• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Sorc - Offensiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digger

Guest
So ... da ja nun auch Joel seinen Guide hier veröffentlicht hat, muss ich gleich nachlegen... :D


Wir bauen ne PvP Sorc. :)

Items:
Harle 09 mit Ruby
Amu: +2 Sorc, 5x Life, 5x Mana, 1x Dex, 1x Str, 2x Prisma
SoJ's
Boots: 30% run, 30% fhr, 3x Mana, 3x Life, 1x Dex <- Max Str Req 60
Belt: 30% fhr, 3x Life, 3x Mana, 1x Dex <- Max Str Req 60
Frostburn

Gegen Chars die zuverlässig physischen Schaden austeilen:
Whistans mit Shael
Wizardspike mit Prisma Juwel
Que Hagens mit einem perfektem Rubin

Gegen Chars die zuverlässig elemantaren Schaden austeilen:
Lidless mit Um
Occulus mit Prisma Juwel
Vipeamagi mit einem perfektem Rubin

Stats:
Str: Je nachdem wieviel Str auf dem Amu ist, also mindestens 38 und maximal 58.
Dex: Je nachdem wieviel Dex ihr von Items bekommt. 186 Dex ist für Max Block auf clvl 99 nötig, rechnet selber wieviel Dex ihr staten müsst.
Vit: Rest.
Ene: Nichts.

Skills: Reihenfolge
LM Max <- 2
FO Max <- 1
CM Max <- 4
TS Max <- 3
Chilling Armor 1
Warmth 16
Energy Shield 1

Charms:
10 x Cold Skill Charm mit Life
10 x 20er 1*1 Life Charm

Spielweise:
Sorc vs ...

... Ama: Offensiv - beamt zur Ama ran und beschiesst sie mit Orbs, weicht dabei den GA's aus. Sitzt gleich der erste Orb PERFEKT, kippt die Ama entweder sofort, oder TS macht den Rest. Sitzt der erste nicht so gut, wird ein 2. Orb oder auch ein 3. von nöten sein. Geht nie zu weit weg, haltet die Ama in Action.
Für diese Methode eine Ama umzureissen ist natürlich ein entsprechender Ping von nöten. :)


... Nec: Im Prinzip das selbe wie gegen Ama, nur das man mit ihm leichtes Spiel hat. Die BS sind einfach zu langsam. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, zieht hier auch wieder erst ein paar Bögen, allerdings immer nah am Nec bleiben. Ihr werdet dann von ein paar BS verfolgt. Vor dem Angriff zieht man noch eine große Schlaufe, so dass die BS verschwinden, dann teleportiert man ran und setz einen Orb, dann teleportiert man auf die andere Seite (auf die gegenüber liegende) und platziert einen 2. Orb, dann wieder auf die andere Seite und den nächsten Orb, usw. Irgendwann stirbt der Nec.

... Asn: Da wird verdammt hohe Resis haben und auch sehr viel Life, lachen wir Trapper einfach aus, was die Blitzfallen anbelangt, vor MB sollte man sich tunlichst hüten. Auch hier gilt es aus der Ferne ranzukommen, um einen Orb zu setzen und wieder zu verschwinden.
Melee Asn's sind da nicht großartig anders. Sie werden LS casten und versuchen euch in dem Stun zu holen, mit Tele kommt man aber relativ leicht wieder raus. Also, aus der Ferne rankommen und genau das tun, worauf wir aus sind -> Orb's casten. :) VORSICHT: Eine Asn macht keinen zuverlässigen physischen Schaden.

... Druid: Lasst ihn einfach nicht an euch rankommen, Druiden haben einen wahrlich unanständigen Dam. ;)

... Pala: Fister sind momentan ja modern. Für manche stellen sie einen großen Gegner dar, für uns aber nicht. :)
Es gilt auch hier wieder große Bögen zu machen -> rankommen -> Orb setzen -> abhauen. Solltet ihr von FoH getroffen werden, ist es nicht weiter schlimm, SO LANG es ohne Conv war. Solltet ihr also einmal von Conv erfasst worden sein, dann nehmt euch die Zeit und lasst es abklingen, denn FoH + Conv macht mächtig aua.
Smiter und Charger sind leicht zu besiegen, sie werden euch hinterher rennen, ihr teleportiert in der Laufrichtung weg und setz nach jedem Tele einen Orb, der Pala wird genau reinrasen und mächtig Schaden nehmen.

... Barb: Tele ist dem Barb gegen Sorc's erlaubt. So seht zu, dass ihr immer in Bewegung bleibt, aber haltet euch immer in der Nähe des Barb's auf, denn je näher ihr seid, desto mehr Chancen habt ihr einen Orb sinnvoll und kräftig zu setzen, denn der Barb wird nicht teleportieren sondern WW'n.
Also: WW ausweichen per Tele und Orb setzen, möglichst so das die Mitte des Orb genau durch den Barb durchgeht.

... Sorc: Solche Duelle sind einfach nur noch ätzend. Da kann ich euch nicht mal ratschäge geben. Versucht einfach zu ermitteln wo die feindliche Sorc als nächstes hin will und setzt an dieser Stelle einen Orb. Wenn ihr seht, dass die Sorc einen Angriff startet, dass casted in die Richtung von der sie kommt einen Orb und teleportiert ein kleines Stück zurück, um nicht selber getroffen zu werden. Wenn man selber angreift, teleportiert in möglichst kkleinen Abständen, um nicht selber voll in so einen Orb zu kommen, wenn ihr die erste Spitze des Orb's seht, teleportiert nach recht, oder links, oder gar nach hinten, um dem Orb auszuweichen. Dann könnt' ihr das Cast Delay nutzen und die andere Sorc vollkommen Offensiv angreifen. Also einen Orb setzen und wieder abhauen.


2on2: Egal mit welchen Partner die Sorc spielt, sie ist immer offensiv aktiv. Sie sollte in erster Linie den Gegner durch wirres telen aus dem Konzept bringen, um dann gezielt Orbs setzen zu können.
Anders ist es aber, wenn man eine Amazone als Partner hat, da reicht es zu meist den gegner "nur" abzulenken, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der Ama abzulenken, so dass die Ama effektiv und schnell killen kann.
Eine Sorc ist aber auch nicht der Char der gegen 2 Leute bestehen kann, jedenfalls ist es meißtens so. Desshalb hängt die Stärke ihres Teams auch zu großen Teilen vom Partner ab.
Gute Partner für eine Sorc sind Barbaren wegen ihren Kampfbefehlen, Amazonen wegen ihrer extrem offensiver Art zu spielen, Necromancer wegen Lower Resists und zu guter letzt Paladine wegen Conviction. Aber einer sehr guten Sorc hilft z.B. ein schlechter Pala nicht, wie oben schon erwähnt kommt die Stärke eines Sorc-Teams auf die Stärke des Partners an.

4on4: Im Prinzip ist es hier genau so wie im 2on2 zu handhaben, bloß das man hier 2 Gegner mehr hat, gegen die man ran muss, aber man hat ja auch 2 Partner mehr.
Also ist die Taktik die selbe wie beim 2on2.
Optimale Teams für die Sorc:
Ama + Nec + Baba
Ama + Pala + Baba
Nec + Pala + Baba
Zu empfehlen ist aber am ehesten, von den 3 genannten Variationen, Ama + Nec + Baba. Denn der Nec kann der Ama und der Sorc zu gleichen Teilen helfen (AD + LR).


... alle: Allgemein gilt, dass eine schnelle Sorc eine gute Sorc ist. Achtet also darauf, dass ihr Samstag Nachmittag jegliche Duelle meidet. :D

Ich hoffe geholfen zu haben. :)
By ~SoD~Digger (c)2oo2
 
mit base4 energy hat man imho mit occolus zu wenig mana
außer man setzt 1-2 1*3 mana charms eins
 
nicht wenn man wie siehe digger vorhat ohne mana shield zu spielen... schau dir seine skillung an...
wie das funzen soll is mirsowieso nicht klar


und die taktik gegen ama darauf warten das ihr die mana ausgehen kannste auch knicken imo
wenn ama merkt das du darauf aus bist und nur weite kreise ziehst wird sie erstmal mit pausen schiessen anfangen


hast ja gegen mich auch duellt der tele stil is bald durchschaut und die ama muss nur noch ein gefühl für den moment des angriffs haben- wenn du pech hast telest du in dem mom direkt auf sie zu wenn sie wieder feuert und dann is sense
 
Hab ich vergessen zu schreiben, dass man einen Punkt auf Energy Schild macht? :rolleyes:

Aber das mit der Ama naja ... hab Stundenlang überlegt und duelliert ... und dazu ist mir einfach nichts schöneres eingefallen. :D
 
So kurz und knackig kann man Sorc vs Drui auf den Punkt bringen.... leider.... :(. Ich warte immer noch auf den Tag an dem für uns Druiden die Sonne scheinen wird, sprich wir die Sorcis so richtig gekonnt "in die Grasdecke einarbeiten können" :D .
 
eigntlich sollte wie beim baba auch tele erlaubt sein! wär ja nur fair!:D
 
@Jogy: Das würden wir uns alle wünschen, aber dem steht entgegen, dass Tele in Werform leider nicht ausgeführt werden kann :(. Was hat sich Blizz :autsch: dabei nur gedacht?
 
au daran hab ich ja gar net gedacht! dann darf die soso halt auch net telen gegen druid:D :eek: :angel:
 
Welch eine herzerfrischende Antwort :D. Wir sollten sofort einen schriftlichen Antrag an die Duellliga Leitung stellen :).
 
hmjo digger bzgl ama...
machs einfach wie nox- sorc geht nur mit nem derartigen ping einfach immer ca. rand von screen porten orb dann von anderer seite die ama darf keine pause bekommen und wenn das die ersten 3mal hintereinander klappt kommt die ama eh nimma zu schuss
 
Gurujoe schrieb:
hmjo digger bzgl ama...
machs einfach wie nox- sorc geht nur mit nem derartigen ping einfach immer ca. rand von screen porten orb dann von anderer seite die ama darf keine pause bekommen und wenn das die ersten 3mal hintereinander klappt kommt die ama eh nimma zu schuss

Jo, hab's heute so probiert ... war auch recht erfolgreich damit. Auf jeden Fall offensiver als meins ... erfolgsquote bleibt aber die selbe. :)
 
Ist CM max wirklich nötig? Das 1 zuwenig ist ist ja klar, aber Max kommt mir doch was übertrieben vor. Und ich dachte imer in ES sollte mehr als ein Punkt!
 
meine Soso war so geskillt ka ob das heute noch was taugt ~
lvl 90

Fo max
cm 10 base
Ts max
LS max
warmth max
Es 5 base o. so


Taugt das heute noch was ?~~~~
Ich hab mich komplett vom Mainstream distanziert hab net mehr so die Peilung von Ama/Soso~
 
@Swizz: Ich halte CM Max für sehr wichtig und mehr als einen Punkt in ES für unwichtig, da es bei ner Sorc ja drauf ankommt schnell zu killen, ausserdem lässt man sich als Sorc ja nicht treffen...
Aber du hast soweit recht, bei Warmth + CM + ES muss man selber überlegen, wie man am besten zurecht kommt.

@Gandalf: Ich glaube dein Posting ist somit auch beantwortet. :D
 
Hmmm

Harle +2
Amu +2
Armor +1
Waffe 0-3
Schild 0-1
Rings +2

macht 7-11 Skillz bei mir von items

+10 Cold Skill Charms ~

also mit 10 cm base 27-31 Cm

bis ich damals angfangen hab die Soso net mehr zocken hatte es mir gereicht ~
 
Bin mittlerweile bei allen Chars mehr auf Dam als auf Life bedacht ...

Habe auch schon wirklich viele Amas mit bloß einem Orb vernichtet ;) *angeb
 
Dann waren des aba auch mehr auf dmg ausgerichtete Amas, denke ich mal.... Wenn man als Ama nämlich viel in Life pumpt, hält man schon ein bissel was aus...

Obwohl mich neulich ne Nova Thunder Sorc dickstens schnell geplättet hat trotz 1300 Life, die war neben mir eh ichs geraft hab und eh ich auch nur klicken konnte war ich schon hinüber :D
 
[FW]Digger schrieb:
Items:
Harle 09 mit Ruby
Amu: +2 Sorc, 5x Life, 5x Mana, 1x Dex, 1x Str, 2x Prisma
SoJ's
Boots: 30% run, 30% fhr, 3x Mana, 3x Life, 1x Dex <- Max Str Req 60
Belt: 30% fhr, 3x Life, 3x Mana, 1x Dex <- Max Str Req 60
Frostburn

Gegen Chars die zuverlässig physischen Schaden austeilen:
Whistans mit Shael
Wizardspike mit Prisma Juwel
Que Hagens mit einem perfektem Rubin

Gegen Chars die zuverlässig elemantaren Schaden austeilen:
Lidless mit Um
Occulus mit Prisma Juwel
Vipeamagi mit einem perfektem Rubin

Charms:
10 x Cold Skill Charm mit Life
10 x 20er 1*1 Life Charm

By ~SoD~Digger (c)2oo2


Eine Frage wieviel hast du für die Ausrüstung bezahlt??
 
ich nehme mal an, das das meiste gefunden wurde, denn wer tradet schon so ein amu :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben