Gib mir einen grund wieso die asiaduper das ganze nicht auch auf US oder EU versuchen sollten wenn man damit massiv kohle machen kann.
Gerade der Umstand, dass die Gempreise auf den verschiedenen Servern so unterschiedlich sind, lässt mich anzweifeln, dass es tatsächlich eine funktionierende Möglichkeit gibt, in Massen Dupes herzustellen.
Sobald ein größeres Itemshop-Unternehmen die Möglichkeit dazu hat, wird auf allen Servern geduped nicht auf einem (diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn Einzelpersonen, die nicht organisiert sind, einen Exploit gefunden haben).
Ökonmisch wäre für größere Chinafarmer das Risiko einfach zu groß, einen Exploit nicht auf allen Servern ausnutzen. Entweder wirds gefixt und einem entgeht ne dicke Stange Kohle oder ein Konkurrent erfährt, wie der Exploit geht und macht die Kohle, die man selbst hätte machen können.
Es macht einfach nur wenig Sinn, von der Existenz eines Exploits auszugehen, mit dem massenhaft Dupes hergestellt werden können, wenn die Preise auf den Servern dermaßen auseinanderdriften.
Soll ich dir jetzt ne theorie raussuchen nach der es keinen sinn macht bei 30% des herstellungspreises zu verkaufen oder benutzte deinen kopf einfach selbst?
Es ist ganz einfach:
Bei 30% des Herstellungspreises wird der Gegenstand nicht hergestellt.
Bei 120% des Herstellungspreises wird der Gegenstand möglicherweise in Massen hergestellt, vor allem wenn Spekulation dazu führt, das weiterhin hergestellt wird, selbst dann wenn die Nachfrage (zu diesem Preis) möglicherweise schon komplett bedient ist.
Es wird also mehr hergestellt, als verkauft werden kann (zum Herstellungspreis; das heißt aber nicht, dass jeder 10 Millionen extra für 4 Stats bezahlen will. Hier kommen dann Opportunitätskosten ins Spiel. Für die 10 Millionen krieg ich woanders wahrscheinlich viel mehr als die 4 Stats).
Einige fangen an ihren Überschuss mit Verlust zu verkaufen, andere warten noch, in der Hoffnung, dass der Preis steigt.
Der Preis fällt weiter, mehr Spieler verkaufen.
Irgendwann setzt möglicherweise Panik ein.
Auf lange Sicht müsste dann der Preis auch irgendwann wieder auf über 15 Millionen steigen. Nämlich dann, wenn es keinen Überschuss an Edelsteinen mehr gibt und die Radiants wieder von Spielern nachgefragt werden, die sich soweit verbessert haben, dass die 4 Stats bzw. 10% Critchance ihnen auch 10 Millionen wert sind.