• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raucher/Nichtraucher

verdammt ist deine mutter verantwortungslos und das verhalten deiner schwester ihrem 8-jährigen bruder ( also dir) ne zigarette zu geben ist...... mir fällt da schon kein wort hierzu ein :confused: .

raucher, die stolz darauf und von nichtrauchern genervt sind, haben meiner meinung nach keine charakterstärke. wenn jemand wirklich aufhören will, kann er es auch tun; und raucher, die versuchen mittlels der holzhammer-methode aufzuhören und dann wieder anfangen, sind auch nicht viel besser. es gibt so viel schlauere methoden aufzuhören.....

tut mir leid, dass ich so kritisch bin, aber ich habe bisher nur schlechte erfahrungen mit rauchern gehabt;
großvater an raucherbein gestorben; vater und mutter qualmen mich voll und es interessiert sie nicht, oder es kommt die antwort "dann geh doch woanders hin, wenns dich nervt!"; die ältere schwester qualmt meinen 6-jährigen neffen zu und klagt über geldprobleme....... .

und das alles nur wegen einer verdammten sucht

:wand: :mad: :irre: :mad: :wand:
 
Agronan schrieb:
Titel sagt alles: Raucher oder Nichtraucher? Wieso? Weshalb? Vorlieben?

Würde gern eure Meinung hören und bitte auch euer Alter :)

mfg


raucher/nichtraucher: raucher

wieso/weshalb: schmeckt sehr gut zum bierchen (quasi die synergie dazu :D ). außerdem isses einfach angenehm vor und nach einem seminar eine zu rauchen...

vorlieben: die mit dem dromedar drauf - die schmecken irgendwie "sanft" - so blöd das klingen mag

menge: ca. 2 schachteln pro woche...

alter: bin 20+ jahre alt. (angefangen mit 17)

zum schluss noch ne kleine anmerkung: mir geht diese hetze gegen raucher ja sowas von gegen den strich. überall meinen leute/medien einen umerziehen zu müssen - ich bin gerne raucher und bleibe das die nächste zeit auch!
 
@Boroni

das ist jedes einzelnen eigene entscheidung, doch sorge dann bitte dafür, dass andere deinen "genuss" nicht unfreiwillig teilen müssen......
 
@prospecial: Ich stimme dir in den meisten Sachen zu, aber
1. so einfach wie sich die meisten Nichtraucher das mit dem Aufhören vorstellen, ist es nicht. So blöd es klingt, aber man kann es nicht verstehen, wenn man es nicht selbst schon mal durchgemacht hat.

2. so wie du von rücksichtslosen Rauchern genervt bist, bin ich genervt von arroganten, verständnislosen Nichtrauchern, die alle Raucher über einen Kamm scheren, auch die, die eigentlich nichts "schlimmes" tun

Eine Anmerkung noch: Meine Schwester raucht in der Schwangerschaft und ich könnte sie lynchen dafür. Das wird mal mein Patenkind...also ich kann dich gut verstehen.
 
@Paglim, Zwerch

wenn ich das grad so lese fällt mir ein;

meine mutter hat auch geraucht als sie mit mir schwanger war und meine schwester mit meinem neffen.

ich glaub ich sollte das mal im familienkreis ansprechen, aber wahrscheinlich müssen sie sich auf den schock erstmal wieder eine anzünden.......----->unbelehrbar

dein offener post hat mein verständnis gegenüber rauchern etwas zum positiven geändert, danke dafür, aber für rauchende werdende mütter sind rauchen und trinken einfach nicht akzeptabel, wie du schon gesagt hast.
 
Ich könnt mich ja auch über Vegetarier beschweren.
Die schaden meinem Seelenheil.
Seelische Krankheiten schaden nunmal erwiesenermaßen irgendwann auch körperlich.
Und wenn ich Salat und Körnerfresser seh wird mir nunmal ganz anders.
Nur hat da niemand verständniss für mich.

Die militanten Nichtraucher werden aber noch durch Gesetze bestärkt.
Dat passt mir auch nicht.
Trotzdem beschwerte ich mich bisher nicht drüber.
 
Nichtraucher...
Naja ShIshA mal ausgenommen^^
shisha rauchen is einfach toll vom geschmack usw her... und amcht nicht süchtig^^
 
sehr interessanter thread, bin mit dem lesen erst bis seite 3 gekommen, aber ich lese noch weiter.

zu mir selbst:

nichtraucher, 19 jahre alt, habe mal eine zigarette versucht, war nicht mein ding und habe seidem die finger davon gelassen. das war, ich tipp mal 7-8 jahre her.
manche meiner freunde rauchen, aber ich glaube jeder raucht shischa, sobald irgendwo eine steht.
ich persönlich habe nie an einer wasserpfeife auch nur gezogen und ich bereue es auch nicht, ich ziehe das nichtraucher seien durch.
immer wenn wer fragt: "ja wieso nicht mal ziehen ist doch nichts, bla bla " sag ich immer, saufen reicht mir, ein laster ist mir genug ^^.
zum thema geld rauswerfen naja, jedem das seine. ich kritisiere jetzt keinen raucher, wenn er sein geld für zigaretten , etc. ausgibt, ich bezahle ja auch mal 20€ für ne gute flasche alk. die hält zwar länger, aber geld ist schließlich geld.

zum thema manieren, wir pokern öfters in einer stammrunde.
einer musste sich im 30 minuten takt immer eine fluppe anmachen.
ich tolerier sowas, wenn wer in meiner nähe raucht ist das ok. aber sobald ich was zu essen auf dem tisch habe möchte ich nunmal das derjenige rausgeht oder sich mal eine zigaretten pause auslässt. wenn der dann trozdem raucht und ich dann sage "jan muss das jetzt sein?" und der mir so beschissen wie der is ins gesicht pustet dann krieg ich nen dicken hals. ich spuck dem ja auch nicht nen glas bier ins gesicht. naja der typ hat sich unbeliebt gemacht bei allen leuten in der pokerunde und ist mittlerweile ausgeschlossen. tja das kam nicht nur vom rauchen ^^ der war auch so bissl balla balla.

naja doch sehr lang geworden, vllt liest es ja doch wer ;)
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wer mit 12 so blöd ist anzufangen zu rauchen, wo es eigentlich noch garkeine Motivation zu geben darf, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr auf normalem wege zu helfen.


genau verbrennen wegsperren

komsich trotzdem gibt n haufen kiddys dies trotzdem tun


aber denen is ja eh nicht zu helfen


schublade zu thema erledigt


next!!!!!!!!


cool

wenn sich nur jedes problem so einfahc lösen könnte
hach wie fein friede freude eierkuchen auf der ganzen erde

hallo aufwachen

scheinbar gibt es noch mehr politiker unter uns die wissen was phase ist ihren senf dazu geben aber nciht wissen wollen warum die dinge sind wie sie sind

ma einfach nur geil

alles wird gut


krieg hunger armut

aaaaaaaaaacccccchhhhhhh

die sin dda eh selbst dran schuld denen is eh nich tzu helfen

wer nicht vo slebst den popo hoch bekommt dem is eh nicht zu helfen

scheiß gesellschaft wa?

die rauchen trinken und kloppen sich weils hatl fun macht is halt so

pfffffff wayne

ursache??? pffffffff wayne denend is eh nich tzu helfen steckt sie ins heim

(wer ironie findet der kan und so weiter und sofort dem ist eh nicht zu helfen...)
 
Fana, is was für einer Traumwelt lebst du eigentlich? Du meinst, man muss irgendwelche Probleme mit sich und der Welt haben, um mit dem rauchen azufangen? Ich kenne genug, deren Eltern Geld haben, die gut in der Schule sind, die viele Freunde haben, keineswegs depressiv sind und trotzdem rauchen.

Und was soll das mit dem Hunger in der dritten Welt? Jemand, der genug Geld hat um sich Kippen zu kaufen, hat nichtmal annähernd deren Probleme...
 
Fanazealord deine Schreibweise ist infantil deine Kenntnisse über das Thema rudimentär und deine Diskussionsweise erbärmlich.
Wenn du außer deinen beschränkten Weltvorstellungen nichts mehr zum Thema beizutragen hast dann lass es doch einfach.
Wird nämlich langsam langweilig.
 
Warum fangen Kinder mit 12 an zu rauchen?
Klar, die wollen ein Gangsterimage, haben die falschen Freunde, müssen ihr fehlendes Selbstvertrauen gegenüber anderen durch dieses Zeichen der "Coolness" ausgleichen (wie es manche hier durch ihren E-Penis versuchen) oder wollen einfach nur dazu gehören.
Tut mir Leid, alles nur dämlich.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Warum fangen Kinder mit 12 an zu rauchen?
Klar, die wollen ein Gangsterimage, haben die falschen Freunde, müssen ihr fehlendes Selbstvertrauen gegenüber anderen durch dieses Zeichen der "Coolness" ausgleichen (wie es manche hier durch ihren E-Penis versuchen) oder wollen einfach nur dazu gehören.


du solltest psychologe werden

wow du has die kiddys voll durchschaut
man ist die wlt einfach hätt ich das gewusst wär vieles einfacher -.-

schreib doch ein buch oder so

dann fängt bald kein rulor kiddy mehr an zu rauchen nur um cool u sein



:lol:




xfreeder schrieb:
Fanazealord deine Schreibweise ist infantil deine Kenntnisse über das Thema rudimentär und deine Diskussionsweise erbärmlich.
Wenn du außer deinen beschränkten Weltvorstellungen nichts mehr zum Thema beizutragen hast dann lass es doch einfach.

sagte der der mit klischees arbeitet,und das ausschliesslich


vorschläge lösungsansätze

ausser kiddys die anfangen zu rauchen wollen cool sein ?

nein?

danke

next
 
Dann nenn du mir dochmal, als hochtrabender Meister Lustig dieses Forums die Gründe dafür.

Du scheinst dich ja auszukennen, vielleicht kannst du uns ja an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Leg los.

Wird sicher amüsant.

:lol:
 
wow na mal ne geile show der erste der nach 7 seiten gülle fragt warum jemand in jungen jahren anfängt zu rauchen


geile show hut ab :top:


aber erst ma fein daher ziehen wa^^
 
Ich frage nicht warum jemand im alter von 12 Jahren raucht.
Das ist immer subjektiv.
Ich will wissen, was du denkst, warum jemand mit 12 anfängt zu rauchen.
Du scheinst ja die Ahnung zu haben, dass zeigen deine bemüht herablassenden Posts, die schon sehr zur Belustigung einer ganzen Usergruppe beitragen.
Aber bitte, wenn du keine Antwort weißt, spiel einfach weiter deine Rolle als allwissender Kinderversteher..
 
Auf Seite 4 habe ich dich gebeten die Ergebnisse deiner Langzeitstudien warum Kinder mit dem Rauchen anfangen zu präsentieren.
Aber das hast du ja geflissentlich überlesen bzw dein Gehirn hat den Sinn meiner Worte wahrscheinlich nicht wirklich erfasst.
 
Leute, so wenig mich Fana mag, Unrecht hat er nicht (dieser Satz ergibt nur von bestimmten Warten aus Sinn).

Es gibt nicht "den" Grund, warum die Kinder zum Rauchen anfangen, und das sind nicht Alles die "dummen" Kinder, und die kommen auch nicht alle aus kaputten Elternhäusern. Das ist womöglich bei VIELEN so, vielleicht auch bei der Mehrheit, aber scheiß doch mal auf die Zahlen, wenn nur 1% der Raucher unter 12 ist und davon 25% nicht die oben genannten Bedingungen erfüllt, sind das immer noch an die 100000 Menchen. Statistisch unwichtig, aber trotzdem über einen Kamm zu scheren?

Simon
 
Ich frage nicht warum jemand im alter von 12 Jahren raucht.
Das ist immer subjektiv.

Ich dachte, dass es "den" Grund nicht gibt hätte ich damit auch klar gemacht.
Nur fällt mir wirklich kein vernünftiger Grund ein, anzufangen zu rauchen, vorallem nicht mit 12.
Nur bevor er hier andere Leute dümmlich auslacht, weil diese ihre Meinung sagen, soll er doch mal mit seiner eigenen Meinung rausrücken.
Und nicht immer nur betonen, dass er das anders sieht und wir doch so dämlich sind weil wir nicht seiner erwiesenermaßen alleinig richtigen Ansicht sind.
Die er uns allerdings wohl nicht offenlegen möchte.
 
Fanazealord schrieb:
wow na mal ne geile show der erste der nach 7 seiten gülle fragt warum jemand in jungen jahren anfängt zu rauchen


geile show hut ab :top:


aber erst ma fein daher ziehen wa^^

Du beteiligst dich aber doch sehr rege an diesem Gülle-Talk ... und wirklich hochwertig sind die Posts ja wirklich nicht (sprachlich wie inhaltlich).
Niemand raucht die erste Zigarette, weil sie schmeckt. Das ist eher sowas psychologisches imho. Bandura - Lernen am Modell. Junge Menschen sehen (für sie) beneidenswerte Leute mit (augenscheinlich) hohem sozialen Ansehen, die lässig ne Kippe im Mund haben. Man ist in diesem Alter oft relativ experimentierfreudig und hält nicht allzu viel auf kluge Hinweise anderer Personen. Man kauft sich mit einigen Kumpels ne Schachtel, daraus werden mehrere Schachteln und plötzlich haben sich nicotinerge Synapsen im Gehirn an die regelmässige, stimulierende Giftstoffzufuhr gewohnt und man ist emotional und körperlich auf den Konsum-folgenden, veränderten Naurotransmitterhaushalt angewiesen.
 
Zurück
Oben