicht was alles kaputt ist.

Allein so eine Sache wie:
- weglaufende Monster sind unbesiegbar
raubt dem Monstermetzeln den ganzen Spaß.
 
@Nilaripper

Es macht einfach keinen Sinn 2 Möglichkeiten eines Respect in ein Spiel zu integrieren...
Respec für Noobs (Höhle des Bösen) und unendlich Respec für ImbaNoobs (Event) ???

Da lach ich doch mal kräftig

Das trau ich nicht mal Jowood zu
 
Ich finde persönlich die Änderungen garnich so schlecht. Wenn man mal SF spielt und dann allerhand imbastuff hat isses doch nett das man nen respc machen kann. Das man das unendlich machen kann tangiert mich in keinster Weise und wird sicher auch nich so den Einfluss haben, ausser das alle dann ne nahezu Vita/Str/Dexonly Skillung besitzen. UND? macht doch nix. So kann man wenigstens nen Char mal normal auf 99 spielen wenn man dann mal will.

Das IM weg is finde ich mal absolut geil. Man kann nun ungestraft im CS in Classic wirbeln und die Hammertucken sind nich mehr No. 1. Und ja IM is der letzet Husten und wer das wieder haben möchte hat nicht gerne nen Meelee gespielt. Die Ausrede man kann sich ja davor schützen indem man aufpasst etc. zählt nich, wenn man direkt beim angreifen verflucht wird. Kein Caster stirbt bei einmal zaubern, Bloodmana is da nen Witz gegen. Endlich gleiches Recht für alle.

D2 wird durch respec und kein IM mehr nicht einfacher, wenn man scheiss equip hat isses schwer um mit vernünftigen Killspeed alles zu plätten.

Der Patch hat mich jetzt nicht enttäuscht.
 
Ich finde das Respec-System gar nicht schlecht. Ewiges Leveln in langweiligen Baalruns entfällt, wenn ich mal einen neuen char anfangen will. So brauche ich nur noch einen Account mit einem Char für jede Klasse und einen Mule dazu. Ich finde es klasse. So komme ich vielleicht mal über Level 94 hinaus und habe nicht ~20 Level 80 chars. ;)

Gruß

Valdorian
 
Spielen wir WoW oder GW?

Ich hab ja nicht unbedingt was gegen Respec im allgemeinen,
doch unendlich Umskillungen pro char passt einfach net zu D2.

Ein-dreimal hätte gereicht ( Questbedingt)
 
Hat eigentlich schonmal jemand die Standarte der helden mit dem neuen Token gecubt? Kann ja sein das die Respeceigenschaft nur aufm PTR existent is und dann aber mitm richtigen Patch was tolles kommt was jetzt noch nich erwähnt wurde. Bspw kann ja doch noch etwas content gepacthct werden, klappt ja bei den Mods auch.
 
Nach testen von mir und mates scheint die Stabndarte
noch genauso useless wie zuvor zu sein ......

Und ob es ein Main event abseits vom extra respec gibt ... lass ich mich gern von überraschen,
halte ich aber für fraglich mittlerweile ...
 
Das IM weg is finde ich mal absolut geil. Man kann nun ungestraft im CS in Classic wirbeln und die Hammertucken sind nich mehr No. 1.

Tschüss Hammertucken - Hallo Sorces mit unsterblichen Merc. Viel gewonnen.
An den Schaden einer Sorc kommt kein Pala ran - vor allem nicht mit einem Merc der Infiny trägt...
Meine Sorc räumt das CS vermutlich schneller als die meisten Tucken. Das einzige was sie bisher aufhalten konnte war ihr Merc - wenn er drauf geht. Schön das er jetzt mit Sicherheit nicht mehr stirbt. -.-
 
@ über mir

Recht hat er schon, in Classic war IM ein Problem. In LOD ist kein IM das Problem da gibts Infinity und co allerlei das ist in Classic alles nicht vorhanden. Drum Classic sollte es so sein und in LOD auf keinen Fall.

@ topic

Hätte mich auch gewundert wenn 1.13 nen richtig guter Patch geworden wäre.

Shortcuts für SP, Barb Merc Namen geupdatet, MIN MAX Close zum Fenster hinzugefügt...

Aber wird haben sonst ja keine echten Bugs in D2 nein nein....

Neue Bugs sind auch schon drin.

Mages können kein Lower Resist(Wiederstandschwund) mehr. Scheint beim entfernen der IM entsprechend das gleich mit gekillt worden zu sein.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt schon mehrfach gehört,
ist das missing LR im CS wirklich schon bestätigt ??
 
Direkt bestätigt nein aber da es nicht im Patch Log steht und die Mages tatsächlich weder in A4 bzw Akt5 als Gast Monster LR nicht mehr anwenden muss das wohl ein Bug sein.

Oder aber ein ''Its not a Bug its a Secret Feature....'' :rolleyes:

Soweit ich weis hat sich Blizzard bisher nicht herrab gelassen irgendwas zu komentieren.

MfG

Kongo

Sagt Bashiok


I hear ya Big Mike. We're reading the majority of threads and any feedback is welcome. Since we're heading into a weekend this is sort of a note to everyone that we are reading threads. Please just make sure you're following the few requests in the FAQ before posting.

Maybe most importantly, and I know everyone wants to put in their 0.02, but the more you can add to an existing thread instead of creating your own only helps concentrate feedback, helps us gauge the "popularity" of it, and simply makes it easier to read and find specific topics.

Thanks all.


Quelle
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21730685647&postId=217284495299&sid=3000#5





€PIC UP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt eigentlich 100% klar, das es keine weiteren Quest wie Uber Tristram gibt?

Ich mein mittlerweile müsste es ja getestet sein, ob es nen weiteren Quest gibt der durch diverse Bossmonster freigeschaltet wird.
 
das "Zusatzevent" ist die Respec, die man durch den Token of Absolution bekommt. Dafür musst nur die vier Aktbosse besuchen und derern "Essenzen" im Cube verwursten --> Status / Skills beliebig oft nur verteilbar.
 
Leute, bitte, überprüft mal bitte jemand ob die Oblivion Knights in Hell LR casten? ^^
Ich mag mich ja nicht wiederholen... :p
Und nein selber durchzocken is nicht. Sinnlosigkeit³ plx.
 
Ist es jetzt eigentlich 100% klar, das es keine weiteren Quest wie Uber Tristram gibt?

Ich mein mittlerweile müsste es ja getestet sein, ob es nen weiteren Quest gibt der durch diverse Bossmonster freigeschaltet wird.

100% klar ist das nichts darüber in den Patch Notes steht und das auch nichts dergleichen angedeutet wird. Es gibt zwar Vermutungen das der respec noch nicht alles war und die „große neue Herausforderung erst kommt wenn der Patch schließlich offiziell aufgespielt wird. Ich persönlich halte das aber für Wunschdenken.
 
Da gibt's schon sowas Ähnliches, heißt Diablo 1. ;)
Da isses noch eine Herausforderung.
Ja, eine Herausforderung für die arme Computermaus. :D

Oder gibt es eine Modifikation für Diablo II die Diablo gleicht? Das wäre natürlich genial. Denn die Stimmung und das Ambiente hat mir schon immer besser unter der Kirche gefallen als im gesamten Spiel des Nachfolgers. Aber nun gut, das hat ja jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.


Aber wenn ich mir immer so anschaue, was die Mod-Szene so alles herausbringt und schon herausgebracht hat, frage ich mich ernsthaft was die bei Blizzard eigentlich tun. Natürlich muss man da gründlich sein, weil die Änderungen Tausende von Spielern betreffen wird. Aber es ist ja nicht so als gäbe es keine eindeutigen Bugs. Oder Berechnungen für die Sinnhaftigkeit von Fertigkeiten. Nun ja, meckern bringt letzten Endes ja nicht viel also was soll's.
 
Zurück
Oben