• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie - Der AT

Waffe:
Wenn wir mit 7 FPA (Frames per Attack) spielen wollen kommen wir um Faith in einem Großen Matronenbogen nicht herum. Bei einem Fanatismuslevel ab 13 brauchen wir noch 95 IAS um auf die 7 FPA zu kommen.

bei 15 ändert sich da auch nichts.
vll erstmal den guide lesen und dann fragen?
 
als standart ok, aber is mir iwie zu "kommerz"
#1 bowie is aus meiner sicht absolut kein 1on1 char, aber dafür mehr als gut für tvt
#2 eine vitabowie sollte weitaus mehr als 3 k life mit bo erreichen
#4 mir fehlt eine 50/50 aufteilung der stats, die meiner meinung nach am sinnvollsten ist
#5 eine glascannon im 1on1 is mehr als futter - vita is kein wirklicher angstgegner, da der dmg doch scho ziemlich armselig is
#6 faith is nich der top bow @ pvp, kannst auch mit rare bows (matri) brand (matri) auf 7 fps kommen
#8 wieso immer nur faith im GMB? diamond, shadow > gmb, lässt viel mehr freiheiten beim eq.
#10 hls kann ich nur in kombi mit gores empfehlen - cats > hls mit WTs (altes thema) ;P
#11 wieso ein str/dex add ring?
meine empfehlung, statted die bowie so, dass ihr sie auch ohne STR vom RING spielen könnt, das lässt die option für wechseleq. offen, falls man ma 2 raven, mass resi, whisp or w/e usen möchte
ein 9 min 15 dex 40 life xx mana add ring is jedem str/dex ring weit überlegen ;)
eni wird nur als bo, frw +2 skill dahingestellt, wobei tele auch usefull sein "könnte" - aber meiner meinung nach, is eni der größte mist den sich blizz jemals ausgedacht hat -.-
warum 6 slots freilassen für cta im inv????? würfel rein (kostet nur 4 slots) :)
durchschalgen maxen, höö? ich würde erstma zusehen, dass ich die ausweichskills auf ein vernünftiges lvl bekomme, bevor ich durchlagen ausbauen würde
6 LL/ML sollten auf jeden fall erreicht werden, da dann leech
angezeigt wird & man somit weiss, wo sich der gegner ca. aufhält, was mehr als hilfreich sein kann

Hls 08 is die perfekte mischung aus hls & cats, leider gibt es davon nich mehr wirklich viele & erst recht net legits ;(
aber mit faith im gmb eh blödsinn, da man ja so net auf 7 fps kommt, aus man benutzt ne ed/ias rüsi...

wieso benutzen liga spieler einen fire/life sc, wenn er nich stunned?
 
Zuletzt bearbeitet:
als standart ok, aber is mir iwie zu "kommerz"
#1 bowie is aus meiner sicht absolut kein 1on1 char
#2 eine vitabowie sollte weitaus mehr als 3 k life mit bo erreichen
#4 mir fehlt eine 50/50 aufteilung der stats, die meiner meinung nach am sinnvollsten ist
#5 eine glascannon im 1on1 is mehr als futter - vita is kein wirklicher angstgegner, da der dmg doch scho ziemlich armselig is
#6 faith is nich top bow @ pvp, kannst auch mit rare bows (matri) brand (matri) auf 7 fps kommen
#8 wieso immer nur faith im GMB? diamond, shadow > gmb
#10
hls kann ich nur in kombi mit gores empfehlen - cats > hls mit WTs
#11
wieso ein str/dex add ring?
meine empfehlung, statted die bowie so, dass sie auch ohne STR vom RING spielen könnt, das lässt die option für wechseleq. offen, falls man ma 2 raven, mass resi,whisp or w/e usen möchte
ein 9 min 15 dex 40 life xx mana add ring is jedem str/dex ring weit überlegen ;)
eni wird nur als bo, frw +2 skill dahingestellt, wobei tele auch usefull sein "könnte" - aber meiner meinung nach, is eni der größte mist den sich blizz jemals ausgedacht hat -.-
warum 6 slots freilassen für cta im inv????? würfel rein (kostet nur 4 slots) :)
durchschalgen maxen, höö? ich würde erstma zusehen, dass ich die ausweichskills auf ein vernünftiges lvl bekomme, bevor ich durchlagen ausbauen würde

