• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, im Trade läuft auch einiges falsch, da hast du wohl recht. Z.B. hat der perfekte Klafter, der für 600+ Ists übern Tisch gegangen ist ja für einiges Aufsehen gesorgt. Wenn dieser Trade (noch dazu als Modtrade) tatsächlich abgewickelt wird, können die Trademods auch genausogut ihren Posten aufgeben. :rolleyes: Dann seh ich nämlich nichtmehr den Sinn, abgesehen von Spam-Kontrolle :rolleyes:

Aber das ist hier nicht das Thema.

Es geht um den Einfluss, den das PvP auf die Duperei hat. Und es sind mittlerweile PvP'ler hier im Thread, die offen zugeben, dass die Vorurteile durchaus Hand und Fuß haben.
Da die Hirne einger Leute mittlerweile etwasa zugepflastert zu sein scheinen, muss man vielleicht auch mal zu dirkteren Worten greifen, um seinen Standpunkt zu vertreten. So wie Drago das getan hat.

Man kann den Leuten, die hier >>offensichtlich<< im Unrecht sind, ja nicht immer nur Honig um den Bart schmieren, dann raffen die das nämlich nie mehr.

Und PvP als tragende Säule? Naja. Der Trade ja, das ist klar, aber PvP? Da hab ich so meine Zweifel.

nun ja, offensichtlich im unrecht seh ich hier niemanden, ich sehe aber eine reihe leute, die ihre meinung gerne anderen aufpropfen würden, das aber nich schaffen.. und deshalb meinte jetzt wer, beleidigend werden zu müssen

find ich unnötig, widerspricht auch den board-regeln. wo ihr doch so regel-füchse seid^^

Drybone, du hast doch offensichtlich zum Thema nix beizutragen, warum gehst du nicht einfach dahin, wo du sonst auch bist? Ansonsten kannst du mich gerne dafür kritisieren, dass ich hier meine Meinung gesagt habe. Ich denke, wenn unsere lieben Cheater dies so offen dürfen und immer Toleranz für IHRE Meinung fordern, werden sie meine auch tolerieren. Dass man bei eingefleischten PvP-Zocekrn mit Schmusekurs nicht weiter kommt, hat dieser Thread ja wieder eindrucksvoll bewiesen.

Dieses von dir als "Gehetze" bezeichnete Gedöns hier ist überhaupt nur entstanden, weil ein PvP-Spieler diesen Thread eröffnet hat. Also schlage ich vor, du greifst hier nicht Caro oder mich an, sondern den Verursacher. Natürlich hast du Recht, dass es im Trade nicht unbedingt besser ist, aber das ist sicher kein Grund, hier im Comm die Augen zuzumachen.

Und was das "Aufpropfen" von Meinungen angeht: Es geht hier nicht um "Meine Meinung" oder "Deren Meinung". Es geht darum, Mitspielern klar zu machen, dass man sich von ihnen belästigt fühlt und dies nur bis zu einem gewissen Grad hinnehmen möchte. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Überreden oder Meinung aufzwingen zu tun sondern schlicht mit Tatsachen.

Aber wenn dir das ohnehin alles egal ist, dann halt dich doch einfach raus. Dumme Sprüche von Außenstehenden bewirken sicher auch nix vernünftiges. Kannst aber auch gerne noch ein bisschen die armen Cheater in Schutz nehmen. Spielt schon keine Rolle mehr.

Wenn es den PvP'lern nur um den grösstmöglichen Spass geht mal eine kleine Frage:

Dupes zu nutzen ist ok.
Scripte wie Farcast sind nicht ok, aber warum ?

Die FC Nutzer haben doch auch ihren Spass, und darum geht es euch doch. Oder ist was anderes, weil ihr, die es nicht benutzen, dann keine Spass mehr habt ?

@drago:

dumm, jetzt erst recht, kknp?

du bist genauso außenstehend wie ich, exberte~

fc user = free kill. Die werden mit 95 Resi und 20 Abs nieder gemacht und dann nurnoch nked, bis sie das Game verlassen

du bist genauso außenstehend wie ich, exberte~
Es geht hier um außenstehend in Bezug auf diese Diskussion, nicht auf PvP (wobei ich da auch genug Erfahrung habe). Du hast gesagt, dir ist alles egal, also habe ich dich diesbezüglich als außenstehend eingestuft. Problem damit?

Aber du diskutierst nicht. Du kommst einfach rein, sagst: Dein Post ist Mist!, und das wars. Und damit bist du außenstehend (und nicht sonderlich konstruktiv).

@lanx:

klar diskutier ich, nur paßt euch meine meinung nich, und da geht bei euch sofort die kelle hoch: weg mit dem. wie geschickt^^

"IHR" diskutiert genausowenig, ihr wiederholt nur eure dogmen~

insgesamt is ne "diskussion", die irgendein neues ergebnis/kompromiss bringt, eh nich drin. "ihr" habt eure meinung, andere haben ne andere, und aus

Drago hat in seinem Post Argumente genannt. Auf diese Argumente kann man eingehen, sie widerlegen oder relativieren, wenn es dafür Anlaß gibt. Aber das passiert nicht. Alles, was kommt, ist letztlich: ihr seid, doof, laßt uns doch unsere Meinung.

Aber es gibt hier ein Richtig und ein Falsch, und somit geht es nicht nicht einfach um verschiedene Meinungen, die man nebeneinander stehen lassen könnte. Eine Meinung ist falsch, und da sie der Community schadet, muß ihr widersprochen werden.

Lanx schrieb:
Drago hat in seinem Post Argumente genannt. Auf diese Argumente kann man eingehen, sie widerlegen oder relativieren, wenn es dafür Anlaß gibt. Aber das passiert nicht. Alles, was kommt, ist letztlich: ihr seid, doof, laßt uns doch unsere Meinung.

Aber es gibt hier ein Richtig und ein Falsch, und somit geht es nicht nicht einfach um verschiedene Meinungen, die man nebeneinander stehen lassen könnte. Eine Meinung ist falsch, und da sie der Community schadet, muß ihr widersprochen werden.
Schon möglich, dass einige Meinungen deiner Ansicht nach falsch erscheinen, womöglich sind diese aber lediglich anders?

Zudem ist es oft einfacher jemanden anzuklagen als die Anklage moralisch zu widerlegen. Denn das Dupes in der Battle-Net Welt untersagt sind, steht schon in den AGBs, womit dieser Punkt eigentlich wegfällt.

klar diskutier ich, nur paßt euch meine meinung nich, und da geht bei euch sofort die kelle hoch: weg mit dem. wie geschickt^^
Ich akzeptiere deine Meinung. Dir ist das ganze weitgehend egal. Du hälst den Thread für sinnlos. Schön, prima, einverstanden. Diskussionsbedarf gleich Null. Zufrieden? Und das ist völlig ehrlich und ernst gemeint.

Was mich lediglich stört, ist dass du mir in deinem ersten Post vorwirfst, nur zu flamen, ohne Begründung, ohne Argument deinerseits, in deinem zweiten Post wiederholst du das, wiederum ohne Argument und Inhalt, bezeichnest mich als Regelfuchs, in deinem dritten Post bezeichnest du mich geringschätzig als "exberte" und in den restlichen Posts hab ich auch nicht wirklich was inhaltliches gesehen.

Sag mir doch einfach mal, was du willst. Das eigentliche Thread-Thema ist dir doch angeblich egal, also muss ich davon ausgehen, dass du hier nur postest, um mich anzugreifen. Dein "Tonfall" ist dabei so, als hätte ich dich zuvor irgendwie behelligt, was mir zumindest nicht bewusst wäre.

Also was willst du?

drybone schrieb:
auch im tradebereich wird viel ignoranz gepflegt, und das auch und gerade staff-seitig
ja, manches im trade-bereich stört mich auch, aber es geht hier um PvP.
früher hab ich immer schön PvM gespielt und die PvPler waren einfach nur die verrückten cheater irgendwo am rand, die sich nur ab und zu zum flamen rausgewagt haben. wirklich gestört haben die nicht, schließlich hat mich das nicht besonders betroffen, abegesehen von der förderung von cheats. aber mittlerweile interessiere ich mich selber für PvP und bin selber betroffen. deshalb stören mich die cheater dort auch. ich würde gerne mit meinem boner ein bisschen FFA machen aber legit brauch ich nciht anzufangen, da kassier ich nur kills am laufenden band. und ich erwarte nichts anderes als dass einige leute hier mal von ihrem egoismus abstand nehmen, aufhören mit cheats zu prahlen und endlich mal das umsetzen was sie schon längst wissen, nämlich dass das cheaten das bnet zerstört.

ich wollte mich jetzt ja eigentlich raushalten, aber es geht einfach nicht...

was ich noch immer nicht verstehe ist, was eigentlich euer problem ist.

ihr wollt im bnet ffa gegen legit-gegner spielen. es gibt diese spieler auch, nur sind sie deutlich in der unterzahl und damit nicht immer dann verfügbar, wenn ihr sie braucht. d. h. ihr habt 2 möglichkeiten: 1. ihr verabredet euch mit gleichgesinnten oder 2. spielt bei den bösen cheatern mit.

was wollt ihr denn eigentlich erreichen? das alle cheater aus dem bnet gebannt werden? was wäre der vorteil? es sind 90% (eher mehr) der pvp-spieler weg und somit habt ihr nicht "saubere" ffa-games mit gleichgesinnten, sondern ihr habt gar keine ffa-games und könnt genauso wenig zocken wie vorher.

wir wollen, dass die cheater aufhören zu cheaten. das geht entweder über bans mit den bereits beschriebenen folgen (auch wenn >70% von denen nach 2 tagen wieder da sind) oder indem die cheater freiwillig aufhören weil sie einsehen, dass es ohne cheats besser ist. so einfach ist das.

PS: selbst wenn kaum noch PvPler da wären, würde es für uns wesentlich mehr möglichkeiten geben. atm kann man nämlich gar kein FFA spielen, ohne cheater könnte man das sehr gut

Lanx schrieb:
das >richtige< liegt meist am blickwinkel des betrachters ;)

DerBK schrieb:
btw:
Wie es sein kann, dass jemand wie Nikrakles hier mehr als 3 Posts absetzen konnte, ohne gebannt zu werden (pro Post in diesem Thread eine Verwarnung --> und weg!), geht über meinen Horizont. Ich hoffe doch stark, dass da im Internen grade die Abgangspapiere gestempelt werden...
weißt du, wie das beim fußball gehandhabt wird, wenn man für den anderen eine verwarnung verlangt?^^
aber ich hab dich auch lieb :kiss:

wir wollen, dass die cheater aufhören zu cheaten. das geht entweder über bans mit den bereits beschriebenen folgen (auch wenn >70% von denen nach 2 tagen wieder da sind) oder indem die cheater freiwillig aufhören weil sie einsehen, dass es ohne cheats besser ist. so einfach ist das.

1. du glaubst, wenn du alle pvpler auf PlanetDiablo banst, verbessert sich die lage im b.net?? o.O
2. du willst uns bannen, weil wir eine andere meinung haben als ihr und es wagen, diese auch zu vertreten?
3. es würden _niemals_ alle cheater aufhören. ist nunmal einfach so.
4. naja, >du< sagst, dass es ohne cheats besser ist, aber es gibt halt auch leute, die da anderer meinung sind
5. wenn gewisse dinge im spiel anders wären bräuchte man gar keine cheats :)

PS: selbst wenn kaum noch PvPler da wären, würde es für uns wesentlich mehr möglichkeiten geben. atm kann man nämlich gar kein FFA spielen, ohne cheater könnte man das sehr gut
PlanetDiablo.eu != b.net! die seite hat da nur sehr wenig einfluss drauf
mfg

Webheizer schrieb:
was wollt ihr denn eigentlich erreichen? das alle cheater aus dem bnet gebannt werden? was wäre der vorteil? es sind 90% (eher mehr) der pvp-spieler weg und somit habt ihr nicht "saubere" ffa-games mit gleichgesinnten, sondern ihr habt gar keine ffa-games und könnt genauso wenig zocken wie vorher.

Ich denke, dass das was viele erreichen wollen eher ins KLA passen würde, denn dieses Forum behandelt die ganze Situation nur sekundär.
Und solange es von Seiten des Staffs hier keine genaue Aussage gibt wie sie zu dem Thema stehen und was PlanetDiablo damit anfängt wird die Comm hier definitiv weiter diskutieren.
Es gab dazu ja schon mehrere KLA Threads, aber irgendwie kahm da nichts bei rum.
Die einen beschweren sich, dass andere bewusst mit Dupes spielen/prollen und die anderen beschweren sich, dass man bei bestimmten Themen immer sofort die "Dupeanmerkung" bekommt.

Das es hier Grüppchen gibt, welche Sätze schreiben wie "Wir missionieren vor Ort", ist nunmal ein Problem.
Genauso wie es die Grüppchen gibt welche genau das Gegenteil wiederspiegeln.
Denn entweder das Forum und der Staff beantwortet die Frage wie man mit Dupenutzern umgehen soll, oder das Forum wird sich bis zur Unendlichkeit um die Moral dahinter streiten.
Solange das Forum für beide Seiten empfänglich ist wird es nunmal immer Streit geben, oder glaubt ihr eine Seite würde jemals ihre Einstellung ändern?

