• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie - Der AT

Danke für die Antworten. Wie siehts denn mit Aldurs aus? Abgesehen von Light (80) sind meine Resis zwischen leichten minus bis plus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 10str von wt nicht brauchst, warum nicht. aber dann geht dir auch damage verloren.
Wenn du glück hast findest auch 30frw 10fhr xdex dual res boots, aber wie du sagtest sind aldurs eine sehr feine alternative.
 
Habs grad getestet: Ohne Wt's hätt ich nicht genug Str, somit müsste ich wieder meinen 19 Str rare Ring statt Raven20 nehmen. Ist es das jetzt wirklich wert? Zwar gleicht Cats Eye das aus, aber ohne Highlords hab ich dafür keine fulll light res. :rolleyes:

€: Wenn wer nett ist, kann er ja mal meine Bow Ama "kritisieren", indem er sie mal ingame anguckt. (einfach pm schicken) :)
 
leider in ich grade auf der arbeit, aber würde es dir was ausmachen deine ausrüstung komplett zu posten-falls du es nicht schon getan hast- und eventuell deine statuspunkte verteilung?
 
leider in ich grade auf der arbeit, aber würde es dir was ausmachen deine ausrüstung komplett zu posten-falls du es nicht schon getan hast- und eventuell deine statuspunkte verteilung?

Nein, würde es natürlich nicht :hy:
Aber für sowas sollte ich dann aber schon einen extra Thread aufmachen oder? Wenn ich sie schon ganz vorstelle :cool:
 
oder schickst mir die ausrüstung und status per pn, dann spamen wir hier bicht weiter ;)
 
Hallo, ich bins wieder :hy:
Kann wer mir sagen, welche Stats ein guter rare Ring mindestens haben sollte?
 
@darkmatch122 und Vindicia:

Das Forum hier ist kein Chat, kurze Fragen die nur aus einer Zeile bestehen kann man auch ohne Probleme im OT stellen (den ihr ja bereits beide gefunden habt). Solltet ihr wiederholt durch Spam auffallen so droht euch ein Postabzug oder im schlimmsten Fall ein kompletter Reset des Postcounters.
 
Den glascanon fand ihc ganz gut, doch habe ich die genaue skillung nicht verstanden und mit den statspunkten ned.

wäre nett wenn du mir kurz sagen würdest was ich skillen muss ( bitte ausgeschrieben )

danke
 
steht doch 1:1 da

Statung
Vitabowie / Glascanon
Str: für Items
Dex: für Items / Rest
Vita: Rest / für 1,5 k Leben
Ene: so viel das wir mit Items keinen massiven Manamangel haben

Str braucht man in beiden Fällen. Energie würd ich gar ned statten, die die meisten HLDs ohnehin Mana pots benutzen

Skillung:

Bow & Crossbow:
GA max
zwischen 8 und 11 je nach Präferenz hinsichtlich Manaverbrauch und Fächergröße

Passive und Magische:
Critical Strike sollte mit Items auf 29 kommen was 73 % Chance auf CS entspricht
Durchschlagen max (auf Anregung von Zahnrad kann man hier auch ein paar Punkte einsparen um noch ein oder 2 % bei den Ausweichern zu erhalten; kommt ganz auf eure CtH und euer Inventar an)
Durchboren 0 - 1 ist ganz nützlich wenn sich der Gegner hinter Minnons versteck wirkt aber nur auf Multi
Lockvogel und Walküre 1 (dienen als Blocker für Geschosse)
Ausweichen, Meiden und Entrinnen Rest je nach Spielweise, findet heraus was euch am meisten Kopfweh macht (Geschosse oder Nachkampfattacken) und wann (im Stehen oder Laufen) und skillt entsprechend. Schaut aber vorher im Skillcalc nach wie viele Punkte ihr für den nächsten % Aufstieg braucht.

Wurfspieß und Speer
Jab bekommt 1 Punkt wenn uns ein Gegner zu nah auf die Pelle rückt wird er gepiekt. (Titans im 2. Slot vorausgesetzt.
Blitzschlag bekommt auch 1 da er den gesamten Wurfschaden in Blitzschaden umwandelt, wenn uns z.B. ein Smiter oder Barbar auf die Pelle rückt wäre Jab eine dumme Idee da uns der Gegner im Nahkampf überlegen ist. Also GEHEN wir von ihm weg und bewerfen ihn mit Blitzschlag (wenn er keinen TG anhat dann tut das auf die Dauer doch gewaltig weh) wenn wir KB auf unserem Equip haben stößt das den Gegner noch zusätzlich weg.
BU erhält je nach Geschmack auch noch einen Punkt, hier bleibt der physische Schaden erhalten was gegen Gegner mit viel Blitzresis hilfreich ist.

die abkürzungen werden eigentlich in jeden guide vorher erklärt
(zB in dem hier)
 
Von den Skills und Stats mal abgesehen, macht eine Glasscannon nur im TvT wirklich Sinn.
Aus deinem Post schließe ich gefühlsmäßig, dass du eher unerfahren bist und eine Bowie für Public Games machen willst, richtig? Dann eignet sich die Vitabowie besser.
 
Hi,

bin grad stark am überlegen mir auch ne PvP-Bowie in NL zu basteln da ich diese Ladder wohl nicht mehr aktiv spielen werde.

