• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quick-Guide]Smiter

Aaryn GenD schrieb:
meine fragen wären jetzt:
1. highlords gegen maras tauschen? krieg ich die IAS woanders wieder?
2. ist "Black" das optimum für UTrist? also auch angesichts Angriffsgeschwindigkeit
3. welcher gurt??
4. was könnte/sollte man für UTrist anders ausrüsten (außer jetzt sahcen wie scs, anni etc.)

1. Jein. Wenn ich das richtig sehe brauchst du mit Black noch 20 % IAS.
Mit Nossi bekommst aber nur 10 %, das heisst du musst wenn du Highlords rausmachst, Nossi + IAS in den Helm sockeln.
2. Das Optimum isses nicht, aber es klappt. Müssen nicht alle Porsche fahren ;) , man kommt auch mit nem Black an sein Ziel.
3. Also lass Highlords drin.
Wenn dir jetzt noch Resis fehlen: Mein Pala geht nach Ü-Trist mit nem Ik-Belt. Blitz und Feuer, sind eh die wichtigsten. Z.B. oder such dir nen anderen schönen Resi-Gurt. Und wenns dann immer noch nicht reicht: Kannst auch noch ne UM in den Helm sockeln.
Meiner einer rennt auch mit Löwenherz rum, aber gegen Duriels spricht gar nix, sparst dir den Raven. Und wenn du ne Forti hast (machen extra für Trist brauchste aber echt nicht) dann zieh die an.
 
neithan02 schrieb:
himllisches licht, lash,astreons,grief sind besser als black

für ias fragen
hauptseite--> calculatoren
--> angriffsgeschiwqndigkeitscalc

ich kann das ja auch berechnen, aber da es ja "unsichtbarer" schaden ist, lohnt sich da nicht black für Uber-Meph, gegen normale Monster brauch ich den ja nicht den smiter, oder ist sogar da "Grief" und konsorten besser?

löwenherz,duress oder 40 je nach resteq und resis

screendeff= wayne, 40 lohnt sich nur, wenn du astreons oder trauer nutzt, anosnsten würde ich bei löwenherz bleiben

dann nehm ich fürs erste löwenherz, forti ist eh teuer

gurt nur für tristram
tgod hat str= ed und bissel blitzabsorb

wenn du eiferst, is ne ohrenkette okay, wenn du ias brauchst nosfferatur
ansonsten würde ich fast zum credendum oder nem dungo je nach eq tendieren, oder halt n schöner craftgürtel

dann gucke ich mal ob ich dungo oder nosferatus nehme
eifern werd ich eh nicht, nur smite :angel:

wenn du kein ias mehr brauchst, dann den highlords raus

das werde ich ja dann sehen, ok

ansonsten behalts, gibt noch bissel was fürs eifern nebenher und auchn netter punkt... sockel sind schwer
hast ja nur helm+schild, die du auch mit andren sachen vollhauen klannst, je nach eq

wäre ein +2 skill amu gut
maras an sich ist matsche... lieber was rare oder crafted,m resis haste dick und 15 stats vom maras kann man halbwegs leicht überbieten

ich weiß dass nice gecraftete sachen besser als diese und jenes unique sind, aber ich mag diese teile nicht deshalb geh ich nur nach uniques

was man ausrüsten sollte....
lies die threads
 
das einzige worum es geht ist für smite cb
und der sollte möäglichst shcnell und oft an den mann gebracht werden ..........

todesschlag wirkt nicht auf niederstrecken

eine lash hat noch statik--> speedvorteil auf der ersten hälfte
ein himmlisches licht bringt noch allskills und sockel mit und hat nur 7% cb weniger, standardmäßig haste damit eh 80-90 cb reicht locker

durch allskills haste mehr puren smitedam--> letzte stückchen geht schneller

mit trauer oder astreons isses so: der +dam wird direkt auf den schildschlagschaden addiert, zuzüglich HS schadenserhöhung, und dann mit allem off-weapon-ed verrechnet

nimmste dirn geriffel und haust goblins/gores und n gulli rein haste genug cb und machst am ende mehr rohen schaden

aber das is alles auch shcon in "perfekter smiter" threads und co erwähnt
 
dann nehm ich slash/himmlisches oder astreons, je nachdem:angel:
highlords wird dann auch für maras weichen

rüstung "Nötigung"

gürtel nosfe wenn ich IAS brauch, ansonsten Dungos

"Verrat" für Fade, Inventar ist eh klar:angel:

ja, danke für die hilfe :top:
 
heavens gefällt mir iwie doch besser als lash...
denn mit heavens, nosferatus und ner shael drin komme ich auf 6fpa

zählt bei der lash der blitzdmg? nein oder, da elemtal dmg...

astreons scheint auch sehr gut zu sein, höherer grunddmg, adds dmg usw. aber leider nicht der magical dmg.... und wär gut mit forty zusammen? wegen dem offweapon ED oder?

heavens z.b. braucht hohes fana lvl + viel ias.... ob es sich lohnt das aufzubringen?
 
Aaryn GenD schrieb:
astreons scheint auch sehr gut zu sein, höherer grunddmg, adds dmg usw. aber leider nicht der magical dmg.... und wär gut mit forty zusammen? wegen dem offweapon ED oder?

w00t?

haste ein astreon's? wenn ja, nehms. hat bis zu 85 "magical dam" (geh davon aus, dass du das meinst) also +dam
 
The-Endless schrieb:
w00t?

haste ein astreon's? wenn ja, nehms. hat bis zu 85 "magical dam" (geh davon aus, dass du das meinst) also +dam

nein, ich habe kein astreons ;)
ok, jedenfalls zählen die 40-85 schaden. der andere 80-240 nicht :( (auf smite halt)

eine andere frage von mir war halt, ob die offWeapon-ED von Forti zu Astrreons' dazuzählen.
 
forti bringt überall die 300%offweaponed und das zählt auch bei jedem char auf den physischen schaden....

die 40-85 schaden auf dem astreons sind variabel, es können also +40 schaden bis zu +85 schaden drauf sein...
 
@Aaryn: Mich hattest du ja geschickt überlesen, also nochmal:

Der ist laut deiner Aussage AUSSCHLIESSlICH für Ü-Trist.
Du hast zur Zeit Black, und nix sonst. Fertig, basta.

Also weiter: Nimm Black, nimm Löwenherz, geh nach Ü-Trist und plätte alles was rumläuft.
Nur für Ü-Trist ne Forti ist Schwachsinn.
Wenn du mal irgendwann PGs für mehr hast, holste halt nen nettes Zepter wie z.b. Himmlisches oder Astreons. Oder halt Ne Sturmgeissel. Vonnöten ist das für nen Ü-Trist -Smiter nicht. Vielleicht mal hier lesen, es geht sogar mit noch viel weniger.
 
Crazy Kenny schrieb:
forti bringt überall die 300%offweaponed und das zählt auch bei jedem char auf den physischen schaden....

die 40-85 schaden auf dem astreons sind variabel, es können also +40 schaden bis zu +85 schaden drauf sein...

ahh okay, also variable stats und nicht von xx bis xx.
forty wirkt auf alles, kk

aber ich hab gehört, dass forty in UTrist net so dolle wär , oder nicht wirklich brauchbar, angesichts des preises eine überlegung wert.
aber neithan06 meinte dass forty super mit astreons zusammenwirkt :angel:
 
Aaryn GenD schrieb:
aber neithan06 meinte dass forty super mit astreons zusammenwirkt :angel:

dann brauch ich auch eine, sofort. Ich glaub ohne schaff ichs nicht nochmal.
Ich habs zwar mit Löwenherz schon 20 mal geschafft, aber jetzt schaff ich mir auch sofort ne Forti an. Und nen Astreons. :rolleyes:

Und ignorier mich ruhig. Ich hab keine Forti. Und kein Astreons. Also wohl auch keine Ahnung. :rolleyes:
 
Simonska hat schon recht.

Es gibt eben Items für den kleineren, den normalen und den großen Geldbeutel.

Es heißt aber nicht, dass du nur mit superitems Übertristram schaffst, nein, das geht auch mit ganz normalen Items, wie zum Beispiel der Poorman

Ein Löwenherz reicht (es geht sogar mit Rauch...), es muss nicht immer das non-plus-ultra sein, schon gar nicht, wenn man dafür Channelrunen kaufen müsste ;)

Und wenn der Smiter nur für Übertristram ist, dann ist es schon fast Verschwendung, dem eine Fortitude anzuziehen...
 
ja, was ich damit kenntlich machen wollte, ist, dass ich einen starken char haben will, klar könnte ich auch locker nen poorman machen, aber das möchte ich ja auch nicht.

es ist ja auch nicht so, dass ich die HF-Quest nicht schaffe, nur möchte man einen recht guten smiter haben.

und btw, ist astreons net mehr wirklich was wert (auch die +4 und +8x dmg nicht).

aber okay, stimmt schon dass sich da forty nicht lohnen würde, ich denke duress oder lionheart nehm ich + den astreons halt.

so, meine ganzen fragen wurden geklärt, ty nochmal an alle beteiligten:angel:
 
Moin,
muss da auch mal ne Frage stellen, es ist öfters (auch in anderen Guides) die Rede von der Hybrid Variante was ist das? Das hab ich noch nicht so recht verstanden!
MfG CH
 
chhrille schrieb:
Moin,
muss da auch mal ne Frage stellen, es ist öfters (auch in anderen Guides) die Rede von der Hybrid Variante was ist das? Das hab ich noch nicht so recht verstanden!
MfG CH

das bedeutet, dass du nicht einen "reinen" smiter machst, sondern auch einen der eifer nutzt

je nach +skills vom equip kommen dann 1-4 punkte in eifer, dazu opfer als synergie maxen
 
Ok, danke und welchen nutze ich für Über-Trist den reinen Smiter oder den mit Eifer?
bzw. wofür wird Eifer überhaupt genutzt?
mfg ch
 
in trist gegen die übel natürlich dann mit smite

gegen andere gegner, z.b. in baalruns oder so kannste dann eifer nehmen
 
Das heißt wenn ich die Organe mit dem holen gehe kämpfe ich mich auch mit Eifer durch oder mit Smite, was ist da besser!

Und hab ich das jetzt also richtig verstanden, dass man für nen ÜberTrist, also auch Eifer skillt?
 
chhrille schrieb:
Das heißt wenn ich die Organe mit dem holen gehe kämpfe ich mich auch mit Eifer durch oder mit Smite, was ist da besser!
gegen die übel mit smite, gegen die "organ-spender" mit smite
gegen alle anderen nehme ich immer eifer


Und hab ich das jetzt also richtig verstanden, dass man für nen ÜberTrist, also auch Eifer skillt?
nur wenn du nen HYBRID willst, gibt natürlich auch reine smiter, kommt drauf an was du mit dem machen willst
wenn du auch woanders spielen willst, dann vielleicht noch eifer dazu
 
Hä, das wiederspricht sich irgendwie, du sagst du nimmst immer für die alle anderen Eifer, das heißt auch gegen die Viecher die bei den Organspendern sonst noch so rumlaufen. Also ist das dann doch schon nen ÜberTrist mit Eifer!
Dann sagste kommt drauf an was ich machen will damit, nur wenn ich woanders noch spiele soll ich Eifer nehmen.
Jetzt bin ich verwirrt :confused:

Also ich mächte mir nen Pala für ÜberTrist bauen mit dem ich bevor ich nach ÜberTrist gehe die Organe holen gehe. Sonst brauche ich den für nix.
Wie müsste ich den dann also Skillen?
 
Zurück
Oben