Was man allerdings noch erwähnen sollte ist, dass der Staff durch das ignorieren der Thematik ja schon fast eine Entscheidung gefällt hat.
Das Dupenutzer nicht bestraft werden ist definitiv eine Antwort auf die Frage:
"Wollen wir hier Dupenutzer akzeptieren"
Und das ist in meinen Augen viel wichtiger als der Gedanke darüber wer hier böse und wer es nicht ist :)
Weil ich nicht alle Menschen ändern kann, ich kann mir höchstens aussuchen mit welchen ich mich umgebe.

Mein Fazit:
Im Bnet wird man eh nichts ändern können ... und hier kann es nur der Staff.
Wer sich über die Situation beschwert kann gerne zum Staff laufen, weil dieser nunmal entscheiden muss ob er das Thema weiterhin ignoriert, oder etwas in eine der Richtungen ändern will.

Nikrakles schrieb:

1. du glaubst, wenn du alle pvpler auf PlanetDiablo banst, verbessert sich die lage im b.net?? o.O
2. du willst uns bannen, weil wir eine andere meinung haben als ihr und es wagen, diese auch zu vertreten?
3. es würden _niemals_ alle cheater aufhören. ist nunmal einfach so.
4. naja, >du< sagst, dass es ohne cheats besser ist, aber es gibt halt auch leute, die da anderer meinung sind
5. wenn gewisse dinge im spiel anders wären bräuchte man gar keine cheats
1. ich will nicht alle PvPler bannen, ich bin ja selber auch einer:rolleyes:
ich will hier nur alle cheater bannen. im übrigen hat das sehr wohl auswirkungen, india und das bnet sind schließlich keine isolierten systeme. und mit einem harten vorgehen hier könnte man durchaus einige leute nachdenklich machen.
2. nein, weil ihr nicht fähig seid, euch an regeln zu halten und damit das spiel zerstört. stell dich nicht blöder als du bist
3. es reicht, wenn eine mehrheit legit spielt und die cheater isoliert. jede revolution wurde von einer minderheit gestartet
4. cheats zerstören das spiel und das weißt du ganz genau. und der spielspaß des einen hört immer dann auf, wenn man dem anderen den spaß klaut
5. warum cheatest du denn nicht einfach im open wo es keinen stört? oder setzt dich mit anderen leuten zusammen und machst eine mod in der alles so ist wie du es willst?

manziel schrieb:
1. ich will nicht alle PvPler bannen, ich bin ja selber auch einer:rolleyes:
ich will hier nur alle cheater bannen. also jeden, der allein ne eni hat?^^ oder wie würdest du dann das auswahlverfahren machen? oder was ist mit den leuten, die hier 100 ists für ein item bieten? - die auch? oder die mods, die das dann annehmen? auch? o.O
naja viel spaß. dann wirste die community hier aber drastisch verringern^^

im übrigen hat das sehr wohl auswirkungen, india und das bnet sind schließlich keine isolierten systeme. und mit einem harten vorgehen hier könnte man durchaus einige leute nachdenklich machen. hör auf zu träumen. vllt 2 oder 3 o.O kaum einer würde dadurch seine spielgewohnheiten ändern. erst wenn das spiel einen bannt wird man nachdenklich. zudem sind auf india fast ausschließlich deutsche spieler registriert. aber es gibt nicht nur deutsche im net ^^
2. nein, weil ihr nicht fähig seid, euch an regeln zu halten und damit das spiel zerstört. stell dich nicht blöder als du bist musst nicht gleich beleidigend werden. damit stellste dich nicht in ein wirklich gutes licht!
3. es reicht, wenn eine mehrheit legit spielt und die cheater isoliert. jede revolution wurde von einer minderheit gestartet na dann , du revolutionär, viel spaß dabei eure vllt 20% in mehr als 60% oder so umzuwandeln ;)
4. cheats zerstören das spiel und das weißt du ganz genau. und der spielspaß des einen hört immer dann auf, wenn man dem anderen den spaß klaut
naja. das problem ist aber, dass die situation im moment nunmal leider so aussieht, dass man ohne cheats kaum vernünftig pvpen kann. dafür bin ich bereit opfer zu bringen
5. warum cheatest du denn nicht einfach im open wo es keinen stört? oder setzt dich mit anderen leuten zusammen und machst eine mod in der alles so ist wie du es willst?ich erstelle mir auch chars im open und duelle mit ihnen ggn. freunde zb. aber das problem ist dabei, dass man nur wenige gegner hat

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben