• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Selbstverständlich wird gedupt. Geht ja auch schon bei den items los, gibt da ein schönes Video auf Youtube das dies zeigt - sieht mir (leider) auch nicht nach nem Fake aus.

Das dupen geht und auch nicht gefixt wird, konnte ich einem uralt-game wie d2 LOD gerade noch verzeihen - nur rückblickend natürlich.

Das aber in einem 2012-Game von einer der größten Spieleschmieden mit Online-Zwang (der genau damit begründet wurde, cheats, dupes etc. vermeiden zu können) und Echtgeld-AH wieder so eine Scheisse passiert (und offenbar schon seit Monaten), das geht nicht in meinen Schädel.

Fazit: So eine verfickte Scheisse nocheins.

dieser thread + die tatsache dass ich weder im ah noch im rmah auch nur irgendein set/legendary loswerde (von rares rede ich garnicht mehr) hat mich wohl grade echt dazu gebacht das spiel nicht mehr zu spielen, auf jeden fall nicht mehr regelmässig, ab und zu am we wenn nix zu tun ist eventuell -.-

mojito der vergleich auf den ich anspreche ist
biete hr für xyz ists

um mal aus dem nähkästchen zu plaudern, mir wurde hier von nem mod mal in nem charforum oder im strat n verweis gegeben weil ich gesagt habe, dass der wert einer, ich glaub jah oder ber bei 92 ists(oder so) liegt, bin dabei vom hochcuben ausgegangen, als einziger garantierter weg eine hr zu erhalten. da die dropraten bis zu 1.12 sehr unterirdisch gewesen sind (vll is der runenfind guide ja auf der hauptseite noch aktiv oder in nem archiv.) waren ja 0,000000 xyz % chance)

theorie: ein gut unter erzeugungspreis anbieten, so es denn endprodukt ist, scheint etwas sehr abwegig.

was das monk in barb angeht: gibt es tradeforen um dies zu gewährleisten oder eben der grund vll einen anzufangen, man kommt ja sehr einfach durch norm-hell

Das dupen geht und auch nicht gefixt wird, konnte ich einem uralt-game wie d2 LOD gerade noch verzeihen - nur rückblickend natürlich.
zu dem zeitpunkt hatte blizzard schon jahrelange erfahrung mit online spielen, ebenso hat dupen jahrelang gebraucht bis einige methoden gefixt worden sind, andre nur mit schnapsideen usw usf,.

Ein Forum zum traden wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist jedoch wieviel Leute soetwas wirkliche nutzen würden. Ich bezweifle das es genug Leute gibt die den Komfort des ingame AH aufgeben würden.

Wie tatsächlich jemand in den offiziellen Foren versucht, mit dem Argument der Reseller zu erklären, warum die Preise auf unter 500k pro Gem droppen :lol:

Ein Forum zum traden wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist jedoch wieviel Leute soetwas wirkliche nutzen würden. Ich bezweifle das es genug Leute gibt die den Komfort des ingame AH aufgeben würden.

och du, giobt genug foren in denen sowas funktionieren kann/funktioniert

scroll doch einfach n bissken runter in der forenübersicht oder schau auf andren größeren foren einfach mal rein

gibt nicht umsonst dort tausende nutzer

och du, giobt genug foren in denen sowas funktionieren kann/funktioniert

scroll doch einfach n bissken runter in der forenübersicht oder schau auf andren größeren foren einfach mal rein

gibt nicht umsonst dort tausende nutzer

Ich bezweifle stark das hier tausende Nutzer im D3 Tradeforum aktiv handeln. Desweitern ist das kontrollieren nicht so einfach, da selbst erwirtschaftetes Gold aus dem AH "dupe verseucht" ist.

selbst ein paar hundert können es machen, ebenso gibt es weitere foren (was die sache vereinfachen oder komplizieren kann)

rest ist dann ne angebots/nachfrage sache

und was das geld angeht, da ghab es seit release mißverhältnisse ( z.b. den trick mit der höheren schwierigkeisttufe wechseln und co)da konnteste ne ganze menge weitertragen

Die ersten Tage nach Release wurde doch schon per AH-Bug Gold vervielfältigt, sodass sich da Leute ihre Fastillionen beseite geschafft haben.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ohne diesen anfänglichen Golddupe die Preise noch bedeutend geringer und humaner wären jetzt und man auch durch eigenständiges Goldfarmen zu "Reichtum" kommen kann. Jetzt ist es ja eher der Fall, dass man durch zufällige Itemfunde von "arm wie ne Kirchenmaus" zu "Dagobert Duck" wird und dazwischen quasi nichts ist.

Warum zuerst die gems geduped/rollbacked wurden ist ersichtlich wenn man die Gewinne pro Slot errechnet.
Es passen 100 gems in einem Slot, aber nur 1 Item. Wieviel bekommt man eigentlich wenn man so einen Star Radiant beim Händler verkaufen will? Unter diesen Preis kann der dann ja schlecht im AH fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tage nach Release wurde doch schon per AH-Bug Gold vervielfältigt, sodass sich da Leute ihre Fastillionen beseite geschafft haben.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ohne diesen anfänglichen Golddupe die Preise noch bedeutend geringer und humaner wären jetzt und man auch durch eigenständiges Goldfarmen zu "Reichtum" kommen kann. Jetzt ist es ja eher der Fall, dass man durch zufällige Itemfunde von "arm wie ne Kirchenmaus" zu "Dagobert Duck" wird und dazwischen quasi nichts ist.

Ich glaube dass blizzard die anfänglichen erdupten goldbeträge entfernt hat. Sehr große goldbeträge lassen die alarmglocken bei denen klingeln.

Warum zuerst die gems geduped/rollbacked wurden ist ersichtlich wenn man die Gewinne pro Slot errechnet.
Es passen 100 gems in einem Slot, aber nur 1 Item. Wieviel bekommt man eigentlich wenn man so einen Star Radiant beim Händler verkaufen will? Unter diesen Preis kann der dann ja schlecht im AH fallen.

Die duper werden schon aufpassen dass sie ihre gems noch deutlich über den ingamehändlerpreise verkaufen... 100k pro stein ist immernoch deutlich mehr als 60 gold die du beim händler bekommst.

Sehr große Geldbeträge lassen sich aber leicht auf viele Accounts verteilen und teilweise auch in Items umwandeln. Dann wird das schon schwieriger. Account A mit x Milliarden Gold kauft mehrere Items für 100 Millionen von Account B-Z. Selbst wenn Account A gesperrt wird, haben die anderen Accounts noch das Gold - und falls das nur Crapitems waren und B-Z dem gleichen Besitzer gehören, hat er sein ganzes Gold gesichert.

Das mag schon sein aber das würde auffallen und ich nehme an blizzard könnte rollbacks für alle transaktionen die von diese acc ausgehen vornehmen. Wobei du natürlich recht hast dass das ganze dann sehr viel komplizierter wird.

Das mag schon sein aber das würde auffallen und ich nehme an blizzard könnte rollbacks für alle transaktionen die von diese acc ausgehen vornehmen. Wobei du natürlich recht hast dass das ganze dann sehr viel komplizierter wird.

Der Aufwand einer solchen "detektivischen" Aktion ist halt enorm und absolut unwirtschaftlich. Von 100 normalen Kundenbeschwerden ist vielleicht eine "gefaked", und von 10000 Kundenbeschwerden eine "marktgefaehrdend" gefaked.

Ich musste herzlich lachen, als ich LordPoekelfleischs Posts gelesen habe - wie naiv und dumm kann man eigentlich sein?

Durch irgendwelche Accounthacks kommt man doch vielleicht an eine Hand voll solcher gems - wieviele Accounts muessten gehackt werden, um einen solchen Durchschnittspreis zu bekommen? Wie viele Gems muesste der einzelne herstellen, um dann zu merken, dass er die ueberhaupt nicht mehr loswird. Wer geht denn dann hin und verkauft die nur zu einem Bruchteil des Herstellpreises, wieso bewahrt man die sich nicht auf? Man muss allein ~25 solcher Gems verkaufen im AH (die Gebuehren ausgenommen), nur um lediglich die Herstellkosten eines(!) Gems herauszubekommen. Das kann mir doch keiner erzaehlen. Jeder vernuenftige Trader wuerde es halt mit 15mio versuchen, so lange bis er die verkauft bekommt.

Dass da "unlautere Methoden" hinterstehn, und zwar keine random Account hacks sondern Dupes im großen Stil, ist doch offensichtlich. Wer etwas anderes behauptet, sollte weiter in seinem Selffound-Utopia spielen und uns nicht mit seinen marktwirtschaftlichen Unkenntnissen langweilen :lol:

Der Aufwand einer solchen "detektivischen" Aktion ist halt enorm und absolut unwirtschaftlich. Von 100 normalen Kundenbeschwerden ist vielleicht eine "gefaked", und von 10000 Kundenbeschwerden eine "marktgefaehrdend" gefaked.

Ich musste herzlich lachen, als ich LordPoekelfleischs Posts gelesen habe - wie naiv und dumm kann man eigentlich sein?

Durch irgendwelche Accounthacks kommt man doch vielleicht an eine Hand voll solcher gems - wieviele Accounts muessten gehackt werden, um einen solchen Durchschnittspreis zu bekommen? Wie viele Gems muesste der einzelne herstellen, um dann zu merken, dass er die ueberhaupt nicht mehr loswird. Wer geht denn dann hin und verkauft die nur zu einem Bruchteil des Herstellpreises, wieso bewahrt man die sich nicht auf? Man muss allein ~25 solcher Gems verkaufen im AH (die Gebuehren ausgenommen), nur um lediglich die Herstellkosten eines(!) Gems herauszubekommen. Das kann mir doch keiner erzaehlen. Jeder vernuenftige Trader wuerde es halt mit 15mio versuchen, so lange bis er die verkauft bekommt.

Dass da "unlautere Methoden" hinterstehn, und zwar keine random Account hacks sondern Dupes im großen Stil, ist doch offensichtlich. Wer etwas anderes behauptet, sollte weiter in seinem Selffound-Utopia spielen und uns nicht mit seinen marktwirtschaftlichen Unkenntnissen langweilen :lol:

Ich spreche von dem erdupten gold ganz am anfang.

Dass hier massenhaft gems geduped werden steht ausser frage.

Das ist nichtmal im Prinzip möglich, außer du erlaubst negative Goldmengen (oh, und das würde garantiert zu mehr Supportaufwand führen :D).

Account A verkauft Item (von sonstwo gekauft) für 10 Millionen an Account B, Account B verkauft dieses für 20 Millionen weiter an C und gibt die 20 Millionen irgendwo im AH oder sonstwo aus und hat danach nichts mehr. Nun wird Account A gesperrt und alle Transaktionen rückgängig gemacht. Was passiert?

- Account C steht plötzlich mit einem leeren Itemslot, aber 20 Millionen Gold mehr da
- Account B hat plötzlich -10 Millionen Gold.

Account A kauft Item für 30 Millionen von B, B hat es für 10 Millionen von C gekauft. A wird gesperrt. Was passiert?
- B hat plötzlich 20 Millionen weniger
- C hat plötzlich 10 Millionen weniger, dafür muss aber irgendwo auf dem Account Platz frei sein für ein Item

kann aber auch mit der dupe-methode selbst zusammenhängen.

bei D2 wurde lange zeit auch nur die Runen geduped weil man durch hochcuben oder sockeln eine neue "saubere" ID generieren konnte. Gut möglich dass es bei D3 die gleiche Taktik sein muss und deshalb normale rares/legs durch den Rost fallen.

kann aber auch mit der dupe-methode selbst zusammenhängen.

bei D2 wurde lange zeit auch nur die Runen geduped weil man durch hochcuben oder sockeln eine neue "saubere" ID generieren konnte. Gut möglich dass es bei D3 die gleiche Taktik sein muss und deshalb normale rares/legs durch den Rost fallen.

Wohl kaum, denn dann hätte selbst ein gedupter Radiant Star noch 400k Herstellungskosten (Upgrade von 3 Perf auf 1 Radiant).
Dementsprechend würden auch Duper ihre Gems nicht unter 470k (incl 15%) verkaufen... Auf Asia sind die Preise aber bereits darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben