• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

Klar! Dein doppelter Champion Titel sieht doch stylisch aus! :)

Find ich auch!

Wenn du antrittst, versuche ich auch die Zeit zu finden da mit zu machen.

soll ich wrklich meinen titel verteidigen? :ugly:

fo' sho'

du rockst die alle. naja. wenn alles vorbei is lass ich mich drüber aus von wegen niveau und schwierigkeit und so :ugly:

ps: i'm watchin' ya!

habs atm echt schwer hier und da. bekomm nich wirklich zeit dazu zu tippen. hatte ja nen bandscheibenvorfall, und das is jetzt des letzt noch schlimmer geworden. ich muss jetzt so ne spezielle physio machen und außerdem pillen schlucken bei den ich nachher nur noch sabbere (ich kann viele schmerzen aushalten aber das...). aber es geht bergauf. ich kann mich schon wieder bücken. schuhe anziehen war ne weile echt schwer für mich.

ich lass es mir dennoch nicht nehmen am sonntag dabei zu sein. mein traum wäre es bis d3 fit zu sein. naja wenigstens so fit, dass ich an nem schreibtisch sitzen kann und zocken...

Oi, schöne scheiße oO

Gute Besserung dann! Hatte auch schon n Bandscheibenvorfall, der ging aber nach 2-3 Monaten relativ von selbst weg und die Schmerzen waren auch erträglich, konnte nur nich sitzen..^^

Ui, Björn, das klingt aber gar nicht so recht gut :(
Hatte letzten Sommer auch einen (anbei finde ich das beängstigend, daß hier schon drei Leute nen Bandscheibenvorfall hatten). War ziemlich lustig, konnte nur 30 Zentimeterschritte machen und der Gang zum Physiotherapeuten war höllisch :D
Aber bei Dir klingt das noch übler :( na, gute Besserung!! :)

Ebenfalls gute Besserung, von wo kam das nochmal?

Hm, was habt ihr, die anderen 2, angestellt, dass ihr alle einen Bandscheibenvorfall hattet?

oh mich hats dieses jahr auch erwischt. nen tiefschneetag, ein buckel unterm schnee abbekommen und knack.

zwickt immer noch ganz schön, hoffentlich kann ich irgendwann wieder skifahren...
der arzt hat gesagt, dass es wieder wird :ugly:
immer schön übungen machen usw...

Ebenfalls gute Besserung, von wo kam das nochmal?

Hm, was habt ihr, die anderen 2, angestellt, dass ihr alle einen Bandscheibenvorfall hattet?

ursprünglich von meinen kampfstiefeln bei der bw (die waren echt steif und eng...).das weitere ist gekommen weil ich meinen lebensstil nicht meiner situation angepasst hab. zu früh wieder mit dem krafttraining angefangen, zu früh sport gemacht...

und die leute die rauchen und sich überfressen haben nachher keine probleme mehr. unfaire welt.. :D
aber wie gesagt mittlerweile gehts ja wieder. ich denke, dass ich in 3-4 monaten wieder leichtes training anfangen kann. wurde noch nicht operiert. mit ner op hätte ich nicht so lange flach gelegen, aber ohne ist mein rücken nachher belastbarer. außerdem hab ich im letzten wirbel den bandscheinvorfall, was bedeutet, dass ich nachher wahrscheinlich sowieso wieder probleme bekommen hätte. auf diese art und weise werde ich weitest gehend wieder gesund und das ohne einschränkungen (naja klar, ganz so belastbar wirds nicht) aber wenn ich bis ~50 ohne weitere schmerzen durchkomme hab ich mein ziel erreicht. wenn ich dann wieder probleme habe kann ich über ne künstliche bandscheibe nachdenken, dann werde ich meinen körper auch nicht mehr so belasten... :D

Na dann auch mal gute Besserung meinerseits klingt ja echt nicht gut! Aber echt krass das fast jeder hier sowas schon hatte ich bin noch verschont geblieben ... was mich bei meinem hibbel Lebensstil verwundert :D

:hy:

kannste echt von glück sagen. das is ne volkskrankheit geworden. ich schreibe ja nicht viele krankheiten den pcs zu, aber ein bandscheibenvorfall denke ich, kommt mit sicherheit zum größten teil, durch eine falsche sitzposition vorm pc. dazu kommt, dass ein großteil der leute eigentlich immer schwere lasten falsch heben. eben aus dem kreuz raus. ich kann nur jedem raten sich eine gescheite sitzhaltung zuzulegen und ein wenig rückenschule zu machen. es hilft aufjedenfall seinen rücken zu entlasen. wenn man einmal einen bandscheibenvorfall hat wird man den nie wieder wirklich los. man kann lernen damit umzugehen aber, wenn man einen hat ist das der schwachpunkt im körper. knorpel wachsen halt nicht so zusammen wie knochen...
damals (also vor ~5 jahren) hätte ich auch nie gedacht, dass ich einen bekomme und jetzt...

Das ist der Grund weshalb ich 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio geh. ^^

Aber wenn ich mir da viele Leute ansehe, dann schaden sie sich in solchen Studios mehr, als es ihnen bringt. :wand:

gute besserung euch^^

man merkt die alten paladinen werden wirklich alt :p;)

Aber wenn ich mir da viele Leute ansehe, dann schaden sie sich in solchen Studios mehr, als es ihnen bringt. :wand:

word^^

Bizepsübungen mit 18 kilo bei dennen mehr mit rücken und schultern als mit den Armen gehoben wird :hammer:

Bin auch zum Fitness-Studio junkie geworden. Nur hab ich leider nicht so die Bodybuilderstatur und hab einen kack Aufbau was wohl am Stoffwechsel liegt ^^

... ich schreibe ja nicht viele krankheiten den pcs zu, aber ein bandscheibenvorfall denke ich, kommt mit sicherheit zum größten teil, durch eine falsche sitzposition vorm pc. dazu kommt, dass ein großteil der leute eigentlich immer schwere lasten falsch heben. eben aus dem kreuz raus. ...

solange du unter richtiger sitzposition jetzt nicht diese stocksteife meinst, die man einem in der schule versucht hat bei zu bringen und mit richtig heben nicht diese "nur aus den knien heraus heben" hebetchnik, stimm ich dir zu ;).

EDIT: btw. bin mal gespannt wie gut/schlecht die konkurenz bei schlag den mod sein wird ^^...weil bis jezt hab ich ja nichts ernstzunehmendes dort erspähen können :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
dafür sind die fragen gesalzen :ugly:
freut micht sehr, dass du dabei bist.

Das ist der Grund weshalb ich 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio geh. ^^

ich habe (bevor ich zur bw gekommen bin) 5 mal die woche trainiert. aber ohne die richtigen übungen hats halt alles nichts gebracht. ich war nie drauf aus nen sixpack zu bekommen oder extrem durchdefiniert zu sein. ich wollte immer nur leistungsfähig bleiben. aber von sachen wie rumänisches kreuzheben wurde mir abgeraten (wegen der bandscheiben). in der physio hat man mir dann gesagt, dass eben genau das das richtige gewesen wäre (in maßen versteht sich) um einem bandscheibenvorfall, vorzubeugen. ich hab mir jetzt schon nen plan zusammengestellt wie ich, ohne viel gewicht wieder schnell fitter werde. ich war auf 100kg bankdrücken...

...dadrunter würde ich jetzt wohl zusammenbrechen.

und die ganzen prolls im fitnessstudio sind fast eh alles deppen: "hehe guck mal ich mach bizeps mit 20kg :ugly:"

und maddin, ich kann dich beruhigen. du baust wahrscheinlich normal muskeln auf. ohne spezielle ernährung (eiweiss oder fetthaltig) oder steroide/anabolika legst du generell langsam masse zu. ein massezuwachs von 5-10kg im monat bekommt man nicht einfach so.
jemand der normal zu trainieren anfängt wird erstmal zwei bis drei monate kaum bis garnicht zulegen. danach kann man auf 5kg im monat stolz sein. um so auszusehen wie hugh jackman z.B. braucht es mehrere jahre. außerdem zählt es da auch noch was für übungen du machst. ich würde immer weniger gewicht und mehr wiederholungen machn (meinen trapez, trizeps und pectoralis major sieht man nach über nem jahr ohne training noch immer gut)
dafür sind das dann aber ziemlich brauchbare muskeln. die bauen sich langsamer ab und sind im allgemeinen auch viel ausdauernder und leistungsfähiger als gedopte muskeln in der gleiche größe

kumpel von mir der auch trainiert, hat nen extremen stoffwechsel. der verbraucht am einem ruhe (und zwar wirkliche ruhe) tag ohne probleme 2000cal (und das bei einer körpergröße von 170 und 75kg). wenn der noch zusätzlich laufen oder schwimmen geht und seine ernährung nicht anpasst, ist in der auch schonmal ein defizit von 5000cal in einer woche da.

desweiteren was in eigener sache. kann einer von euch von mir mal training mit leichtem gewicht ausprobieren und sagen was ihr davon haltet. ich beziehe das jetzt auf hinduliegestützen, t-liegestützen und generell übungen wo der körper ausgleichen muss. ein kumpel von mir meint, dass das sehr schwul assähe aber effektiv wäre. nach seiner einheit war es das erste mal seit monaten, dass er über muskelkater geklagt hat (und das 3h nach ende der übung)

@sascha:
diese sitzhaltung ist noch schlimmer. die stühle sind genauso ergonomisch geformt wie ein ziegelstein. am besten wären bürostühle (mit extra polsterung im bereich des hohlkreuzes) mit einer leicht nach hinten geneigten lehne. geradesitzen erzeugt krämpfe und muskelverspannungen genau in dem bereich den man entlasten will. wodrauf ich abgezielt hab, ist dieser rundbuckel den kleine kinder vorm pc machen weil die zu blöd sind ihren stuhl in die richtige höhe zu schreiben

psst, nicht nur kleine kinder machen den sitzfehler, auch alte leute (mein vater z.b.). der sitzt auch immre viel zu hoch und somit zu weit weg von der lehne um den rücken entsprechend zu entlasten. aber alten leuten das begreiflich zu machen ist schwerer als jüngeren...;)

btw. hoff ich doch das die fragen gesalzen sind...sonst langweil ich mich ja und he, ich sehe endlich konkurenz...baser und vorallem lazy machen mit. muss ich michja doch anstrengen. immerhin war baser mir beim letzten mal schon dicht auf den fersen :ugly:.

und maddin, ich kann dich beruhigen. du baust wahrscheinlich normal muskeln auf. ohne spezielle ernährung (eiweiss oder fetthaltig) oder steroide/anabolika legst du generell langsam masse zu. ein massezuwachs von 5-10kg im monat bekommt man nicht einfach so.
5-10kg im Monat?!?!?!?? Das ist vollkommen unmöglich oder es sind 95% davon Fett und Wasser. Unter optimalen Vorraussetzungen und guter Genetik sind grade mal 0.5kg reine Muskelmasse pro Monat drin.
jemand der normal zu trainieren anfängt wird erstmal zwei bis drei monate kaum bis garnicht zulegen. danach kann man auf 5kg im monat stolz sein. siehe oben, unmöglich. um so auszusehen wie hugh jackman z.B. braucht es mehrere jahre. außerdem zählt es da auch noch was für übungen du machst. ich würde immer weniger gewicht und mehr wiederholungen machn (meinen trapez, trizeps und pectoralis major sieht man nach über nem jahr ohne training noch immer gut)
dafür sind das dann aber ziemlich brauchbare muskeln. die bauen sich langsamer ab und sind im allgemeinen auch viel ausdauernder und leistungsfähiger als gedopte muskeln in der gleiche größe

desweiteren was in eigener sache. kann einer von euch von mir mal training mit leichtem gewicht ausprobieren und sagen was ihr davon haltet. ich beziehe das jetzt auf hinduliegestützen, t-liegestützen und generell übungen wo der körper ausgleichen muss. ein kumpel von mir meint, dass das sehr schwul assähe aber effektiv wäre. nach seiner einheit war es das erste mal seit monaten, dass er über muskelkater geklagt hat (und das 3h nach ende der übung)
Ich bin auch ein Freund von weniger Gewicht und mehr Wdh, ich wechsel das halt ab um den Muskel nicht auf einen Reiz einzustellen.
Ich hab jetzt nach fast 2.5 Jahren Pause wieder angefangen (seit etwa 6 1/2 Monaten wieder) - also loslassen tut das einen nicht mehr, wenn mans mal gemacht hat. ^^

btw. hoff ich doch das die fragen gesalzen sind...sonst langweil ich mich ja und he, ich sehe endlich konkurenz...baser und vorallem lazy machen mit. muss ich michja doch anstrengen. immerhin war baser mir beim letzten mal schon dicht auf den fersen :ugly:.

Ja, ich war die Nummer 2 nach Genauigkeit und Nummer 1 nach Geschwindigkeit meiner Antworten :D

Bin gespannt, wie viel ich seither vergessen habe. Und ja, wir brauchen gesalzene Fragen.

Die Fragen waren nicht gesalzen, aber ich bin dermassen eingerostet dass ich trotzdem versagt habe.

Zeit, dazu zu stehen, dass ich seit geraumer Zeit Paladin im Ruhestand bin...

Zurück
Oben