• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raucher/Nichtraucher

ich hab mit 11 das erste mal an ner kippe gezogen. und nicht nur einmal.. warum? weils verboten war, es war spannend, unser kleines grüppchen hatte ein geheimnis - und bis auf den damals noch so endlos coolen marlboro-mann keinen "schlechten einfluß" von außen, weil sehr kleine, sehr abgeschiedene wohnsiedlung. da war man unter sich. es zog auch nicht jeder aus der gruppe, es wurde keiner dazu aufgefordert. einer hatte kippen, man konnte es ausprobieren, man tat es...

mit gruppendruck (siehe oben), protzen und angeben hatte das nix zu tun. man stelle sich vor, jemand hätte uns gesehen und verpetzt :eek:.

wäre damals schon die viel coolere "where have all the cowboys gone"-kampagne gelaufen, wärs vielleicht nicht passiert, wer weiß.

"schlechtes vorbild" war dann eher mein vater, dessen raucherei ich immer gehasst habe und für die ich ihn als kind auch oft gedisst habe. nun steht man in der kindergruppe auf der waldlichtung, einer hat kippen, bietet die an. wie gesagt, nicht jeder zog, weil rauchen "ungesund ist und man davon sterben kann". ich zog, weil ich wußte, daß man selbst nach nem ganzen päckchen tabak nicht eingeht (vater), ich um eine erfahrung reicher sein (und die erwachsenen verstehen) wollte und weils - verboten war ;).


das ist jetzt die infantile darstellung. andererseits gibts genug kids, die heutzutage schon mit 11, 12 in die pubertät kommen, für die eltern sind sie aber noch kinder und werden auch so behandelt. wenn man bedenkt, wie schwer die eigene pubertät war, in der wenigstens genug erwachsene um einen rum waren, die das eigene verhalten als "normal" ansahen ("die sind in dem alter eben so"), kann ich mir gut vorstellen, daß es genug kinder/jugendliche gibt, die aus eben diesem grund dann abdriften und ihr beginnendes erwachsendasein so zur schau stellen wollen. sicher, ein dummes mittel, aber ein mittel (das zumindest bei vielen altersgenossen ziehen dürfte).


gruß

PS: ist leider so, aber....wenn du mit 14 mit ner fluppe vor der disko stehst, ist es viel unwahrscheinlicher, nach deinem ausweis gefragt zu werden. weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber zu meiner zeit war das so :>
 
Weils verboten ist hab ich vergessen.
Ist durchaus eines der stärksten Argumente.
Schön dass es hier nun wenigstens noch sinnvoll weitergeht.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob man mit 12 eher süchtig wird.
Ist das so?
Bei mir hats weit über ein Jahr gedauert bis ich richtig süchtig war, das war mit 16/17
 
Zu mir: 20 und Gelegenheitsraucher. Zum Bierchen rauch ich gerne mal eine in Gesellschaft genauso wie ich in Gesellschaft und ab und an auch alleine mal ne Shisha rauch. Auch wenn ich das zwecks Training in nächster Zeit abstellen werde.


Fanazealord schrieb:
krieg hunger armut

aaaaaaaaaacccccchhhhhhh

die sin dda eh selbst dran schuld denen is eh nich tzu helfen

Toller Vergleich. Rauchen und Armut, Hunger und Krieg.

prospecial schrieb:
verdammt ist deine mutter verantwortungslos und das verhalten deiner schwester ihrem 8-jährigen bruder ( also dir) ne zigarette zu geben ist...... mir fällt da schon kein wort hierzu ein .

Ganz im Gegenteil.

Ich glaub es gibt kaum bessere Mittel Kinder vom rauchen abzubringen als denen in jungen Jahren mal ne Kippe in die Hand zu drücken.
Hat mein Vater (seines Zeichens Nichtraucher) bei mir an Silvester auch mal gemacht. Und glaub mir, danach kotzte die erstmal die Lunge raus und willst ne ganze Zeit nix mehr von Kippen wissen.
 
Ich (mittlerweile 'n 40-jähriger alter Sack) hab auch so mit 12-13 Jahren angefangen. Gründe: In der Clique haben alle geraucht, also pafft man mit... in dem Alter (und zu der Zeit... man bedenke --> 70'er Jahre) will man halt nicht aussen vor stehen. Klar gab's hier und da Einige, die dennoch dankend ablehnten, aber die Zahl war verschwindend gering.

Ich würd sofort aufhören, wenn ich könnte, aber das ist im Moment einfach nicht schaffbar... dafür schmeckt mir 'ne Fluppe nach'm Essen einfach zu gut. Aber am meisten würd ich die Kippen vermissen, wenn ich am Rechner sitze.

Ich rate jedem Nichtraucher (egal wie alt), fangt erst gar nicht damit an, früher oder später bereut ihr es.

Btw: Ich hab bis heute ca. 15000-20000 € für den Mist verpulvert.
 
Um zu dem Thema zurückzukommen:
[x] Nichtraucher mit gewissen Einschränkungen ( soll heissen ich rauche alle 1-2monate ne fette zigarre :D aber die auch nur wegen "Coolness" undso, ihr wisst ja -.- ts..)
alter? 17...bald 18
mfg DeViL
 
prospecial schrieb:
verdammt ist deine mutter verantwortungslos und das verhalten deiner schwester ihrem 8-jährigen bruder ( also dir) ne zigarette zu geben ist...... mir fällt da schon kein wort hierzu ein :confused: .

raucher, die stolz darauf und von nichtrauchern genervt sind, haben meiner meinung nach keine charakterstärke. wenn jemand wirklich aufhören will, kann er es auch tun; und raucher, die versuchen mittlels der holzhammer-methode aufzuhören und dann wieder anfangen, sind auch nicht viel besser. es gibt so viel schlauere methoden aufzuhören.....
.


Bitte, schildere mir bitte ein paar dieser schlaueren Methoden.

Was genau ist eigentlich die Holzhammer Methode?
 
Habs mir anderster überlegt
Nachdem mir 16jährige erklärt haben wie schädlich das Rauchen wirklich ist werde ich meine Tabakernte 2007 abfackeln und nach 20 Jahren rauchen nun endgültig aufhören.
 
das "vernichten" deiner tabakernte kann ich auch übernehmen. mach ich sogar gratis. und ich garantiere dir, daß nie ein nichtraucher davon erfahren wird ;).

die sogenannte holzhammer-methode zieht angeblich übrigens noch am besten ;). langsam runterrationieren, naja, da rationiert man auch irgendwann wieder rauf. genau son käse isses, wenn man sich rauchfreiheit von kaugummis oder pflastern erhofft, die verschieben nur das problem.

ich bin nicht stolz drauf zu rauchen, warum sollte das jemand sein? trotzdem nerven mich nichtraucher immer mal wieder. bin ich jetzt charakterschwach? wäre ich doch nur, wenn ich mir vornehme, das rauchen aufzugeben und es dann nicht schaffe, oder? auch wenn sich das die meisten nichtraucher sicher nicht vorstellen können: es gibt tatsächlich leute, die gerne rauchen. und darunter gibts genug leute, die nicht im gleichen atemzug behaupten, sie könnten jederzeit aufhören. die kombi aus beidem würde ich auch nicht als charakterschwach bezeichnen, eher als selbstbetrug. ich für meinen teil rauche einfach noch zu gern, als daß aufhören in irgendeiner form etwas bringen würde. nicht weil ich es nicht schaffen könnte (das weiß ich eben nicht), sondern weil ich eben selbst nicht davon überzeugt bin, daß es besser für mich wäre. etwas, das die meisten nichtraucher in einer diskussion übrigens so als argument nicht akzeptieren wollen. ehemalige raucher beschreiben dann immer ihren erfolgreichen kampf gegen die sucht, und ich freu mich für sie und bin stolz auf sie und bla, nur wenn ich dann sage "das ist schön für dich, gratuliere dir, dann wars das richtige für dich, ich selbst möchte dagegen (noch) nicht aufhören", dann kommen die gequälten blicke und die montonen "es wäre besser für dich"'s und "du tust dir selbst n gefallen damit"'s.. eben, ich sehe noch nicht, daß ich mir selbst damit n gefallen tu. gesundheitliche beschwerden habe ich nicht, das wäre ein grund. die kippen eklig zu finden, wäre ein anderer. es gibt sicher noch mehr, aber sie alle greifen bei mir (noch) nicht.

ist wie abnehmen: so lang man sich selbst nicht fett findet und davon überzeugt ist, daß abnehmen nötig ist, nimmt man nicht ab. oder nur für andere (<--- DAS ist charakterschwach). sowas hält nicht lange.


gruß
 
tja die holzhammer-methode ist von einem tag auf den anderen mit dem rauchen aufhören.

und die schlaueren methoden wären z.b. langsamer entzug (also immer weniger zigaretten konsumieren und irgenwann halt keine mehr), nikotinpflaster und was es da alles so gibt.

einem kokainsüchitgen gibt man ja auch eine zeit lang ersatzmittel, um die entzugerscheinungen nicht so drastisch ausfallen zu lassen und im prinzip sind raucher und alkoholiker auch drogensüchtige mit ähnlichen, aber nicht so starken symptomen. deshalb sollte man da genauso rangehen.

@~Cassandra~

abnehmen sollte man in der tat für sich selber, aber beim rauchen hört man sich UND andere auf. und das ist für mich der unterschied.
 
prospecial schrieb:
einem kokainsüchitgen gibt man ja auch eine zeit lang ersatzmittel, um die entzugerscheinungen nicht so drastisch ausfallen zu lassen...
du meinst heroinsüchtige. die bekommen den ersatzstoff, weil sie von den körperlichen entzugserscheinungen krepieren können (krämpfe aller art, atemstillstand, kollaps....).

abnehmen sollte man in der tat für sich selber, aber beim rauchen hört man sich UND andere auf. und das ist für mich der unterschied.
depends on the lebensumstände ;). hätt ich hier kinder rumrennen oder einen nichtraucher, der ein problem damit hat, mit dem ich aber trotzdem gern zusammenleben würde, dann mach ich's vielleicht in erster instanz ("öffentlicher grund") für andere, in zweiter aber immer noch für mich (ist meine brut, die ich da vergifte, ist mein mitbewohner, den ich nicht verlieren will), egoismus pur also - und nur so klappt's auch mit dem aufhören - wenn man denn will ;).


gruß
 
xfreeder schrieb:
Du hast also mit ~12 angefangen zu rauchen.Gratuliere du warst bestimmt einer der übelsten Gangsta auf dem Rütlischulhof.
Die Signatur mit nicht funktionierender Refid soll dann wohl auf den künftigen Berufsweg aufzeigen?



so mein bester hör mir mal zu ^^ es is meine saceh mit wieviel jahren ich anfange zu rauchen....wenns dir nicht passt sei ruhig und ne anmerkung zu meiner bildungssituation, ich gehe auf ein gymnasium und bin dort auch relativ erfolgreich...so dann noch mal wegen dem spiel ich finds lächerlich von dir dass du meinst ich würde in zukunft als drogendealer mein geld verdienen, man kann was spielen ohne dass es was mit der realität gleich hat! oder rennst du im reallife mit ner kutte mit 3 löchern und dadrin 3 kieselsteinen rum???denk mal nicht...
 
auf solchen dünnef wie ihn xfreeder von sich gibt, einzugehen hat wenig sinn,
das hab ich schon gemerkt

lass den einfach sülzen
 
Ich rauche ungefähr eine Packung am Tag, bevorzugt Camel. Gerade eben aber eine blaue Gauloises. Ich esse ununterbrochen und trinke, weil es Spaß macht. Neben mir liegt eine Pizza. Das Fett weicht den Karton ein. Zweites Glas Sekt, weil nichts anderes im Haus ist. Sekt fährt ganz schön, muss ich sagen. Dann kann Bier in selben Mengen schwimmen gehen. Und die blauen Gauloises sind stark, aber trocken. Mit dem Sekt korrelieren sie , irgendwie. Der ist auch trocken. Hingegen aber nicht so stark. Aber er macht schnell ein wenig betrunken. Damenschwipps, anyone?
 
so komme grad vom burtzeltag im garten

2 kästen bier 3 flaschen wein eine flacshe jägie und jede menge sekt und ca 15 schachteln zischten

wir werden alle sterben das weiß ich

vielleicht auch ich ;D

gnarv what a day

geile party weiter so

griiiiiiiiiieeeeeeeeeen guter nacht folks
 
Fanazealord schrieb:
so komme grad vom burtzeltag im garten

2 kästen bier 3 flaschen wein eine flacshe jägie und jede menge sekt und ca 15 schachteln zischten

wir werden alle sterben das weiß ich

vielleicht auch ich ;D

gnarv what a day

geile party weiter so

griiiiiiiiiieeeeeeeeeen guter nacht folks

nur 2 kästen bier, 15 schachteln ziggys und party um 1 zu ende?
rauchen gefährdet ihre ausdauer! :D
 
so will auch nochmal meinen senf dazugeben.

ich bin selber raucher, ich rauche gerne und ich habe nicht vor das zu ändern. ich mags einfach. sei es nach dem essen, zum bier oder einfach so für meine 5min auszeit. was mir aber selber auf den sack geht sind leute die beim essen rauchen. wie kann das sein, der ist doch nen raucherarsch?

noch schlimmer sind aber leute die sich egal wo man ist von rauchern belästigt fühlen oder versuchen durch die gegend zu missionieren. die riechen das wirklich gegen den wind;)

achja und was die ersatzstoff diskussion angeht, wie bei heroin... methadon was man als junkie auf entzug bekommt, wird in der regel nie wieder abgesetzt. die person bleibt also drogenabhängig und wechselt nur zu einer "harmloseren" droge.
 
Marlboro // 21 Jahre alt // süchtig // raucher seit [das is dann sogar der punkt für den ich mich schäme] 13 Jahren, also mit 8 Jahren das Rauchen begonnen, beweggründe für den frühen start waren wohl eher ungewöhnlich, weder "Verbotenes macht immer am meisten Spaß" oder "Man muss ja mit der Gruppe ziehen", sondern einfach der Punkt, falscher Erziehung und somit Krieg mit der Mutter, die sich vor ihren Kindern gegen ihren Vater und den Rest der Welt ausgelassen hat. z.D. ich verstehe mich mit meiner mutter nich und das war mein (in dem alter überaus naiver und zu bereuender) grund mit dem rauchen anzufangen.

Welche Rolle spielt rauchen in meinem Leben HEUTE:
Psychische und körperliche Abhängigkeit, Zigaretten beruhigen mich, halten mich auf dem Teppich (oder bringen mich wieder zurück, wenn ich schon abgehoben bin).
Soviel dazu
MfG Sindrome_X
 
Ich habe jetzt ca 8 Jahre lang geraucht. Hab auf einer Klassenfahrt angefangen, es war eine Mischung aus Mutprobe, Gruppenzwang aber auch Neugier.

Einmal ziehen....

Und ich bin sofot drauf hängen geblieben. Ein Zug hat gereicht ! Ein paar Stunden später habe ich "meine erste Ganze" geraucht und dann habe ich mir gleich ne Schachtel gekauft. Immer vor und während der Schule geraucht, bei coolen Rauchern, man war das ein Erlebnis...

Einen Stop hatte ich vor 4 Jahren, 3 Wochen lang, zu dem Zeitpunkt war ich bereits "Gelegenheits-, Gruppen- und Partyraucher". Da jedoch mein Freundeskreis nach der Schule zusammen gebrochen war gab es weder Gelegenheit, keine Gruppe mehr und keine Partys :( - warum dann noch rauchen ?

Richtig intensiv ging es dann jedoch weiter als ich in das Berufsleben eingestiegen bin.

Scheisse war die Scheisse scheisse !

So ein verdammter Stress, was mache ich jetzt ? Immerhin kriegt vom Arbeiten auch Geld was ich dann in Zigaretten gepumpt habe. :rolleyes: Der Konsum schnellte doch rapide hoch. Und als ich dann in eine (Raucher) WG zog ging das erst richtig los ! Meine Eltern wussten es bis dahin nicht, war ja jetzt auch egal , ich konnte mir ja ordentlich das Nikotin geben.

Dann geriet durch mehrere Schicksalsschläge mein Leben aus der Bahn und ich suchte im Rauchen "Trost" (wie sehr viele das zB mit Alkohol machen würden) und habe es erst ,jetzt nach 2 Jahren Kampf, wieder soweit in den Griff bekommen das einem Neustart nichts im Weg steht...

Aber solangsam ging mir die Sucht, das war es bereits, total auf den Sack. War aber auch ne lange Zeit "stolz" oder "gerne Raucher" immer irgendwas dazwischen. Jedoch war ich mir keiner Chance bewusst ihr zu entkommen, das Verlangen und die Gewohnheit waren extrem stark, alle neuen Freunde sind Raucher und ich konnte mir kein "ohne" mehr Vorstellen

Was dann passierte war wohl ein "Glücklicher Zufall". Ich wurde Krank, hatte keine Kippen mehr und kein Bargeld mehr zum ausgeben. Scheisse !

4 Tage (inkl. Wochenende) ohne , OMFG ! Vorher gingen nochnichtmal 4 Stunden ohne, in den extremen Zeiten keine 40min ohne !

Kalter entzug ! Der Tag danach auf der Arbeit (jedoch nicht mehr die Stelle wo ich wieder angefangen habe )war so hart... ich war mit dem Nerven völlig runter und hatte extrem viel Stress mit den Leuten da mich alles anpisste... in der Mittagspause war es mir egal, scheiss auf den Entzug und alles ich brauch jetzt ne Kippe !!!!

Und was passierte ? Die Kippe schmeckte mir total eklig und habe sie gleich nach 1/4 ausgemacht ! (muss ich dabei erwähnen das der Spendierer ausgeflippt ist :D ?)

Das ist 2 Monate her, seitdem habe ich keine Kippe mehr geraucht. :top: -> 2 Monate <- :top: Ich kämpfe jedoch immer noch mit einigen Entzugserscheinungen, wie heftige Stimmungswechsel (ins negative), bin aufeinmal extrem Aufgedreht oder kriege einen Fressflash.

Jedoch werden diese Symptome immer schwächer.

Kommendes Rauchverbot in meiner Dienstelle, gesünderen Körper, entspannendes Konto... ich habe daraus eigentlich nur Vorteile erhalten aufzuhören.

Ich habe mir auch keine "Alternativsucht" gesucht wie Saufen oder sowas. :) Achja ich bin jetzt 22 !

Danke fürs Lesen !
 
bin 18 jahre jung und auch Raucher.. aber halt Shisha und das auch nur max. 3 mal die Woche.

find es einfach chillig macht spaß und der geschmack stimmt dabei auch noch
 
Zurück
Oben