• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Stell dir mal die Frage ob du Items unter Wert bei Accounthackern kaufen würdest, kommt ungefähr aufs Gleiche raus.

Eben überhaupt nicht !
Bei richtigen Account Hackern , ist die Person die gehackt wurde massivst betroffen und verliert echten € wert.
Ganz anderer Fall

Und es ist auch kein Handel mit Diebesgut !

Die Steine die Sokrates gekauft hat wurden niemandem gestohlen !
Blizzard hat sie verdoppelt.

Und jetzt zu versuchen damit zu argumentieren, dass er Leuten schadet indem er ihnen Items weggkauft ?
:keks:

Das ist doch Unfug.

Naja aber egal die Diskussion ist durch.
Einige hassen Sokrates anscheinend.
Ich kenne ihn nicht wirklich ... sehe aber absolut nichts verwerfliches in dem was er getan hat.
 
das hört hier wohl nie auf :rolleyes:

Ich hab ja auch schon mein Fett hier abgekriegt von den Hatern...

Also lasst die ganzen Diskussionen doch endlich mal sein, führt eh zu nix, da es immer mindestens zwei Meinungen geben wird.

Schickt mir lieber ne PM wenn die Preise wieder fallen, damit ich nicht meine Legs für < 1 Mio im AH verkaufen muss. :flame:
 
Ist die ganze geschichte vonwegen Moral etc nicht sowieso total sinnfrei weil es offiziell von Blizzard keinerlei Äusserungen dazu gibt?

Das das ganze Dupes waren ist reine Annahme (wenn auch sehr wahrscheinlich).. genauso kann es aber auch von einem Goldseller sein, der eben z.B. alle Gems die seine Bots eingesammelt haben hoch crafted um sie günstig zu verkaufen um viele Leute zu ermutigen schnell viel Gold zu kaufen um sich mit den Gems einzudecken.


Klar ist es moralisch auch fraglich ob man Goldseller Bots unterstützen will - aber das ist ja von Blizzard aus dank RMAH sogar gewollt.

Ich finde, alles was man im AH kaufen kann braucht man selbst Moralisch nicht zu bewerten - woher will man wissen wo das Item herkommt? Blizzard sagt es ist korrekt und in Ordnung, also ist das so.

Ansonsten sag ich mir "Gut, ich kaufe jetzt das Gem für 2.5mio nicht, sondern erst wenn es wieder bei 15mio ist" - wer sagt mir dann das dieses Gem welches ich dann kaufe nicht genau das ist was jetzt statt mir ein anderer gekauft hat um es teuer weiter zu verkaufen?


Und statt euch über leute wie Sokrates aufzuregen solltet ihr euch lieber über Blizzard aufregen das sie das überhaupt zugelassen haben und es nicht mal für nötig halten ein Wort dazu zu sagen.

Ari

PS: Und nein, ich habe selbst nicht mit den Gems spekuliert oder welche gekauft. Hatte zu dem Zeitpunkt zum einen das Gold nicht und zum anderen wäre es mir zu riskant gewesen.
 
Nur mal so hypothetisch:
Hätte es nicht Sinn gemacht für die Juwelen oberhalb von makellos Quadratisch einen Mindestverkaufspreis von Herstellungskosten plus 15% vorzugeben??
Dazu noch eine Anpassung im RMAH und gut ist..
Oder ist das ein Denkfehler??
 
hätte Sinn gemacht überhaupt keine Herstellungskosten zu implementieren. Gab es bei Runen in D2 damals auch nicht und hat auch funktioniert.
 
Allerdings war es bei Runen möglich, eine höhere Rune zu finden, was bei den Gems aktuell nicht der Fall ist. Quasi sind die Herstellungskosten für die oberen Gems fix.
 
Allerdings war es bei Runen möglich, eine höhere Rune zu finden, was bei den Gems aktuell nicht der Fall ist. Quasi sind die Herstellungskosten für die oberen Gems fix.

ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen, wieso man nur so lowe finden kann.
Dann alle droppen lassen und halt die ganz hohen ultra selten..
 
Eben überhaupt nicht !
Bei richtigen Account Hackern , ist die Person die gehackt wurde massivst betroffen und verliert echten € wert.
Ganz anderer Fall

Ist das den wirklich so?
In einem mir bekannten "Free-to-Play" MMO wurden die Chars wenige Stunden nachdem sie von Haxx0rn ausgeräumt wurden ruck zuck wieder auf den alten Stand "gerollbacked".
Quasi Duping mit Hilfe des Betreibers über Werte von mehreren 1000€, und ich wage zu behaupten das Blizz genau dasselbe tun wird falls ein Sicherheitsproblem public wird.

Aber dann kann man ja die Items ruhig kaufen, es wird ja niemandem geschadet.....
 
hätte Sinn gemacht überhaupt keine Herstellungskosten zu implementieren. Gab es bei Runen in D2 damals auch nicht und hat auch funktioniert.

Ist ja richtig.. ;)
Ist halt der klägliche Versuch Ingamegold rauszuziehen..
Das war ja bei D2 nicht nötig...
 
Ist ja richtig.. ;)
Ist halt der klägliche Versuch Ingamegold rauszuziehen..
Das war ja bei D2 nicht nötig...

Was heißt kläglicher Versuch. Eigentlich ist das ja nicht doof. Etwas untergraben mit dem "gedupe", aber die gem Preise für emeralds sind ja wieder auf normalem Niveau.

Ein bis jetzt kläglicher Versuch Gold zu vernichten ist das Schmieden ^^
 
Was heißt kläglicher Versuch. Eigentlich ist das ja nicht doof. Etwas untergraben mit dem "gedupe", aber die gem Preise für emeralds sind ja wieder auf normalem Niveau.

Ein bis jetzt kläglicher Versuch Gold zu vernichten ist das Schmieden ^^

Leider wahr. Bisher etwa 2,500 Schmiedebücher/seiten vertickt, weil ich die selber einfach nicht effektiv nutzen kann... Man bekommt beim schmieden einfach viel zu selten was gescheites bei raus...
 
Das das ganze Dupes waren ist reine Annahme (wenn auch sehr wahrscheinlich).. genauso kann es aber auch von einem Goldseller sein, der eben z.B. alle Gems die seine Bots eingesammelt haben hoch crafted um sie günstig zu verkaufen um viele Leute zu ermutigen schnell viel Gold zu kaufen um sich mit den Gems einzudecken.

damit hätte er sich nur ins eigene Fleisch geschnitten... sonst nix ;)

Leider wahr. Bisher etwa 2,500 Schmiedebücher/seiten vertickt, weil ich die selber einfach nicht effektiv nutzen kann... Man bekommt beim schmieden einfach viel zu selten was gescheites bei raus...

Im HC-Modus sind die durchaus beliebt :) schon verrückt wie unterschiedlich die Preise sind..
 
Nur mal so hypothetisch:
Hätte es nicht Sinn gemacht für die Juwelen oberhalb von makellos Quadratisch einen Mindestverkaufspreis von Herstellungskosten plus 15% vorzugeben??
Dazu noch eine Anpassung im RMAH und gut ist..
Oder ist das ein Denkfehler??

Ein Eingriff in einen freien Markt, z.B. in Form eines Mindestpreises, führt immer zu einer künstlichen Veränderung von Angebot und/oder Nachfrage, bzw. zur Reduzierung der insgesamt umgesetzten Menge.
In diesem Beispiel würden sehr viele Nachfrager wegfallen und somit Anbieter auf ihren Gems sitzen bleiben.
Ergo, keine gute Idee.


(Ist übrigens genau die selbe Argumentation, weshalb z.B. ein genereller Mindestlohn auch sehr große Nachteile hätte...)
 
Dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ist dir hoffentlich klar. Darüber hinaus ist die Behauptung, dass Eingriffe in den Markt zwangsläufig "keine Gute Idee" wären, inhaltlich natürlich Blödsinn.
Erstens gibt es haufenweise makroökonomische Theorien die das Gegenteil behaupten (beispielsweise den Keynesianismus).
Zweitens lässt sich mit deiner Argumentation jegliches Verhalten rechtfertigen, beispielsweise dass Blizzard nichts gegen Bots unternehmen sollen, denn das wäre ja ein Eingriff in den freien Markt, was die insgesamt umgesetzte Menge reduziert. Kinderarbeit oder Sklaverei wären auch mögliche Beispiele...

Grüße :hy:
 
Dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ist dir hoffentlich klar.

komplett unterschiedliche Anwendungsbereiche, ja. Nichts miteinander zu tun, nein - denn volkswirtschaftlich betrachtet ist beides eine Reduzierung der umsetzbaren Nachfrage.

Darüber hinaus ist die Behauptung, dass Eingriffe in den Markt zwangsläufig "keine Gute Idee" wären, inhaltlich natürlich Blödsinn.
Erstens gibt es haufenweise makroökonomische Theorien die das Gegenteil behaupten (beispielsweise den Keynesianismus).

Keynes würde auf D3
übertragen z.B. bedeuten, dass Blizzard Gems aufkauft, wenn die allgemeine Nachfrage zu gering wird, um den bottern/dupern ihre Umsätze zu erhalten.
"Zwangsläufig falsch" habe ich im übrigen nicht gesagt, ich sagte, dass es "auch große Nachteile" hat.


Zweitens lässt sich mit deiner Argumentation jegliches Verhalten rechtfertigen, beispielsweise dass Blizzard nichts gegen Bots unternehmen sollen, denn das wäre ja ein Eingriff in den freien Markt, was die insgesamt umgesetzte Menge reduziert. Kinderarbeit oder Sklaverei wären auch mögliche Beispiele...

sehr plumper Populismus ohne jeglichen Argumentationsinhalt. Ich will nichts rechtfertigen und schon gar keine pseudo-politische Diskussion vom Zaun brechen. Du nennst da übrigens keine Eingriffe in einen freien Markt, sondern in erster Linie kriminelle Machenschaften, die natürlich zu unterbinden sind... So ein Quatsch :irre:

Grüße :hy:
 
Dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ist dir hoffentlich klar. Darüber hinaus ist die Behauptung, dass Eingriffe in den Markt zwangsläufig "keine Gute Idee" wären, inhaltlich natürlich Blödsinn.
Erstens gibt es haufenweise makroökonomische Theorien die das Gegenteil behaupten (beispielsweise den Keynesianismus).
Zweitens lässt sich mit deiner Argumentation jegliches Verhalten rechtfertigen, beispielsweise dass Blizzard nichts gegen Bots unternehmen sollen, denn das wäre ja ein Eingriff in den freien Markt, was die insgesamt umgesetzte Menge reduziert. Kinderarbeit oder Sklaverei wären auch mögliche Beispiele...

Grüße :hy:

Is doch schwachsinn, das hatten wir doch schonmal und zwar beim gold. Bei einem preis von 2,50€ pro mio verkaufst du nur gold wenn du glück hast, in 99% der fälle verkaufst du nichts. Das würde an der dupeproblematik auch gar nichts ändern. Denn die duper besitzen die abertausendfache menge des normalen users und haben so auch entsprechend eine abertausendfach höhere chance ihre gems zu verkaufen.
 
:)))))))))))))))))))))))))))))))) NULL Amethysten sternförmig ferpekt im ah :D.
 
die besten amethysten kosten 9,7 mille, zuschlagen?
bin eigentlich net so einer der daraus profit erwirtschaften will ~~
die zweitbesten kosten 6,3
:edit: jetzt 5,8
die preise ändern sich minütlich. LOL
:edit2: 5,3 ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zweitbester Gem kostet ~4.5mio wenn man ihn selber macht. Amys sind jeweils die günstigsten. Zweithöchste Stufe ist also eine schlechte Idee. Die Besten waren auch schon massiv günstiger und sind im Schnitt auch nie wirklich teurer gewesen als 9.7. Daher würde ich sagen beide sind derzeit keine guten Spekulationsanlagen. Perfekte Amys werden schnell wieder deutlich günstiger werden, wenn auch nicht auf dem Niveau von vor paar Wochen.
 
Zurück
Oben