Digger
Guest
So ... da ja nun auch Joel seinen Guide hier veröffentlicht hat, muss ich gleich nachlegen...
Wir bauen ne PvP Sorc.
Items:
Harle 09 mit Ruby
Amu: +2 Sorc, 5x Life, 5x Mana, 1x Dex, 1x Str, 2x Prisma
SoJ's
Boots: 30% run, 30% fhr, 3x Mana, 3x Life, 1x Dex <- Max Str Req 60
Belt: 30% fhr, 3x Life, 3x Mana, 1x Dex <- Max Str Req 60
Frostburn
Gegen Chars die zuverlässig physischen Schaden austeilen:
Whistans mit Shael
Wizardspike mit Prisma Juwel
Que Hagens mit einem perfektem Rubin
Gegen Chars die zuverlässig elemantaren Schaden austeilen:
Lidless mit Um
Occulus mit Prisma Juwel
Vipeamagi mit einem perfektem Rubin
Stats:
Str: Je nachdem wieviel Str auf dem Amu ist, also mindestens 38 und maximal 58.
Dex: Je nachdem wieviel Dex ihr von Items bekommt. 186 Dex ist für Max Block auf clvl 99 nötig, rechnet selber wieviel Dex ihr staten müsst.
Vit: Rest.
Ene: Nichts.
Skills: Reihenfolge
LM Max <- 2
FO Max <- 1
CM Max <- 4
TS Max <- 3
Chilling Armor 1
Warmth 16
Energy Shield 1
Charms:
10 x Cold Skill Charm mit Life
10 x 20er 1*1 Life Charm
Spielweise:
Sorc vs ...
... Ama: Offensiv - beamt zur Ama ran und beschiesst sie mit Orbs, weicht dabei den GA's aus. Sitzt gleich der erste Orb PERFEKT, kippt die Ama entweder sofort, oder TS macht den Rest. Sitzt der erste nicht so gut, wird ein 2. Orb oder auch ein 3. von nöten sein. Geht nie zu weit weg, haltet die Ama in Action.
Für diese Methode eine Ama umzureissen ist natürlich ein entsprechender Ping von nöten.
... Nec: Im Prinzip das selbe wie gegen Ama, nur das man mit ihm leichtes Spiel hat. Die BS sind einfach zu langsam. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, zieht hier auch wieder erst ein paar Bögen, allerdings immer nah am Nec bleiben. Ihr werdet dann von ein paar BS verfolgt. Vor dem Angriff zieht man noch eine große Schlaufe, so dass die BS verschwinden, dann teleportiert man ran und setz einen Orb, dann teleportiert man auf die andere Seite (auf die gegenüber liegende) und platziert einen 2. Orb, dann wieder auf die andere Seite und den nächsten Orb, usw. Irgendwann stirbt der Nec.
... Asn: Da wird verdammt hohe Resis haben und auch sehr viel Life, lachen wir Trapper einfach aus, was die Blitzfallen anbelangt, vor MB sollte man sich tunlichst hüten. Auch hier gilt es aus der Ferne ranzukommen, um einen Orb zu setzen und wieder zu verschwinden.
Melee Asn's sind da nicht großartig anders. Sie werden LS casten und versuchen euch in dem Stun zu holen, mit Tele kommt man aber relativ leicht wieder raus. Also, aus der Ferne rankommen und genau das tun, worauf wir aus sind -> Orb's casten. VORSICHT: Eine Asn macht keinen zuverlässigen physischen Schaden.
... Druid: Lasst ihn einfach nicht an euch rankommen, Druiden haben einen wahrlich unanständigen Dam.
... Pala: Fister sind momentan ja modern. Für manche stellen sie einen großen Gegner dar, für uns aber nicht.
Es gilt auch hier wieder große Bögen zu machen -> rankommen -> Orb setzen -> abhauen. Solltet ihr von FoH getroffen werden, ist es nicht weiter schlimm, SO LANG es ohne Conv war. Solltet ihr also einmal von Conv erfasst worden sein, dann nehmt euch die Zeit und lasst es abklingen, denn FoH + Conv macht mächtig aua.
Smiter und Charger sind leicht zu besiegen, sie werden euch hinterher rennen, ihr teleportiert in der Laufrichtung weg und setz nach jedem Tele einen Orb, der Pala wird genau reinrasen und mächtig Schaden nehmen.
... Barb: Tele ist dem Barb gegen Sorc's erlaubt. So seht zu, dass ihr immer in Bewegung bleibt, aber haltet euch immer in der Nähe des Barb's auf, denn je näher ihr seid, desto mehr Chancen habt ihr einen Orb sinnvoll und kräftig zu setzen, denn der Barb wird nicht teleportieren sondern WW'n.
Also: WW ausweichen per Tele und Orb setzen, möglichst so das die Mitte des Orb genau durch den Barb durchgeht.
... Sorc: Solche Duelle sind einfach nur noch ätzend. Da kann ich euch nicht mal ratschäge geben. Versucht einfach zu ermitteln wo die feindliche Sorc als nächstes hin will und setzt an dieser Stelle einen Orb. Wenn ihr seht, dass die Sorc einen Angriff startet, dass casted in die Richtung von der sie kommt einen Orb und teleportiert ein kleines Stück zurück, um nicht selber getroffen zu werden. Wenn man selber angreift, teleportiert in möglichst kkleinen Abständen, um nicht selber voll in so einen Orb zu kommen, wenn ihr die erste Spitze des Orb's seht, teleportiert nach recht, oder links, oder gar nach hinten, um dem Orb auszuweichen. Dann könnt' ihr das Cast Delay nutzen und die andere Sorc vollkommen Offensiv angreifen. Also einen Orb setzen und wieder abhauen.
2on2: Egal mit welchen Partner die Sorc spielt, sie ist immer offensiv aktiv. Sie sollte in erster Linie den Gegner durch wirres telen aus dem Konzept bringen, um dann gezielt Orbs setzen zu können.
Anders ist es aber, wenn man eine Amazone als Partner hat, da reicht es zu meist den gegner "nur" abzulenken, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der Ama abzulenken, so dass die Ama effektiv und schnell killen kann.
Eine Sorc ist aber auch nicht der Char der gegen 2 Leute bestehen kann, jedenfalls ist es meißtens so. Desshalb hängt die Stärke ihres Teams auch zu großen Teilen vom Partner ab.
Gute Partner für eine Sorc sind Barbaren wegen ihren Kampfbefehlen, Amazonen wegen ihrer extrem offensiver Art zu spielen, Necromancer wegen Lower Resists und zu guter letzt Paladine wegen Conviction. Aber einer sehr guten Sorc hilft z.B. ein schlechter Pala nicht, wie oben schon erwähnt kommt die Stärke eines Sorc-Teams auf die Stärke des Partners an.
4on4: Im Prinzip ist es hier genau so wie im 2on2 zu handhaben, bloß das man hier 2 Gegner mehr hat, gegen die man ran muss, aber man hat ja auch 2 Partner mehr.
Also ist die Taktik die selbe wie beim 2on2.
Optimale Teams für die Sorc:
Ama + Nec + Baba
Ama + Pala + Baba
Nec + Pala + Baba
Zu empfehlen ist aber am ehesten, von den 3 genannten Variationen, Ama + Nec + Baba. Denn der Nec kann der Ama und der Sorc zu gleichen Teilen helfen (AD + LR).
... alle: Allgemein gilt, dass eine schnelle Sorc eine gute Sorc ist. Achtet also darauf, dass ihr Samstag Nachmittag jegliche Duelle meidet.
Ich hoffe geholfen zu haben.
By ~SoD~Digger (c)2oo2
Wir bauen ne PvP Sorc.
Items:
Harle 09 mit Ruby
Amu: +2 Sorc, 5x Life, 5x Mana, 1x Dex, 1x Str, 2x Prisma
SoJ's
Boots: 30% run, 30% fhr, 3x Mana, 3x Life, 1x Dex <- Max Str Req 60
Belt: 30% fhr, 3x Life, 3x Mana, 1x Dex <- Max Str Req 60
Frostburn
Gegen Chars die zuverlässig physischen Schaden austeilen:
Whistans mit Shael
Wizardspike mit Prisma Juwel
Que Hagens mit einem perfektem Rubin
Gegen Chars die zuverlässig elemantaren Schaden austeilen:
Lidless mit Um
Occulus mit Prisma Juwel
Vipeamagi mit einem perfektem Rubin
Stats:
Str: Je nachdem wieviel Str auf dem Amu ist, also mindestens 38 und maximal 58.
Dex: Je nachdem wieviel Dex ihr von Items bekommt. 186 Dex ist für Max Block auf clvl 99 nötig, rechnet selber wieviel Dex ihr staten müsst.
Vit: Rest.
Ene: Nichts.
Skills: Reihenfolge
LM Max <- 2
FO Max <- 1
CM Max <- 4
TS Max <- 3
Chilling Armor 1
Warmth 16
Energy Shield 1
Charms:
10 x Cold Skill Charm mit Life
10 x 20er 1*1 Life Charm
Spielweise:
Sorc vs ...
... Ama: Offensiv - beamt zur Ama ran und beschiesst sie mit Orbs, weicht dabei den GA's aus. Sitzt gleich der erste Orb PERFEKT, kippt die Ama entweder sofort, oder TS macht den Rest. Sitzt der erste nicht so gut, wird ein 2. Orb oder auch ein 3. von nöten sein. Geht nie zu weit weg, haltet die Ama in Action.
Für diese Methode eine Ama umzureissen ist natürlich ein entsprechender Ping von nöten.
... Nec: Im Prinzip das selbe wie gegen Ama, nur das man mit ihm leichtes Spiel hat. Die BS sind einfach zu langsam. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, zieht hier auch wieder erst ein paar Bögen, allerdings immer nah am Nec bleiben. Ihr werdet dann von ein paar BS verfolgt. Vor dem Angriff zieht man noch eine große Schlaufe, so dass die BS verschwinden, dann teleportiert man ran und setz einen Orb, dann teleportiert man auf die andere Seite (auf die gegenüber liegende) und platziert einen 2. Orb, dann wieder auf die andere Seite und den nächsten Orb, usw. Irgendwann stirbt der Nec.
... Asn: Da wird verdammt hohe Resis haben und auch sehr viel Life, lachen wir Trapper einfach aus, was die Blitzfallen anbelangt, vor MB sollte man sich tunlichst hüten. Auch hier gilt es aus der Ferne ranzukommen, um einen Orb zu setzen und wieder zu verschwinden.
Melee Asn's sind da nicht großartig anders. Sie werden LS casten und versuchen euch in dem Stun zu holen, mit Tele kommt man aber relativ leicht wieder raus. Also, aus der Ferne rankommen und genau das tun, worauf wir aus sind -> Orb's casten. VORSICHT: Eine Asn macht keinen zuverlässigen physischen Schaden.
... Druid: Lasst ihn einfach nicht an euch rankommen, Druiden haben einen wahrlich unanständigen Dam.
... Pala: Fister sind momentan ja modern. Für manche stellen sie einen großen Gegner dar, für uns aber nicht.
Es gilt auch hier wieder große Bögen zu machen -> rankommen -> Orb setzen -> abhauen. Solltet ihr von FoH getroffen werden, ist es nicht weiter schlimm, SO LANG es ohne Conv war. Solltet ihr also einmal von Conv erfasst worden sein, dann nehmt euch die Zeit und lasst es abklingen, denn FoH + Conv macht mächtig aua.
Smiter und Charger sind leicht zu besiegen, sie werden euch hinterher rennen, ihr teleportiert in der Laufrichtung weg und setz nach jedem Tele einen Orb, der Pala wird genau reinrasen und mächtig Schaden nehmen.
... Barb: Tele ist dem Barb gegen Sorc's erlaubt. So seht zu, dass ihr immer in Bewegung bleibt, aber haltet euch immer in der Nähe des Barb's auf, denn je näher ihr seid, desto mehr Chancen habt ihr einen Orb sinnvoll und kräftig zu setzen, denn der Barb wird nicht teleportieren sondern WW'n.
Also: WW ausweichen per Tele und Orb setzen, möglichst so das die Mitte des Orb genau durch den Barb durchgeht.
... Sorc: Solche Duelle sind einfach nur noch ätzend. Da kann ich euch nicht mal ratschäge geben. Versucht einfach zu ermitteln wo die feindliche Sorc als nächstes hin will und setzt an dieser Stelle einen Orb. Wenn ihr seht, dass die Sorc einen Angriff startet, dass casted in die Richtung von der sie kommt einen Orb und teleportiert ein kleines Stück zurück, um nicht selber getroffen zu werden. Wenn man selber angreift, teleportiert in möglichst kkleinen Abständen, um nicht selber voll in so einen Orb zu kommen, wenn ihr die erste Spitze des Orb's seht, teleportiert nach recht, oder links, oder gar nach hinten, um dem Orb auszuweichen. Dann könnt' ihr das Cast Delay nutzen und die andere Sorc vollkommen Offensiv angreifen. Also einen Orb setzen und wieder abhauen.
2on2: Egal mit welchen Partner die Sorc spielt, sie ist immer offensiv aktiv. Sie sollte in erster Linie den Gegner durch wirres telen aus dem Konzept bringen, um dann gezielt Orbs setzen zu können.
Anders ist es aber, wenn man eine Amazone als Partner hat, da reicht es zu meist den gegner "nur" abzulenken, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der Ama abzulenken, so dass die Ama effektiv und schnell killen kann.
Eine Sorc ist aber auch nicht der Char der gegen 2 Leute bestehen kann, jedenfalls ist es meißtens so. Desshalb hängt die Stärke ihres Teams auch zu großen Teilen vom Partner ab.
Gute Partner für eine Sorc sind Barbaren wegen ihren Kampfbefehlen, Amazonen wegen ihrer extrem offensiver Art zu spielen, Necromancer wegen Lower Resists und zu guter letzt Paladine wegen Conviction. Aber einer sehr guten Sorc hilft z.B. ein schlechter Pala nicht, wie oben schon erwähnt kommt die Stärke eines Sorc-Teams auf die Stärke des Partners an.
4on4: Im Prinzip ist es hier genau so wie im 2on2 zu handhaben, bloß das man hier 2 Gegner mehr hat, gegen die man ran muss, aber man hat ja auch 2 Partner mehr.
Also ist die Taktik die selbe wie beim 2on2.
Optimale Teams für die Sorc:
Ama + Nec + Baba
Ama + Pala + Baba
Nec + Pala + Baba
Zu empfehlen ist aber am ehesten, von den 3 genannten Variationen, Ama + Nec + Baba. Denn der Nec kann der Ama und der Sorc zu gleichen Teilen helfen (AD + LR).
... alle: Allgemein gilt, dass eine schnelle Sorc eine gute Sorc ist. Achtet also darauf, dass ihr Samstag Nachmittag jegliche Duelle meidet.
Ich hoffe geholfen zu haben.
By ~SoD~Digger (c)2oo2