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PvP-Necro-Guide

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Guest
So, hier mal mein neuer Necroguide:



PvP-Necromancer-Guide

Übersicht:

1. Einleitung
2. Items
2.1 Helm
2.2 Rüstung (armor)
2.3 Amulett
2.4 Waffe
2.5 Ringe
2.6 Gürtel
2.7 Stiefel
2.8 Handschuhe
2.9 Schild
2.10 Zauber (charms)
3. Skills
3.1 Herbeirunfungs-Zauber
3.2 Gift/Knochem-Zauber
3.3 Flüche
3.4 Skillplan
4. Statuspunkte
4.1 Stärke (str)
4.2 Geschicklichkeit (dex)
4.3 Vitalität (vita)
4.4 Energie (en)
5. Player versus Player (Duelle)
5.1 Items und Taktiken gegen Amazone
5.2 Items und Taktiken gegen Zauberin
5.3 Items und Taktiken gegen Barbar
5.4 Items und Taktiken gegen Paladin
5.5 Items und Taktiken gegen Necromancer
5.6 Items und Taktiken gegen Assassine
5.7 Items und Taktiken gegen Druide
6. Team-Duelle (2vs2 und 4vs4)
7. Anhang
7.1 Abkürzungen
7.2 Items
8. Schlusswort


1. Einleitung:

Man muss sich darüber im klaren sein, dass der Necromancer nicht mehr so einfach zu handhaben ist wie früher.
Seit dem Erscheinen von Patch 1.08 und LoD wurde aus dem sehr starken D2-Classic Necromancer ein eher „schwacher PvP-Char“ in den Augen vieler.
Mit den neusten Regeln (der Duellliga) sollte er jedoch richtig gespielt und mit guten Items wieder Chancen im 1vs1 haben, und vor allem super für Teamduelle wie 2on2 und vor allem 4on4 zu gebrauchen sein.
Jedem sollte jedoch klar sein, dass man für Erfolge mit dem Necromancer sehr viel üben muss...mehr als vielleicht für Charakter wie Barbar und Amazone... Deshalb nicht gleich aufgeben wenn die ersten Duelle eures Necromancers total in die Hose gehen . 
Ich hoffe der folgende Guide kann euch bei der Erschaffung eines brauchbaren Necromancers helfen(keiner der in offenen Duell oder Pk-Games eine Chance haben wird, jedoch in Spielen in denen nach den Regeln der Duellliga gespielt wird).


2. Items:
(Anmerkung: Wer mit manchen Item-Namen nichts anfangen kann, sollte sich mal den Anhang (Punkt 7) anschauen.Dort sind alle Items mit ihren Eigenschaften aufgeführt.)

2.1. Helm:
- Optimum: Harlequin Crest 1.08 gesockelt mit einem Perfekten Rubin (+Leben). Wer sehr viel für Items ausgeben kann, kann sich auch noch einen Harlequin Crest 1.08 anschaffen den er mit einem Juwel(mit 30% zu Kälteresistenzen) sockelt.
- Optional: Harlequin Crest 1.09 gesockelt mit einem Perfekten Rubin (+ Leben). Wer noch ein wenig übrig hat, sollte sich einen weiteren Harlequin Crest 1.09 zulegen den er mit einem Juwel(mit 30% zu Kälteresistenzen) sockelt.

2.2 Rüstung:
- Leichte Rüstung, gesockelt mit Tal+Eth Rune (Runenwort). Vorteil dieser Armor sind die 25% Schneller gehen/laufen und 25% schneller zaubern.
- Schaftstopper 1.09 gesockelt mit einem Perfekten Rubin(+Leben). Vorteil dieser Armor sind die 30% Schaden reduziert.
- Vipernmagier 1.09 gesockelt mit einer LO-Rune (+5 auf maximalen Blitzwiderstand). Vorteil dieser Armor sind die Resistenzen und die 30% schnellere Zauberrate.

2.3 Amulett:
Optimal wäre ein Rare Amulett mit folgenden Eigenschaften:
- +2 zu Skills des Necromancers (MUSS das Amulett haben)
- + xx zu Leben (sollte das Amulett haben)
- + xx zu Stärke/Geschicklichkeit (nette Eigenschaft...Wert mit + xx zu Leben gleichzusetzen. Es gilt: 1 Punkt Stärke/Geschicklichkeit = 2 Leben. Das kommt daher, dass man bei einem Amulett mit Stärke/Dex weniger Statuspunkte in diese Eigenschaften investieren muss, und daher mehr in Vitalität investieren kann)
- + 10 Schnellere Zauberrate (netter Zusatz , muss aber nicht sein)
- + xx zu Mana (ziemlich brauchbar, muss aber nicht sein)
- + xx zu Kälteresistenzen (gegen Zauberin eine sehr wichtige Eigenschaft)

2.4 Waffe:
- Zauberdorn 1.09 gesockelt mit einer IO-Rune (+10 Vitalität)
- Zauberdorn 1.09 gesockelt mit Juwel (+25-30% zu Kälteresistenz)
- Weißer Necromancer-Stab mit der Eigenschaft +3 zu Knochengeist(BS) gesockelt mit Dol+IO- Rune (Runenwort: Weiß).

2.5 Ringe:
- 2 Steine von Jordan (soj)
- 2 Rabenfrost 1.09 (wegen Kälte-Absorb)

2.6 Gürtel:
- Donnergotts Gedeihen
- Trang Ouls Gürtel

2.7 Stiefel:
Aldurs Vormarsch. Durch ihre 40% schneller gehen/rennen und 50 Life bringen sie im Endeffekt mehr als Wasserwanderung oder Sanders, was sich auch relativ einfach errechnen lässt:
Wasserwanderung können vielleicht mehr als 50 Leben+ haben, jedoch haben sie nur 20% Schneller gehen/laufen. Aldurs Vormarsch haben also 20% Run mehr, was 80 Leben entsprich(da man 4 Zauber/Charms mit jeweils 20 Leben ins Inventar nehmen kann , anstatt der Runcharms die man bei Wasserwanderung bräuchte um auf das Maximum an Run zu kommen).
2.8 Handschuhe:
Frostbrand wegen der +40% Mana sind die einzig wirklich brauchbaren Handschuhe die es für den Necromancer gibt.

2.9 Schild:
- Homunkulus 1.09 gesockelt mit Eld-Rune (+ auf Blockchance)
- Homunkulus 1.09 gesockelt mit IO-Rune (+ 10 Vita)
- Homunkulus 1.09 gesockelt mit LO-Rune (+5 auf maximale Blitzresistenz)

2.10 Zauber(Charms):
- 16 Kleine Zauber mit jeweils 5% Run (optimal wären 5% run + 10-11% Kälteresis)
- 40 Kleine Zauber mit jeweils 9-11% zu Kälteresistenz (optimal wären sie mit 5% oder 18-20 Leben als Zweiteigenschaft)
- 10 Riesen-Zauber mit jeweils +1 zu Gift/Knochen-Zaubern (optimal mit 2x-4x Leben als Zweiteigenschaft)



3. Skills:

3.1 Herbeirufungs-Zauber:
- Skelett Beleben:
Skelette, sogenannte Minions, sind in Duellen nicht erlaubt. Auch PvM sind sie nicht gerade sehr wichtig.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Skelett-Beherrschung:
Da man keine Skelette hat , brauch man auch keine Skelett-Beherrschung .
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Tongolem:
Das Tongolem ist praktisch, da es Pfeile ,BS und TS abfängt und somit eigene Lebensreserven spart.
FAZIT: 1 Punkt darauf.
- Golem-Beherrschung:
Die Golem-Beherrschung bringt dem Tongolem mehr Leben und mehr Geschwindigkeit.
FAZIT: 1 Punkt darauf.
- Skelettmagier Beleben:
Skelette, sogenannte Minions, sind in Duellen nicht erlaubt. Auch im PvM sind sie nicht gerade sehr wichtig.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Blutgolem:
Da man schon das Tongolem hat, kann man hier an Skill-Punkten sparen.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Eisengolem:
Da man schon das Tongolem hat, kann man hier an Skill-Punkten sparen.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Monster-Widerstand:
Sinnlos, da man keine „Monster“ hat, sondern nur Golems(und die werden durch Golem-Beherrschung verbessert).
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Feuergolem:
Da man schon das Tongolem hat, kann man hier an Skill-Punkten sparen.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Wiederbeleben:
Wiederbelebte, sogenannte Minons, sind in Duellen nicht erlaubt. Auch im PvM sind sie nicht unbedingt notwendig.
FAZIT: Kein Punkt darauf.

3.2 Gift/Knochen-Zauber:
- Zähne:
Im PvP sowieso PvM total unbrauchbar. Da dieser Skill aber Voraussetzung für wichtige Skills ist:
FAZIT: 1 Punkt darauf.

- Knochenrüstung:
Wichtiger Skill des Necromancers. Dieser „Zusatzschutz“ hällt Schaden ab (jedoch keinen Magie oder Elementar-Schaden) was man praktisch als pure Leben+ sehen kann. Jedoch wirkt der PvM Schaden des Gegners auf die Knochenrüstung. Man muss also den angebenen Wert des Skills durch 4 teilen.
Trotzdem ist der Skill immernoch sehr gut, da man die Knochenrüstung ja auch immer wieder neu casten kann während des Duells.
FAZIT: 20 Punkte darauf (also max).
- Gift-Dolch:
Dieser Skill ist im PvP wie im PvM unbrauchbar...
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Kadaver-Explosion:
Im PvP unbrauch, jedoch ist dieser Skill Voraussetzung für wichtige Skills.Außerdem im PvM in Verbindung mit Verstärkter Schaden gut zu gebrauchen.
FAZIT: 1 Punkt darauf.
- Knochenwand:
Ein Skill den jeder Necromancer haben sollte! So können z.b. in Teamduellen die Mitspieler an Knochenwänden ihre Leben auffüllen, indem sie daran leechen. Außerdem wichtiges strategisches Mittel im 1vs1.
FAZIT: 1 Punkt darauf.
- Gift-Explosion:
Dieser Skill ist im PvP wie im PvM unbrauchbar...
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Knochenspeer:
Im PvP sowieso PvM relativ unbrauchbar. Da dieser Skill aber Voraussetzung für wichtige Skills ist:
FAZIT: 1 Punkt darauf.
- Knochengefängnis:
Wichtiger Skill für jeden PvP-Necromancer(z.b. um Gegner die einen umkreisen oder flüchten wollen kurzfristig aufzuhalten, sodass die Knochengeister des Necromancers treffen).
FAZIT: Ein Punkt darauf.
- Gift-Nova:
Dieser Skill ist im PvP wie im PvM unbrauchbar...
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Knochengeist:
Der Knochengeist ist Hauptangriff des Necromancers... zusammen mit LR die einzige Möglichkeit dem Gegner aktiv Schaden zuzufügen.
FAZIT: 20 Punkte darauf (also max).

3.3 Flüche:
- Verstärkter Schaden:
Verstärkter Schaden ist in Teamduellen ein sehr wichtiger Skill, da er den Schaden(bis auf Magie und Elementar-Schaden) verdoppelt.
FAZIT: 20 Punkte darauf (also max). Hinweis: Wer sich sicher ist das er keine oder nur sehr wenig Teamduelle spielt, sollte nur 1 Punkt investieren.
- Schwache Sicht:
Unbrauchbar im PvP sowie PvM.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Schwächen:
Unbrauchbar im PvP sowie PvM, aber Voraussetzung für wichtige Flüche.
FAZIT: 1 Punkt darauf.
- Eiserne Jungfrau:
In LoD nicht mehr wirklich der super Skill... die Gegner haben zuviel Leben und Lifeleech.
Nett nur gegen WW-Barb oder Paladine mit Lifetap.
FAZIT: 1 Punkt darauf. Hinweis: Wer sich sicher ist das er keine Teamduell oder nur sehr wenige spielt, sollt statt Verstärkter Schaden, Eiserne Jungfrau maxen.
- Terror:
Unbrauchbar in PvP sowie PvM, aber Voraussetzung für wichtige Flüche.
FAZIT: 1 Punkt darauf.
- Verwirren:
Unbrauchbar in PvP sowie PvM.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Lebens-Spender:
Kaum brauchbar in PvP und PvM, aber Voraussetzung für wichtige Flüche.
FAZIT: Ein Punkt darauf.
- Mittelpunkt:
Unbrauchbar in PvP und PvM.
FAZIT: Kein Punkt darauf.
- Altern:
Trotz der Reduzierung des Radius immernoch ein wichtiges strategisches Mittel.
FAZIT: Nach dem maxen von Knochengeist, Knochenrüstung, Verstärktem Schaden(bzw. Eiserne Jungfrau) und Widerstandsschwund sollte man hier die restlichen Punkte investieren (19 Punkte auf Level 99).
- Widerstandsschwund:
Widerstandschwund ist nach wie vor das einzige Mittel den Schaden eines Knochengeistes zu steigern. Außerdem wichtig im Team-PvP.
FAZIT: 20 Punkte darauf (also max).

3.4 Skillplan:
Wer keinen Plan davon hat in welcher Reihenfolge er skillen soll, kann sich an Folgendem orientieren:
- Level 2: Ein Punkt in Zähne
- Level 3: Ein Punkt in Knochenrüstung
- Level 4: Ein Punkt in Verstärkter Schaden
- Level 5: Punkt aufheben
- Level 6: 1 Punkt in Tongolem, der aufgehobene Punkt in Kadaver Explosion
- Level 7: 1 Punkt in Schwächen
- Level 8,9,10,11: Punkte aufheben (4 Punkte)
- Level 12: 1 Punkt in Knochenwand, 1 aufgehobener Punkt in Golem-Beherrschung, 1 aufgehobener Punkt in Eiserne Jungfrau, 1 aufgehobener Punkt in Terror = Noch 1 Punkt übrig.
- Level 13,14,15,16,17: Punkte aufheben (5 Punkte) , also 6 im mom noch übrig.
- Level 18: 1 Punkt auf Knochenspeer, 1 aufgehobener Punkt in Lebensspender (also noch 5 übrig).
- Level 19,20,21,22,23: Punkte aufheben (5 Punkte) , also 10 übrig im mom.
- Level 24: 1 Punkt in Knochengefängnis , 1 aufgehobener Punkt in Altern (also 9 Punkt übrig im mom).
- Level 25,26,27,28,29: Punkte aufheben (5 Punkte) , also 14 übrig im mom.
- Level 30-43: Jeweils ein Punkt und ein aufgehobener Punkt in Widerstandsschwund und Knochengeist.
- Level 44-49: Jeweils ein Punkt in Knochengeist.
- Level 50-55: Jeweils ein Punkt in Widerstandsschwund.
- Die 12 Skillpunkte die man von Quests bekommt (6 von Izual, 3 von Radament, 3 von Akara) in Verstärkter-Schaden investieren.
- Level 56-62: Jeweils ein Punkt in Verstärkter Schaden.
- Level 63-81: Jeweils ein Punkt in Knochen-Rüstung.
- Level 82-xx: Jeweils 1 Punkt in Altern.


4. Statuspunkte:

4.1 Stärke:
Die Stärke sollte so hoch sein, dass man MIT Items auf 110 kommt (für Donnergotts Gedeihen).
Wenn also z.b. euer Amulett +15 Stärke hat, braucht ihr nur noch 110-15 Stärke = 95 Punkte auf Stärke.

4.2 Geschicklichkeit:
Ein Necromancer in LoD sollte relativ viel Geschicklichkeit staten um eine gute Blockchance zu haben.
Wenn man Homunkulus mit Eth-Rune benutzt sollte man darauf achten das die Blockchance bei 75% liegt(Ersehbar im Statusbildschirm, wenn man den Mauszeiger auf „Verteidigung“ hält: „Chance zu blocken: xx“). Über den Daumen gepeilt kann man sagen das 2 Punkte in Geschicklichkeit pro Charlvl benötigt sind um die maximale Blockchance von 75% aufrecht zu erhalten.

4.3 Vitalität:
Alle Punkte die übrig sind, wenn man genug Stärke und Geschicklichkeit erreicht hat, sollte man in Vitalität stecken.

4.4 Energie:
Kurz gesagt: 0 Punkte in Energie stecken(das Mana von den Items reicht vollkommen aus!).


5. Player versus Player (Duelle):

5.1 Items und Taktiken gegen Amazone:
Items:
-Helm: Harlequin Crest 1.08 oder 1.09 gesockelt mit Perfektem Rubin.
-Amulett: +2 Rare (genaue Stats siehe Punkt 2.Items).
-Rüstung: Schaftstopper 1.09 gesockelt mit Perfektem Rubin (Gegen Amazone braucht man Schaden-Reduziert-Items um länger zu leben).
-Waffe: Zauberdorn 1.09 gesockelt mit IO-Rune(bei Offensivem Spiel) oder Weißer Stab mit Runenwort „Weiß“ (bei Passivem Spiel).
-Schild: Homunkulus 1.09 gesockelt mit Eld-Rune.
-Ringe: 2 Steine von Jordan.
-Handschuhe: Frostbrand.
-Gürtel: Trang-Ouls-Belt.
-Schuhe: Aldurs Vormarsch.
-Charms: Gegen eine Amazone sollte Maxrun(120% Run) besitzen. Da man also noch 80% braucht: 16 Kleine Charms mit jeweils 5% schneller gehen/laufen.
Den restlichen Platz im Inventar mit Knochen/Gift-Skillcharms auffüllen (optimal sind sie mit Life), also 8 Stück von ihnen.

Taktiken:
- Defensives Spiel gegen Bogen-Amazone:
Vor dem Duell: Tongolem casten, Knochenrüstung aktivieren!
Bei dem defensiven Spiel kommt es darauf an die Amazone von weiter Entfernung mit BS zu treffen(vorher auf jeden Fall LR casten, damit BS mehr Schaden macht).
Sobald man also die Amazone auf der Karte sieht: LR casten und Knochengeist in ihre Richtung schießen.
Wenn die Ama nun stehen bleibt (sieht man ja auf Karte ob sie sich beweg oder nicht) , sollte man lieber ein wenig zurückweichen(da sie jetzt wohl auch schießt) und darauf hoffen , dass die folgt. Nun wieder eine BS-Salve ablassen (man sollte immer ein wenig streuen) und hoffen das die Ama rein rennt...
Optimal für diese Taktik ist ein Viereck auf der Karte: Immer schön um das Viereck laufen und Knochengeister Ballern wenn die Amazone um die Ecke kommt.
Wenn man getroffen wird: Anti-Gift-Pot schlucken (sollte man immer genügen im Gürtel haben) und sofort BA neu casten.
Wichtig: Man darf sich NIE in die Enge treiben lassen (z.b. eine Sackgasse) , da sonst der Tod wohl Nahe steht..
Wenn die Amazone versuchen sollte zu rushen: BS ballern bis sie auf Bild ist, dann Altern casten und weiter BS ballern.
Nachteil dieser „defensiven Taktik“ ist es, das die Projektile der Amazone leider viel schneller als BS fliegen und zudem auch noch mehr Schaden anrichten (außerdem kann die Amazone leechen – der Necromancer nicht).
Im Klartext: Für diese Taktik brauch man einen mehr oder weniger schlechten bis mittelguten Gegner...sonst kaum eine Chance.

- Offensives Spiel gegen Bogen-Amazone:
Vor dem Duell: Tongolem casten, Knochenrüstung aktivieren!
Im Gegensatz zur „defensiven Taktik“ setzt man hier mehr auf Angriff: Sobald man die Amazone auf der Karte sieht, sollte man LR casten und versuchen sie ein wenig zu locken.
Nach ein paar Minuten dieser „lock-versuche“ wird die Amazone womöglich ein wenig offensiver. Wenn sie nun wieder versucht dem Necromancer nachzulaufen, sollte dieser ruckartig (und wahrscheinlich die Amazone ein wenig überraschend) frontal auf die Amazone zulaufen , Altern casten und BS ballern soviel es geht.
Nun versucht die Amazone entweder im „Shot-Out“ zu gewinnen, was sie mit Altern auf dem Kopf aber kaum schaffen wird, oder macht sich davon (immer darauf achten das sie noch Altern hat).
Wenn sie wirklich weglaufen sollte, einfach hinterher und immer wieder Altern casten + BS ballern.
Diese Taktik ist vor allem gegen Amazonen mit wenig-mittelmäßigem Schaden sehr gut zu gebrauchen.
Wichtig: Man muss den richtigen Moment zum Angriff finden ... auf keinen Fall sollte man einfach in ihr Speerfeuer laufen(z.b. wenn man an einem Viereck, um eine Ecke auf sie zurennt).

- Spiel gegen Speer-Amazone:
Vor dem Duell: Knochen-Rüstung aktivieren.
Zugegeben, eine Speer-Amazone ist ein recht seltener Gegner...aber es gibt sie nunmal.
Eine Speer-Amazone wird versuchen euch anzugreifen, da sie Nahkämpferin ist.
Sobald sie auf auf eurem Bildschirm auftaucht, einfach Altern casten, dann BS ballern und zurückweichen.
Alle ca 5-10 sec dann wieder Altern neu casten , und das Wegrennspielchen weiter betreiben, bis sie schließlich tot ist (sollte nicht allzulange dauern).

Tastenbelegung gegen Ama:
(Bem: Die Tastenbelegung ist Gewohnheitssache...Folgendes ist nur ein Möglichkeit)

F1: Knochengeist
F2: Widerstandsschwund
F3: Tongolem
F4: Altern
F5: Knochenrüstung


5.2. Items und Taktiken gegen Zauberin:
Items:
-Helm: Harlequin Crest 1.09 oder 1.08 gesockelt mit Juwel (25-30% zu Coldresis).
-Amulett: +2 Rare (genaue Stats , siehe Punkt 2.Items).
-Rüstung: Vipernmagier 1.09 gesockelt mit LO-Rune.
-Waffe: Zauberdorn 1.09 gesockelt mit Juwel (25-30% zu Coldres).
-Schild: Homunkulus 1.09 gesockelt LO-Rune.
-Ringe: 2 Ravenfrost 1.09 (gegen Blitz-Only-Sorc 2 SoJ).
-Handschuhe: Frostbrand.
-Gürtel: Donnergotts Gedeihen 1.09.
-Schuhe: Aldurs Vormarsch.
-Charms: 40 Kleine Charms mit jeweils 9-11% zu Kälteresistenz (optimal wären +5% run oder +xx Leben als Zweiteigenschaft. Jeweils 3 Kleine Charms können auch durch 1 Riesen-Charm mit 27-30% zu Kälteresistenz ersetzt werden (optimal mit +1 zu Knochen/Gift-Skills als Zweiteigenschaft).

Taktiken:
- Spiel gegen Orb-TS-Sorc:
Vor dem Duell: Tongolem casten.
Dieser Typ von Zauberin ist mit Sicherheit der am meisten verbreitete. Eigentlich ein wirklicher Angstgegner des Necros, durch dessen Items jedoch, ist der Schaden den die Zauberin anrichtet arg reduziert.
Am besten stellt sich der Necromancer an einen Rand des Blutmoors ,damit die Zauberin weniger Angriffsfläche hat.
Sobald man die Zauberin sieht, sollte man LR casten (für mehr Schaden). Kurz darauf wird die Zauberin euch wohl schon attackieren. Dieser Angriff sollte von ein paar BS erwidert werden. Man sollte immer ein wenig in Bewegung bleiben und versuchen ein wenig dem FO-Angriff der Zauberin auszuweichen(niemals gerade in ein Richtung rennen ...lieber zick-zack). Sobald man ein wenig ausgewichen ist wieder BS ballern..
Ob der Necromancer letztendlich Erfolg hat, hängt auch, mehr als bei anderen Gegnern, vom Geschick der Zauberin ab.
Wichtig: Man sollte sich das Mana im Kampf gegen die Zauberin gut einteilen. Sinnlos durch die Gegend ballern bringt nichts außer leeren Mana-Vorrat.

- Spiel gegen Blitz-Only-Sorc:
Vor dem Duell: Tongolem casten.
Blitz-Only-Sorcs kommen auch recht oft vor, sind aber einfacher zu bekämpfen als Orb-TS-Sorcs , da sie wegen Donnergotts + 95% Blitzres sehr wenig Schaden machen.
Sobald man sie sieht, einfach LR casten, und sobald sie attackiert (was sie wegen des geringen Radius von Nova eigentlich schon muss) BS ballern soviel es geht.
Sollte die Sorc versuchen dem Necromancer mit TS allein zu schaden (also wildes herumgebeame ohne wirklich anzugreifen) , sollte man einfach an den Kartenrand oder in ein Ecke gehen um der Sorc Angriffsfläche zu nehmen.

Tastebelegung gegen Zauberin:
(Bem: Die Tastenbelegung ist Gewohnheitssache...Folgendes ist nur ein Möglichkeit)

F1: Knochengeist
F2: Widerstandsschwund
F3: Tongolem
F4: Knochenwand (kann man im Duell verwenden um Sorc am teleportieren zu hindern)
5.3. Items und Taktiken gegen Barbar:
Items:
-Helm: Harlequin Crest 1.08 oder 1.09 gesockelt mit Perfektem Rubin.
-Amulett: +2 Rare (genaue Stats siehe Punkt 2.Items)
-Rüstung: Leichte mit Tal-Eth gesockelte Rüstung.
-Waffe: Zauberdorn 1.09 gesockelt mit IO-Rune.
-Schild: Homunkulus gesockelt mit Eld-Rune.
-Ringe: 2 Steine von Jordan (SoJ).
-Handschuhe: Frostbrand.
-Gürtel: Trang-Ouls Gürtel.
-Schuhe: Aldurs Vormarsch.
-Charms: 11 kleine Charms mit jeweils 5% schneller gehen/laufen(damit man auf 120% run kommt: Schuhe 40% + Armor 25% + Charms 55% = 120%) + 2 kleine Charms mit jeweils 18-20 Leben.
9 Riesencharms mit jeweils +1 zu Knochen/Gift-Zaubern (optimal mit +xx zu Leben als Zweiteigenschaft).

Taktiken:
- Spiel gegen Wirbelwind-Barbar (9x % aller Barbaren):
Vor dem Duell: Knochenrüstung casten (bei IM-Taktik noch zusätzlich einen Tongolem).
Mit ein wenig Übung ist ein mit WW vorgehender Barbar ein recht einfacher Gegner:
Sobald man ihn auf der Karte sieht sollte man ihn mit Widerstandsschwund verfluchen, damit Knochengeist mehr Schaden anrichtet! Danach sofort anfangen zu schießen, und erst nach links oder rechts ausweichen wenn der Barbar kurz vor euch ist und zum Wirbelwind ansetzt. Wichtig ist das man sich immer in Bewegung befindet, und keine geraden Strecken sondern relativ oft Kurven oder zick-zack läuft. Wenn der Barbar schließlich wirbelt (und den Necromancer dabei hoffentlich nicht trifft!), sollte man soviel BS ballern wie es geht.... Danach wird der Barbar euch wieder ansteuern um mit WW einen Treffer zu landen. Also wieder schön ausweichen und danach eine BS-Salve abfeuern. Nach einer gewissen Zeit sollte der Barbar tot sein.
Wichtig ist es immer gut auszuweichen....dem WW-Angriff des Barbaren kann man so gelassen entgegen setzen.

Eine Zweite Taktik: Den Barbar mit IM verfluchen(sofern man es max hat) , BS schießen bis der Barbar schließlich wirbelt und dann in den Wirbelwind des Barbaren Knochenwände(oder Golems) zaubern...so wird er sich ziemlich schnell selbst töten. Dabei darf man natürlich nicht vergessen dem WW ein wenig auszuweichen.
Sollte der Barbar anfangen zu springen: Ordentlich BS feuern.

- Spiel gegen Nicht-Wirbelwind-Barbar (meist Amok-Barbar):
Vor dem Duell: Knochenrüstung und Golem casten.
Im Gegensatz zu dem WW-Barbar ist ein Amok-Barbar zum Beispiel ein recht starker und gefährlicher Gegner sofern er schnell genug läuft. Sobald man ihn sieht, genau wie bei dem WW-Barbar, sollte man Widerstandsschwund casten und BS schießen soviel es geht. Kurz bevor der Barbar ankommt anfangen zu laufen und wieder ein paar BS schießen.. Sollte der Barbar zu schnell sein und Treffer landen: Altern auf ihn casten, rennen , BS ballern und wieder Altern casten (alle 10 sec sollte man Altern casten).

Tastenbelegung gegen Barbar:
(Bem: Die Tastenbelegung ist Gewohnheitssache...Folgendes ist nur ein Möglichkeit)

F1: Knochengeist
F2: Widerstandsschwund
F3: Knochenwand
F4: Altern (oder IM)
F5: Knochenrüstung
F6: Ton-Golem.


5.4. Items und Taktiken gegen Paladin:
Items:
-Helm: Harlequin Crest 1.08 oder 1.09 gesockelt mit Perfektem Rubin.
-Amulett: +2 Rare (genaue Stats , siehe Punkt 2.Items).
-Rüstung: Leichte Armor gesockelt mit Tal-Eth.
-Waffe: Zauberdorn 1.09 gesockelt mit IO-Rune.
-Schild: Homunkulus 1.09 gesockelt mit Eld-Rune.
-Ringe: 2 Steine von Jordan.
-Handschuhe: Frostbrand.
-Gürtel: Trang-Ouls Gürtel.
-Schuhe: Aldurs Vormarsch.
-Charms: 11 kleine Charms mit jeweils 5% Run (optimal mit Blitz-Resis als Zweiteigenschaft, da Paladin eventuell mit Gottesfaust angreift (FoH)) + 2 kleine Charms mit jeweils 18-20 zu Leben.
9 Riesen-Charms mit jeweils +1 zu Knochen/Gift-Zaubern (optimal mit +xx zu Leben als Zweiteigenschaft).

Taktiken:
Vor dem Duell: Knochenrüstung und Ton-Golem casten.
Gegen einen Paladin sollte man defensiv vorgehen, ihn also angreifen lassen. Sobald man den Paladin auf der Karte sieht: Widerstandsschwund casten, danach BS ballern und laufen bevor der Paladin einem zu Nahe kommt. Ein schlauer Paladin wird auf Frost umschalten, damit der Necromancer langsamer wird und der Paladin besser nachkommt. In diesem Moment sollte man Altern fluchen und weiter laufen, dabei ab und zu BS ballern.
Viele Paladine werden nun auf Conviction umschalten und nach euch mit FoH schießen. Sobald man die grüne Aura unter seinen Füßen bemerkt, sollte man stehenbleiben und wieder BS ballern (vorher kurz LR fluchen).
Auf keinen Fall weglaufen wenn der Paladin mit FoH ballert, da dies oft den Tod als Necromancer bedeutet.
Optional kann man auch mit IM vorgehen, da der Paladin meist nicht so extrem viel Leben hat.
Wichtig im Duell gegen Paladin: Immer in Bewegung bleiben, auf keinen Fall versuchen sich als Standgeschütz zu geben ... Sollte der Paladin Ansturm verwenden sofort Altern auf ihn casten (damit rennt er praktisch auf der Stelle..). Wenn der Paladin euch umkreist : BS ballern, dann Altern und ein Knochengefängnis. An diesem sollte er kurz hängen bleiben  BS treffen.

Tastenbelegung gegen Paladin:
(Bem: Die Tastenbelegung ist Gewohnheitssache...Folgendes ist nur ein Möglichkeit)

F1: Knochengeist
F2: Widerstandsschwund
F3: Knochengefängnis
F4: Altern
F5: Knochenrüstung
F6: Ton-Golem


5.5 Items und Taktiken gegen Necromancer:
Items:
-Helm: Harlequin Crest 1.08 oder 1.09 gesockelt mit Perfektem Rubin (optional Perfekter Schädel).
-Amulett: +2 Rare (genaue Stats, siehe Punkt 2.Items).
-Rüstung: Leichte Armor gesockelt mit Tal-Eth.
-Waffe: Weißer Necromancer-Stab mit der Eigenschaft +3 zu Knochengeist(BS) gesockelt mit Dol+IO- Rune (Runenwort: Weiß).
-Schild: Homunkulus 1.09 gesockelt mit IO-Rune.
-Ringe: 2 Steine von Jordan.
-Handschuhe: Frostbrand.
-Gürtel: Trang-Ouls Gürtel.
-Schuhe: Aldurs Vormarsch.
-Charms: 10 kleine Zauber mit jeweils 5% zu schneller gehen/laufen.
10 Riesen-Charms mit jeweils +1 zu Knochen/Gift-Zaubern (optimal mit +xx zu Leben als Zweiteigenschaft).

Taktiken gegen Necro:
Vor dem Duell: Golem casten (wenn er im Duell tot ist, immer wieder neu casten).
Necromancer vs Necromancer Duelle können leider sehr lange dauern...wichtig ist nie die Gedult zu verlieren und immer defensiv zu spielen. Zuerst sollte man versuchen den Gegner mit LR zu verfluchen(alle 2 Minuten sollte man versuchen neu zu verfluchen), damit BS mehr Schaden macht.
Danach sollte man BS-Salven in Richtung des anderen Necromancers feuern, jedoch dabei nicht auf einer Linie schießen , sondern ein wenig streuen. Zum Schutz immer daran denken das eigene Golem neu zu casten.
Wichtig: Immer in Bewegung bleiben, sodass man kein standhaftes Ziel darstellt. Ansonsten kommt es in diesem Duell ein wenig auf Glück und sehr viel mehr auf Erfahrung an..

Tastenbelegung gegen Necro:
(Bem: Die Tastenbelegung ist Gewohnheitssache...Folgendes ist nur ein Möglichkeit)

F1: Knochengeist
F2: Widerstandsschwund
F3: Ton-Golem


5.6. Items und Taktiken gegen Assassine:
Items:
-Helm: Harlequin Crest 1.08 oder 1.09 gesockelt mit Perfektem Rubin (Bei Trapper: LO-Rune).
-Amulett: +2 Rare (genaue Stats, siehe Punkt 2.Items).
-Rüstung: Leichte Armor gesockelt mit Tal-Eth. (Bei Trapper: Vipernmagier mit LO-Rune).
-Waffe: Zauberdorn 1.09 , gesockelt mit IO-Rune.
-Schild: Homunkulus 1.09 gesockelt mit IO-Rune.(Bei Trapper: LO-Rune).
-Ringe: 2 Steine von Jordan.
-Handschuhe: Frostbrand.
-Gürtel: Trang-Ouls Gürtel.
-Schuhe: Aldurs Vormarsch.
-Charms: 10 kleine Zauber mit jeweils 5% zu schneller gehen/laufen.
10 Riesen-Charms mit jeweils +1 zu Knochen/Gift-Zaubern (optimal mit +xx zu Leben als Zweiteigenschaft).

Taktiken:
- Kampf gegen Fallen-Assassine:
Vor dem Duell: Knochenrüstung und Ton-Golem casten.
Eine Fallen Assassine wird versuchen den Necromancer mit Gedankenschlag zu stunnen und dann Blitzfallen zu casten. Deshalb immer schön in Bewegung bleiben, die Assassine mit LR verfluchen sobald sie in Reichweite ist.
Um am besten dem Stun von MB (Gedankenschlag) zu entgehen sollte man sich an einem Viereck auf der Karte halten. Wenn die Assassine in Nähe ist , soviel BS schießen wie es geht. Nach einiger Zeit und vor allem wegen dem geringen Schaden das Assassine sollte man sie ohne große Verluste besiegt haben.

- Kampf gegen Nahkampf-Assassine:
Vor dem Duell: Knochenrüstung und Ton-Golem casten.
Sobald man die Assassine auf der Karte sieht, sollte man sie mit Widerstandsschwund verfluchen, damit Knochengeist mehr Schaden anrichtet. Die Assassine wird wahrscheinlich sehr schnell angreifen, und Dragen Fly (eine Art Teleport mit direktem Angriff danach) benutzen um schneller an den Necromancer zu kommen.
Deshalb ist es wichtig immer ein Ton-Golem vor sich zu haben, da der DF-Angriff der Assassin damit auf diesen gelenkt wird.
Das Vorgehen also: BS schießen bis sie zum DF ansetzt, dann nach hinten (also von der Assassine weg) losrennen und das Ton-Golem neu casten, sofern es zerstört wurde. Dann wieder schießen ...usw , bis sie hoffentlich tot ist.
Sollte die Assassine sehr schnell sein und auch Gedankenschlag benutzen, sollte sich der Necromancer an einem Viereck auf der Karte befinden, um besser den DF-Angriffen der Assassine entgehen zu können (DF geht nicht um Ecken).
Sehr wichtig: Immer darauf achten das Ton-Golem als Schutz vor sich zu haben!

Tastenbelegung gegen Assassine:
(Bem: Die Tastenbelegung ist Gewohnheitssache...Folgendes ist nur ein Möglichkeit)

F1: Knochengeist
F2: Widerstandsschwund
F3: Ton-Golem
F4: Altern
F5: Knochenrüstung


5.7. Items und Taktiken gegen Druide:
Items:
-Helm: Harlequin Crest 1.08 oder 1.09 gesockelt mit Perfektem Rubin.
-Amulett: +2 Rare (genaue Stats siehe Punkt 2.Items)
-Rüstung: Leichte mit Tal-Eth gesockelte Rüstung.
-Waffe: Zauberdorn 1.09 gesockelt mit IO-Rune.
-Schild: Homunkulus gesockelt mit Eld-Rune.
-Ringe: 2 Steine von Jordan (SoJ).
-Handschuhe: Frostbrand.
-Gürtel: Trang-Ouls Gürtel.
-Schuhe: Aldurs Vormarsch.
-Charms: 11 kleine Charms mit jeweils 5% schneller gehen/laufen(damit man auf 120% run kommt: Schuhe 40% + Armor 25% + Charms 55% = 120%) + 2 kleine Charms mit jeweils 18-20 Leben.
9 Riesencharms mit jeweils +1 zu Knochen/Gift-Zaubern (optimal mit +xx zu Leben als Zweiteigenschaft).

Taktiken:
Vor dem Duell: Knochenrüstunf casten.
Druiden werden euch in Liga-Duellen wahrscheinlich sehr wenige bis garkeine begegnen(und noch weniger ernst zu nehmende..).
Man kann allgemein gesagt wie bei einem Nicht-WW-Barbar vorgehen. Also Widerstandsschwund casten sobald man den Druiden sieht, und BS ballern was das Zeug hällt. Kurz bevor der Druide angekommen ist, sollte der Necromancer vor ihm weg laufen und ab und zu Knochengeister schießen.
Sollte der Druide sehr schnell sein (110-120% run) , ist es sehr loblich ihn mit Altern zu verfluchen, was ihn wesentlich langsamer macht, und der Necromancer so mit ein wenig Geschick leichtes Spiel haben sollte.(Nicht vergessen Altern rechtzeitig zu casten).
Wichtig: Sollte der Druide den Necromancer umkreisen (um den Angriff hinaus zu zögern), sollte dieser Altern casten und versuchen mit einem Knochengefängnis einzusperren, damit die Knochengeister besser treffen.

Tastenbelegung gegen Druide:
(Bem: Die Tastenbelegung ist Gewohnheitssache...Folgendes ist nur ein Möglichkeit)

F1: Knochengeist
F2: Widerstandsschwund
F3: Knochengefängnis
F4: Altern
F5: Knochenrüstung

Wichtig gegen ALLE Gegner:
Wenn der Gegenspieler Giftschaden besitzt sollte man immer darauf achten genügend Anti-Gift-Tränke dabei zu haben.

6. Teamduelle (2vs2 und 4vs4) :
6.1. 2vs2-Duelle:
Wichtig: Items sollte man den Gegnern anpassen.
-Teamduelle mit Amazone:
Sobald man den Gegner sieht (egal welche Art von Gegner) sollte der Necromancer Verstärkter Schaden casten, damit der Schaden der Amazone um 100% erhöht wird. Die Aufgabe den Gegner zu töten liegt wie sich leicht vermuten lässt bei der Amazone, da sie dank AD relativ viel Schaden anrichtet. Trotzdem sollte man als Necromancer auch versuchen dem Gegner zusätzlich zu schaden, indem man BS feuert.
Wichtig ist das man relativ Defensiv spielt, um möglichst lange zu überleben, also kein Risiko eingehen.
Sobald die Amazone Leben verliert , sollte der Necromancer hinter sie (vor allem so, dass es sie nicht stört) Knochenwände casten, welche die Amazone anschließend beschießt und damit ihr Leben durch leech erhöht.
Sobald einer der Gegner tot ist (wenn es ein Barbar war der gestorben ist, sollte man warten bis der Kampfschrei abgeklungen ist. Wenn es ein Necromancer war und man verflucht ist, sollte man warten bis sein Fluch abgeklungen ist) kann man nun versuchen den Gegner zu rushen(alle Gegner außer Zauberin), in dem mal als Necromancer vor läuft und versucht den Gegner mit Altern zu verfluchen. Nun sollte euer Teampartner leichtes Spiel haben.
Wichtig: Man sollte sich immer HINTER der Amazone aufhalten um nicht getroffen zu werden, denn im Gegensatz zur Amazone kann der Necromancer seine Leben nicht so leicht auffüllen.

-Teamduell mit Zauberin:
Sobald man den Gegner sieht, sollte der Necromancer diesen mit Widerstandsschwund verfluchen, damit die Zauberin mehr Schaden anrichtet.
Wie auch im Teamspiel mit Amazone gilt es möglichst defensiv zu spielen, da es eher die Aufgabe der Zauberin ist die Gegner zu töten. Sobald einer der Gegner tot ist (wenn es ein Barbar war der gestorben ist, sollte man warten bis der Kampfschrei abgeklungen ist. Wenn es ein Necromancer war und man verflucht ist, sollte man warten bis sein Fluch abgeklungen ist) kann man nun versuchen den Gegner zu rushen(alle Gegner außer Zauberin), in dem mal als Necromancer vor läuft und versucht den Gegner mit Altern zu verfluchen. Nun sollte euer Teampartner leichtes Spiel haben.

-Teamduell mit Barbar:
Sobald man den Gegner sieht, sollte man Verstärkter Schaden auf diesen fluchen, um den Schaden des Barbaren zu erhöhen.
Im Gegensatz zu den Teamduellen mit Ama/Sorc liegt es nun an dem Necromancer+Barbar anzugreifen.
Sollte der Barbar Leben verlieren und nicht im direkten Kampf sein, kann der Necromancer wie schon oben bei der Amazone erwähnt Knochenwände casten ,die der Barbar zerstört um seine Leben durch Leech aufzufüllen.
Bemerkung: Der Barbar ist schon bei weitem kein optimaler Teampartner.

-Teamduell mit Paladin/Druide/Assasine/Necromancer:
Diese Kombinationen haben kaum eine Perspektive gegen gute Gegner, deshalb sollte man sie möglichst vermeiden.
Ansonsten gilt: Verstärkter Schaden in Teamduellen mit Paladin/Druide/Assasine oder Widerstandsschwund bei Teamduellen mit Fallen-Asn/FoH-Pala/Necromancer fluchen um den Schaden des eigenen Teams zu erhöhen.

Vorschlag für Tastenbelegung in Teamduellen:
-F1: Knochengeist
-F2: Widerstandsschwund
-F3: Knochenwand
-F4: Verstärkter Schaden
-F5: Knochenrüstung
-F6: Ton-Golem
-F7: Altern
6.2. 4vs4-Duelle(Clanwars):
Folgende Taktiken und Tipps gelten hauptsächlich für klassische Aufstellung in 4vs4 Duellen (ama-pala-barb-nec, ama-ama-barb-nec , ama-ama-pala-nec).
Die Items sollte man wie im 2vs2 schon erwähnt nach dem Gegner ausrichten. Vorrang hat die Zauberin als Gegner (also die Items die in Punkt 5.2 erwähnt sind tragen).
Da der Hauptangriff bei den Amazonen liegt, sollte der Necromancer solbald er die Gegner sieht, diese mit Verstärkter Schaden verfluchen. Wichtig ist dabei kein hohes Risiko in kauf zu nehmen ,aber darauf zu achten ,dass alle Gegner mit AD verflucht sind.
Für dieses Vorhaben empfiehlt es sich ungewöhnlich Wege zu gehen(sich von seinem Team trennen, am Kartenrand entlang laufen), die für den Gegner nicht nachvollziehbar sind , und so das Risiko beim Necromancer zu sterben relativ gering ist.
Sobald man sich relativ sicher ist, dass die Gegner mit AD verflucht sind, sollte sich der Necromancer zu seinem Team begeben, und Knochenwände casten, sobald Amazone oder Barbar des eigenen Teams angeschlagen sind.
Sollte das eigene Team rushen: Altern auf alle Gegner außer Zauberin casten.

Vorschlag für Tastenbelegung in Teamduellen:
-F1: Knochengeist
-F2: Widerstandsschwund
-F3: Knochenwand
-F4: Verstärkter Schaden
-F5: Knochenrüstung
-F6: Ton-Golem
-F7: Altern


Ausgiebige 2vs2 und 4vs4 Taktiken werden demnächst folgen, sofern erwünscht ^^



7. Anhang:
7.1. Abkürzungen:
-PvP: Player versus Player (Spieler gegen Spieler) = Duelle
-PvM: Player versus Monster (Spieler gegen Monster) = Expen und questen .
-Nec: Necro – Necromancer (Totenbeschwörer).
-BA: BoneArmor = Knochenrüstung
-BW: BoneWall = Knochenwand
-BP: BonePrison = Knochengefängnis
-BS: BoneSpirit = Knochengeist
-CE: Cadaver Explosion = Kadaverexlposion
-AD: Amp. Damage = Verstärkter Schaden
-IM: Iron Maiden = Eiserne Jungfrau
-LT: Lifetap = Lebensspender
-LR: Lower Resis = Widerstandsschwund
-TG: Ton-Golem
-GA: Guided-Arrow = Zielsuchender Pfeil
-WW: Wirbelwind (Whirlwind)
-FO: FrozenOrb = Frostsphäre
-MB: Gedanken-Schlag
-DF: Dragon-Fly (Drauchenflug)
-Casten: Zaubern
-Charms: Zauber

7.2. Items:
- Helme:
Harlekinskrone / Harlequin Crest Tschako / Shako (Version 1.09)
Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
+2 zu allen Fertigkeitsleveln
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie

Harlekinskrone / Harlequin Crest Tschako / Shako (Version 1.08)
Verteidigung: 284
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
+2 zu allen Fertigkeitsleveln
Erhöht max. Leben 40%
+0 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+100% Verbesserte Verteidigung
Unzerstörbar

- Rüstungen:
Haut der Viper-Magier
(Skin of the Vipermagi) Schlangenlederrüstung (Exceptional)
Verteidigung: [246-279]
Benötigtes Level: 29
Benötigte Stärke: 43
Haltbarkeit: 24
Min Mlvl für Drop: 37
+120% Verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
30% Schneller Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 9-13
Alle Wiederstandsarten +20-35%

Schaftstopper
(Shaftstop) Kettenrüstung (Exceptional)
Verteidigung: [517-684]
Benötigtes Level: 38
Benötigte Stärke: 92
Haltbarkeit: 45
Min Mlvl für Drop: 46
+180-220% Verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 30%
+250 Verteidigung gegen Geschoss
+60 zu Leben

Verstohlenheit / Stealth Fehler! Textmarke nicht definiert.Fehler! Textmarke nicht definiert.
Tal Eth
Eigenschaften:
Magieschaden reduziert um 3
+6 Geschicklichkeit
+15 max. Stamina
25% schneller rennen/gehen
25% erhöhte Zauberrate
25% schnellere Erholung nach einem Treffer
+30% Giftwiderstand
15% Manaregeneration
Benötigter Gegenstand:
Rüstung (2 Sockel)
Benötigter Level: 17


- Waffen:
Weiss / White Fehler! Textmarke nicht definiert.Fehler! Textmarke nicht definiert.
Dol Io
Eigenschaften:
+3 Gift- und Knochenzauber
Magieschaden redziert um 4
20% schnellere Zauberrate
+13 Mana
+3 Knochenrüstung
+3 Knochenspeer
+3 Skelet Mastery
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+10 zu Vitalität
Benötigter Gegenstand:
Einhandstab (2 Sockel)
Benötigter Level: 30

Zauberdorn
(Wizardspike) Knochenmesser (Elite)
1H-Schaden: 23 - 49
Benötigtes Level: 61
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Geschick: 75
Geschwindigkeit: (-20)
Min Mlvl für Drop: 69
+2 zu Mana pro Level (2-198)
50% Schneller Zauberrate
Regeneriert Mana +15%
Erhöht max. Mana um 15%
Alle Wiederstandsarten +75%
Unzerstörbar

- Schilde:
Homunkulus
(Homunculus)
Necromancer only Hierofant-Trophäe (Exceptional)
Verteidigung: [127-213]
Benötigtes Level: 42
Benötigte Stärke: 58
Haltbarkeit: 20
Chance zu Blocken: 72%
Min Mlvl für Drop: 50
+150-200% Verbesserte Verteidigung
25% Erlittener Schaden geht auf Mana
+40% Erhöhte Chance beim Blocken
+30% schnellere Blocktrate
+2 zu Totenbeschwörer-Fertigkeiten
+20 zu Energie
Regeneriert Mana +33%
Alle Wiederstandsarten +40%
+2 zu Flüchen (nur Totenbeschwörer)

- Ringe:
Stein von Jordan
(Stone of Jordan) Ring
Benötigtes Level: 29
Min Mlvl für Drop: 39
Seltenheit: 18,8 pro 1000 Drops
+1 zu allen Fertigkeiten
Erhöht max. Mana um 25%
+1-12 Blitz-Schaden
+20 zu Mana

Rabenfrost
(Raven Frost) Ring
Benötigter Level 45
Min Mlvl für Drop: 53
Seltenheit: 188,6 pro 1000 Drops
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälte-Schaden
+20% Kälteabsorption
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angrifswert

- Handschuhe:

Frostbrand
(Frostburn) Panzerhandschuhe (Normal)
Verteidigung: [43-48]
Benötigtes Level: 29
Benötigte Stärke: 60
Haltbarkeit: 24
Min Mlvl für Drop: 39
+10-20% Verbesserte Verteidigung
+30 Verteidigung
+5% Erhöhter Schaden
Erhöht max. Mana um 40%
+1-6 Kälte-Schaden, 2 Sekunden Dauer


- Gürtel:

Donnergotts Gedeihen
(Thundergod's Vigor) Kriegsgürtel (Exceptional)
Verteidigung: [109-159]
Benötigtes Level: 47
Benötigte Stärke: 110
Haltbarkeit: 24
Trank-Plätze: 16
Min Mlvl für Drop: 55
+160-200% Verbesserte Verteidigung
5% Chance Level 7 Himmelsfaust zu zaubern, wenn getroffen
Blitzabsorbtion +20
+10% zu max. Blitz-Wiederstand
+1-50 Blitz-Schaden
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)

Trang-Ouls Gurt
(Trang-Oul's Girth) Troll-Gürtel (Elite)
Verteidigung: [134-166]
Benötigtes Level: 47
Benötigte Stärke: 91
Haltbarkeit: 18
Min mlvl für Drop: 32 +75-100 Verteidigung
Anforderungen -40%
Einfrieren nicht möglich
Leben wieder auffüllen +5
+25-50 zu Mana
+30 zu Maximum Stamina
+66 zu Leben

- Schuhe:
Aldurs Vormarsch
(Aldurs Advance) Kampfstiefel (Exceptional)
Verteidigung: [39-47]
Benötigtes Level: 45
Benötigte Stärke: 95
Min mlvl für Drop: 29 Unzerstörbar
40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu Maximum Stamina
10% erlittener Schadens geht auf Mana
Staminaheilung plus +32%
+50 zu Leben

- Runen:
- ETH-Rune:
Waffe: 25% Ziel-Verteidigung
Armor: Regeneriert Mana +15%
-TAL-Rune:
Waffe: +75 Gift-Schaden über 5 Sekunden
Armor: Gift-Widerstand +35% (Schild: +35%)
-DOL-Rune:
Waffe: 25% Monster-Flucht
Armor: Leben wieder auffüllen +7
-IO-Rune:
Waffe: +10 zu Vitalität
Armor: +10 zu Vitalität
-LO-Rune:
Waffe: 20% Todesschlag
Armor: Maximaler Blitz-Widerstand +5%



8. Schlusswort:

Ich hoffe mit diesem Guide konnte ich allen helfen die ernsthaft (egal ob Anfänger oder Profi) an einem PvP-Necromancer interessiert sind. Es mag an manchen Stellen echt frustrierend sein einen Necromancer in LoD zu spielen, jedoch macht es unheimlich viel Spaß in Teamduellen, vor allem wenn man dabei immer besser wird(auch wenn man kaum etwas in Clanwars töten mag).
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, konstruktive Kritik wird gerne angenommen.
Zum Schluss noch Grüße an alle RoA, BH, BC, FoD, BoA, UDC, AOD, sowie Boron, Tormentor, X-men, Scotty, Rik, Marv, Doom, Evil, Teutus, Dukefree, Master, Invi(^^) forp~ und alle anderen legit PvP-Spieler.

PS: Tipps zu Teamduelle werden noch erweitert und vielleicht zusammen mit dem Rest in ein schöneres Outfit gepackt ~



MFG RoA_BOUNTY
 
dafür dass du mich nicht grüßt sollte man den ganzen thread löschen
 
bei 2.9 schild Homunculus mit ETH bringt dir für block nix du meinst eld :)
Und statt pr würd ich ps nehmen,is aber geschmackssache.
Ansonsten ein Riesen:top:,gut dass sich mal jemand die Mühe macht :)
 
:top:

*link* und wundert sich dass es immernoch Spieler gibt, die mit den F-Tasten spielen. ~~
 
Monstermetzler schrieb:
bei 2.9 schild Homunculus mit ETH bringt dir für block nix du meinst eld :)
Und statt pr würd ich ps nehmen,is aber geschmackssache.
Ansonsten ein Riesen:top:,gut dass sich mal jemand die Mühe macht :)
stimme monsti zu ;)
aber ich hoffe das es bald ein paar mehr necros wie dich gibt, die mal bischel im pvp zulangen :D
 
mist..doppelpost :autsch:
das forum rbaucht wieder 30 sek für jede seite zum laden..wie soll man da noch wissen was man tut :D
 
@ forp: Hm~ hab doch gegrüßt :D
@ Monster: Jo stimmt ...hab ich verwechselt :/
@ toe:
Ich spiel seit 13 Monaten mit genau den Tasten :)
Könnt mich auch an nix anderes gewöhnen^^
 
Ich würde noch ergänzen das man auch bis zum Eisengolem skillen kann, da man dann fürs 1-1 gegen Sorc bzw. Fisterpala, einen tollen Blitzableiter hat.
 
Hm...Sorc killt den Golem zu schnell mit Orb....und bei Paladin bringt es nicht wirklich was, da das Golem zwischen nec und pal sein muss (dazu sollte man es dazwischen casten --> es ist net mehr blitz immun).
 
In der Zeit in der die Sorc den Golem mit Orb killt kannst du allerdings schon wieder ein paar BS Richtung Sorc abschiessen.
Übrigens bezweifel ich es stark, das du gegen einen Spieler, der seine Ama im Griff hat, der mit 120% auf dich gerusht kommt, Altern anbringen kannst.
 
Todesbote schrieb:
In der Zeit in der die Sorc den Golem mit Orb killt kannst du allerdings schon wieder ein paar BS Richtung Sorc abschiessen.
Übrigens bezweifel ich es stark, das du gegen einen Spieler, der seine Ama im Griff hat, der mit 120% auf dich gerusht kommt, Altern anbringen kannst.

ich seh da keine probleme....
 
@toe
mhm wie spielst du denn wenn net mit F-Tasten? ich bin ja immer für neuerungen aufgeschlossen aber ich spiel auch noch mit den dingern:p
 
@ Todesbote:
Naja, Altern anbringen sollte man schon können bei 120% speed..nec erfordert eben können ^^
Bzw, eine sorc killt net extra den golem sondern tötet ihn beiläufig, da orb reicht weit ausschweift.
 
jou, hiho
also der guide is schon sehr nett ;)
hab ihn noch nich ganz gelesen, aber was ich gelesen hab, is sehr gut.
ich denke mal du weisst es, aber es ist trotzdem wichtig: vom tongolem kann man leechen! also viel lieber bonewall in die wws von nem barb casten. und gegen schlechte amas ohne golem spielen, die leechen sich sonst ( wenns bisschen doof läuft, sprich: wenn der golem falsch steht) immer wieder voll.

aber sonst ist der guide :top: ( das was ich bis jetzt gelesen hab)


edit: danke, dass du mich gegrüsst hast ( als fairen pvp-spieler ;) )
 
shift mit kleinem Finger, die restlichen 3 Finger wechseln die Skills und wandern über die Reihen Q,W,E / A,S,D / Y,X,C (logischerweise erster Buchstabe Ring-, zweiter Mittel-, dritter Zeigefinger). Bei Bedarf (Teampala) überstreck ich noch Zeigefinger auf die Spalte R, F, V. Die Q,W,E,R Reihe sind Angriffsskills, der Rest Auren.
 
@ Toe: Seltsam ~ naja wird gewöhnungssache sein.
@ Master-Death: Was redet ihr denn da?
An Golem kann man NICHT leechen...nur an BW, BP ..
 
erstmal: :top: netter Guide, will nu aber auch meinen Senf dzu geben:

1. dex: lass es weg, Block bring bei necro nix (gab auch ne eigen Thread dazu..) nimm wizpike mit hel = mehr life

2. str: is ne Glaubensache, ich lass die die lieber unten und hab damit weniger chancen gegen soso aber krass mehr life

so und nur zerfleischt mich

mfg
Dust
 
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