• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Stormer Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Kniffe die du erwähnen kannst wäre das laufen. Imho wird das laufen sehr oft unterschätzt,dabei erweist es gerade im DvD, gegen Hammeridne, Necs und Traps sehr gute Dienste.

Gegen Hammerdine und Necs fällt es viel einfacher den Gegner in den Namelock zu kriegen, wenn man sich ihm laufen annähert. Gerade beim Hammerdin kann man so verhindern, dass man plötzlich in eine salve Hämmer reinteled. Dank den dancers und Enigma ist der Runspeed auch sehr angenehm. (Ich versuche schonlange herauszufinden, was ich machen muss, dass mein Dudu decynct :P)

Gegen Trapsen ist laufen die einzige sinnvolle Möglichkeit aus dem lock herauszukommen. Laufen funktioniert immer, während man beim versuch herauszutleen einfach hängenbleibt. (Zudem wird man beim laufendenfliehen noch weniger von den Traps getroffen, da diese immer ein wenig hinter den Druiden scheissen;))
Das selbe gilt auch für DvD. Wenn man in einen Tornadohagel reingerät, kommt man eigentlich nur noch mit laufen raus. Telen braucht man imho wirklich glück, dass man gerade lange genug nicht getroffen wird.
 
Der Einsatz von Run, nl tele, Delay tele usw gehört für mich einfach zu den Grundlagen die jeder PvPler beherrschen sollte. Wer sie nicht beherrscht kann alles wichtige dazu in meinem Technik Guide nachlesen, dafür habe ich ihn geschrieben.
Hier im Guide habe ich halt erwähnt ggn welchen Gegner man laufen sinnvoll anwenden kann und wie das nun funktioniert > Technik Guide. Gegen hdin und nec find ich das wenig sinnvoll da man beim laufen nciht mehr wirklich vom Zoo geschützt ist. Bei hdin dann lieber ganz kurze teleports. Wenn wenn du vorläufst und ein invi hammerfeld kommt biste tot. Sinn macht das im speziellen nur gegen Smiter. Das rauslaufen aus stuns etc gehört für mich wie erwähnt zum Grundwissen und nicht zu Char spezifischem Wissen.
 
sehr schoener guide, platzhalter fuer kritik :)

edit1: was man erwaehnen koennte ware ein fadeprecast, wenn es ein wichtigeres duel ist und man etwas mehr zeit mitbringt vor jedem duel (bm, ziemlich lame). habe ich pers eig. nie grbaucht, doch wenn man es hatte, wars schond eutlich entspannter gerade als DvC mit etwas mehr DR.
 
Jo haste gut gemacht. :) Alles drin was wichtig ist, wobei trotzdem alles relativ kurz und übersichtlich gehalten ist... Einziger Kritikpunkt: Designtechnisch könntest du zumindest noch ne Überschrift einbauen. ;)

Ohne den Guide oder den Char schlecht machen zu wollen muss ich allerdings auch sagen, dass der Stormer in fast jeder Hinsicht einer der am gutmütigsten zu bauenden Chars ist und man bei nem Guide eigentlich wenig falsch machen kann, wenn man etwas Ahnung vom Char/Spiel hat. Es gibt kaum Streitfragen beim Equip, verschiedene Setups kann man relativ einfach zusammenstöpseln, bei der Skillung gibts eigentlich auch keine Auswege und auch spielerisch zählt der Stormer zu den einfacheren Chars.
 
Für Leute die hohen Anspruch suchen, gibts garkeine Guides... die brauchen nämlich keine. ^^
 
Nette Arbeit, auch wenn ich kurzzeitig gedacht habe, dass das Blau der Überschrift von den Setups Augenkrebs verursacht. :<
 
hm dein Design wurde ja schon angesprochen .. ^^ da würd ich mich anschließen :>

Aber trotz alledem find ich ist ein Stormer gar net einfach zu spielen. Klar NLt man eigentlich nur auf die verschiedensten Weißen .. aber das is ja grade das Problem, wie ich finde. Da kommen die Leute so oft weg und sie dann auch wirklich zu erwischen ist meiner Meinung nach nicht einfach und braucht viel Skill und Erfahrung..


Ansonsten großes Lob wie meistens bei deinen Ausformulierungen ^^
 
wie erwartet ist es ein netter guide geworden. kann nichts dran aussetzen :top:
 
Stimmt da was nicht oder hast du zu wenig DR?

Warum keine Ber ins Sturmschild um mit eni + storm max dr zu bekommen?

ich glaub ein gosu pelt:

5 tornado, life, 10 fhr, 2 sox übertrifft einen circlet, bin mir aber nicht sicher (dann muss man aber Sb oder wizzy gegen caster tragen um fc cape zu erreichen)
 
Ich sags mal so, das war beabsichtigt. Für ein Allround Setup finde ich die 200 life von Jah wichtiger als die 7% DR. Mit 43% ist man gegen Melees gut gewappnet. Wenn man unbedingt full DR braucht kann man sich nen storm Ber in stash packen oder meinentwegen auch als Main Schild, aber ich finds halt unnötig.

Was den Pelt angeht. Er hat seine Vorteile gegenüber einem Circ aber auch Nachteile. Vorteil ist halt der höhere Schaden, nachteil sind die Stats die net an ein Circ rankommen und das fehlende FC. Wers sich leisten kann sollte beides im Stash haben um sich je nach Situation anpassen zu können. Pelt mit Wizi find ich allerdings unsinnig, da verliert man die 3 punkte die man mit pelz gewinnt gleich wieder weil das Hoto fehlt. So gewinnt man nix.
 
