• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie - Der AT

steht doch da oben?!
du brauchst mit nem gmb 45ias vom Helm. Heißt also es muss was mit 3sockeln sein und da ist eben 30frw>20frw>100life>30str/dex>80life>10frw>40life

die allerbilligste Variante wär (ebenfalsl wie bereits erwähnt) M'avinas Helm mit nem ed/ias jool. Leider bietet der sonst eben nix eigentlich..

gibt aber auch genug Leute die mit nem 120/45 (ed/ias) no-life helmchen rumrennen oder mit einem mit 30-40life - je nach Geldbeutel eben.



Für alles Andere müsstest den Build komplett umstellen und auf Faith matri wechseln - damit hat man deutlich weniger dam aber is halt au deutlich variabler im Restequip.




mfg


/edit1: @Fanazealord: er braucht 45ias vom Helmchen mit nem GMB --> Shako/rare Dingens fallen weg

/edit2: btw solltest du dir bewusst sein, dass eine gute PvP-Bowa mit zu den teuersten Chars gehört, die dir fürs PvP basteln kannst. Falls du also nicht so mit virtuellem Geld gesegnet sein solltest, würd ich nochma drüber nachdenken :)
 
Keine Angst, ich kanns mir schon leisten, und wenn nicht kann ich drauf spaaren, nur wenn sowas eben nicht verfügbar ist hab ich ein problem.

Faith im gmb hab ich schon, also brauch ich 45 ias vom helm, werde wohl ein 15ias juwel in mavinas sockeln bis ich was brauchbares finde.
 
Huhu! :hy:

Nach mehreren Jahren D2 Pause bin ich nicht mehr ganz im Bilde, was PvP angeht. Drum will ich jetzt hier an der Quelle nachfragen:

Für ffa-games hab ich früher auf Atmas Amu und Cleglaws geschworen (jaja, lame usw. ;)), aber das ist ja nun nur mehr mit einem Matri bei 7fps machbar (ed/ias-Armor verliert gegen Forti mMn einfach zu viel an Boden). Was haltet ihr von den beiden Items, bzw. ist es sinnvoll, dafür Matri vs GMB zu tauschen?
Wie gesagt, früher waren diese beiden Items in ffa-games einfach sehr, sehr stark - wie es heute aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Mit Verehrung
Tandandor
 
Knockback kann man auch über Craft Gloves bekommen, fällt der Grund für Clegs schon mal weg. Den Slow braucht man nicht wirklich, 10% sind ja von Nosi da, die dürften reichen.

Atmas hat 5% AD und 20% ias. Hört sich ganz nett an aufn ersten Blick, nur, dass man die 20% AR eigentlich nicht braucht und die 5% AD aus eigener Erfahrung auch nicht wirklich in jedem Duell auslösen. V.a. weil man als Bowie ziemlich oft die Gejagte ist und gar nicht so konstant draufhalten kann. Wenn AD mal auslöst isses natürlich nett, aber dafür beim Equip solche Verrenkungen zu machen?

Durch die beiden Items fallen 20 ias / kb / stat /res gloves weg und halt Highlord. Dadurch verliert man Life /Stats auf Gloves), Res (der Giftwiderstand von Atmas bringt gelinde gesagt mal nicht so im FFA Alltag) und die nötigen 95 ias für nen GMB. Außerdem massig DS von HL. Also die beiden Items wären's mir nicht wert, dafür auf nen Matri zu wechseln. Ich seh dia Variante mit Atmas/Clegs heutzutage für weniger effizient an als die etablierte Standard-Variante.
 
Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Ein wenig muss ich noch nachhaken. ;)

Cleglaws hatte ich früher an wegen beiden Effekten (KB und 25% slow), die es ja sonst auf keinem Item in der Form gibt. Ohne KB würde ich nur recht ungern ffa spielen, aber dann wirds wohl das Schlagkraft-Craft werden.
Entscheidend ist allerdings ohnehin das Atma (und damit die restliche Zusammenstellung). Wie sieht denn die Situation heute aus? Wie schnell gehen gut equippte Gegner down, also wieviele hits sind da durchschnittlich notwendig? Ich hatte früher einen top rare Matri, aber da mussten schon einige Treffer her, und dann ist auch meistens der Atma procc gekommen, welcher das Duell dann so gut wie immer auch entschieden hat.

Danke für die Geduld mit einem alten Neueinsteiger. :D

Mit Verehrung
Tandandor
 
najo Zahl von Hits kommt ofc auf den Gegner an und vor allem aufs eigene eq ^^
Bowie ist ja nunma mit den Charms un so ein verdammt teurer Char, vor allem wenn man auf gescheite fr/w Werte kommen will..

Wenn du n bissel bis heute abend wartest, kann ich ma schaun ob ich jemand find, der die DS von HL ma gegen die 5% Wahrscheinlichkeit von AD aufrechnet.
 
Jo das ist mir schon klar, dass es darauf ankommt. ;)

Das mit dem Durchrechnen wär natürlich nice, aber bitte nicht vergessen, dass nur die Combos Atma+Matri und HL+GMB in Frage kommen, was den dmg betrifft. :)

Eine andere Variante wäre natürlich, den GMB mit 8fps zu spielen und dabei Atmas zu usen. Was sagen da eure Erfahrungswerte? Würdet ihr noch ohne 7fps spielen wollen oder macht das überhaupt noch jemand? Falls es nicht zu viel Aufwand ist, wäre hier eine Rechnung natürlich auch nett. :)

Mit Verehrung
Tandandor
 
Gehen wir mal von folgendem aus:

Ama auf Lvl 96

Normaler Built mit Faith GMB, HL und 20 ias/kb Gloves.

Allskills:

* +3 Faith
* +1 HL
* +1 Anni
* +3 Torch
* +1 BC

= +9

Passiv:

* +2 Handschuhe

= +2

Damit kommt Kritischer Schlag auf Skill Lvl 31 und sorgt für 74% Chance auf doppelten Schaden.

Highlord bringt auf Lvl 96 36 % Todesschlag mit ein. Der effektive Todesschlag liegt bei (DS / 100 * (100 - CS), also mit obigen Werten gerechnet bei 9.36 %.

Insgesamt kommt der Built auf ca. 83% Chance auf doppelten Schaden mit Faith GMB auf 7 fpa.

Built mit Faith Matri, Atmas und Clegs.

Allskills:

* +3 Faith
* +1 Anni
* +3 Torch
* +1 BC

= +8

Damit kommt Kritischer Schlag auf Skill Lvl 31 und sorgt für 72% Chance auf doppelten Schaden.

5% AD gegen Maxblock bedeuten ne Chance von 1/20 * 1/4 = 1/80, AD auszulösen, also 1.25%. Alle 80 Treffer wirst du also im Durchschnitt gegen Maxblock ein Mal AD auslösen.

Gegner mit 50% DE erhalten dann den dreifachen Relativschaden und 1,5-fachen Absolutschaden, Gegner mit 0% DR den doppelten Relativ- und Absolutschaden.

Sobald AD mit 1,25% Wahrscheinlichkeit ausgelöst wurde, verursacht man bei Folgetreffern mit 72% Wahrscheinlichkeit den drei- bzw. vierfachen Absolutschaden für die folgenden 11 Sekunden.

Zusammenfassend kommt man mit diesem Setup auf 72% Chance auf doppelten Schaden und auf 1.25% Chance, AD auszulösen mit danach 11-sekündiger Chance auf 3 - 4-fachen Schaden. Allerdings mit Faith Matri, zwar auf 7 fpa aber viel niedrigerem Gundschaden.

Weiter komm ich gerade mit meinem Gedankengang nicht, vielleicht wird jemand anderes daraus schlau. :D Der Gegner kann halt locker 11 Sekunden auf Abstand gehen und dann gleich wieder angreifen.

€: Mit 8 fpa ist Geschmackssache, ich würd so nicht spielen. Mit 8 fps ergibt sich allerdings die Möglichkeit, zusätzlich nen Rare Bogen mit 5% AD zu spielen. Müsste man alles mal durchrechnen, hab aber keine Zeit und grad ned so den Durchblick. :D
 
bei nem rarebow brauchst du aber ganze 110 ias für 8 frames :ugly:
is glaub ich ne weniger gute idee ;)

generell, 1,25% ich bitte euch? man macht einfach fast immer einiges weniger dmg und wenn man nen duel gewinnt, dank glück vom AD cast ( was nichtmal sicher ist, der gegner kann auf abstand gehen und du bist gefickt)

der standardbuild sollte ja einiges weiter vorne liegen
 
xardas149 schrieb:
bei nem rarebow brauchst du aber ganze 110 ias für 8 frames :ugly:
is glaub ich ne weniger gute idee ;)

generell, 1,25% ich bitte euch? man macht einfach fast immer einiges weniger dmg und wenn man nen duel gewinnt, dank glück vom AD cast ( was nichtmal sicher ist, der gegner kann auf abstand gehen und du bist gefickt)

der standardbuild sollte ja einiges weiter vorne liegen
40 ias bogen, 15 ias jool drin, 45 ias vom Helm, Nosi... Schon hat man 110. :clown:

Ich ging eh davon aus, dass die 1.25% abschreckend genug wirken, ohne dass ich noch mal explizit drauf eingehen muss. :D

Vor allem verliert man noch mal böse stats und res und sehr böse Grundschaden.

€: Hab oben +2 All Skills von Faith vergessen denk ich. :clown:
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit Ausweichen, Meiden und Entrinnen? Was zahlt sich am meisten aus?
 
nunja, das hängt ganz von der spielweise ab. idR hat man ja noch skills übrig und die sollte man dann dort reinstecken, wo man am meisten probleme hat.
 
wasp4 schrieb:
nunja, das hängt ganz von der spielweise ab. idR hat man ja noch skills übrig und die sollte man dann dort reinstecken, wo man am meisten probleme hat.

Könntest du das mit der Spielweise bitte genauer erklären, würde mich ebenfalls sehr interessieren :)
 
naja, meine bowie spiele ich im zweiten slot zB mit titans+storm und ohne cta. das heisst für mich fallen schon einmal einige skills weg, die ich sonst in die passiven skills hätte stecken können.
dann kommts halt drauf an, ob du als glasscannon unterwegs bist, also sehr vorsichtig spielen solltest, oder doch relativ viel hp hast und schonmal etwas offensiver zu werke gehst. mir machen im ersteren fall zB verirrte feuerbälle oder bonespears nen bisserl zu schaffen, von daher hab ich in meiden ein paar punkte mehr gepackt. ist halt schon praktischer, mal einige pfeilsalven abzufeuern und weniger gefahrzulaufen sofort vom ersten fb oder bs umzufliegen.
auf der anderen seite kannst natürlich auch ausweichen hochpumpen, wenn zB charger/smiter probleme bereiten. gerade in verbindung mit maxblock/titans kann das schon entscheidend sein, denn auch wenns nicht der primärangriff ist, kann son eth upped titans schon weh tun^^. ist schon lustig, wenn nen angeschlagener smiter sich freut endlich neben dir zu stehen und dann nicht trifft und auf die mütze bekommt.
also nochmal zusammengefasst: probiert fleißig aus wo der schuh am meisten drückt und investiert dort hinein. ne universallösung gibts da kaum, zumindest ist das meine meinung
:clown:
 
Beim wegrennen hab ich auch nie Probleme, also würde ich Entrinnen bei einem Punkt belassen und bei den anderen beiden jeweils gleich reinpumpen?
 
Ich würde da zum Teil nach dem Build gehen. Bei einer Glascannon ist man normalerweise tot sobald einen der Gegner auf dem Bildschirm hat (und sollte daher darauf trainiert sein). Daher eher mehr in die Ausweicher die auf Geschosse wirken. Wenn man eher Vitabuild spielt und daher auch häufiger in Nahkämpfe verwickelt wird kann man über mehr Punkte in die Ausweicher für den Nahkampf nachdenken.
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage, wie wäre es denn wenn man Glaube in einen Schattenbogen baut?
da Würde man zwar ~60 maxdmg verlieren, braucht aber nur 65 ias bei ner lvl 15 fana aura,
dadurch kann man viel mehr bei den Items variieren, zb nen gelben reif mit 2 sockeln und dafür viel besseren reststats verwenden oder den gürtel durch n rare ersetzen
 
Was mir bei der Statung vom Vita-Build grade aufgefallen ist: Dex für Items oder Dex für max-block (mit Storm)? Sind immerhin ~50-60Dex mehr zu staten.
 
wenn man klug ist spart, man sich etwas dex auf bzw sieht zu, dass man mit items auf dex für matri kommt. in vielen situationen ist es hilfreich, wenn man gloves wechseln kann.
 
Zurück
Oben