• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Du bist Schwachsinn^^

Zweitbeste Amys würde ich erst wieder kaufen wenn die bei ~3Mios sind, was sie werden.
 
Ist doch völlig wurst was du machst schau dir die preise für die anderen gems auf der stufe an, alle bei 6,3-6,5m.

Verkauft werden sie. Orakel hier nicht rum wenn du keine ahnung hast ~~.
 
Was willst du eigentlich du dummer Laberer?

Die Zweitbesten Amys waren ~3mios lange bevor die Preis-Dumping Welle rübergeschnappt ist. Das weden sie wieder. Es ist billiger, sich die Gems selber zu craften, sogar wenn man noch das Rezept dazukaufen muss. Wer 2.beste Amys für mehr als 4.5 kauft ist einfach nur dumm.
 
1. Es kostet weit mehr als 4,5m selbst wenn alle crafting materialien gratis sind, was nicht der fall ist.5mio ist der craftpreis ohne mats. Kommen selbst bei den günstigen matspreisen nochmal fast 300k dazu, dann kostet ein stein 5,3m zum craften. Waren die 2. besten amethysten also bei 3mio vor der dupingwelle wenn sie 6m zum craften gekostet haben. rofl
2. Die meisten werden nur ein paar davon kaufen und da rentiert es sich nicht die vorlage zu nehmen.
3.Du hast leider keine ahnung von den preisen, ich verkaufe meine steine für 6mio also lass deine unwissenheit stecken.
4.Überzeug dich doch selbst mit einem blick ins AH. Ich versteh nicht wieso man absoluten mist redet wenn man sich in 5secs vom gegenteil überzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hältst dich wohl für nen Guru, weil du paar Steine mit Gewinn verkaufst hast. Dann verkauf deine Amys eben an die Trottel^^ :lol:
 
Hältst dich wohl für nen Guru, weil du paar Steine mit Gewinn verkaufst hast. Dann verkauf deine Amys eben an die Trottel^^ :lol:

das ist doch der springende punkt. ihr könnt durchaus beide recht haben. es gibt genügend unbedarfte spieler mit gold, die nicht ausrechnen können/wollen, dass sie mit selber craften sogar noch billiger wegkommen würden.
 
Hältst dich wohl für nen Guru, weil du paar Steine mit Gewinn verkaufst hast. Dann verkauf deine Amys eben an die Trottel^^ :lol:


Nein ich sage nur was fakt ist du behauptest etwas ohne IRGENDEINE ahnung davon zu haben.


das ist doch der springende punkt. ihr könnt durchaus beide recht haben. es gibt genügend unbedarfte spieler mit gold, die nicht ausrechnen können/wollen, dass sie mit selber craften sogar noch billiger wegkommen würden.

Soviel billiger ist es wie gesagt nicht, 5m zahlst du in jedem fall fürs selbst craften, dazu brauchst du aber noch die vorlagen, die mats und 10min zeit.
Der niedrigste punkt wird bei 5m+ aktuelle matspreise + 15% AH gebühr vom verkaufspreis liegen. Der absolute tiefpunkt liegt also bei 6,1m-6,2m für den stein dieser stufe und das auch nur wenn die mats sehr günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass zweitbeste Amys VOR der Preisudmpingwelle konstant für mehrere Wochen bei damals bereits als "Rekordtief" geltenden Preisen um 2.5 bis 3.5 Mios gehandelt wurde.

Es ist also offensichtlich und nur eine Frage der Zeit (Tage bzw. 1-2 Wochen) bis die Preise für Amys wieder deutlich sinken werden. Vllt. nicht auf 2.5, aber deutlich unter die 4,5 Mio Marke. Im AH wird beim "Last Day of Trades" sogar noch 4.5 angezeigt.

Und bevor du anderen Leuten Ahnung absprichst grosser Philosoph, refleklter mal über deine eigene Sokrates. Du hast nen 08/15 Mainstream Barb den du aus nem Stream kopierst, sonst nichts. Mit Items die jeder hat. Und machst hier dick auf grosses Kenner. Du bist hier die Wurst, mit 'keiner' bis 'kaum' Ahnung. Halt den Ball flach du Anfänger.
 
Könnt ihr den kindergarten wieder einpacken? Wie die preisentwicklung aussieht könnt ihr beide nur vermuten. Das ist ja genau das was spekulieren ausmacht. Man äääh ... ja ... spekuliert eben. Sokrates spekuliert eben auf steigende preise und du auf sinkende. Kein grund sich die köpfe einzuschlagen. :rolleyes:
 
Das ändert nichts an der Tatsache, dass zweitbeste Amys VOR der Preisudmpingwelle konstant für mehrere Wochen bei damals bereits als "Rekordtief" geltenden Preisen um 2.5 bis 3.5 Mios gehandelt wurde.
Wieso sollten die bei 2,5-3,5 gehandelt werden wenn dieser preis deutlich unter dem craftingpreis liegt?

Es ist also offensichtlich und nur eine Frage der Zeit (Tage bzw. 1-2 Wochen) bis die Preise für Amys wieder deutlich sinken werden. Vllt. nicht auf 2.5, aber deutlich unter die 4,5 Mio Marke. Im AH wird beim "Last Day of Trades" sogar noch 4.5 angezeigt.

Was wollen wir wetten dass das nicht der fall ist?
Ich geb dir 100m wenn der preis in 2 wochen unter 4m liegt, sollte das nicht der fall sein bekomm ich von dir 20m.
Ich erklärs dir mal :

Die dupesteine sind raus und jetzt gilt wieder der normale marktpreis, deswegen sind die anderen steine schon längst wieder auf dem normalen niveau. Die amethysten eben als letzte weil sie am wenigsten gefragt sind.

Und bevor du anderen Leuten Ahnung absprichst grosser Philosoph, refleklter mal über deine eigene Sokrates. Du hast nen 08/15 Mainstream Barb den du aus nem Stream kopierst, sonst nichts. Mit Items die jeder hat. Und machst hier dick auf grosses Kenner. Du bist hier die Wurst, mit 'keiner' bis 'kaum' Ahnung. Halt den Ball flach du Anfänger.

Lustig dass du mir keine ahnung unterstellst aber ich genau das vorher gesagt habe und es dann exakt so eingetreten ist.

Die dupesteine sind aus dem system deswegen normale preise.
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Warum kaufst du perfekt-quadratisch für ~4,5 Mio, wenn die glänzend-quadratischen bei 9 Mio stehen?

(Momentan bei 5,6 und 9,7 Mio - also noch deutlichere Kaufempfehlung zugunsten glänzend-quadratisch)
 
Hier ma die entsprechenden charts für die beiden höchsten amethysten. D3rmt daten sind ab ende august.

Perfect Star Amethyst:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21253&stc=1&d=1353771960

Radiant Star Amethyst:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21255&stc=1&d=1353771992
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Warum kaufst du perfekt-quadratisch für ~4,5 Mio, wenn die glänzend-quadratischen bei 9 Mio stehen?

(Momentan bei 5,6 und 9,7 Mio - also noch deutlichere Kaufempfehlung zugunsten glänzend-quadratisch)

Ich hab die bei 1,8m gekauft (2. höchste stufe) und die anderen bei 2,8-3,7m dann verkauft bei 5m dann smaragde, topaze und rubine gekauft, anschließend wieder amethysten für 5m einkauft (höchste stufe).


@Culexus: Das spricht wohl eher dafür dass das edelsteindupen schon seit geraumer zeit möglich ist. Es macht keinen sinn die steine zu craften um sie dann für 50% weniger wieder zu verkaufen.

Am 28.8 stand z.b. auf NA der höchste smaragd bei 14m.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Culexus: Das spricht wohl eher dafür dass das edelsteindupen schon seit geraumer zeit möglich ist. Es macht keinen sinn die steine zu craften um sie dann für 50% weniger wieder zu verkaufen.

Jo, hab das auch nur gepostet damit man mal konkrete zahlen im thread hat wie die preise tatsächlich aussahen.
Denke das ist förderlich um das ganze ma wieder n bissl sachlicher werden zu lassen hier.
 
Amethysten waren immer schon unter den Herstellungskosten drin, schon kurz nach Release.
 
Jo, hab das auch nur gepostet damit man mal konkrete zahlen im thread hat wie die preise tatsächlich aussahen.
Denke das ist förderlich um das ganze ma wieder n bissl sachlicher werden zu lassen hier.


Ok, hast recht, is kein grund rumzuflamen.

Naja das wäre doch ein eindeutiges indiz dafür dass schon seit langer zeit etwas faul ist. Es macht doch keinen sinn dass diese steine unter dem craftingpreis liegen vorallem kommt dann noch 15% ahgebühr dazu. Jetzt aufeinmal steigen sie auf ein allzeithoch.
 
Der Rollback-Dupe ist ja nicht weg. Nur horten die Botter im Moment ihre Dupes wieder bis der Preis angezogen ist und die Lager fast voll sind.
 
Und bevor du anderen Leuten Ahnung absprichst grosser Philosoph, refleklter mal über deine eigene Sokrates. Du hast nen 08/15 Mainstream Barb den du aus nem Stream kopierst, sonst nichts. Mit Items die jeder hat. Und machst hier dick auf grosses Kenner. Du bist hier die Wurst, mit 'keiner' bis 'kaum' Ahnung. Halt den Ball flach du Anfänger.

Sokrates ist ein sehr guter SC2 Spieler, ich bezweifle, dass er ein "Noob ist der keine Ahnung hat."
Außerdem lag er mit seiner ersten Spekulation richtig und hat sich eine goldene Nase verdient.
Trotzdem solltest du ihn icht so zuflamen, auf dieser sowie auf der letzten Seite.
 
Was isn heute los auf einmal?

9400gold für makelose quadratische Smaragde???

Vor 3std warens noch 7k
 
Zurück
Oben