Mit pelt kann man durchaus arbieten perfekt für unsere zwecke wäre ein


2 druide 3 tornaod 3 zyklonen 3 oak pelt (utopie) mit life und 2 sockeln

kombiniert mit ienem schönen fc amulett (2 druide 19/20 fc 30 str 60 life 20 resi)

kann man entweder mit foto die 99/99 breaks holen oder aber das inventar um 3 skiller erleichtern was einen resistenzgewinn von ca 35 bringt und life von etwa 45 im vergleich zu einem circ built ;)
 
Klar kann man mit pelt arbeiten. Aber wenn man schon nen pelz used, dann wegen des dmg wertes. Und von daher macht es wenig sinn ihn mit Wizi zu kombinieren. Skiller rausnehmen kann man evtl machen, hängt von dem Circ ab das man verliert, wenn du aber schon von perf inventar ausgehst kannste auch nen perf circ nehmen und denke mal das lohnt dann netmehr wirklich.

Der hauptnachteil vom pelz ist halt das man mit ihm schwer auf 163 fc gehen kann, daher man gewinnt zwar schaden pro torn, verliert aber gleichzeitig auch wieder welchen durch die FC rate. Am besten ist er für ein Max dmg setup @ 99/99 oder fürs Standard Setup mit 99/99 @ mb.
 
163 fc sind drin dank 20er mau etc ... halt nicht mit hoto als waffe osndern bestensfalls mit suicide aber das reicht völlig


insgesammt ist man aber etwas unflexibler was das hauptsetup angeht .... resis sindn icht unterzubringen da ich nicht daovn ausgehen das es psieler gibt die exkt 2-3 gleiche pelts mit soclhen werten auftreiben können während das bei circs schon duetlich einfacher ist (ich habe mienen drui auf 2 20 2 sockel circs aufgebaut und davon kann man leicht mehrere besorgen)


lg orm
 
würde gegen nen wolf 5 wölfe nehmen, da fury ja alle ziele gleichzeitig angreift, sprich bei 5 wölfen kann es sein, dass der wolf mit shiftfury alle 5 wölfe killt ohne dass er den druid trifft. Wenn noch tollwut dabei ist sind wölfe natürllich kontraproduktiv.
 
naja wenn man als stormer gegen nen wolf spielt gibts eignetlich nicht viel zu beachten


nl 2-3 tornados und weg ...

aufpassen das man nicht tankt (ohne oak zoo in nem shift festhängt)
seinen oak vorher anvisieren und mit hurri oder tornado erledigen ...


die meisten wölfe sind free kills :D
 
Orm schrieb:
naja wenn man als stormer gegen nen wolf spielt gibts eignetlich nicht viel zu beachten


nl 2-3 tornados und weg ...

aufpassen das man nicht tankt (ohne oak zoo in nem shift festhängt)
seinen oak vorher anvisieren und mit hurri oder tornado erledigen ...


die meisten wölfe sind free kills :D

Also wenn du gegen nen wolf nen nl tele machst bist du gehacktes... sofern der Wolf nicht die Reflexe einer 80 jährigen hat zumindest. Grade wenn du mit grizzly spielst welcher keinerlei schutz gegen einen Fury bietet. Und selbst mit wölfen kanns dir passieren das dich ein hit erwischt wodurch du blocken/recovern musst und zack haste den nächsten fury sitzen und diesmal ohne schutz. Da kannste von glück reden wenn du lebend wegkommst.

Gegen wölfe muss man immer 3-4 subtiles vor/neben sie telen und da torns absetzen, oder in ihre laufrichtung und dort torns absetzen. Ideal ist es so nahe am wolf aufzutauchen das er nicht direkt zuschlagen kann, aber versucht ist sich auf dich zuzubewegen, die paar subtiles um nen hit anzubringen. Wenne das gut schaffst kassiert er torns während bei dir höchstens nen wolf dran glauben muss. Die scheisse ist nur das man bei defensiven wölfen (und die sind leider fast alle defensiv ~~) mit der methode so ewig braucht bis sie liegen, vorallem wenn noch ein oder 2 mal LT auslöst wird die geschichte zum geduldsspiel ~~
 
naja wenn man etwas geschickt vorgeht geht das schon


wnen man angrefit sollte man einige tornados planlosi n die gegend setzen um sie zu verwirren und ihnen druck zu machen ...

danach sollte man einen bis 2 so setzen das sie dort sidn wo du später hinteleportierst und dem wolf klar machen das er sowieso nen hit kassiert wenn er zuschlägt ...

danach ist sien geist dran

der eigene zoo (wölfe!) muss permanent am leben erhalten werden.


wenn man merkt das man einen offensiven olf hat einfach tornados tele tornados und ihn rienlaufen lassen ... oder sich selbst mit tornados beim angriff decken


=> zum thema reflexe ... man muss den richtigen moment abpassen um ihm ne salve zu verpassen ... kurz nach einem angriff wenn er dabeiist seinen oak zu recasten und sich für einen eigenen angriff zu wappnen (das klappt meistens)


lg orm


p.s.: notfalls einfach mit tornado spam nerven ... nichtmal ein 10k life wolf läuft im tornadohagel auf dich zu wenn du noch einen oak + zoo hast das ist purer selbstmord ;)
 
ich würde dann halt noch bei den taktiken editieren, dass man eher wölfe statt bär nehmen sollte. ich jedenfalls hab gegen wölfe immer mehr probleme als gegn stormer mit bär.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben