Diese dämliche Argumentation der Cheater hier geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Ihr fordert Toleranz, Fairness, dass man euch in Ruhe lasst, dass man euch versteht usw usw. Vor allem macht ihr aber eines: ihr FORDERT.
Ihr seid im Gegenzug aber nicht im Geringsten bereit, auch mal zu GEBEN. EUER Spielspaß, EURE Einstellung ist wichtig, alles andere ist sowieso egal. WIR können uns "legit Gemeinschaften suchen". Ihr vergesst dabei, dass ihr euch da breit macht, wo diese legit Gemeinschaften zu finden sein sollten.
Das hier ist kein RL? Euer Problem ist, dass ihr keine Ahnung habt, was der Begriff VL bedeutet. Wenn deine kleine Spielfigur mit Akara redet, dann ist das virtuelle Realität. Wenn ihr euren Pala dazu benutzt, einem anderen Forenmitglied eine IST-Rune für sein Shako zu geben, dann findet der Trade zwischen realen Personen statt. Wenn ihr im Itemshop Klamotten kauft, dann bezahlt ihr reales Geld. Wenn ihr euch von einem Kumpel ziehen lasst, dann zieht euch euer Kumpel, nicht sein kleiner Enigmadin.
Glaubst du, du diskutierst hier mit der kleinen Figur da am Rand des Posts? Wo ist denn der Unterschied, ob du mit 5 Leuten Monopoly spielst, dich auf einer LAN-Party mit 5 Leuten duellierst oder dasselbe im BNet machst? Da sind immer reale Menschen am anderen Ende, egal, wie viele Kilometer Leitung dazwischen liegen. Der einzige Unterschied ist: Wenn du auf einer LAN-Party betrügst, läufst du Gefahr, dass der andere rüber kommt und dir die Fresse poliert. Im BNet ist alles so herrlich anonym, nicht wahr? Da kann einem ja nix passieren, da darf man bescheißen ohne Ende. Und Schuld sind ja sowieso immer nur die anderen, Blizzard, Botter, Duper.... aber natürlich nicht "wir tollen PvP'ler".
Ihr fühlt euch gut, aber nur, weil ihr euren Scheiße unerkannt machen könnt. Ansonsten könnte die Hälfte von euch Kleinkindern nachts nicht ruhig schlafen, weil sie Angst davor hätte, am nächsten Tag zur Schule zu gehen, denn der Typ, den sie gestern beschissen haben, ist in ihrer Klasse.
Im Grunde wollt ihr aber trotzdem in der Community dabei sein. Ihr wollt akzeptiert werden, hier traden, gezogen werden usw. Und dann fangt ihr an zu heulen, weil ihr als Cheater bezeichnet werdet.
Euer sogenannter Spielspaß beteht zum Teil in Aktionen, die das BNet kaputt machen. Wenn ihr zu blöd seid, Analogien zu Rauchern und gedopten Sportlern nachzuvollziehen, kann ich euch auch nicht helfen. EUER Spielspaß stört andere, umgekehrt aber nicht. IHR seid die, die die Regeln mißachten, IHR seid die, die nicht ins closedBNet gehören. Aber ihr fühlt euch toll dabei, euch so ausbreiten zu können, weil euch ja nix passieren kann. Und im Rudel seid ihr ohnehin unschlagbar, typischer Gruppeneffekt.
Argumente habt ihr doch keine, ich hör euch nur weinen "aber wir wollen doch nur spielen". Meine Hunde wollen auch immer nur spielen, trotzdem muss ich akzeptieren, dass sie nicht jedem Jogger nachlaufen dürfen, weil der Angst kriegt. Also leine ich sie an. Aber euch fehlt der Faktor Rücksicht leider vollkommen. Für euch zählt nur eure Bequemlichkeit, euer Spaß, eure Erfolge.
WIR nehmen das Spiel zu ernst? Wer ist es denn, der seine Chars vor lauter Geltungsdrang mit Dupes vollhaut? Wer schafft es denn nicht, legal PvP zu spielen, weil er Angst hat, zu verlieren. Das seid doch wohl in erster Linie IHR PvP'ler. Und diejenigen, die hier rumheulen, dass man sie nicht in Ruhe spielen lässt, seid doch wohl auch ihr, als macht euch nicht noch lächerlicher, indem ihr UNS vorwerft, das Spiel zu ernst zu nehmen.
Kamikaze hat das schon sehr gut erkannt. Im Grunde hilft hier nur Strafe. Die ganze Diskussion von wegen Verständnis, die übrigens von den PvP'lern gestartet wurde, hat nur bewiesen, dass die PvP'ler nun gar kein Verständnis für FairPlay und Miteinander haben. Nikrales meinte so schön "nur weil ich anders spiele, bin ich nicht böse". Ich bin auch nicht böse oder intolerant, nur weil ich Cheater als das bezeichne, was sie sind: Betrüger, Falschspieler, Asoziale Egoisten... Cheater halt.
Verständnis für Leute, die sich nach eigener Aussage toll dabei finden, wenn sie bescheißen? Ihr habt sie offensichtlich nicht alle beieinander.