• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raucher/Nichtraucher

ich bin 16 und nichraucher (mein reg datum ist falsch... ich bin übrigens der einzigste der da ausversehen ein falsches datum angibt und es erst zu spät merkt :cool: )

der ein oder andere würde es mir warscheinlich nicht glauben; es für eine jugendliche traumwelt handelt, aber ich werde auch nicht anfangen zu rauchen :)
 
31, 'Teilzeitraucherin' d.h. von (ca.) 23-24 und von (ca,) 29-31 geraucht, vor 1 1/2 Monaten aufgehört.
Angefangen aus Unsicherheit auf Parties, aufgehört wg. Gesundheit und Geld.
Rücksichtnahme auf Nichtraucher ist kein Thema, bin auch zu Suchtzeiten pro Rauchverbot in Wohnungen/Läden etc. gewesen; wer rauchen will, kann rausgehen. Anfeindungen/starke Missionierungsversuche von Nichtrauchern habe ich eigentlich nie erlebt und fände sie albern. Ich finde, man kann sich einigen.
 
Das Anfeinden dieser militanten Nichtraucher geht sogar mir auf den Geist .. ich habe da jemanden in der "Familie", die immer meine Tante zunörgelt - und das bei meiner Tante daheim! Es ist einfach so, dass es manchmal einfach nur nervt ..
Mit etwas Rücksicht - bin ich der Meinung - ist eine Koexistenz durch aus denkbar :D

Was das Suchtpotenzial angeht .. das liegt sehr viel auch an einem Selbst. Ich kenne da ein zwei Beispiele/Bekannte und Freunde, die haben von heute auf Morgen aufgehört - einfach keine Kippen kaufen und sich irgendwie ablenken. Die beiden sind jetzt Partyraucher, zum Bier etc. :)
 
Partyraucher sein ist für mich unmöglich, Suchtknubbel, der ich bin. Entweder ganz oder gar nicht XD
 
Ich bin 15 Jahre alt und stolzer Nichtraucher. Wieso sollt ich Rauchen ? Weil ich dann cool bin ? Das glaub ich nicht. Es ist auch zu teuer.

Kann man sich ja selber wachsen lassen :rolleyes:

mfG
DefJam
 
Ich hab im Alter von ca.16 jahren angefangen zu rauchen, hauptsächlich aus langeweile.
3 jahre lang hab ich das mitgemacht und wollte dann aufhören, weil meine Kondition den Bach runter ging und mein Geldbeutel immer dünner wurde.
Erst beim vierten Versuch habe ich es dann wirklich geschafft aufzuhören, Kaugummi( ganz stinknormaler ) war mir dabei eine sehr große Hilfe.
Ich bin jetzt 20 1/2 jahre alt und seit ein und nem halben Jahr komplett Rauchfrei und fühle mich wieder viel besser:)


aber dafür saufe ich jetzt mehr:clown:
 
15
Nichtraucher (obwohl eigentlich 80% meiner Klasse rauchen *stolzbin*)

Gruß
Lo_GL
 
28, nichtmehrraucher seit november06, und ich denke, dabei wirds auch bleiben. seither auch fleissiger schwimmer, also ne gute kompensation gefunden, und geniesse es richtig, nicht immer an kippen denken zu müssen *gg*
hab vorher 13 jahre lang geraucht, davon die letzten 12 jahre camel, erst filter, dann mild.
 
19 (noch 2 Wochen^^) - Nichtraucher.

hab nie geraucht und werde auch nie rauchen^^
 
Def-Jam schrieb:
Ich bin 15 Jahre alt und stolzer Nichtraucher. Wieso sollt ich Rauchen ? Weil ich dann cool bin ?

Wieso sollt ich nicht Rauchen? Weil ich darauf stolz sein kann?
(Is mir schon klar das rauchen kacke is, geht nur um die Argumentation)


Btw: Ich bin auch stolzer Nicht-VW-Fahrer \o/
 
-Neithan- schrieb:
Wieso sollt ich nicht Rauchen? Weil ich darauf stolz sein kann?
(Is mir schon klar das rauchen kacke is, geht nur um die Argumentation)


Btw: Ich bin auch stolzer Nicht-VW-Fahrer \o/

nix gegen meinen t2 :autsch:
 
20, Raucher, PallMall. Heut mal eine Schachtel Marlboro Menthol wegen der Hitze :D
Warum? Ich kanns mir halt leisten, irgendwo muss das Geld hin.
Das einzige Problem ist, dass an meinem Arbeitsplatz das Rauchen komplett verboten ist und eine Zuwiderhandlung (die ich freilich täglich begehe) eine fristlose Kündigung nach sich ziehen kann ~
 
chrischan2000 schrieb:
vorliebe: american spirit (bio- /unbehandelter tabak), gelbe packung, zum drehen

vorliebe für blättchen: kein OCB, die unterstützen rechte parteien in frankreich

da spricht mir jemand aus der seele

ich rauch abwechselnd dreh/filterzigaretten
filterzigaretten rote gouikplöiooöklas
und wenns billiger sein soll lm oder next

bin 18 raucher seit 3 jahren
leg manchmal n paar tage/wochen pause ein, hät aber kein interesse dran es ganz aufzugeben

(natürlich gibt es nur sichtbare nachteile, trotzdem rauchen recht viele leute
man sollte das leben geniessen solange man kann, natürlich braucht man da nicht
zwingend tabak dazu)

und es beschäftigt irgendwo, versüßt lange wartezeiten
und hat irgendwo auch nen gesellschaftlichen aspekt ("hey, lass und pause machen";
"haste mal feuer für mich?" :D etc.)
 
Mueffi schrieb:
Das einzige Problem ist, dass an meinem Arbeitsplatz das Rauchen komplett verboten ist und eine Zuwiderhandlung (die ich freilich täglich begehe) eine fristlose Kündigung nach sich ziehen kann ~
hm, kann dir denn dein arbeitgeber vorschreiben, wie du deine pausen zu verbringen hast? wenn auf dem betreffenden gelände rauchverbot herrscht, geh ich halt ein paar meter weiter :>.
 
raucher ja...

warum ich damit angefangen hab weiß ich agrnich mehr

wahrscheinlich weils grad ''cool'' war -_-

naja jez isses so das bei manchen situationen ich einfach eine rauchen muss...

morgens bushaltestelle oder sowas

also süchtig bin ich un des geb ich auch zu aber ich rauch nich mehr weil ich coll sein will (ich wollte mal xD) sondern weils mir spaß amcht und mich des bockt...

trotzdem würd ich wenn ich keine ''entzugserscheinungen'' (so schlimm isses nich :P) hätte glei aufhören :D
 
20, Nichtraucher

Gab immer mal wieder zeiträume (mal 1 tag, mal 2 wochen) in denen ich mal geraucht habe. Rauche auch ganz ab un zu mal ne Zigarre oder Zigarillo oder auch shisha. Aber generell rauch ich _wenn überhaupt_ nur wenn ich was getrunken habe und mit freunden. Alleine würde ich nie rauchen. War auch nie süchtig. Selbst gekauft hab ich mir Zigaretten auch nur selten.

Das erste mal als ich versucht hab zu rauchen, war in der Grundschule, mit 6 oder 7 jahren. Damals hab ich allerdings nur stinknormales weisses Papier zusammengerollt und gepafft :irre:

Angefangen mit richtigen zigaretten hab ich dann mit 9 oder 10 glaube. Das war halt weil es "cool" war und verboten und so. Wir hätten auch nie damit angegeben, sondern haben uns immer versteckt zum heimlich rauchen ^^
Der rauch-trend hat sich allerdings ganz schnell wieder gelegt und ich (sowie fast alle meiner freunde) bin zu dem shcluss gekommen, dass es eigtl. uncool ist und scheisse schmeckt.

Naja dann halt so mit ~14 ab und zu mal beim saufen geraucht (mit jugendgruppe in holland gewesen und dort gelernt wie man selbst dreht)

Naja das drehen hat mir mehr spass gemacht als das rauchen selbst :p

Tjo, heutzutage isses eher so, dass wenn ich mim kumpel der raucht (is so ziemlich der einzige ausm freundeskreis) abends weg geh, dass er mir als mal eine anbietet. Da rauch ich dann auch manchmal mit. Bevorzugt hier, allerdings menthol zigaretten oder welche mit nelken :D


Naja trotz allem wie gesagt nichtraucher. Da ich wirklich, so selten rauchem dass man nichtmal gelegenheitsraucher sagen kann. Meistens hab ich auch keine lust drauf.

Zum thema Raucher: Naja hatte mal ziemliche abneigungen gegen gewisse Raucher, aber ide ließen sich eigtl. nie verallgemeinern. Daher störts mich normal nicht, wenn jemand raucht, solange er ein normaler mensch ist, der mir den rauch nicht ins gesicht pustet ;)

ich empfinde es nur als unangenehem, wenn ich mich nahe an Viel-rauchern aufhalten muss, wenn diese gerade eine geraucht haben. dann kommt der ganze gestank hoch, das ist unglaublich. Ist nich immer so, aber bei manchen leuten schon, das ist echt eklig. Wobei natürlich andere leute auch nach weissichwas stinken können, von daher isses auch net soo schlimm.
 
Nichtraucher, hab aber früher fast 10 Jahre lang geraucht. Hab mir damals auch den ganzen Scheiß eingeredet von wegen ich würds genießen, es wär entspannend und blabla. Natürlich alles quatsch und selbstbelügerei um sich seine armselige Sucht nicht eingestehen zu müssen, das Aufhören war dann aber lustigerweise überhaupt kein Problem.
 
ich bin 15 und
i denk nicht mal dran zu rauchen nur weil das andere cool finden erster bin ich sportler da s das ganze nichts für mich zweitens is das passiv rauchen schon scheiße weil ich keine luft bekomme
also ich nicht
 
Fanazealord schrieb:
come with us to candy mountain

:lol:


Double_Nova schrieb:
ich bin 15 und
i denk nicht mal dran zu rauchen nur weil das andere cool finden


die finden das sicher nicht cool

spätestens nach 5 jahren isses ne sucht

das wissen die selbst

cya paff paff putos


edit : irgendwas stimmt mit dem obigen qoute nich
 
Zurück
Oben