MB ist speziell bei Listers Jungs sehr nützlich, da sie zwar gestunnt werden, aber nicht bekehrt werden können.
LS 4,5k reicht eigentlich auch schon aus in Kombination mit SM, Merc, MB, CoS, FB, DS.
Meine Assa hat LS 5,1k und FB 3,1k, also auch nicht viel mehr, und kommt alleine überall gut durch;
Ahnen waren damit solo machbar (darf halt keiner doppelt immun sein); Baal ist etwas zäh, aber auch nicht wirklich schwer.
Merc ist Beter mit Insight (hatte davor immer Freezer, Trotzer, Mighter, wollte mal was anderes) => ich muß (fast) nie trinken, und auch der SM lebt durch die schnellere Lebensregeneration länger. Da ein Beter eher selten gewählt wird, freuen sich dann auch Partymitglieder über Gebet/Meditation. Aber im SP selffound only würde ich schon Mighter oder Freezer nehmen (würde eher zum Mighter tendieren, weil der auch mit Crapitems noch ok Dam macht, und auch schneller die 1.Leiche für DS besorgen kann; aber da jeder seine Vor- und Nachteile hat, soll in der Mercfrage jeder nach seiner Fasson glücklich werden, ne Rouge mit Deli müsste auch funzen, und überhaupt
).
Habe auch 2* +3 Fallenklauen, bekamen leider je nur 1 soc
. Da genug IAS durch BoS, und nix besseres zum Sockeln da, hab ich IO´s reingemacht (endlich mal eine Verwendung dafür
, und mehr Leben ist sowieso immer gut
).
2ter Slot auch 2*+3 Schatten. Der mit 1Spkt versehene kommt mit +Items auf Slvl12 und haut auch gelegentlich den ein oder anderen Fallen ohne mein Zutun um.
Durch Klauenblock, ok Resis, 34fhr, 10%damred (die man halt mitnimmt wenn man sich die Harle aufzieht, die ich übrigens bei der Assa gar nicht mal so unstylish finde; was aber imo gar nicht "geht" ist Maske, aber auch das ist natürlich Geschmacksache
), und zu allem Überfluss auch noch 1,7k Leben hält die einiges aus, und manchmal tanke ich mit der auch bissl, wenn ich mit Sorc oder Ama in Party spiele (obwohl das eigentlich nicht die Aufgabe einer Trapsin ist
.)
Ne Variante, wenn man Necstab mit LR im 2ten Slot benutzen, und dabei auf nicht auf zuviele + auf Schatten verzichten will, wären auch 2*+2Assa-Klauen im ersten Slot. Falls ich glücklicher Besitzer zweier +2/+3LS-Klauen wäre, hätte ich im 2ten Slot entweder mf-Items oder Necstab.
Auf freien Ebenen bin ich dank 30frw und BoS oft schneller als Sorcs telen, sofern es mein 233MHZ-Prozessor zulässt
.
Des weitern hab ich auch WoI mit 1 Pkt angeskillt. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber kann in manchen Situationen auch zusätzl. zu FB unterstützend gegen LI´s benutzt werden.
Bspe.:
- im CS vor Öffnen des linken Siegels 5 WoI´s legen, wenn Infector gespawnt ist FB´s drauf werfen, und wenn die erste Leiche da ist 1-2 DS
- um Souls aus der Distanz schonmal Leben abzuziehen (z.B. über den Fluß bei Anya oder um die Ecke im WST)
- Würger, die etwas weiter vom Weg im FlaFlu sind, werden komischerweise von FB nicht getroffen, aber von WoI
- Blitzspritzen in der Zuflucht
Ist aber - wie so vieles - Geschmacksache und kostet 2 Skillpkte; im normalen Spielfluss komme ich selten dazu, WoI anzuwenden, weil das Fallenlegen einfach zu lange dauert, wenn wenige FB´s schon ausreichen.
Gruß
Edit: falls es jemand interessiert; die ist jetzt Lvl87, hat die entscheidenden Quests in Hölle alleine gemacht, und ist noch nie gerippt (weils in einigen Posts mehr oder weniger darum ging)
Nochmal Edit
über mir
einen merc hab ich mir übrigens doch besorgt, einen aus act2 hölle. bringt def und meditation, dank insight. hat noch keine rüstung, aber da lässt sich sicher was günstiges finden.
sofern Du Dich für einen Trotzer, Beter, oder Zielsuchucher (letzterer wohl für eine Trapse:
, aber der Vollständigkeit halber mit aufgelistet) , dann nimm lieber einen aus Normal weil der bessere Stats hat
siehe hier