Hab jetzt grad im Guide hier Enigma als Rüstungsvariante gesehen. Genau den gleichen Gedanken hatte ich mir auch gemacht.

Wie weit stinkt denn so ne Enigma ggn Forti ab? Klar es fehlen Resis und Schaden aber ich find die Str,FRW doch recht gut.

Ist das konkurrenzfähig? Gibts dazu Erfahrungsberichte/Meinungen?

Grüße

Edit: Grad ist mir noch was eingefallen in Punkto Schuhwerk. Da wurden hier jetzt gar keine Rare-Schuhe erwähnt. Gäbe es da nicht auch entsprechend lohnenswerte Alternativen? Ich dachte so an 30FRW/FHR/Res/Dex

Edit2: Wie viel Gift wird denn noch im PvP mitgeschleppt. Meine letzte Bowie ist knapp 6Jahre her hab ein bissel den Anschluss verloren ;) Also nur 1Sc mit max. möglichem Schaden oder doch mehrere davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde max 1psn sc usen damit du die reg unterbinden kannst.

boots sind wts fast pflicht, weil der dmg boost einfach zu gut ist. Wennst dann noch forty raushaust, dann hast gar keinen schaden mehr.
 
Hallo,

da ich seit längerem am überlegen bin eine PvP Bowie zu starten (jaja langes Projekt), habe ich mal ein paar Threads durchforstet und unter anderen auch diesen durchgelesen (Vielen Dank an den Thread Ersteller).

Was mich noch beschäftigt ist die Rohlingwahl. Es wird ja fast durchweg der GMB aufgeführt. Hier und da spricht man von anderen Rohlingen, meist um im Equip flexibler zu sein.

Mir geht es jedoch um die Frage des Slow Effektes. Es ist ja nun mal so, dass Arach ein verdammt guter Gürtel ist und somit von sehr vielen Chars genutzt wird. Das heißt für die Bowie dann, dass sie meist unter 10% Slow steht, was ja Auswirkungen auf die Angriffsgeschwindigkeiten hat.

Laut diesem Thread wirken sich die 10% so aus, dass quasi 10 IAS von der Fanatismus Aura fehlen.

Das würde dann bedeuten dass für den Speed Calc (ich gehe vom Standard Equip aus) folgende Fana Lvl gelten:

Normal: 12 - 13 - 14 - 15
Slow: 3 - 3 - 4 - 4

Dadurch ergeben sich andere Caps für 7 Frames (je nach Fana Lvl)
- GMB (Fanalvl 12/13): 142 IAS
- GMB (Fanalvl 14/15): 129 IAS
Somit wären wir mit GMB unter Einwirkung von Slow immer bei 8 Frames.

Für Schattenbogen würde das beispielsweise so aussehen:
- Shadowbow (Fanalvl 12/13): 102 IAS
- Shadowbow (Fanalvl 14/15): 92 IAS
Somit wären wir bei Fana Lvl 14/15 mit Standard 95 IAS Equip immer noch auf Maxspeed.

Nun ist die Frage, ob sich das lohnt aufgrund dieser IAS auf den GMB Schaden zu verzichten und den anderen Rohling zu nehmen (Abgesehen von der geringeren Chance auf brauchbares Faith). Wie sind eure Praxis Erfahrungen wegen diesen 10% Slow. Meint ihr die Wirkdauer ist eh zu kurz oder da die Bowie eh nicht viele Treffer einsteckt vernachlässigbar?
Mach ich mir zu viele Gedanken oder lohnt sich das zu berücksichtigen?
 
Im Grunde genommen gibt es ja nur drei Klassen von Gegnern die uns wirklich weh tun, Barb, Smite und andere Bowas. Der Effekt selber hält für 30 Sekunden an sollte also bei unserem normalen Spielstil keine zu gravierende Bremse sein (wer alle 30 sekunden getroffen wird macht deutlich etwas falsch). Auf der anderen Seite liegt hald der Schadensverlust.

Im Infight wäre das eine Frame selbstverständlich sehr nützlich, ich würde hier als primäres Entscheidungskriterium jedoch deinen persönlichen Spielstil heranziehen. Je mehr du in der Lage bist Konfrontationen zu vermeiden und deinen Gegner weg von deinem Screen halten kannst umso weniger lohnt sich das Frame zu halten zu versuchen. Wenn du jedoch pure Vita spielst, eine Reihe von Treffern verträgst, deinen Gegner jeweils "fast" nicht erledigen kannst und du Probleme hast einen distanzierteren Spielstil zu finden dann könnte es sich lohnen. Sonst nicht!
 
Im Grunde genommen gibt es ja nur drei Klassen von Gegnern die uns wirklich weh tun, Barb, Smite und andere Bowas.

mMn gibt es hier noch mehr. Ein Hassgegner von mir war immer ne Hybse, zwar hat die kein MB wenn sie nicht Shell spielt, aber bei der ist der MB-switch sehr schwer, wenn sie permament druck macht, spielt man praktisch nur noch im Titans slot. Und auch die kann mit Arach spielen. Um hier mit knock back oder so mal Luft zu verschaffen wäre ein frame auch sehr hilfreich!
 
Zurück
Oben