• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM-Trapsen-kurz-Guide

Tub schrieb:
natürlich ist das gar nicht. Wenn du facets in die zweitklaue tun willst, dann solltest du das vorher testen.

Wundert mich das daran Zweifel bestehen, ich war felsenfest davon überzeugt das es funktioniert. Ich ziehe meine Aussage also erst einmal zurück bis ich es getestet habe ;)

Nunja was die Klauen anbelangt muss ich wohl auch noch mal shoppen gehen, wieviel Kleingeld sollte man dabei haben für +3 traps +3 LS ? Reichen 350k ? :confused:

Mfg Rhino

kurz ne frage abseits davon:

ist es in 1.11 immernoch so, dass ein schattenmeister auf hohem level mit aktiviertem fade die 100%prisma knacken und damit immun gegen alle elementarangriffe wird?

slc-Rhino schrieb:
Wundert mich das daran Zweifel bestehen, ich war felsenfest davon überzeugt das es funktioniert. Ich ziehe meine Aussage also erst einmal zurück bis ich es getestet habe ;)

Nunja was die Klauen anbelangt muss ich wohl auch noch mal shoppen gehen, wieviel Kleingeld sollte man dabei haben für +3 traps +3 LS ? Reichen 350k ? :confused:

Mfg Rhino

ne halbe millionen solltest du schon mithaben und das ist auch noch keine garantie ;) am besten nimmste noch nen gheeds mit dann wirds noch nen bisschen günstiger ;). Hab aber in meinen ca 4 stunden die ich geshoppt hab nur +3 Klauen gehabt ohne sinnvolle automods ( + noch alles mögliche an BO Speeren, +3 Gloves etc ). Suche nämlich für meine Assa auch noch nette Klauen

Firnblut schrieb:
kurz ne frage abseits davon:

ist es in 1.11 immernoch so, dass ein schattenmeister auf hohem level mit aktiviertem fade die 100%prisma knacken und damit immun gegen alle elementarangriffe wird?
Ja.

Ich hatte beim "shoppen" immer etwa 800k mit...

gz
-AA-

Bei den Klauen und ihrem Preis kommt natürlich ganz drauf an,was du kaufst.Wenn du jetzt z.B. hinter Grossklauen mit +3 Traps/40% IAS/+3 LS/+3 DS/+3 Mindblast her bist,könnte es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer werden.

Mein Scherensuwayyah (+3 Traps,+10 IAS,+2 LS) hab' ich,wenn ich micht recht erinnere für ~180k gekauft.Bin mir aber nimmer sicher.

zu erst mal danke für diesen fantastischen kurzguide, hatte/hab wirklich extrem viel spaß mit meiner trapse. die spielweise taugt mir einfach total, bin eigentlich nur sorcs, elementar druiden und amazonen gewöhnt (mag einfach keine melees)

meine frage, man möge mir verzeihen wenn sie schon einmal gestellt wurde:

wie wichtig ist schattenmantel? ich habe wirklich nur ganz miese ausrüstung, und obwohl ich schon den schattenmeister weggelassen hab komme ich "bloß" auf ca 4500 blitzschaden pro falle. fb beläuft sich auf ca. 3000

um ehrlich zu sein reicht mir das auch vollkommen, besonders da sie nur für cows gedacht war (und todeswächter eh der über kill skill überhaupt ist :D)

in act 4 und act5 merk ich aber das ich nur mit 5 fallen, die sich dann auch komplett auf einen gegner konzentrieren, effektiv killen kann...was ja nicht so leicht ist, da die sich ja auch bewegen^^

mir ist bewusst das sich skills scheinbar enorm auf den schaden auswirken, habs ja an meinen geshoppten klauen bemerkt, aber hier war auch ende mit günstig skills beschaffen.

also, bringt schattenmantel so viel besseres spielgefühl? ich will keine daten von irgendnem calculator, sondern eure meinung von erfahrenen assa spielern.

würde mich halt 2 extra skillpunkte kosten, die evt in comboblitzwächter (synergie) fließen könnten.

danke.

Durch den Schattenmantel bleiben deine Gegner stehen, da sie "erblinden" .(normale Gegner, betrifft keine Bosse, Champions, etc.)
Somit erhöhst du deinen Killspeed, da sich die Fallen leichter auf 1 Ziel kontrollieren können.

Hast du einen Merc? Da du keinen Schattenmeister hast, ist das dein einziger Blocker und daher sollte der auch mehrl aushalten.

gz
-AA-

Die 2 Punkte würden sich insofern lohnen, als dass du dann nur noch einen weiteren Punkt für Mind Blast investieren müsstest :D ^^

Ohne Merc und/oder SM fehlt imho schon die Crowd-Kontrolle. Die Konvertierung von MB würde dann ebenfalls dazu beitragen, dass sich Fallen auf weniger Ziele konzentrieren; sich die Gegner mit sich selbst beschäftigen etc., was schlussenlich sehr viel stärker "spürbar" ist als das wenige, was der Mantel bietet. Wäre imho die stylischste Lösung.

Wenn du aber auch so klarkommst, kannst die Punkte natürlich auch in die Synergien buttern, denn mit zu vielen +Skills muss man zu lange warten, bis man den Mantel nachcasten kann.

hm mindblast, daran hab ich noch gar nicht gedacht...

die sache ist nur, nicht nur die monster erblinden sondern ich gleich mit^^ müsste mir vielleicht nen besseren lichtradius zulegen.

und im party play hat sich's sowieso ausgeschattenmantelt, rechne jetzt schon mit dingen wie "stop noob" etc. :D

einen merc hab ich mir übrigens doch besorgt, einen aus act2 hölle. bringt def und meditation, dank insight. hat noch keine rüstung, aber da lässt sich sicher was günstiges finden.

vielen dank, die sache mit mindblast hört sich gut an. werd dann auch berichten wie ich mit mindblast zurecht komm.

MB ist speziell bei Listers Jungs sehr nützlich, da sie zwar gestunnt werden, aber nicht bekehrt werden können.

LS 4,5k reicht eigentlich auch schon aus in Kombination mit SM, Merc, MB, CoS, FB, DS.
Meine Assa hat LS 5,1k und FB 3,1k, also auch nicht viel mehr, und kommt alleine überall gut durch;
Ahnen waren damit solo machbar (darf halt keiner doppelt immun sein); Baal ist etwas zäh, aber auch nicht wirklich schwer.

Merc ist Beter mit Insight (hatte davor immer Freezer, Trotzer, Mighter, wollte mal was anderes) => ich muß (fast) nie trinken, und auch der SM lebt durch die schnellere Lebensregeneration länger. Da ein Beter eher selten gewählt wird, freuen sich dann auch Partymitglieder über Gebet/Meditation. Aber im SP selffound only würde ich schon Mighter oder Freezer nehmen (würde eher zum Mighter tendieren, weil der auch mit Crapitems noch ok Dam macht, und auch schneller die 1.Leiche für DS besorgen kann; aber da jeder seine Vor- und Nachteile hat, soll in der Mercfrage jeder nach seiner Fasson glücklich werden, ne Rouge mit Deli müsste auch funzen, und überhaupt;)).

Habe auch 2* +3 Fallenklauen, bekamen leider je nur 1 soc:(. Da genug IAS durch BoS, und nix besseres zum Sockeln da, hab ich IO´s reingemacht (endlich mal eine Verwendung dafür:D, und mehr Leben ist sowieso immer gut;)).
2ter Slot auch 2*+3 Schatten. Der mit 1Spkt versehene kommt mit +Items auf Slvl12 und haut auch gelegentlich den ein oder anderen Fallen ohne mein Zutun um.:cool:

Durch Klauenblock, ok Resis, 34fhr, 10%damred (die man halt mitnimmt wenn man sich die Harle aufzieht, die ich übrigens bei der Assa gar nicht mal so unstylish finde; was aber imo gar nicht "geht" ist Maske, aber auch das ist natürlich Geschmacksache:p), und zu allem Überfluss auch noch 1,7k Leben hält die einiges aus, und manchmal tanke ich mit der auch bissl, wenn ich mit Sorc oder Ama in Party spiele (obwohl das eigentlich nicht die Aufgabe einer Trapsin ist:D.)

Ne Variante, wenn man Necstab mit LR im 2ten Slot benutzen, und dabei auf nicht auf zuviele + auf Schatten verzichten will, wären auch 2*+2Assa-Klauen im ersten Slot. Falls ich glücklicher Besitzer zweier +2/+3LS-Klauen wäre, hätte ich im 2ten Slot entweder mf-Items oder Necstab.

Auf freien Ebenen bin ich dank 30frw und BoS oft schneller als Sorcs telen, sofern es mein 233MHZ-Prozessor zulässt:D.

Des weitern hab ich auch WoI mit 1 Pkt angeskillt. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber kann in manchen Situationen auch zusätzl. zu FB unterstützend gegen LI´s benutzt werden.
Bspe.:
- im CS vor Öffnen des linken Siegels 5 WoI´s legen, wenn Infector gespawnt ist FB´s drauf werfen, und wenn die erste Leiche da ist 1-2 DS
- um Souls aus der Distanz schonmal Leben abzuziehen (z.B. über den Fluß bei Anya oder um die Ecke im WST)
- Würger, die etwas weiter vom Weg im FlaFlu sind, werden komischerweise von FB nicht getroffen, aber von WoI
- Blitzspritzen in der Zuflucht

Ist aber - wie so vieles - Geschmacksache und kostet 2 Skillpkte; im normalen Spielfluss komme ich selten dazu, WoI anzuwenden, weil das Fallenlegen einfach zu lange dauert, wenn wenige FB´s schon ausreichen.

Gruß

Edit: falls es jemand interessiert; die ist jetzt Lvl87, hat die entscheidenden Quests in Hölle alleine gemacht, und ist noch nie gerippt (weils in einigen Posts mehr oder weniger darum ging)

Nochmal Edit:mad2:über mir
einen merc hab ich mir übrigens doch besorgt, einen aus act2 hölle. bringt def und meditation, dank insight. hat noch keine rüstung, aber da lässt sich sicher was günstiges finden.
sofern Du Dich für einen Trotzer, Beter, oder Zielsuchucher (letzterer wohl für eine Trapse::lol:, aber der Vollständigkeit halber mit aufgelistet) , dann nimm lieber einen aus Normal weil der bessere Stats hat siehe hier

kann man sich +3 traps klauen eigentlich nur bei anya hell besorgen? meine assa ist atm lvl 78 und steht in akt 2 hell, hardcore mit relativ schlechtem equip halt, da bin ich lieber vorsichtig... lohnt es sich bei den anderen händlern die klauen haben vorbei zu schauen? dass es bei anya schneller geht ist mir klar, aber nach meinem verständnis sollte nur mein lvl entscheidend sein, also dürfte doch der glücksspiel heini in akt 2 auch gehn, klauen verkauft er schließlich auch. hab aber bei stichproben noch nie +3 traps oder ähnliches gesehn :confused:

wichtig ist nur das charakter-level und der Schwierigkeitsgrad, du solltest auf nightmare oder hell einkaufen. Anya hat halt die meisten Klauen, die besten Klauen-Typen und den kürzesten Anreise-Weg. Anya nightmare ist IMHO jedem Händler auf Hölle vorzuziehen - elite-klauen willst du ja sowieso nicht.

nach der absicherung war ich denn mal shoppen, ausbeute warn +3 trap, +3 shadow, +2 shadow und 2 bo speere für meinen netten barbarenbegleiter. hat aber auch ne weile gedauert, hatte schon zweifel ;) thx.

so, wie versprochen ein kurzer bericht :D

gut, hab euren rat befolgt und die 2 punkte gesetzt um an mindblast zu kommen.

fazit: traumhaft. mal ehrlich, der char ist doch völlig überpowert? ich kann in hell mit minusresistenzen rumlaufen und sterbe kaum, da man die fallen ja bequem am rand des bildschrims platzieren kann und einfach wartet bis sie nicht mehr schießen.

dicke brocken sind dank mindblast gar kein problem mehr. ich denke da grade an die doppelimmunen ratsmitglieder, hab permanent mindblast gecastet und der merc hat draufgeschlagen.

ich poste mal schnell mein equipment, vielleicht weiß ja jemand wie ich es optimieren könnte (obwohl das ja fast nicht mehr nötig ist...aber irgendein ziel braucht man ja :D)

helm: harle mit 3/3 feuerfacette

klauen: etherischer bartucs / 3 zu fallen klaue

rüstung: verrat in einer archon plattenrüstung, def is bissel dürftig...aber 2 skills immerhin

schuhe: wasserwanderung

gürtel: spinnenmonsternetz, wohl das beste item das sie trägt

handschuhe: magierfaust

ringe: hier beißts irgendwie aus, steine von jordan kann ich mir nicht leisten, trägt deshalb einen raren ring mit 20 stärke und 3/3 leech, paar andere stats sind auch drauf. zweiter ring wäre rabenfrost.

amulett: seraphims psalm, 2 skills....

zweiter slot

geist schild und zauberdorn, falls es mal eng wird (skelettbogenschützen etc.)

und noch was, zum merc.

wie gesagt, act2 wüstensöldner, trotzaura.

trägt insight, duriells und andariells antlitz. überlebt recht gut, aber gegen die geister vom frostfluss und die vipern bei nihlathak hat er keine chance. besonders gegen die vipern, obwohl ich doch andariells trage...

hauen mich btw auch regelmäßig weg. kann man da was machen? giftabsorbtion irgendwoher?

ahja, kann man diese begehrten 3 trap 3 blitzwächter klauen auch shoppen? bei mir tauchen bloß die normalen 3 trap auf. bin level 88

Wenn du Trap Klauen shoppen willst, geh am besten zu Anya. Da kann man auch immer durchs rote Portal und daher die Waren immer wieder "auffrischen".

Du hast ja geschrieben, dass es fast unmöglich ist zu sterben, auch wenn man negative Resistenzen hat (endlich schreibts mal einer ;)), also kannst ja getrost auf Harle verzichten und dir einen +3 Fallen Reif mit 2 Sockeln holen (der kann natürlich noch ein Suffix haben).

Dort kannst dann zb 2 Feuerfacetten hineinsockeln, oder was du halt brauchst.

Die Bartucs kannst du durch eine +3 Fallen Klaue ersetzen - wäre mal die billigste Alternative.
Bei Verrat scheiden sich die Geister, weils passieren kann, wenn man erwischt wird, das Fade ausgelöst wird.

Als Amulett kannst du dir entweder ein +3 Fallen Amu besorgen um den Schaden zu erhöhen oder ein rares +2 Assa Amu mit vielen anderen nützlichen Stats.

Ein Söldner mit Trotzaura bringt deiner Assasine nicht viel. Nimm entweder einen Froster oder einen Macht Söldner. Dank der Frost Aura wird er auch nicht sooft getroffen und überlebt länger.

gz
-AA-

Ich glaube nicht, daß viel Giftresis bei den Grabvipern bei Nihla allzuviel bringen.
Ist zwar sinnvoll dem Merc ggfs ein paar Antidots zu spendieren (Wirkungsdauer addiert sich dann).
Das Problem ist, daß die Wolken nicht nur Gift-, sondern auch physischen Schaden austeilen.
Und zwar sehr heftig, und mehrmals kurz hintereinander, wenn man sich darin bewegt. Dann kommt dieses "Rattattattattat"-Geräusch, und selbst ein Gozuchar mit 3k Leben fällt dann mal schnell um.
Also Damreduce bringt in dem Fall imo mehr.
Am besten ist es, die Ruhe zu bewahren, und stehen zu bleiben, und die Vipern kommen lassen.
Man tötet sie am besten aus dem Stand. Mindblast kann hier auch helfen.
Der Merc kennt den Trick mit dem Stehenbleiben leider nicht (der Noob, der).
Falls man doch einmal in eine Giftwolke rennt, immer ein Fullregpot bereit haben.

Huhu,

kann mir einer bitte ´nen Tip geben wo ich den vorletzten möglichen Skillpunkt setzten soll? Fallen sind alle ausgeskillt. Waffenblocker bringt nix da gleiche Blockchance. BoS ist auch auf max speed für meine Klauen. Doch einen von den Meistern?

Grüße Rene

screenshot009pv7.jpg

Laut Skill-Calc bringt ein Punkt in Waffenblocker aber doch 1% mehr Blockchance.

lvl 17: Chance zu blocken: 56%
lvl 18: Chance zu blocken: 57%

Wenn dir der eine Punkt aber egal ist, kannst du den Krieger (und nachher den Meister) skillen. Der sollte dir mehr Sicherheit, als ein Punkt in Waffenblocker geben.

gz
-AA-

Ich bin kein Fan von Meister/Krieger, daher würd ich das nickt skillen. Du könntest den Punkt in MB stecken, damit die Stundauer noch ein wenig länger ist.

Zurück
Oben