• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

so sicher waren die Prognosen aber nicht.
Sokrates war hier doch auch gut am schwitzen :D

Hatte zu der Zeit eh kein Gold.... hätte es aber auch nie gemacht.
Das Risiko wäre mir zu groß gewesen.

Aber Gratz an die, die damit gut Kohle verdient haben :hy:
 
Amethysten der höchsten stufe waren bei 2,4m, topaze und rubine bei 4m und smaragde bei 6m was den tiefesten stand anbetrifft soweit ich mich richtig erinnere.

rubine gab's mal für 3,9 mio^^

Ganz ehrlich, wer Sokrates ausgelacht hat weil er sich (wie wir dachten) verspekuliert hatte, sollte jetzt nicht aus seinem Loch kommen und meinen "bla bla das ist unmoralisch gewesen".
Wer darüber lacht, wenn es schiefgeht, sollte es auch akzeptieren und anerkennen, wenn er damit richtig lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir eher um das von 7uhr morgens gezeichnete Prädikat "habe konnte machen können" :D

Sowas kommt, wenn man um 2 Uhr nachts noch im Forum posted ^^, und dabei mitten im Satz sich der Syntax im Kopf aendert, aber die Finger das nur begrenzt mitbekommen haben.

Hatte zu D2 als Gildenhaendler genug Grundkapital um grossflaechig Kram aufzukaufen, in Gems/7er umzuwandeln und dann accountweise weiter zu verdicken. Und da ich fast immer Festpreise hatte lief das extrem gut, oft auch mit Stammkunden auf beiden Seiten.
Gibt Gruende warum ich Jahre später ne Weile im Devisenhandel gearbeitet habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Gibt Gruende warum ich Jahre später ne Weile im Devisenhandel gearbeitet habe ^^


boy-that-escalated-quickly_zps178aa246.jpg


;)
 
Ganz ehrlich, wer Sokrates ausgelacht hat [...], sollte jetzt nicht [...] meinen "bla bla das ist unmoralisch gewesen".

Obs unmoralisch ist oder nicht steht doch auf nem ganz anderen Blatt und damit muss Sokrates sich allerhöchstens selber arrangieren.
Aber dass er ne Nase für ne gute Investition hatte sollte ihm niemand absprechen
 
unmoralisch? neger, bitte...

simple handelsmechanik genutzt. da ist nichts unmoralisches.
unmoralisch ist es, einem dummkopf sein geld nicht abzunehmen.
 
unmoralisch? neger, bitte...

simple handelsmechanik genutzt. da ist nichts unmoralisches.
unmoralisch ist es, einem dummkopf sein geld nicht abzunehmen.

:rolleyes:

Der Drogendealer hinter´m Hauptbahnhof nutzt auch ´ne simple Handelsmechanik.

:ugly:
 
unmoralisch? neger, bitte...

simple handelsmechanik genutzt. da ist nichts unmoralisches.
unmoralisch ist es, einem dummkopf sein geld nicht abzunehmen.

Doch das ist unmoralisch und auch egoistisch. Moralisch wäre es den "Dummkopf" auf sein Fehldenken hinzuweisen um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Aber Solidarität ist halt ein inzwischen vielfach antiquiertes Konzept.
 
Es gibt in der Welt keine Gerechtigkeit. Warum sollte das in einem Videospiel anders sein?
 
weil man es sogar im echten leben versuchen kann nett und gerecht zu sein, warum dann hier anders....
 
weil man es sogar im echten leben versuchen kann nett und gerecht zu sein, warum dann hier anders....

Stimmt, bei einem Spiel wird man auch Überleben, wenn man nett und "gerecht" ist. Aber in der echten Welt kann ich nicht zustimmen. Bei einem Spiel ist es eben nur ein Schwanzvergleich, aber nicht wirklich wichtig.
 
hm ich bin mit nett und gerecht(Ich bin der Meinung das es absolute Gerechtigkeit gar nicht gibt, dafür halt ein bisschen mehr nett ;) ) eigentlich in meinem Leben bis jetzt ganz gut gefahren...
 
hm ich bin mit nett und gerecht(Ich bin der Meinung das es absolute Gerechtigkeit gar nicht gibt, dafür halt ein bisschen mehr nett ;) ) eigentlich in meinem Leben bis jetzt ganz gut gefahren...

Ist schon inordnung, nett kann man ja sein.
Doch die Gerechtigkeitsdefiniton der meisten Menschen erscheint mir recht unrealistisch und auch gegen die Natur.
 
So, die Preise sind wieder im Abwärtstrend. Heute morgen noch bei 17, jetzt wieder bei 16. Kann doch net sein, dass Steine beim jetzigen Spielstand noch so teuer sind, zudem einfach zu viele im Umlauf sind. (Dupe, Archievements?)

Ich frag mich, wie lange diese "Blase" noch anhält und ab wann die Preise wieder stark runtergehen...... Ich brauche 100crit Steine, habe mich damals mit dem Preis leider verspekuliert.....
 
nur weil "die anderen" nicht gerecht sind, muss ich das doch selbst auch nicht sein?
hat halt was mit den eigenen Wertvorstellungen zu tun, und das ist in einem Videospiel genauso wie im richtigen Leben. nur dass es beim Videospiel halt eher egal ist - ist halt nur ein Spiel...

und Gerechtigkeit ist halt einfach schwer zu definieren, da jeder in gewissen Punkte andre Dinge als gerecht empfindet - ist halt großteils subjektiv

und im wahren Leben kommt man auch durch, wenn man nett und gerecht ist... Vielleicht geht es oft leichter, wenn man eine "hinterhältige Sau" ist, aber anders gehts auch- kommt halt immer auf die eigenen Prinzipien an
 
können wir das pseudophilosopische jetzt mal lassen?
billig einkaufen - teuer verkaufen ist wohl das einfachste prinzip um gewinn zu machen. sokrates hatte die möglichkeit dazu und ging das risiko ein, alles zu verlieren.

der einzig fade beigeschmack besteht darin, dass die gems wohl nicht alle von menschenhand geschmiedet, sondern wahrscheinlich von blizz selbst gedupt wurden. mich interessiert es nicht wirklich, ob jemand gewinn macht, oder nicht. ich spiele für mich, brauche meine steine (könnte wohl atm auch 50 millionen gewinn machen, würde jedoch meine steine verkaufen müssen, die ich benutze, und darauf habe ich keine lust).

gerechtigkeitsdiskussionen finde ich in diesem kontext ehrlich gesagt lächerlich....

mich würde eher interessieren, wie ah experten die kommende preisentwicklung der steine sehen...
 
Aber es geht doch in der grundsätzlichen Diskussion um den von dir angesprochenen Beigeschmack. Die Gesetze des Marktes sind doch vollkommen logisch und von der Natur her vorgegeben.

Im Film Lucky Number Slevin wurden übrigens alle kalt gemacht, die sich an einem getürkten Wettrennen beteiligt haben :clown:
 
nur weil "die anderen" nicht gerecht sind, muss ich das doch selbst auch nicht sein?
hat halt was mit den eigenen Wertvorstellungen zu tun, und das ist in einem Videospiel genauso wie im richtigen Leben. nur dass es beim Videospiel halt eher egal ist - ist halt nur ein Spiel...

und Gerechtigkeit ist halt einfach schwer zu definieren, da jeder in gewissen Punkte andre Dinge als gerecht empfindet - ist halt großteils subjektiv

und im wahren Leben kommt man auch durch, wenn man nett und gerecht ist... Vielleicht geht es oft leichter, wenn man eine "hinterhältige Sau" ist, aber anders gehts auch- kommt halt immer auf die eigenen Prinzipien an

Ach, ihr Christen müsst noch so viel über diese Welt lernen.
Aber jeder hat das Recht, eine eigene Ideologie zu haben.
 
können wir das pseudophilosopische jetzt mal lassen?
billig einkaufen - teuer verkaufen ist wohl das einfachste prinzip um gewinn zu machen. sokrates hatte die möglichkeit dazu und ging das risiko ein, alles zu verlieren.

der einzig fade beigeschmack besteht darin, dass die gems wohl nicht alle von menschenhand geschmiedet, sondern wahrscheinlich von blizz selbst gedupt wurden. mich interessiert es nicht wirklich, ob jemand gewinn macht, oder nicht. ich spiele für mich, brauche meine steine (könnte wohl atm auch 50 millionen gewinn machen, würde jedoch meine steine verkaufen müssen, die ich benutze, und darauf habe ich keine lust).

gerechtigkeitsdiskussionen finde ich in diesem kontext ehrlich gesagt lächerlich....

mich würde eher interessieren, wie ah experten die kommende preisentwicklung der steine sehen...

erinnert mich an die guten(?) alten JahIthBer Diskussionen vor ein paar Jahren :D

Mittlerweile wird die Diskussion gottseidank nicht mehr so heftig geführt.

Aber man muss froh sein dass es doch noch eine größere Anzahl an Leuten gibt die nicht blind drauf los spielen.
Denn wenn es bei Diablo 5 in 10 Jahren nur noch Freaks und Auktionshaus-Tycoons gibt DANN haben wir ein echtes Problem ;)

Die Steine haben sich imho am Höchst-Stand eingependelt und werden die nächsten Tage/Wochen wieder ganz langsam fallen bis die nächste Dupe-Methode rauskommt.

Ach, ihr Christen müsst noch so viel über diese Welt lernen.
Aber jeder hat das Recht, eine eigene Ideologie zu haben.

"ihr christen" ? :D

hat sich etwa satan höchstpersönlich ins forum verirrt um seine religion zu lehren? :p
 
Hatte nur noch in Erinnerung, dass er sich selbst Katholik genannt hatte.
Ich will natürlich Nichts und Niemanden beleidigen.

Von der Philosophie ähnle ich aber eher "Satan", vielen dank. ;)
 
Zurück
Oben