• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

1mio Gold sind 40 cent wert, nicht 1 gold :)

Jo stimmt wohl :rolleyes: dammit. Nichsdestotrotz zeigts was hier an geld rumkommt.

Wohlgemerkt war in dieser rechnung der gempreis auf 500k gesetzt. Derzeit ist er aber immer noch 10mal so hoch und war in der vergangenheit noch viel höher.

Das hier ist quasi ein banküberfall. Nur ohne risiko und mit mehr gewinn. Diese leute werden weiter machen ... no matter what ... es sei denn blizzard schiebt zumindest dieser methode einen riegel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahrenlos im Sinne, dass alle Gems gleich sind meinst du?

Ich meine es ist viel einfacher, 100 Gems zu verkaufen als 10 gleiche Mantikores.
Die Gems kauft (bzw hatte) jeder gekauft, wenn sie als Schnäppchen drin standen. Findet sich sofort ein Käufer.
Mit ner dicken Manticore für 500m Gold bzw 250 Euro, ist es schwerer.
Ersteres wird auch erst viel später auffallen.

Ich denk mal bei den Gems hat jemand/einige Leute über Wochen erfolgreich die Dupes in Umlauf gebracht, ohne dass irgendjemand was ahnte.
Da wurden bestimmt ein paar 100k Euro an Gewinn eingefahren.
 
ok, das mit 'lohnt sich nicht' war wohl nicht weit genug gedacht...

glaube aber immer noch nicht das so was über den Support gemacht wurde..
 
glaube aber immer noch nicht das so was über den Support gemacht wurde..
Na ja, interessant ist ja schon einmal, dass die ganzen Horror-Meldungen aus Asia kommen.

Da kann man sich durchaus Fragen stellen, ob der Support möglicherweise outgesourced wurde oder ebenfalls aus Kostengründen nicht entsprechend gut ausgebildet ist wie die europäischen/amerikanischen Pendants (oder bei marktüblicher Bezahlung womöglich anfälliger gegenüber Bestechung ist).
 
Na ja, interessant ist ja schon einmal, dass die ganzen Horror-Meldungen aus Asia kommen.

Da kann man sich durchaus Fragen stellen, ob der Support möglicherweise outgesourced wurde oder ebenfalls aus Kostengründen nicht entsprechend gut ausgebildet ist wie die europäischen/amerikanischen Pendants (oder bei marktüblicher Bezahlung womöglich anfälliger gegenüber Bestechung ist).

Highend Item dupes und deutlich zu niedrige Gem Preise gibt es bereits auf US und EU. Höchstens die Idee hat warscheinlich ihren Ursprung auf den Asia Servern.
 
Errinert mich irgendwie an 2000 wo sich ein paar Leute auf Ebay ne goldene Nase verdient haben
 
Highend Item dupes und deutlich zu niedrige Gem Preise gibt es bereits auf US und EU. Höchstens die Idee hat warscheinlich ihren Ursprung auf den Asia Servern.
Nachweis? Gem-Preise können durchaus durch Fehlspekulationen im Keller sein und doppelte Highend-Items auch durch normale Rollbacks gehackter Accounts entstanden sein.

Gerade eine Seite wie Diabloprogress erlaubt es doch prima, Leute mit High-End-Items zu kontaktieren, die nicht gerade Sicherheitsaffin sein müssen, nur weil sie dicke Items haben.

Unter 10 doppelte High-End-Items würde ich da nicht gerade als Nachweis für Dupes ansehen.
 
Ich spiel das Spiel ohne Hilfsmittel außer brain.exe

Dumm bin ich nicht, also schau ich was der Feind macht.


Im "anderen" Forum entbrennt eine Diskussion, ob man den kostenpflichtigen Bot nun cracken und benutzen darf, oder nicht, bzw. den armen Bot_codern, die den Bot vermieten da nicht Unrecht getan wird.


Wissen's die Leute nicht, oder wollen sie's nicht sehen?


o/
 
Nachweis? Gem-Preise können durchaus durch Fehlspekulationen im Keller sein und doppelte Highend-Items auch durch normale Rollbacks gehackter Accounts entstanden sein.


Das wurde jetzt auf jeder seite in diesem thread 5mal diskutiert. Geh einfach ein paar zurück, dort wurden ausreichend argumente gegen ein solches spekulationsszenario gebracht. Bitte nicht nochmal von vorn weil einige scheinbar zu lesefaul sind.

Hättest du den thread auch nur ansatzweise gelesen anstatt jetzt mit forderungen nach quellen zu kommen hättest du die 20mal gedupte IK brust auf US oder die 20+mal gedupten bracers auf asia bereits gesehn. Meinste ernsthaft das entsteht durch normale rollbacks? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dann vorher aber auch erstmal für 8100€ Gold für die Gems kaufen.

Nein, muss man eben nicht!
Wie schon mal geschrieben, man kauft 10 Stück, dupliziert 13 mal, und hat 81920. Kostet soviel wie 13 Accounts, also ungefähr 650 €.
 
Das wurde jetzt auf jeder seite in diesem thread 5mal diskutiert. Geh einfach ein paar zurück, dort wurden ausreichend argumente gegen ein solches spekulationsszenario gebracht. Bitte nicht nochmal von vorn weil einige scheinbar zu lesefaul sind.

Hättest du den thread auch nur ansatzweise gelesen anstatt jetzt mit forderungen nach quellen zu kommen hättest du die 20mal gedupte IK brust auf US oder die 20+mal gedupten bracers auf asia bereits gesehn.
Ja, und ich habe keine wirklich ökonomisch fundierten Argumente gelesen, warum bei den Gems außerhalb Asia wirklich massiv Dupes im Umlauf gewesen sind.

Was die doppelten Items betrifft: Es ist klar, dass durch Rollbacks auch Items verdoppelt werden können. Die Frage ist nur, ob dies wiederholbar vorsätzlich gemacht werden kann und gemacht wird.

20 mal dasselbe Item ist da eher ein Beispiel dafür, dass es eben nicht im großen Stil möglich ist und z. B. bei der Rollback-These der Support mittlerweile entsprechend trainiert wurde.
 
Bitte, bitte, bitte, irgendjemand MUSS doch jetzt ankommen und dir erklären wollen, dass das der ganz normale Drop-Bug ist und Items schon mehrfach 2x gedroppt sind, bzw. dass es auch ganz einfach Zufall sein kann, weil Random ist Random und so. :ugly:

ob du es glaubst oder nicht im offiziellen forum gibt es genug die genau das versuchen ;)
 
Ja, und ich habe keine wirklich ökonomisch fundierten Argumente gelesen, warum bei den Gems außerhalb Asia wirklich massiv Dupes im Umlauf gewesen sind.

Was die doppelten Items betrifft: Es ist klar, dass durch Rollbacks auch Items verdoppelt werden können. Die Frage ist nur, ob dies wiederholbar vorsätzlich gemacht werden kann und gemacht wird.

20 mal dasselbe Item ist da eher ein Beispiel dafür, dass es eben nicht im großen Stil möglich ist und z. B. bei der Rollback-These der Support mittlerweile entsprechend trainiert wurde.

Gib mir einen grund wieso die asiaduper das ganze nicht auch auf US oder EU versuchen sollten wenn man damit massiv kohle machen kann.



ob du es glaubst oder nicht im offiziellen forum gibt es genug die genau das versuchen ;)


Gerade das offizielle forum für mich "entdeckt", das macht noch viel mehr "spass" als hier.
Wobei die leute da schon fast so "schlau" sind dass es zu einfach ist.
 
Gib mir einen grund wieso die asiaduper das ganze nicht auch auf US oder EU versuchen sollten wenn man damit massiv kohle machen kann.
Gerade der Umstand, dass die Gempreise auf den verschiedenen Servern so unterschiedlich sind, lässt mich anzweifeln, dass es tatsächlich eine funktionierende Möglichkeit gibt, in Massen Dupes herzustellen.

Sobald ein größeres Itemshop-Unternehmen die Möglichkeit dazu hat, wird auf allen Servern geduped nicht auf einem (diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn Einzelpersonen, die nicht organisiert sind, einen Exploit gefunden haben).

Ökonmisch wäre für größere Chinafarmer das Risiko einfach zu groß, einen Exploit nicht auf allen Servern ausnutzen. Entweder wirds gefixt und einem entgeht ne dicke Stange Kohle oder ein Konkurrent erfährt, wie der Exploit geht und macht die Kohle, die man selbst hätte machen können.

Es macht einfach nur wenig Sinn, von der Existenz eines Exploits auszugehen, mit dem massenhaft Dupes hergestellt werden können, wenn die Preise auf den Servern dermaßen auseinanderdriften.

Soll ich dir jetzt ne theorie raussuchen nach der es keinen sinn macht bei 30% des herstellungspreises zu verkaufen oder benutzte deinen kopf einfach selbst?
Es ist ganz einfach:
Bei 30% des Herstellungspreises wird der Gegenstand nicht hergestellt.
Bei 120% des Herstellungspreises wird der Gegenstand möglicherweise in Massen hergestellt, vor allem wenn Spekulation dazu führt, das weiterhin hergestellt wird, selbst dann wenn die Nachfrage (zu diesem Preis) möglicherweise schon komplett bedient ist.
Es wird also mehr hergestellt, als verkauft werden kann (zum Herstellungspreis; das heißt aber nicht, dass jeder 10 Millionen extra für 4 Stats bezahlen will. Hier kommen dann Opportunitätskosten ins Spiel. Für die 10 Millionen krieg ich woanders wahrscheinlich viel mehr als die 4 Stats).
Einige fangen an ihren Überschuss mit Verlust zu verkaufen, andere warten noch, in der Hoffnung, dass der Preis steigt.
Der Preis fällt weiter, mehr Spieler verkaufen.
Irgendwann setzt möglicherweise Panik ein.

Auf lange Sicht müsste dann der Preis auch irgendwann wieder auf über 15 Millionen steigen. Nämlich dann, wenn es keinen Überschuss an Edelsteinen mehr gibt und die Radiants wieder von Spielern nachgefragt werden, die sich soweit verbessert haben, dass die 4 Stats bzw. 10% Critchance ihnen auch 10 Millionen wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 mal dasselbe Item ist da eher ein Beispiel dafür, dass es eben nicht im großen Stil möglich ist und z. B. bei der Rollback-These der Support mittlerweile entsprechend trainiert wurde.

Weil nicht jeder Dorftrottel dupen kann bzw die Mittel dazu hat ist es legitim? :irre:

20 mal ein Topitem ist eher ein Beweis für die Unfähigkeit von Blizzard bzgl Dupeschutz, Itemids etc. bla sülz..
 
20 mal dasselbe Item ist da eher ein Beispiel dafür, dass es eben nicht im großen Stil möglich ist

Es ist nur ein Beweis, dass es (noch) nicht im großen Stil gemacht wird, was aber überhaupt nichts darüber aussagt, ob es möglich ist.
Denn dass es nicht gemacht wird, hat den inzwischen ungefähr zehnmal erläuterten Grund: Gems sind bisher in EU und US effizientzer. Auf dem Platz für eine perfekte Manticore bringt man 200 Gems unter, das ist immer noch über eine Milliarde Gold.
Wenn der Gem-Preis aber erst mal weit genug sinkt, wird das Dupen von 100M+ Items schon ganz von alleine anfangen.
 
Zurück
Oben