• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Wohl kaum, denn dann hätte selbst ein gedupter Radiant Star noch 400k Herstellungskosten (Upgrade von 3 Perf auf 1 Star).
Dementsprechend würden auch Duper ihre Gems nicht unter 470k (incl 15%) verkaufen... Auf Asia sind die Preise aber bereits darunter.

wie gesagt, entweder/oder.

Sockeln und Entsockeln wird den gleichen effekt haben und kostet nur minimal. Für mich ergibt das schon Sinn, aber bis Blizzard es fixed (und nicht mal dann) wird man sowieso nix genaueres erfahren, die Methoden werden ja gehütet wie die Kronjuwelen o_O war bei D2 auch schon so...
 
Die Theorien erheitern schon nen bissel :kiss:

Naja früher oder später muss man eh über Tradeforen handeln..die 2kkk Obergrenze wirds schon richten und dann werden endlich wieder Items gegen Items getauscht.. und vielleicht nochn paar Milliarden als Bonus dazu gepackt. Aber Gold wird schon sehr bald ziemlich wertlos sein (isses im Prinzip eh schon) :hy:
 
In Wahrheit gibt es keine Dupes, stattdessen eine Deflation und Gold wird immer mehr wert, dadurch sinken die Preise, im Gegensatz zur Inflation wo sie steigen.

Blizzard hatte die Zeichen der Zeit ja auch erkannt und die Preise beim Juwelier runtergesetzt, damit der Wertsteigerung des Goldes angeglichen. :clown:
 
Die Theorien erheitern schon nen bissel :kiss:

Naja früher oder später muss man eh über Tradeforen handeln..die 2kkk Obergrenze wirds schon richten und dann werden endlich wieder Items gegen Items getauscht.. und vielleicht nochn paar Milliarden als Bonus dazu gepackt. Aber Gold wird schon sehr bald ziemlich wertlos sein (isses im Prinzip eh schon) :hy:


Also ich bekomme für mein gold immernoch sehr gute items oder wenn ich möchte echtes geld.
 
Dupen ist zu 100% möglich.

Einfach mal bei diabloprogress gucken und schon hat man den Beweis.
Diablo 3 Items, Korea :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Hab hier als Beispiel nach einem Manticore gesucht. 27 Spieler benutzen exakt den selben.

Edit: Ok wurde in diesem Thread schon mit anderen Items gepostet. Aber wer jetzt noch abstreitet, dass dupen möglich ist dem ist nichtmehr zu helfen.
 
Wobei 27 eher ein Anzeichen dafür ist, dass es entweder extrem aufwendig ist, schon längst gefixt wurde oder per sogenanntem Rollback-Exploit (bei dem man nicht beliebig dupen kann, sondern darauf hoffen muss, den richtigen GM zu kriegen und evtl. noch einen Ban in kauf nimmt) geschieht.

Bei einem Exploit wie zum Beispiel im Video gezeigt (der gefixt wurde), müsste man schon recht naiv sein, wenn man davon ausgeht, dass nur so wenig geduped wird (um das Maximale rauszuholen, wird immer das Maximum geduped werden, da man sonst einen Fix oder jemand anderen, der den Markt überflutet, riskiert).
 
btw. ich hab gestern einen screen gepostet von 5 gleichen BiS bracers die zur selben zeit im asien ah gepostet waren..

wies ausschaut gibt es bereits 28 davon :D
Stout Armor :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Bitte, bitte, bitte, irgendjemand MUSS doch jetzt ankommen und dir erklären wollen, dass das der ganz normale Drop-Bug ist und Items schon mehrfach 2x gedroppt sind, bzw. dass es auch ganz einfach Zufall sein kann, weil Random ist Random und so. :ugly:
 
Mal angenommen ich will meine Gems aufwerten. Da habe ich zwei Möglichkeiten:


1) Plan kaufen und selbst aufwerten
2) Im AH kaufen und die alten verkaufen

Nun zückt man schnell den Taschenrechner und nimmt die "Rollbacker" mit in die Summe und schon ist ein 100% Stein billiger, wenn ich ihn kaufe und die alten verkaufe.


Dazu kommen noch tausende Bots, die zur Inflation beitragen. Da ist jeder Cent Gewinn, weill man erst mal aus dem Virtuellen über Paypal ins reale Gut konvertieren muss...





PvP ist schon jetzt durchsetzt von Cheatern, denen Blizzard-Gold egal ist, weil sie unbegrenzte Mengen besitzen, obwohl es noch garnicht existiert.

Andere bessern ihr Bafög oder Gehalt auf...


o/
 
Wobei 27 eher ein Anzeichen dafür ist, dass es entweder extrem aufwendig ist, schon längst gefixt wurde oder per sogenanntem Rollback-Exploit (bei dem man nicht beliebig dupen kann, sondern darauf hoffen muss, den richtigen GM zu kriegen und evtl. noch einen Ban in kauf nimmt) geschieht.

Bei einem Exploit wie zum Beispiel im Video gezeigt (der gefixt wurde), müsste man schon recht naiv sein, wenn man davon ausgeht, dass nur so wenig geduped wird (um das Maximale rauszuholen, wird immer das Maximum geduped werden, da man sonst einen Fix oder jemand anderen, der den Markt überflutet, riskiert).

Hat auch seinen Grund, dass nicht massiv Items gedupt werden, weil es zu offentsichtlich ist und das auch Blizzard auffällt wenn 100x die gleiche (extrem gute) IK Armor drinsteht.

Deshalb werden auch nurnoch fast ausschließlich Gems gedupt, weil sie 1. weniger auffällig sind 2. viel weniger Platz belegen in der Truhe/Inventar und 3. weil man wesenlich mehr ins AH stellen kann.
 
na jedenfalls ist sie nicht public und wird es auch nicht so schnell werden
 
Also ich kann mir gut vorstellen, dass man mit viel gold einfach nen haufen gems kaufen tut, schön diese gems einem freund gibt, man macht das parallel mit mehreren leuten, schreibt blizzard an, huhu, mein acc wurde gehakt, er wird zurückgesetzt und weiter gehts. D3 per online shop zu kaufen ist kein akt-> beliebig erweiterbar, der nächste der die gems hat mault er habe einen gehackt bekommen usw-> irgendwann hat man die 10 fache menge die man eingekauft hat, dann fängt man an die dinger im ah loszuwerden-> der preis fällt aufgrund des überangebots, aber der gewinn wird sicher ausreichend sein um den Aufwand gerecht zu werden.

Es ist sozusagen Dupen auf kosten von Blizzards ACC wiederherstellungsmethode, die überdenkt werden müsste.
 
kann ich mir persönlich nicht vorstellen, ist ein bisschen viel aufwand wenn Steine nur noch 700k wert sind... Bei Items oder mehr Wert vll aber bei Gems....
 
Hat auch seinen Grund, dass nicht massiv Items gedupt werden, weil es zu offentsichtlich ist und das auch Blizzard auffällt wenn 100x die gleiche (extrem gute) IK Armor drinsteht.

Deshalb werden auch nurnoch fast ausschließlich Gems gedupt, weil sie 1. weniger auffällig sind 2. viel weniger Platz belegen in der Truhe/Inventar und 3. weil man wesenlich mehr ins AH stellen kann.
Sowas kann man nur machen, wenn man quasi der einzige ist, der die Methode hat. Sobald Konkurrenten dies machen können, wird alles ausgenutzt werden, was geht, da man ansonsten die eigenen Dupes nicht mehr los wird.

Und bei den Gems reicht vielleicht eben der hier besagte Account voll mit Gems, um den Markt so weit zu fluten, dass man oberhalb von einer Million nichts mehr los wird (und für Blizzard ist es natürlich ein Einfaches, Account mit einer bestimmten Stückzahl an Gems nicht zurückzusetzen; gerade sowas würde organisatorisch Sinn machen).

Interessant wäre es hier auch, hätte man Preise der größeren Itemshops, die man mit den AH-Preisen vergleichen könnte. Da hier Paypal/Blizzard umgangen wird, wäre der Verkauf um einiges sicherer.

In so einem Fall würde man aber davon ausgehen, dass Itemshop-Preise (zumindest die einiger Itemshops) massiv unter den eigentlichen Marktpreisen liegen und dass dort eben auch entsprechende Mengen an Dupes vorhanden sind, die dann über Reseller ihren Weg ins AH finden.

Die Preisentwicklung selbst (kenne hier selbst nicht die Itemshop-Preise) deutet für mich dabei nicht zwangsweise darauf hin, dass massiv geduped wird (ob Edelsteine oder nicht, bei Edelsteinen möchte ich aber gerne wiederholen, dass Preise unterhalb der Herstellungskosten sehr wohl über Marktmechanismen entstehen können), ansonsten wär man wie bei D2 in der Situation, wo es ne Zod für nen Appel und nen Ei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 chars voll mit gems a 700k ergibt 7 Milliarden Gewinn. Was genau lohnt sich da nicht? :)

eben, das ganze wird ja erst dadurch so attraktiv dass man eben eine riesige Anzahl von Steinen auf einen Schlag verdoppeln kann...
Da kann selbst ein einzelnes sehr gutes Item nicht mithalten.
 
kann ich mir persönlich nicht vorstellen, ist ein bisschen viel aufwand wenn Steine nur noch 700k wert sind... Bei Items oder mehr Wert vll aber bei Gems....

Na dann rechnen wir das doch mal spaßeshalber aus.

Auf einem account haben wir 810 freie plätze (kiste + inventar aller chars). Das multiplizeren wir mit 100 (so hoch stacken gems) und bekommen die zahl von 81000 Gems pro account.

Diese 81000 gems verkaufen wir für 500k (der einfachheit halber und wegen gebühren). Wir erhalten 40.500.000.000 Gold.

Diese zahl multiplizeren wir nun mit dem aktuellen goldpreis im ah von 0,40 €. Und erhalten die stolze Summe von 16.200 €.

Immer noch der meinung das sich das net lohnt?

(alles angenommen es läuft so wie gedacht und sie können tatsächlich alles verkaufen ... was widerum unwahrscheinlich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann rechnen wir das doch mal spaßeshalber aus.

Auf einem account haben wir 810 freie plätze (kiste + inventar aller chars). Das multiplizeren wir mit 100 (so hoch stacken gems) und bekommen die zahl von 81000 Gems pro account.

Diese 81000 gems verkaufen wir für 500k (der einfachheit halber und wegen gebühren). Wir erhalten 40.500.000.000 Gold.

Diese zahl multiplizeren wir nun mit dem aktuellen goldpreis im ah von 0,40 €. Und erhalten die stolze Summe von 16.200.000.000 €.

Immer noch der meinung das sich das net lohnt?

(alles angenommen es läuft so wie gedacht und sie können tatsächlich alles verkaufen ... was widerum unwahrscheinlich ist)

Naja nur schade das die nicht sofort weg sind =/.
 
Diese zahl multiplizeren wir nun mit dem aktuellen goldpreis im ah von 0,40 €. Und erhalten die stolze Summe von 16.200.000.000 €.

Immer noch der meinung das sich das net lohnt?

(alles angenommen es läuft so wie gedacht und sie können tatsächlich alles verkaufen ... was widerum unwahrscheinlich ist)

1mio Gold sind 40 cent wert, nicht 1 gold :)
Es wären also 16.200 Euro. Immer noch sehr viel, wobei wohl niemand den ganzen Acc voll mit dem Gems an, bzw es riskieren wollte, dass der Acc gebanned wird und mal eben 16k Euro weg sind.

Aber klar, man kann so massig Kohle scheffeln.

Ich glaube aber auch, dass die Dupe-Methode das Rollback ist. Wenn nicht, gäbe es viel mehr als die angesprochenen 23 gleichen Manticores.
Massen an Gems (und damit sehr niedrige preise) macht wiederum Sinn, weil man Gems schnell und gefahrlos verkaufen kann.
 
Zurück
Oben