• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

ist doch schon seit laengerem bekannt das edelsteine in kombination mit account rollback viel profit bringen.

man kauft sich soviele gems wie ein acc tragen kann.
inventar: (30slots * 30gems) * 10chars + truhe = 9000~ radiant star gems
bei 700k pro gem sind das 6,3billionen, dass ist 2-3x soviel wie man sonst ueberhaupt an gold tragen kann.

jetzt muss man nurnoch gehackt werden und schon setzt blizzard den account zurueck, inkl der 9000~ gems die "gehackt" wurden.

bei solchen mengen an steinen ist es klar das die preise auf dauer sinken muessen.
 
Auf Grund der fehlenden Möglichkeit etwas mit den Dingern anzustellen ausser dem Sockeln sinkt der Wert über die Zeit.. Es werden ja ständig neue gefunden..

Das gilt an sich nur für Edelsteine bis makellos-quadratisch, alle höheren müssen gecraftet werden und dass macht kein vernünftiger Mensch, wenn der fertige Edelstein weniger kostet, als dessen Herstellungskosten.
Insofern sind Preise deutlich <15Mio für glänzend-sternenförmige rein auf die Idiotie der Verkäufer/Hersteller und generelles Versagen des Marktes (fehlgeschlagene Spekulationen & Hacks/Dupes) zurück zu führen.
 
Das gilt an sich nur für Edelsteine bis makellos-quadratisch, alle höheren müssen gecraftet werden und dass macht kein vernünftiger Mensch, wenn der fertige Edelstein weniger kostet, als dessen Herstellungskosten.
Insofern sind Preise deutlich <15Mio für glänzend-sternenförmige rein auf die Idiotie der Verkäufer/Hersteller und generelles Versagen des Marktes (fehlgeschlagene Spekulationen & Hacks/Dupes) zurück zu führen.

Schau die mal bitte die Preise für glänzend quadratische Juwis an. Amethyst und Topas sind auch auf EU schon deutlich unter dem Herstellungswert.. :hy:
 
Schau die mal bitte die Preise für glänzend quadratische Juwis an. Amethyst und Topas sind auch auf EU schon deutlich unter dem Herstellungswert.. :hy:

Ja, richtig, davon handelt dieser Thread :hy:


...und was möchtest du mir jetzt damit sagen? :confused:
 
Insofern sind Preise deutlich <15Mio für glänzend-sternenförmige rein auf die Idiotie der Verkäufer/Hersteller und generelles Versagen des Marktes (fehlgeschlagene Spekulationen & Hacks/Dupes) zurück zu führen.
Wie gesagt, müssen es gar nicht mal Hacks und Dupes sein. Die extremen Preisunterschiede zwischen Asia/US und EU lassen daran zumindest zweifeln, da die Leute diese Sachen (und dazu würde dann wohl auch die Idee mit dem Dupen per Support gehören) dann auf den anderen Servern machen würden (macht mans nicht, kommt jemand ein anderer zuvor, ohne das man noch von den höheren Preisen profitieren kann).

Schaut man sich den Auktionhaustracker an, waren die Pläne für Radiant Star Emeralds zu Aufzeichnungsbeginn bei 30 Millionen (und damals war Gold noch mehr wert in Echtgeld).

Ein Radiant Star Emerald war 23 Millionen Gold wert, ein Flawless 2k. Tomes of Secrets waren bei 1622.

Gibt man das innen Calculator ein, wären das Kosten 19,5 Millionen gewesen, während der Preis nach abzug der 15% bei 19,55 Millionen lag.

Ein Gewinn von 50k pro Edelstein. Zu diesem Zeitpunkt hätte man also 600 Radiant Star Edelsteine craften müssen, um die Anfangsinvestition heraus zu kriegen.

Nehmen wir mal an 100 Leute wären auf die Idee gekommen und hätten nun versucht durch mindestens 1k Radiants in ne schöne Gewinnzone zu kommen, wären das schon 100.000 Radiant Star Emeralds.

Die Frage ist dann, ob es jetzt auch tatsächlich 10k+ Leute auf nem Server gibt, die für nen Radiant Star 20 Millionen+ bezahlen wollen. Ich zumindest nicht und der Großteil der Spieler wird wohl auch nicht so schnell in das Vergnügen geraten, dass 10-20% Critdamage oder 4-8 Stats mehr Verbesserung für 15 Millionen geben als ein Konkurrenzitem.

Interessant ist ja schonmal, dass auf dem US-Server die Flawless Squares viel stärker abgesackt sind als die Radiant Stars. Das könnte schonmal drauf hindeuten, dass einige wenige darauf spekuliert haben, durch Crafting mit Radiants Kohle zu machen, andere aber durch den Handel mit Flawless (die dann dick gecrashed sind).

Die Pläne hingegen sind kontinuierlich gefallen und mit 1.04 gecrashed (plötzlich war es einfacher in Akt3 zu farmen).

Ne Woche nach 1.04 sind aber die Preise für Flawless und Radiant Squares stark angestiegen. Erklären lässt sich das evtl. durch die Manticore: Wer sich das Ding direkt nach dem Patch geholt hat, hatte in der Regel auch das Kleingeld für nen Radiant Star und entweder schon das Design oder grundsätzlich kein Interesse am Crafting.

Der folgende Preisverfall kann dann wieder mit Marktsättigung erklärt werden:
Zu einem Preis oberhalb der Herstellungskosten ist nur ein kleiner Teil der Spielergemeinschaft bereit, für Radiant Stars zu zahlen.
Dem großen Rest ist das Preisleistungsverhältnis einfach zu schlecht und man holt sich die entsprechenden Juwelen für 1/3, 1/9, 1/27 des Preises lieber.

Den richtig großen Preisverfall gabs eben bei den 2 höchsten Juwelen Radiant Star und Perfect Star, während Radiant Square und Stars im Vergleich aufm US-Server erstaunlich stabil blieben (und auch nicht mit dem Preisverfall der Flawless Squares so richtig korrellieren).

Das würde mich schon stark darauf hindeuten, dass für die meisten Spiele die 70-80% Critchance bzw. 46-50 Dex eben den Preis von 500k bis 2 Millionen auch wert sind.

Die beiden höheren Gems wurden aber anscheinend in zu hohen Mengen gecrafted und dem Großteil der Spieler ist diese Verbesserung eben nicht der Preis wert (bzw. hat der Großteil der Spieler sich noch nicht soweit verbessert und diejenigen, die das haben, haben bereits alle ihre Perfect Radiants).
 
Dann müssten allerdings viele Spieler ziemlich unklug gehandelt haben. Wenn man Radiant Stars verkaufen will, dann crafted man doch nicht erstmal 100 davon und stellt dann fest, dass man nur 1/Woche los wird. Von den Investitionskosten von ~1,5 Milliarden mal ganz abgesehen. Man stellt 2-3 her, wenn die gut losgehen macht man nochmal 2-3, und so weiter.


Interessant ist ja schonmal, dass auf dem US-Server die Flawless Squares viel stärker abgesackt sind als die Radiant Stars. Das könnte schonmal drauf hindeuten, dass einige wenige darauf spekuliert haben, durch Crafting mit Radiants Kohle zu machen, andere aber durch den Handel mit Flawless (die dann dick gecrashed sind).
Oder mit den Radiant Stars sind auch die anderen Preise runtergegangen. Zumindest die ersten 1-3 Upgrades für Waffen kann sich quasi jeder leisten, und wenn es die im AH billiger gibt als die Juwelierskosten gibt es keinen Grund mehr, Flawless Squares zu verwenden.
 
Habe auch 2 für 700k gekriegt. Der 3. kostete aber wieder 7 mio plus. War heute Abend, EU.
 
Ich finde das ja schon ziemlich dupeverdächtig. Mit einem rollback kann man ja - zumindest theoretisch - durchaus einige zehntausend Steinchen verdoppeln. Das ist schon enorm profitabel.
 
Ich verstehe nicht, wie ihr das mit dem Rollback-Dupe meint. Wie soll das funktionieren?
Geht es womöglich darum, tausende Sachen zu kaufen, dann jemand anderes in den Account einloggen zu lassen der es abräumt und verkauft, dann behaupten es sei ein Hack gewesen, und alles zurückzubekommen?
 
Und das alleine dürfte die Erklärung sein. Alles andere macht keinen Sinn. Die Marktsättigungstheorie sehe ich nicht, da viele, die diese Steine gekauft haben, inzwischen garnicht mehr spielen und somit auch viele Steine aus dem Spiel sind.

Wozu die Community in D2 Jahre gebraucht hatte (erschwert durch die permanenten Ladder-Resets) hat Blizzard durch Unvermögen in D3 es in nur 5 Monaten geschafft, die Preise zu zerstören. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Steine unter 100K kosten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rollback Dupe mit den Steinen funzt.
Das ganze Inventar voll mit den Steinen!? Da wird doch selbst Blizz hellhörig und wird den Rollback verweigern.
Es gibt schliesslich spielerisch Null Erklärung für solch eine Ansammlung. Im besten Fall ist man Trader, nur selbst das ist im großen Stil verboten.

Davon abgesehen sind es enorme Kosten seinen Char mit den Gems vollzupacken. 500 Euro oder so? Ich denke die meisten sind nicht so risikobereit, bzw einfach zu vernünftig, da Blizz ihren Acc sperren könnte.

Einen Preisverfall auf 10m oder so kann ich nachvollziehen. Übersättigung des Markts und Fehlspekulationen.
700k sind allerdings absurd. Grade da müssten doch all die "vernünftigen" Spieler, welche bislang aus Kosten/Leistung-Gründen nur den drittbesten Gem genommen haben, zuschlagen.

Ich habe echt keine Erklärung dafür???
Auf jeden Fall sollte aber Asia mit all den Bots und Goldvekäufern dem Trend voraus sein. Gut möglich, dass wir in Europe ähnliche Preise sehen werden.
Die große Frage bleibt warum .... logisch gesehen müssen dann auch viele andere Items ins Bodenlose fallen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rollback Dupe mit den Steinen funzt.
Das ganze Inventar voll mit den Steinen!? Da wird doch selbst Blizz hellhörig und wird den Rollback verweigern.
Es gibt schliesslich spielerisch Null Erklärung für solch eine Ansammlung. Im besten Fall ist man Trader, nur selbst das ist im großen Stil verboten.

Genau diese Dupmethode funktioniert bei World of Warcraft aber ebenfalls seit Jahren.
 
Richtig, bei Blizzard kontrolliert auch keiner was sich im Acc befunden hat. Wäre viel zuviel Arbeitsaufwand und somit enorme Kostenerhöhung. Blizzard muss solch eine "Spielweise" in Kauf nehmen. Die Sachen die vermeintlich geklaut wurden, werden auch nicht gelöscht. Deshalb gibt es ebenfalls manche Dinge 2-mal, ebenso wie beim Doppeldrop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache -wenn es denn so wäre - mit dem Rollback-Dupe funktioniert pro Acc genau einmal. Der Nutzen ist also endlich.

Also kein Vergleich zu alten D2-Zeiten. Und selbst dann rechtfertigt sich der Preis nicht, weil man es immer noch zur Hälfte der Herstellungskosten (rechnerisch) loswerden müsste.

Da ein neuer Acc gekauft werden müsste, der, sagen wir, im Schnitt 20 Dollar kostet, können die Steine auch nicht so wahnsinnig günstig verkauft werden, da ja irgendwo auch ein Gewinn rausspringen muss. Zudem: Der Bedarf an solchen Steinen ist ebenfalls endlich ... der Markt nicht unerschöpflich.


Wahrscheinlicher ist die Hack-Theorie und das man das Zeug möglichst schnell loswerden will. Der Preis ist so niedrig- weit jenseits der Marktpreise- dass kaum ein anderer Grund in Frage kommt, ausser dem, dass jemand seinen Acc auflöst, schnell noch etwas Kohle fürs RMAH machen will oder sich schlichtweg vertippt hat.

Wozu die Community in D2 Jahre gebraucht hatte (erschwert durch die permanenten Ladder-Resets) hat Blizzard durch Unvermögen in D3 es in nur 5 Monaten geschafft, die Preise zu zerstören. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Steine unter 100K kosten.

D3 hat eine endliche Wirtschaft. Es wird weniger verbraucht als hergestellt wird, so dass die Preise auf Dauer sinken. Das war von Anfang an absehbar und ändert sich allenfalls kurzfristig wenn ein neuer Patch neue Ausrüstungswünsche bringt.

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass Blizz hier für stabile Preise sorgen soll.
 
Dann müssten allerdings viele Spieler ziemlich unklug gehandelt haben. Wenn man Radiant Stars verkaufen will, dann crafted man doch nicht erstmal 100 davon und stellt dann fest, dass man nur 1/Woche los wird. Von den Investitionskosten von ~1,5 Milliarden mal ganz abgesehen. Man stellt 2-3 her, wenn die gut losgehen macht man nochmal 2-3, und so weiter.
Das ist woh eher unwahrscheinlich. Die extremen Preisunterschiede bei den verschiedenen Realms wären wohl eher ein Beispiel dafür, dass sehr wenig Personen sich hier spekuliert haben. Ein Problem ist natürlich, dass man nur abschätzen kann, wie es mit der Nachfrage für Radiant Stars aussieht. Aus den bereits von mir genannten Gründen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass diese gar nicht mal so hoch sein dürfte.

Ein Hinweis darauf wäre z. B. der plötzliche Preisanstieg eine Woche nach 1.04. Man kann wohl davon ausgehen, dass vor allem 2-Sockel-Manticores für diesen Anstieg verantwortlich sein sollten. Die Zahl an 2-Sockel-Manticores (wobei 1-Sockel-Manticores auch einen bestimmten Anteil haben dürften, da Sockel/hoher Critdam/Dex plötzlich nicht mehr ganz so selten und somit erschwinglicher wurde) dürfte sich dabei stark in Grenzen gehalten haben. Das könnte darauf hindeuten, dass eben die Nachfrage nach Radiant Stars sehr eingeschränkt ist, was durch die relativ konstanten Preise der kleineren Version bestätigt werden könnte.

Die Frage ist einfach: Wie viele Leute sind bereit 15 Millionen für 100% Critchance (bei Stats wird das noch extremer sein), wenn es für 2 Millionen bereits 80% gibt. Mir sind bei meiner derzeit noch nichtmal die 80% 2 Millionen wert, wenn ich 70% für 700k bekomme.

Oder mit den Radiant Stars sind auch die anderen Preise runtergegangen. Zumindest die ersten 1-3 Upgrades für Waffen kann sich quasi jeder leisten, und wenn es die im AH billiger gibt als die Juwelierskosten gibt es keinen Grund mehr, Flawless Squares zu verwenden.
Die anderen Preise sollten davon eher unabhängig sein. Normale Items werden gefunden und der Preis sollte sich somit anhand der Seltenheit (wie lange brauche ich, um das zu finden) und der Nachfrage ermitteln.

Bei Gems ist es aber so, dass das Angebot für die normalen schon sehr hoch ist: Jeder Spieler findet in recht kurzer Zeit genügend Makellose um seinen Account mit der höchsten Stufe ohne Plan auszustatten. Danach macht es erstmal keinen Sinn, die Gems zu behalten. Erst wenn die Ausrüstung eine bestimmte Stufe erreicht hat, wird das Austauschen der Gems möglicherweise besser sein, als das Austauschen übriger Ausrüstung.

Einen Preisverfall auf 10m oder so kann ich nachvollziehen. Übersättigung des Markts und Fehlspekulationen.
700k sind allerdings absurd. Grade da müssten doch all die "vernünftigen" Spieler, welche bislang aus Kosten/Leistung-Gründen nur den drittbesten Gem genommen haben, zuschlagen.
Die Frage ist einfach, wie groß die Nachfrage und wie groß das Angebot ist. Bei Preisen von über 15 Millionen ist man vielleicht schon im Bereich von 100 oder weniger täglich gehandelten Radiant Stars. Da brauchts nur eine Person, die nicht nachrechnet, sich 1,5 Billionen im RMAH kauft und denkt jetzt dick Gewinn zu machen, um massiv Einfluss auf den Preis nehmen zu können.

700k ist schon extrem wenig und leider gibts hier für Asia anscheinend auch keine vernünftigen Preistracker-Seiten. Wäre ganz interessant, sich das mal anschauen zu können, da schon die EU-US-Unterschiede auffällig sind.

Aber gerade diese Unterschiede würden eher durch Fehlspekulation in Verbindung mit Marktsättigung erklärt werden:
Die Sache ist, dass Hacks und Dupes ud andere Exploits sofort auf allen Servern durchgeführt werden würden. Es geht hier um Geld, und das meiste davon verdient man in der kurzen Zeit, in der die Exploits noch von wenigen ausgenutzt werden. Wartet man, steigt mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit, dass andere diesen Exploit ausnutzen und die Kohle einem durch die Lappen geht.

€: Hab grad nochmal nachgeguckt, dass es im Juni nen Rollback auf Asia gab, da es damals tatsächlich Probleme mit Dupes gab. Das könnte dann vielleicht auch den extrem niedrigen Preis auf Asia erklären: Der Rollback ging nicht weit genug, um alle Dupes zu entfernen und einige Spieler saßen vielleicht selbst danach noch auf massiv Radiant Stars, die irgendwann dann doch abgestoßen werden wollen.

Wahrscheinlicher ist die Hack-Theorie und das man das Zeug möglichst schnell loswerden will.
Das Problem ist hierbei wieder, dass die Preise zwischen den Servern so stark schwanken, während beim Hacken in der Regel wohl Durchschnittswerte erreicht werden. Da müsste es dann wohl passiert sein, dass sehr wenige Accounts mit massiven Gem-Beständen gehackt worden wären. Die andere Möglichkeit wäre, dass Europäer am sicherheitsbewussten sind, gefolgt von den Amis, während die Asiaten jedem vorgeblichen Blizzardmitarbeiter (z. B. mit Namen wie Blozord-Suport) sofort ihre Login-Daten geben ^^

Persönlich denke ich ja, dass die Anzahl an Schwachmaten überall eher sehr ähnlich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache -wenn es denn so wäre - mit dem Rollback-Dupe funktioniert pro Acc genau einmal. Der Nutzen ist also endlich.

Quelle? Das hieß es bei WoW auch und dort praktizierten manche diese Methode sehr wohl bereits mehrmals.

Und selbst falls es nicht mehrmals geht: Ein neuer Account kostet ja so wahnsinnig viel...

Und wer sagt denn, das ein ganzer Account voller Steine gedupt wird? Können ja auch andere Sachen dabei sein, von Gold ganz zu schweigen. Die Steine werden dann als netter Zusatz betrachtet und für lau verscherbelt...

Wahrscheinlicher ist die Hack-Theorie und das man das Zeug möglichst schnell loswerden will. Der Preis ist so niedrig- weit jenseits der Marktpreise- dass kaum ein anderer Grund in Frage kommt, ausser dem, dass jemand seinen Acc auflöst, schnell noch etwas Kohle fürs RMAH machen will oder sich schlichtweg vertippt hat.
Könnte man meinen, macht aber Null Sinn, da Blizzard wie bereits geschrieben wurde die Hackmeldungen nicht genau genug überprüft. Die verdoppelten Items/Gold werden nicht gelöscht und auch der angeblicher Hackaccount wird nicht gebannt. Quellen dazu ist eine Anleitung zu dieser Dupemethode(!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Das hieß es bei WoW auch und dort praktizierten manche diese Methode sehr wohl bereits mehrmals.
Soweit ich weiß, gibts ne maximale Anzahl an Rollbacks (2 warns glaub ich) und man wird nach nem Rollback fürs RMAH gesperrt.

Nen Account voller Radiant Stars schiene dabei aber kurzfristig wohl immer noch am profitabelsten.

Die Sache, die dagegen spricht, bleibt aber: Warum ist der Preis in EU bei 20+ Millionen, in den USA bei 9+ Millionen und in Asia bei 1- Millionen?

Wäre diese Methode so einfach, würde diese Methode niemand mehr in Asia benutzen, sondern nur noch in der EU, da dort offensichtlich am meisten zu holen wäre (das einzige was dagegen spricht, wäre, dass es extrem schwierig sein müsste, an EU-Paypal-Accounts zu kommen).
 
Hab grade mal geschaut. Aktuell kostet der Gem in EU 20mio. Letzter Handelstag war 21m Durchschnitt.
Irgendwie passt das nicht zu dem hier geschriebenen, zumindest nicht in EU.

So ganz verstehe ich das mit der Dupemethode auch noch nicht. Es ist schließlich kein automatisiertes Verfahren, da wird doch ein Blizz-Mitarbeiter zumindest mal eben in den Acc gucken können.
Ist das Inventar leer und es geht nur im die Kleidung, kein Ding, macht man nichts. Aber hat jemand das gesamte Inventar voll, und dann noch mit Gems? Das ist lol, so was macht kein normaler Spieler auf der Welt.
Wieso Blizzard nicht zumindest da mal den Riegel vorschiebt und sagt "no way", raff ich nicht.
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass ein preis von 700k für den höchsten stein ohne hacks oder sonstige exploids zustande kommen kann. Ist denn der preis immernoch bei 700k?

Kann natürlich sein dass das AH kurz mal gesponnen hat...

Aber 700k aufgrund einer verknappten nachfrage? Niemals.
 
Zurück
Oben