#1 Ich seh das anders. Und nun? ;(
#2 Find ich auch, ab 3k gehts aber ganz gut.
#3
#4 Was meinst du mit 50:50? 50 % Vita 50% Dex? Dann wirds mit weit mehr als 3k aber eng und sowas ist dann echt weniger 1on1 tauglich ...
#5 Vita haut ~5k GA mit recht brachialer Crit Chance raus und ist dabei ein halbwegs akzeptabler Nehmer im Vergleich zu ner Glasscannon
#6 Matri's braucht man 142 Ias für Max Speed, damit muss dann ne 160/60/Life Rüsse rein, was massig Schaden, Res und Life kostet.
#7
#8 Matri: 43 avrg Shadow: 37 avrg Diamond: 36.5 avrg ... In nem Drac's-Setup kann man Shadow noch nehmen, ansonsten verliert man halt einfach DMG im Standard-Setup.
#9
#10 Die 3x % DS zusammen mit dem "zweiten kleinen Bogen" WT sollte Schadenstechnisch vorne liegen.
#11 Seh ich genau so, ein Ringslot fix mit Raven, den 2. frei für Buls, 2. Raven. Whisp, Dwarf oder so nen DMG Ring, wie du ihn beschrieben hast. :top:

Würfel für CTA und Wechselringe etc. seh ich genau so, hab's paar Seiten vorher schon geschrieben.

Ausweicher seh ich auch genau so, anstatt AR noch weiter zu pushen, sollte erst mal die Sicherheit gefördert werden. :)

Eni würd ich eh ganz rausnehmen aus nem reinen Bowie-Guide. :clown:

Hls 08 is die perfekte mischung aus hls & cats, leider gibt es davon nich mehr wirklich viele & erst recht net legits ;(
aber mit faith im gmb eh blödsinn, da man ja so net auf 7 fps kommt, aus man benutzt ne ed/ias rüsi...

wieso benutzen liga spieler einen fire/life sc, wenn er nich stunned?

Vielleicht nutzen sie's aus Tradition und Unbelehrbarkeit? ;)

Mit wenn man mit 08 HL spielen will, dann kann man nen Shadow Faith nehmen. Ist dann vom Schaden her ein wenig unter nem GMB, man kann aber z.B. ein 100 Life 120/45 Circ oder so nehmen und hat dann am Ende mehr Life.
 
weiss grad net, wieviel dex man statten ,müsste für MB (mit storm) aber ich glaub kaum, das du dann so einfach auf 5 k kommst?! ;P
ich komm ja schon mit meiner 60/40 (dex/vita) auf 3 k life (mit bo ofc)
das mit weitaus mer als 3 k life bezieht sich natürlich auf die "vitabowie"
nich immer auf den dmg gucken, wenn du dank shadow, diamond mehr life, dr, resis & was weiss ich noch alles rausholen kannst
dmg is net alles & life genau so wenig - beides muss zusammen harmonieren, somit geht das eine ohne das andere nich
was bringen mir 5 k life, wenn ich 3 k dmg mache, was bringen mir 8 k dmg, wenn ich 1 k life hab?^^
bla blubb, ihr wisst wie ich das meine?!
bowie is mein absoluter lieblings char & dennoch muss ich leider zugeben, dass sie (seit eni) ziemlich alt aussieht im ffa
necs, hyb assas, druis, machen mir immer wieder kopfschmerzen (wenn MB, ansonsten hihi)
160/60 life rüsi is für mich ziemlich wichtig auf bowie, da ich so resis nich vom inv her beziehen muss, sondern einfach nen kiras aufn kopp setze & ich immer noch mit 7 fps (gmb) zocken kann
 
Die 5k auf der Vita sind mit nem ziemlich krankem Inventar gerechnet, mit normalem Inv sind aber 4.xk locker drin.

Mit nem Shadow/Diamond Faith braucht man 75 ias für max speed IIRC. Mit Faith Matri warens 48 denk ich. Da kann man schon ein bisschen spielen mit dem Equip dann:

Hab im b.net nur ne Standard-Life-Bowie gespielt (schon etwas her). Auf D2PK bzw. NTC hab ich verschiedenes ausprobiert mit alternativen Bögen usw., um mal vom Mainstream-Built wegzukommen. Da ist natürlich ne Menge Potential drin, grad mit nem Matri hat man auf einmal wirklich ne Menge Slots frei für Res, Abs und andere Späße (LT auf ner Bowie ist z.B. so richtig fies :D)

Gegen Max-Block Chars ist man ziemlich am Rennen, stimmt schon. Bowie hat sehr gelitten ab 1.10, aber durch geschicktes WSG-Desynch und hohe Ausweichwerte hat man trotzdem noch Chancen. Kommt halt auch drauf an, wie gut man seinen Desynch abschätzen kann.

Ne 160/60 in der Truhe kann eh nie schaden, genau so wie evtl. andere Bögen. Das schafft Flexibilität und die schadet schließlich nie. :D
 
hab halt noch nie ne vita gespielt & konnte mir bis eben nur schwer vorstellen auf 5 k dmg zu kommen (ohne psn), ach ja psn, was ein blödsinn auf bowie ;P
hehe LT is ma so ne richtig gemeine sache, aber da eeh alle im ffa amoklaufen, is das wurst, ob man da nun mit lamed...
bin auch dabei, vom standart build los zu kommen & hab scho einiges probiert, was rare bows oder auch andere RWs angeht!
im moment warte ich auf den reset, da ich endlich mein brand im matri testen will, ma schaun, ob das was wird, oder, ob ich das projekt als gescheitert abhaken muss ;(
ich bin der festen überzeugung, das brand gut abgeht, die stats sprechen für sich hehe
amp/kb/spear etc pp sehen doch ma leker aus, nein?^
das thema wegrennen ;/ wieso steht immer alles voll mit pfützen, steinen, bäumen etc. da musste ja echt doppelt aufpassen...erstens, lass dich net hitten & zweitens, pass bloß auf, das du nirgends hängen bleibst baaah.....
mich würd dein liebling build was eq angeht ziemlich interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Brand hat AD auf Treffer, das heißt, wenn du getroffen wirst. :( Müsste auf Schlag heißen, wenn deine GAs das auslösen sollen... Sonst würde ja jeder mit Brand rumlaufen. :)

Ich such nachher mal meine Bowie Builts raus und schick sie dir mal. :) Hab nur im Moment keine Zeit.

Die Hindernisse kannste übrigens nutzen und kurz dagegen dotzen und dann weiter rennen, sieht dann für den Gegner so aus, als würdest du festhängen. :)
 
och nöööööö!!!!!1
das wollte ich wohl überlesen...grml ://
das passt mir jetzt aber gar nich ;(
schade drum, hab gedacht, das passt so, wie ich es mir erhofft hab pffff!!
also doch bei faith im shadow, diamond & gmb bleiben - wie öde isn das!!!
hab zwar nochn rare gmb mit echt diggen stats, aber ich würd ja scho gern mit 7fps zocken, was mit nem gmb leider unmöglich is (außer du hast fana aura inna party/tvt)
eieiei raaaage!
 
zum thema cats>hl :
forsaker ( martin ) hat das in seinem bowie guid vorgerechnet. der ds is umgerechnet 130 dex wert >> 30frw + 30 dex ( 100 dex sind 300 leben, 30 frw gerade mal 120 auf nl )

somit pack ich alles in vita und mach damit 4,8k + 13% mehr absoluten dmg durch ds von hl, entspricht ca. 5,4k im Vergleich zum cats build , allerdings mit 3,5k life. ( und @7fps ofc )

welchen dmg machst du mit deinem 60/40 build?
 
und wieder gehts nur um dmg ;PP
ich weiss ja nich, ob du dir ma so locker 5 frw 3 max 1x ar sc's leisten kannst, ich jedenfalls nicht, da sie erstens:
ziemlich selten sind, die gefahr dupes zu erwischen extrem hoch is
außerdem gibt es einen richtwert an frw, der bei mir 140-150 beträgt (im bow slot)
ich kann nich leben gegen frw rechnen, da frw > life
umso schneller du rennst, umso ehr desynced du, was im klartext heisst, du wirst auf der map vom gegner oft an einer stelle angezeigt, an der du gar nich stehst! sry, falls ich da nun "sachwörtert" durcheinander bringe ;P
meine ca. 60/40 macht 6.2 k dmg, hat 2 k life (ohne bo) & 150 frw
ich muss wohl noch hinzufügen, dass es sich bei meiner bowie um eine, zu mehr als 85% reine TvT bowie handelt - mit baba bo erreicht sie 49xx life

auf was für einen frw-wert kommst du (bow slot)?
derzeit benutze ich 13x 5 frw 3 max 1x ar sc's won denen 9 oldstock sind, die anderen habe ich aus meiner FL *falls es irgendwen interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was für einen frw wert kommst du (bow slot)?
derzeit benutze ich 13x 5 frw 3 max 1x ar sc's won denen 9 oldstock sind, die anderen habe ich aus meiner FL *falls es irgendwen interessiert

du bist lustig:)
oben schreibst du, dass du dir die nicht so einfach leisten kannst, und jetzt sagst du, dass du mit 13 von den teuersten SCs des ganzen realms rumrennst!

ich renn mit 120frw im bow-slot rum!
 
da haste recht, das liest sich nen bisschen merkwürdig ;P

- könnte ich auch nich, wenn ich die 9 nich schon gehabt hätte ;)
es ging im ersten post wohl ehr darum, dass es für mich keine selbstverständlichkeit is, solche sc's zu besitzen & für die meisten wohl unerreichbar sind

120 würden mir nich reichen, keine ahnung wieso, erfahrung vllt.
 
darf ich dich fragen wie du auf mehr kommst?

13 x 5frw = 65
3/30frw circ
wts = 25

damit komme ich auf 120!

was benutzt du denn noch dazu?
 
+ Cat's Eye 30FRW = 150FRW :p

Ach und: Ich glaub wer mit ner Bowie auch wirklich was reißen will, der sollte sich ein einigermaßen anständiges Inventar leisten können.
Ansonsten wird's immer an irgendeiner Ecke an etwas fehlen. :)
 
hab atm 130, fehlen aber 4 scs, also 150 eigentl.

natürlich kann ich frw in leben umrechnen. wenn ich hl gegen cats tausche kann ich 6 frw scs rausgeben und hab 120 life mehr. so einfach isses^^

bin auf 2,1k leben mit cube / fast 2,2k mit 3/xx/20 für TvT.

mal abgesehen von cats gefällt mir dein life/dmg verhältnis aber ganz gut.

wie sieht dein genaues equip/stats aus?

edit:

du hast 1 X451 im inv. und keine maxres? ansonsten standard faith gmb build?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab atm 130, fehlen aber 4 scs, also 150 eigentl.

natürlich kann ich frw in leben umrechnen. wenn ich hl gegen cats tausche kann ich 6 frw scs rausgeben und hab 120 life mehr. so einfach isses^^

bin auf 2,1k leben mit cube / fast 2,2k mit 3/xx/20 für TvT.

mal abgesehen von cats gefällt mir dein life/dmg verhältnis aber ganz gut.

wie sieht dein genaues equip/stats aus?

edit:

du hast 1 X451 im inv. und keine maxres? ansonsten standard faith gmb build?

oki, man kann es wohl rechnen, aber meiner meinung nach, sind die überlebenschancen umso höher, umso mehr frw man hat, da dadurch die chance ungemein wächst nicht getroffen zu werden etc. bla blubb^

den 451er habe ich scho lange rausgenommen, da ich keinen wirklichen sinn darin sehe, für sowas ein slot zu opfern - 95% der leude, grade im TvT bereich haben sowieso mass stacked resis & da bringen 451 psn dmg herzlich wenig!
wie ich auf max resi komme, habe ich schon erwähnt & zwar mit einem kiras 40/15ias & falls das immer noch nich reicht, benutze ich zusätzlich noch st's (storm tracks) oder carrion nails (die ich nur als leihgabe habe, leider ;(

die bowie, die in der chargallery zu finden is, is schon veraltet, da sie nun lvl 96 hat & nur noch 3/15+/20 sc's mit sich führt.
nachm reset kommen 2-3 richtig nette ringe dazu
7 min 40 life 9 life rep 4x mana *die genauen stats habe ich grad net im kopf
1-6 fire dmg 15 dex 40 life xx mana 10 @ *weiss die genauen statz grade nich, da ich derzeit bei meiner freundin bin & kein d2 hb ;P
9 min 14 dex 32 life 32 mana 1x lr 1x psn resi

meine ama rennt z.Z. ohne forti rum, da ich nur eine ap hab & diese den style meiner süßen völlig zerstört...bescheuert, is aber so hehe - wird sich aber auch nachm reset ändern, da ich dann meine perf forti wire tragen kann!
nun fragen sich manche bestimmt, wieso is der so style geil?!...ganz einfach, das auge spielt mit & außerdem brauch man eh mass str. für das blöde storm, auch mit ed/"req"
ich kann mit meinem build, oder wie auch immer man das nennen will alles tragen, was ich mag...hab absolute freiheit bei den gloves, boots, ringen & ich find das schon ziemlich angenehm nich abhängig zu sein von nem ring oder bestimmten schuhen, handschuhen ,)

hab ich das scho erwähnt?!
sobald reset is, werde ich meine ama neu in der chargallery posten



dieser uralt mac meiner freundin is echt mies...vertippe mich hier ohne ende eieiei -.- ^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sprich 6,2k/2k life is dein melee/magie setup.

ich fänds halt ärgerlich für maxres 1k maxdmg & 30 frw zu verlieren. Vorallem weil ich kein TvT ohne maxres spielen würde.
 
mit nem hdin inna party is das alles nur halb so schlimm...
außerdem is mein motto, nich treffen lassen ;)
und zur not, tausche ich die wts gegen carrions oder st's aus & schwupp, hab ich max resis :)
im endeffekt reichen auch 5 k dmg im tvt aus, da kann ich dann ohne sorge auch noch nen kiras oben draufpacken ,)
du vergisst, dass ich 150 frw im bow-slot hab und ohne 3/30 diadem immer noch 120 frw hab , was, soweit ich das jetzt noch richtig in erinnerung hab, dein standart frw is!
 
mir fehlen im moment 4 scs im inventar ( liegen auf irgendnem mule rum ), daher nur 130 frw, also standardmäßig auch 150.
Grundsätzlich sind unsere builds ja fast gleichwertig. Nur bevorzuge ich hl.
Ganz einfach weil ich dadurch umgerechnet 180 leben (bzw. 60dex) & 35 lr gewinne. Nur aus irgendeinem Grund ignoriert diesen Fakt jeder der cats used, keine Ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben