• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

@Sokrates:
Die meisten laufen doch nur mit steinen rum die sie brauchen, waas habens ie davon? Zu hoffen dass sich die steine massiv verbilligen um sie dann wieder günstig einzukaufen?
Halte ich für eine schlechte idee.
Mal angenommen, du hättest jetzt einige Radiant Stars teuer erkauft oder ercraftet und müsstest befürchten, dass die Preise evtl. in den Keller gehen - da liegt's doch nahe, sie jetzt vllt. noch zu deutlich mehr Gold zu machen, als man später vllt. noch bekommen kann, wenn mehr Leute von dem ganzen Skandal/Gerücht/(wie immer man es nennen mag) Wind bekommen? Dadurch steigt das Angebot, während die Nachfrage eher sinkt, wodurch dann der Preis deutlich sinkt.
 
Halte nichts von dieser "börsenhysterie", finde sowas dämlich sry...
Ich halte den einfluss dieses irrationalen "omfg verkaufen verkaufen" eher für gering, die duper haben einen viel größeren einfluss auf den preis.

Ich wusste auch dass die preise fallen werden deswegen hab ich meine steine (die ich teuer erkaut habe, 9 radiant stars insgesamt) auch nicht sofort verkauft, weil ich sie zum spielen brauche.

Weiterhin verliert man 15%wert durch die AH gebühr...

Es ist doch bei d3 immerso dass gear massiv an wert verliert.

Als der patch rauskam habe ich mir nen "billigen" übergangs IK belt wegen den 3% LL geholt für 30m. Der gürtel war zu dem zeitpunkt sicher 50m wert (1tag 11 stunden)... Jetzt ist der selbe gürtel keine 20m mehr wert.
Wenn ich mit dieser logik vorgehe dann dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend gibt es keine öffentlichen Dupemethoden, wahrscheinlich nicht mal welche die bisher noch nicht public geworden sind, also bitte keine Vergleiche zu D2.

MfG,
Matthias

[x] Die beschriebene Methode dient dazu Items zu dupen
[x] Sie ist öffentlich bekannt ("public")

Dementsprechend ist es eine public Dupemethode. Geschaffen durch den Blizzard-Support höchstselbst - nicht schlecht.
Wie lange diese im Geheimen schon praktiziert wurde kann man nur spekulieren, nun dass sie jedoch öffentlich geworden ist muss Blizzard irgendwas machen oder das Spiel endet wie D2.
 
Keine rollbacks mehr ganz einfach, wer seinen account gehackt bekommt hat pech gehabt. Wer wertvolles gear hat der sollte sich n auth zulegen.
 
Keine rollbacks mehr ganz einfach, wer seinen account gehackt bekommt hat pech gehabt. Wer wertvolles gear hat der sollte sich n auth zulegen.

Oder man stellt beim Rollback einfach nur die Chars ohne Items wieder her (von miraus mit nem kleinen Startgeld von 1 Mio oder so, damit kann sich wirklich jeder Ausrüstung kaufen mir der er erstmal auf Stufe 0 farmen kann).
So wäre das ganze fürs Dupen uninteressant, Leute die zu blöd sind sich nen Auth zu holen würden aber nicht alles (insbesondere nicht ihre ganze Spielzeit) verlieren.
 
[x] Die beschriebene Methode dient dazu Items zu dupen
[x] Sie ist öffentlich bekannt ("public")

Dementsprechend ist es eine public Dupemethode. Geschaffen durch den Blizzard-Support höchstselbst - nicht schlecht.
Wie lange diese im Geheimen schon praktiziert wurde kann man nur spekulieren, nun dass sie jedoch öffentlich geworden ist muss Blizzard irgendwas machen oder das Spiel endet wie D2.

also das weiß man doch schon seit ein paar wochen nach release.
als die ersten nachrichten über account wiederherstellen konnten. da musste man doch nurnoch 1 und 1 zusammenzählen um zu sehen, dass missbrauch möglich ist.

man muss lediglich etwas aufwand betreiben, damit der "hack" echt aussieht. einfach von einem freund mit pw einloggen lassen, halte ich für nicht ausreichend.



leider habe ich weder das kapital, noch die items, um dies zu tun. sonst würde ich es auch machen.
und selbst das nicht mehr handeln dürfen imrmah ist ein witz. einfach eine neue version kaufen. 50 euro bnet guthaben sollte so jemand ja leicht zusammen bekommen
 
Kein Rollback hätte mich vor einigen Monaten ziemlich angepisst. Kann mir mal EINER verraten wieso alle für die Idiotie von Wenigen bluten sollen?

Unsere Politik ist genau verschattet aber lernen tut daraus keiner ...
 
also das weiß man doch schon seit ein paar wochen nach release.
als die ersten nachrichten über account wiederherstellen konnten. da musste man doch nurnoch 1 und 1 zusammenzählen um zu sehen, dass missbrauch möglich ist.

man muss lediglich etwas aufwand betreiben, damit der "hack" echt aussieht. einfach von einem freund mit pw einloggen lassen, halte ich für nicht ausreichend.



leider habe ich weder das kapital, noch die items, um dies zu tun. sonst würde ich es auch machen.
und selbst das nicht mehr handeln dürfen imrmah ist ein witz. einfach eine neue version kaufen. 50 euro bnet guthaben sollte so jemand ja leicht zusammen bekommen

Nah... vom Gedanken "das könnte möglich sein" bis hin zu ausformulierten Erfahrungsberichten im Sinne von "so und so ist es zu tun, damit es 100%ig klappt und so und so viel Geld ist damit pro Tag zu machen" ist es ein weiter Weg. Aber genau das ist jetzt passiert. Ich mein: Schau dir den Thread mal an. Er beginnt damit, dass sich einige ratlos wundern, warum die Preise für Gems in Asia so extrem niedrig sind.

Dann erklärt einer schließlich die Methode:

ist doch schon seit laengerem bekannt das edelsteine in kombination mit account rollback viel profit bringen.

man kauft sich soviele gems wie ein acc tragen kann.
inventar: (30slots * 30gems) * 10chars + truhe = 9000~ radiant star gems
bei 700k pro gem sind das 6,3billionen, dass ist 2-3x soviel wie man sonst ueberhaupt an gold tragen kann.

jetzt muss man nurnoch gehackt werden und schon setzt blizzard den account zurueck, inkl der 9000~ gems die "gehackt" wurden.

bei solchen mengen an steinen ist es klar das die preise auf dauer sinken muessen.

Es gibt Nachfragen, die werden beantwortet im Sinne von "Ja, es funktioniert tatsächlich und genau so müsstest du es machen."

Dann ist eine Woche Pause, in der scheinbar nichts passiert.

Dann wird festgestellt, dass die Preise plötzlich auch auf den EU-Servern einbrechen!

Zufall? Ich glaube nicht ;)
 
Kein Rollback hätte mich vor einigen Monaten ziemlich angepisst. Kann mir mal EINER verraten wieso alle für die Idiotie von Wenigen bluten sollen?

Nene, jetzt haben wir den Fall, dass ALLE für die wenigen Idiotien/Geschäftstüchtigen bluten müssen. In dem Fall den du beschreibst müssten nur ein paar wenige Doofe (die sich hacken haben lassen) damit abfinden. Letztere sind an der Misere sogar noch selber Schuld.

Lösungen wären so simpel. Dass eine Firma (Blizzard) die ihr Geld durch das RMAH verdienen will weder an sowas im Vorraus gedacht hat noch jetzt irgendetwas dagegen unternimmt ist mir einfach unbegreiflich. Stelle mir das so vor in einer Blizzardsitzung:
Einziger Kompetenter Mitarbeiter: "Unsere Einnahmen sind um 95% gesunken. Unsere Foren sind voll von Goldsellingwebsitespammern und in den Fanforen geht das Gerücht um Edelsteinpreise wären weit unter Herstellungspreis zu haben, weil findige Leute durch Accountrollbacks Milliardenfach Gems geduped haben. Wir haben mittlerweile überprüft, dass dies tatsächlich möglich ist und auch schon hundertausendfach getan wurde. Weiterhin ist in den Statistiken ersichtlich, dass bis zum heutigen Tag rechnerisch es nur ca. 5 Millionen Radiant Star Gems geben hätte sollen, tatsächlich aber 5 Milliarden davon existieren. Hat jemand ne Idee WAS WIR JETZT MACHEN SOLLEN?" J.W.: "I got it. And it's already decided. We'll double the item's that are restored on a rollback!!! Problem solved. Now get lost everyone. I wanna watch Spongebob."
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem lächerlich dieses duppen...
Wird mal wieder Zeit für ne neue Runde Hacki und Dupi :D.
 
Verschwinden denn die Steine, wenn sie bereits verkauft oder weitergegeben wurden, wenn der "gehackte" Account rollback'd wird?
Falls ja, dürfte man ja unter keinen Umständen Steine kaufen.
Und falls nicht, könnten Duper nach einer einmaligen Investition diesen Vorgang beliebig oft anwenden. Sie bräuchten dazu nur immer neue Accounts (Kostenpunkt ~50 €), könnten aber pro Account mehrere 10.000 € (RMAH auf EU oder US) generieren:
Man bekommt 81.000 Steine (100*60*10 + 100*70*3) auf einen Account, selbst bei nur 700k Gold pro Stein und dem Goldkurs von 40ct/1M sind das 22.680 €!!

Das kann Blizzard doch nicht so einfach hinnehmen?!
 
Verschwinden nicht.

Und falls nicht, könnten Duper (auf EU oder US) nach einer einmaligen Investition diesen Vorgang beliebig oft anwenden. Sie bräuchten dazu nur immer neue Accounts (Kostenpunkt ~50 €), könnten aber pro Account mehrere 10.000 € generieren:
Das ist das Problem. Mehr mehrfach 81000 Steinen kann man den Markt durchaus erschöpfen.
 
Nein nein die meisten nutzen (oder nutzten) die Rollback-Funktion, um ihre geplünderten Accounts wiederherstellen zu lassen - so auch in meinem Fall. Irgendwie hat irgendwer meine Login-Daten in seine Reisfingerchen gekriegt und ist gierig über mein Gold hergefallen. Wenn nun aber die Rollback-Funktion von irgendwelchen Vollasis ausgenutzt wird um ihr Bankkonto zu füllen, dann finde ich, sollten genau diese Leute dafür bluten - und nicht die ehrlichen Spieler, die nach einem Hack dann garnichts mehr zurückbekommen würden.

Dass das AH eine verdammt miese Idee ist, war mir schon von Anfang an klar aber dass es sich so weit entwickeln würde, habe selbst ich mir nicht träumen lassen.

Egal wie ich es drehe und wende: das Entfernen des AH würde sehr sehr viele Probleme auf einen Schlag lösen. Der Weg des geringsten Widerstands ist schließlich nicht automatisch der Weg des höchsten Spaßfaktors. Ohne AH gäbe es viele kleine Währungs-Inselchen und wenn z.B. die ***-Insel gerade 90.000 dicke Steinchen geduped hat und sich die PlanetDiablo-Insel davon abschottet, würde uns so ein Bullschitt garnicht betreffen.

/Edit:
Rollback Methode entfernen, einen Authenticator zur Pflicht machen und in Zukunft immer als Standard zum Spiel mitliefern.
Das hätte man beim Start schon implementieren sollen - würde jetzt aber auch noch gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollback Methode entfernen, einen Authenticator zur Pflicht machen und in Zukunft immer als Standard zum Spiel mitliefern.
 
Rollback Methode entfernen, einen Authenticator zur Pflicht machen und in Zukunft immer als Standard zum Spiel mitliefern.

Es soll Fälle gegeben haben, da wurden Acc selbst mit Authenticator gehackt worden sein. Frag mich allerdings nicht wie.
 
Es soll Fälle gegeben haben, da wurden Acc selbst mit Authenticator gehackt worden sein. Frag mich allerdings nicht wie.
Zumindest nicht mit dem richtigen (physischen), laut Blizzard. Das ist natürlich kein Beweis, aber es klingt durchaus plausibel.
 
Nein nein die meisten nutzen (oder nutzten) die Rollback-Funktion, um ihre geplünderten Accounts wiederherstellen zu lassen - so auch in meinem Fall. Irgendwie hat irgendwer meine Login-Daten in seine Reisfingerchen gekriegt und ist gierig über mein Gold hergefallen. Wenn nun aber die Rollback-Funktion von irgendwelchen Vollasis ausgenutzt wird um ihr Bankkonto zu füllen, dann finde ich, sollten genau diese Leute dafür bluten - und nicht die ehrlichen Spieler, die nach einem Hack dann garnichts mehr zurückbekommen würden.

Und wie willst du das anstellen? Die gierigen "reisfingerchen" unterscheiden sich nämlich nicht von den ehrlichen accnutzern weil sie sich tarnen. Deswegen ist es unmöglich rauszufinden wer sein gear ehrlich erspielt hat und wer dupen will.

Deswegen sollte es keinen rollback geben, jeder der keinen auth nutzt oder die gleichen logindaten verwendet wie in irgendeinem internetforum der hat eben pech gehabt.

Ich finde es nicht so schlimm wenn einige wenige ihren gehackten account nicht wiederherstellen können (woran sie zum teil selbst schuld sind) als wenn die duper ganze d3 mit ihren dupes überfluten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die "hacker" ewig viel zeit und aufwand in das hacken eines d3 accs investieren. Die haben die PWs von irgendwelchen foren (wie z.b. einem diablo oder WOWforum ) und probieren dann login daten vom forum bei d3login.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizz müsste sich einfach nur den Acc angucken. Inventar voller Steine? Hallo!?!?
Offenkundig muss das ja ein Dupeversuch sein.
Grade weil es so unfassbar offensichtlich ist, bin ich am zweifeln, ob man so einfach gedupt hat. Ganz so dumm kann Bliz auch nicht sein.

Ansonsten wäre es aber leider eine gute Erklärung für den Preisverfall. Der Markt ist total übersättigt. Sehr wenig neue Spiele kommen und fast alle alten haben schon die dicken Gems.
 
Rollbacks entfernen und ich soll nen Auth holen nur weil paar Leute angepisst sind, dass die Steine immer günstiger werden? Was nehmt ihr für Drogen!?

Es ist absolut voraussehbar, dass die Dinger immer an Wert verlieren werde, denn die meisten Spieler werden wohl nicht unmengen davon benötigen geschweige denn ihren ganzen Kram damit sockeln, ausser die RMAH Helden, die bereits am 2. Tag rumgelaufen sind.

Es gibt mehr von den Dingern als nachgefragt werden, darum werden sie immer billiger, mit oder ohne Rollbacks.
 
Zurück
Oben