• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Paladin Guide v. Joel

• Ersteller Ersteller joel_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konz hat doch noch die chance auf Non Interuptable attack ~
war doch so oder ? war lange net mit Pal on....

@gandalf666: die chance beträgt konstsant 20% smite ist jedoch so schnell, dass der angriff meist eh durchkommt; wenn mal einer nich durchkommt, lohnen sich die 20% auch nich (nur bei smite, bei eifer ist das was anderes)

@~rondos~: es gab mal einen pvp-paladin-guide, indem wurde dazu geraten, möglichst viel fc zu tragen. es war die rede von vipernmagier, magierfaust, fc-ringen und einem fc-amu. ich habe kurz danach tatsächlich einen paladin im bnet getroffen, der so ausgerüstet war. ich muss sagen, dass unsere FoH´s gleich schnell waren (ich hab 0 fc) ...
der guide ist somit völlig daneben (ich find ihn nich mehr und hab auch kein bock danach zu suchen, aber meinung nach sollte er gelöscht werden).
FoH hat genauso, wie z.B. firewall ein castdelay, das meiner meinung nach nicht verändert werden kann. ihr könnt es ja selbst testen.

@warpspinne: das hab ich auf keinen fall behauptet

Moslik schrieb:
@~rondos~: es gab mal einen pvp-paladin-guide, indem wurde dazu geraten, möglichst viel fc zu tragen. es war die rede von vipernmagier, magierfaust, fc-ringen und einem fc-amu. ich habe kurz danach tatsächlich einen paladin im bnet getroffen, der so ausgerüstet war. ich muss sagen, dass unsere FoH´s gleich schnell waren (ich hab 0 fc) ...
der guide ist somit völlig daneben (ich find ihn nich mehr und hab auch kein bock danach zu suchen, aber meinung nach sollte er gelöscht werden).
FoH hat genauso, wie z.B. firewall ein castdelay, das meiner meinung nach nicht verändert werden kann. ihr könnt es ja selbst testen.

der typ war auf jeden fall geringfügig schneller.
den cast delay kann man mit fc items nicht umgehen. allerdings kann man die animation des angriffs verkürzen.
d.h. man castet himmelsfaust schneller, da sich das ganze jedoch in einem bereich von ein paar frames bewegt (ich schätze MAX. 5fps) zahlt es sich nicht aus seine ausrüstung auf fc items auszulegen.

ja, das hab ich auch vermutet...
aber sehen kann man da keinen untscheid, der pala macht FoH eh so schnell. ausserdem weiss man nicht genau, ob der delay anfängt, wenn man anfängt zu casten oder wenn man fertig gecastet hat. wenn das delay schon anfängt, wenn man mit FoH anfängt, dann bringt es garnix... ansonsten halt ein ganz ganz kleines bisschen, wahrscheinlich höchstens ein frame untschied.

und um die paar klitzekleinen frames reißt es sich nun wirklich nicht. ich denke kaum das die über leben und tod entscheiden

wann der cast delay einsetzt ist im prinzip egal, er setzt jedoch nach dem cast ein, d.h. cast - cast beendet - time delay - cast ...

wie sich das ganze in der praxis auswirkt vermag ich nicht zu beurteilen da ich eben diese nicht habe

Super Guide :top: !!

Doch wie voher schon erwähnt wurde, weshalb die IK-Gloves (110str Grundstärke AAhhh)? Donnergotts und 109 Raven sind doch wegen Absorb verboten od. hat sich das geändert?

greets

Miyisis

@der_miysis: ein raven ist erlaubt und donnergotts auch, wenn keine assa im gegnerischen team ist. lies die regeln doch noch mal nach (ist auch nicht so viel).

@genmanipuliert: egal isses nicht, wann der delay einsetzt, denn sonst wäre die cast-dauer von FoH gänzlich egal ... denk noch mal nach^^

naja dann bringt anscheinend fc wirklich etwas, aber das bisschen ist für mich dann mal nicht ausschlaggebend...

THX@Moslik, habe nicht gewusst dass die Regeln komplett überarbeitet wurden.....habs sie nun nochmal gelesen:angel:

Nach langem Zögern habe ich mich entschlossen doch einmal das Wort zu ergreifen und Kritik in einem bestimmten Punkte zu üben.

Ich beziehe mich, wen wundert es, auf die Beschreibung im Abschnitt Pala vs Druide, wo Du mit den Worten "Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr" den Druiden disqualifizierst, was meiner Meinung nach allerdings vorschnell erscheint und so nicht gerechtfertigt ist.

Ich zitiere weiter, "Frost an und hinrennen (mit Smite auf linker Maustaste Gegner gedrückt halten) Dann auf Fana umschalten und ihm einfach niederstrecken".

Was an diesem Auszug ist kritisch zu betrachten? Wenn Du dem Druiden wirklich, gemäss der oben beschriebenen Methode gegenübertreten wirst, dann halte ich einen leichten Sieg für alles andere als wahrscheinlich.

1. Frost reduziert zwar die Laufgeschwindigkeit, aber wenn Du wirklich den Sieg allein durch Nahkampf erzwingen willst, dann erwartet Dich eine Überraschung. Fury wird nämlich nicht durch Frost verlangsamt, sowohl die Animation, als auch der angerichtete Schaden bleiben unverändert.
2. Du sagst "dann auf Fana umschalten und ihn einfach niederstrecken". Verzeih mir diese Anmaßung, aber was für Druiden hattest du bisher bitte als Gegner? Wenn der Druide neben einem ordentlichen Schaden auch ein hohes Maß an ll sein Eigen nennt, dann wirst Du Dich nicht unbedeutenden Problemen gegenüber sehen.

Es kam in einer der Folgeposts die Anmerkung mit Life Tab werde die Aufgabe zu einer sicheren Sache. Dem stimme ich nur bedingt zu. Da ein Warten bis zum Abklingen des Fluches gegen einen Fister vermutlich nicht in Betracht kommt, suchen wir unser Heil im Angriff. Ich habe einige Duelle gegen Life Tab nutzende Smiter hinter mir und kann nur sagen auch damit ist es alles andere als ein gefahrloser Sieg.

Zwar habe ich damals die meisten Duelle dennoch verloren, aber zum einen war ich vom Lvl her noch nicht so weit fortgeschritten und zum anderen kämpfte ich mit nur 32 % ll, gegenüber bis zu 54 ll % heute. Ich will damit nicht sagen, ich würde jeden dieser Smiter-Typen mit einer Hand zu Boden ringen, nur möchte ich die meines Erachtens etwas unausgeglichene und pauschalisierende Darstellung in Deinem Guide als so nicht akzeptabel hinstellen.

In dem ansonsten sehr ansprechenden Guide möge diese Thematik bitte in einem anderen Lichte dargestellt werden.

erst einmal: ich liebe deinen schreibstiel *G*

zum thema nen halbwegs gescheiten smiter mit 6 fps und 2 k dam wirst du mit 3 k furry dam (ich glaub so viel hast du im guide geschrieben) net klein bekommen

Druide ist wirklich nicht so schwer mit Tap. Man Leecht sehr gut und der Druide macht einfach nicht genug Treffer, da man halt noch Block hat.

Warum IK Gloves verstehe ich jedoch auch nicht. Den einzigen Sinn wuerde ich in ihnen sehen wenn man eine Old Valor hat und keine guten D2C Gloves, die Str, Dex und Life bzw SIAS geben. Besonders gegen Barbs finde ich TO Gloves bzw Magefist recht praktisch. Da die meisten Barbs ja Zweihand Bug ausnutzen(warum ist das eigentlich erlaubt??) wird es finde ich doch schon etwas schwieriger FoHs anzubringen(besonders wenn man auch noch mit Ping >250 kaempfen muss) und mit FC kommt man einfach viel schneller wieder aus der FoH Animation raus und kann weiter rennen und nochmal schiessen.

Wir widersprechen :). @trinity: Wenn Du Deine Beschreibung auf die Situation ohne Life Tab beziehst, dann kann ich den Smiter sehr wohl in kleine handliche Stücke zerlegen. Mein momentaner Dam ist etwa 260 - 3100 (mit dem hoffentlich bald um den Hals zu schnürenden Highlords Amu wären dann auch noch 65 % Deadly Strike hinzuzurechnen, also 520 - 6200 Dam :D). Mit Life Tab wirds schon erheblich schwieriger, aber wie bereits angedeutet habe auch ich ungefähr 50 % ll. Gegen reine Smiter könnte man im Notfall sogar einfach warten bis Life Tab nicht mehr wirkt (auch wenn das auf Dauer langweilig wird).

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde meine schon mehrfach bestätigten Hypothesen noch einmal kritsch überdenken, sollte mir ein Pala seinen Schild so um die Ohren hauen :autsch:, das ich zu Tode betrübt meinen Rückzug antreten muss. Ich werde sogar meinen Guide korrigieren :eek: , also tretet vor ihr Palas und zeigt mir, dass ich von einer falschen Annahme ausgegangen bin und mich auf einem Irrweg befinde:clown:.

mein smiter ist zwar gerade nackt, aber meinen charger würde ich schon mal gerne gegen dich testen (der verreckt an jedem, mal sehen ob acuh an nem drui^^)

ich hab die sitution eigentlich mit LT gemeint, mann muss einfahc die fakten sehen, ca den gleichen dam, 6 fps gegen 4 (oder 5?? ka) 0% block gegen 75%

warum nimmst du eigentlich keine 2 handed waffe gegen nen smiter, blocken kannste eh nichts

Weil ich Momente vollkommen pleite bin und sogar Schulden habe :D. Ansonsten würd ich mir einen Messerschmidts oder Hellslayer schnappen. Nur dann verliere ich die 35 % phy res des Stormshields und Shaftstop hab ich nicht... wie gesagt, arm wie eine Kirchenmaus :).

Warum schreibt keiner mehr einen Kommentar über meinen Guide? Ich will Anregungen oder Kritik sonst geh ich noch vor Langeweile ein :cry:.

Hiho

Bin in sachen Pvp-Pala noch ein Neuling. Was heißt eigentlich hdgl??? Was is das für ne Waffe??

Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben