• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Na ja, so ists ja nicht. Das Konzept eines Pfeils, der eine Brandspur auf den Boden legt und anschließend explodiert, ist pure Awesomeness, die Art von "völlig unrealistisch, aber COOL", die Diablo an jeder Ecke ausströmt und die das Spiel auch mit so lustig macht - geht halt Nix über krasse Effekte noch und nöcher.

Problematisch wirds halt, auch ohne Dupeprotection (das war ja kein Thema, als der Skill entwickelt wurde), wenn die Effekte dann doch zu viel werden. Und Feuer am Boden frisst halt ordentlich performance, wir wissen Alle, was in Baalruns passiert, in denen Meteor gespammet wird. Irgendeinen Riegel müssen sie dem schon vorschieben, sonst funktioniert der Skill auf ganz andere Weise nicht.

Bescheuert ist das schon; ich wüsste nicht, wie man den Skill überhaupt funktionierend hinbekommen soll. Mit CD macht er keinen Schaden, ohne CD bricht dir das Spiel zusammen - sicher auch im SP. Rausnehmen können sie ihn jetzt auch nicht mehr, also lieber ein wenig am Schaden geschraubt - wer weiß, vielleicht IST es ja genug, um ihn halbwegs spielbar zu bekommen. Eine Skizze zum alten Feuerbrandpfeil gabs ja schon, natürlich nur Funchar, aber hey, was solls. Cool ists trotzdem, das Ding.

Simon
 
Warum kann man nicht einfach die shice dupe/bot protection abschalten? Funktioniert doch eh nicht ..

Das ist Blödsinn, wollt ich nur mal anmerken.

Die Dupeprotection ist sicherlich nicht allzu elegant umgesetzt, aber wirken tut sie auf jeden Fall.
Die ganzen public Dupe Methoden der letzten Jahre funktionieren nämlich nicht mehr ;)

Und die eine, die sie mit 1.13 fixen, ist hoffentlich (*Stoßgebet*) die letzte. So unendlich viele Möglichkeiten gibts ja auch nicht, irgendwann muss also Schluss sein.

Das wäre, wenn es so sein sollte, schon Grund genug zum Jubeln und ein voller Erfolg für den Patch. Der andere Kikifatz wäre mir dann jedenfalls völlig Brille.
 
Es kann keine Möglichkeit sein, dass dupen zu verhindern indem ich einfach das Spiel schließe wenn zuviel Effekte auftreten, das ist doch der Untergang für online Hack'n'Slay Games.
 
Sry für meine falschen Angaben oben, hab ausversehen für Exploding Arrow ausgerechnet, da wurde ja gar nichts geändert. Immolation Arrow schadet natürlich mehr, aber da hat man dann ja die genannten Probleme, weshalb er wahrscheinlich trotzdem nicht für viel mehr als Funbuilds taugt.
 
Hat eigendlich mal jemand getestet, wie sich die Verringerung des Torchfeuers in vollen Games auswirkt ? Vielleicht ist unsere Diskussion schon längst überflüssig, weil Blizzard das Problem gelöst hat ?

Ansonsten gings ja bisher auch, muss man eben etwas aufpassen.
 
Außer der geringeren Chance hat sich da doch nichts geändert oder? Also sollte es immernoch zu Problemen kommen, wenn es zu oft gleichzeitig auslöst. Wird natürlich weniger oft passieren, aber auszuschließe ist es mMn nicht.
Die könnten ja auch den Feuersturm durch den vom Druide ersetzen, dann sollte es keine Probleme mehr geben;)
 
die sollen einfach das scheiß feuer abschaffen. Klar sieht das toll aus, wenn ne riesen flamme kommt, aber bevor ich meine ganzen chars nicht spielen kann, verzichte ich lieber auf das feuer, weil es sowieso nur nen "optisches Highlight" ist. Der schaden haut ja nichtmal die monster auf normal um :D
 
Die könnten ja auch den Feuersturm durch den vom Druide ersetzen, dann sollte es keine Probleme mehr geben;)

Das wäre noch schlimmer Firestorm hat ein 0,6 Sekunden Delay wo du nichts mehr machen kannst das stört ohne Ende.





die sollen einfach das scheiß feuer abschaffen. Klar sieht das toll aus, wenn ne riesen flamme kommt, aber bevor ich meine ganzen chars nicht spielen kann, verzichte ich lieber auf das feuer, weil es sowieso nur nen "optisches Highlight" ist. Der schaden haut ja nichtmal die monster auf normal um :D

Der Damage ist nicht zu unterschätzen da er aus Physisch und Feuer besteht und vielerei Treffer besteht. In einem Einzel Game auf Hell bei zb nem Conv nutzenden Pala oder allgemein als Anti PI Dam Booster ist das Feuer garnicht mal so übel.

Jedoch in 8 Player Games ist der Dam in der Tat nahezu 0.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dupeprotection ist sicherlich nicht allzu elegant umgesetzt, aber wirken tut sie auf jeden Fall.
Die ganzen public Dupe Methoden der letzten Jahre funktionieren nämlich nicht mehr ;)

Und die eine, die sie mit 1.13 fixen, ist hoffentlich (*Stoßgebet*) die letzte. So unendlich viele Möglichkeiten gibts ja auch nicht, irgendwann muss also Schluss sein.

gibt noch einige (um nicht zu sagen sogar relativ viele) die noch immer funktionieren.
die public methoden die damals durchgesickert sind werden von den "richtigen" dupern sowieso nicht verwendet.
und blizzard wird es niemals schaffen eine jede dupe-methode zu fixen (ist im endeffekt auch fast ein ding der unmöglichkeit).
und bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht anders im bnet2 sein wird (nur hoffentlich nicht ganz so schlimm^^)
 
Oder gibt es eine Modifikation für Diablo II die Diablo gleicht? Das wäre natürlich genial. Denn die Stimmung und das Ambiente hat mir schon immer besser unter der Kirche gefallen als im gesamten Spiel des Nachfolgers. Aber nun gut, das hat ja jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Such mal nach "Back to Hellfire". Die Mod verwandelt D2 praktisch in Diablo Hellfire. Ich hab's nie ausführlich gespielt, hatte es aber zumindest so in Erinnerung, dass man, wie in D1, erstmal von der Stadt aus in die Kirche geht. Nix mit draußen rumlaufen. Drinnen sieht es aus wie in den Kirchenkatakomben, es ist ziemlich schwer und der Butcher ist auch da.

Auf die Schnelle noch ein Video dazu gefunden: http://www.youtube.com/ae1337#p/u/2/PZ2giphD2XY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja sehr gehofft, dass neue/mehr Char-builds durch den Patch zustande kommen.

Hab ganz kurz mal Patch-Log durchgelesen und auf die schnelle PTR ausprobiert und auch gleich einige Fragen:

1. Seh ich das richtig, dass die Fire-Sorc aufgewertet wurde (Hydra lässt sich gut spielen?) und die Lighting-Sorc geschwächt wurde?
2. Hammerdin wurde geschwächt - Mit welchen Gegnern/Gebieten wird er jetzt Probleme haben? Welche Runs sind davon betroffen?
3. Giftnova wurde gestärkt. Inwiefern? Hat das schon jemand getestet, ob er VIEL stärker geworden ist?


Danke für die Antworten im voraus.
 
Ja, eine Herausforderung für die arme Computermaus. :D

Oder gibt es eine Modifikation für Diablo II die Diablo gleicht? Das wäre natürlich genial. Denn die Stimmung und das Ambiente hat mir schon immer besser unter der Kirche gefallen als im gesamten Spiel des Nachfolgers. Aber nun gut, das hat ja jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...
Bei mir läuft D1 + Hellfire auch unter XP ;)
 
Es kann keine Möglichkeit sein, dass dupen zu verhindern indem ich einfach das Spiel schließe wenn zuviel Effekte auftreten, das ist doch der Untergang für online Hack'n'Slay Games.
Bis jetzt scheints doch noch ganz gut zu funktionieren, oder?

Ich hab ja sehr gehofft, dass neue/mehr Char-builds durch den Patch zustande kommen.

Hab ganz kurz mal Patch-Log durchgelesen und auf die schnelle PTR ausprobiert und auch gleich einige Fragen:

1. Seh ich das richtig, dass die Fire-Sorc aufgewertet wurde (Hydra lässt sich gut spielen?) und die Lighting-Sorc geschwächt wurde?
2. Hammerdin wurde geschwächt - Mit welchen Gegnern/Gebieten wird er jetzt Probleme haben? Welche Runs sind davon betroffen?
3. Giftnova wurde gestärkt. Inwiefern? Hat das schon jemand getestet, ob er VIEL stärker geworden ist?


Danke für die Antworten im voraus.

1. Korrekt.
2. Die zweite Welle fällt nicht mehr wie Blätter im Sturm, weil sie wirklich immun sind. Das dürfte das Wichtigste sein, wobei leider der Merc nicht mehr durch IM gefährdet ist, also mal sehen.
3. Na ja, Schaden halt. Dazu kommt, dass CE auch besser ist, ergo wird der Gifter deutlich stärker - als ob er das gebraucht hätte...

Simon
 
kerker3 alp vom boss auf der linken seite gedropt ^^

screenshot017x.jpg


@ simon, gieb mal bidde testserveracc, will mal mit dir zocken ;)
 
Also ich finde eine Sorc mit infinity (im SP gestestet) macht immer noch genug Schaden, das wichtigste ist, da hat Blizz warsch. mitgedacht, dass die Lightsorc jetzt alle Gebiete ohne Angst besuchen kann, besonders das Cs und den Thron, da sie IM nicht mehr fürchten muss. Leute ich muss euch leider mitteilen, das der neue Baal Bot vllt. eine Lightsorc wird... schneller als ein Hammerdin.
 
Moin,

wo kann man den die patch notes lesen? Gibts die auch schon auf Deutsch?

Wer hat sich eigentlich diesen dämlichen Namen für das event Einfallen lassen? -- > respec

Klingt wie aus nem schlechten Gangsterfilm ^^
 
@über mir

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21730644778&sid=3000

Die wird erst bei der Final übersetzt atm noch nicht.





Ich hab ja sehr gehofft, dass neue/mehr Char-builds durch den Patch zustande kommen.



1. Seh ich das richtig, dass die Fire-Sorc aufgewertet wurde (Hydra lässt sich gut spielen?)

Hydra ist immer noch fragwürdig Feuerball, Feuerblitz, Feuerbeherrschung als Synergien Hydra hat immer noch das Delay Problem. Solange Delay vorhanden ist wird das nie was werden jede FB nutzende Sorc grinded schneller.

Es wäre sinnvoller gewesen neben dem verbessern das Delay raus zu nehmen die Hydren auf 5 zu bregenzen dann wärs weit besser.

Hydra Sorc ist immer noch weit weit entfernt von der klassischen Feuer Sorc bzw. Orb FB.

Hydra lässt sich so oder so aufgrund des 80 Punkt für vollen Damage mit nahezu mit nix mehr kombinieren.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydra-Delay wurde doch verkürzt, ich weiß nicht, was du willst Ô.o.

Ich würde behaupten, dass Hydra jetzt definitiv vergleichbar im DPS mit Feuerball ist. Dass man sie nicht kombinieren kann ist schade, aber auch kein Weltuntergang - immerhin überlebt der Sölli jetzt ja jede Situation :p.

Simon
 
Man muss aber dazu bedenken, dass die Hydra taktisch gesehen, eine sehr viel sichere 'Waffe' verglichen mit Fireball ist, da man dan Schaden auch aus weiter Entfernung (knapp 2 Screens) und 'um die Ecke' an den Feind bringen kann.

Wenn Hydra kein Delay hätte und vom Dam her mit FB gleichzieht, fällt mir kein Grund mehr ein, warum man noch FB casten sollte.
 
Zurück
Oben