• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

diese woche eakk biwak

saucool.

montag gehts los. kommen da um 10 an, bauen bis 12 alles auf. s draht verlegt, checkpoint hochgezogen etc. unsere unterkunft war quasi ein rohbau. ein haus ohne fenster und türen.

dann gings mit dem checkpoint betrieb los. 3 schichten, a 3h wurden von 3 gruppen geführt. das ganze belief sich auf checkpoint, ruhephase und "QRF" (patroullie). den ersten tag einigermaßen gut durchgegammelt. war halt nix zu tun außer patroullie zu laufen. aber die hatte es in sich. war ein 5km marsch mit einem nettem schlussteil. die letzten 300m hießen "negerpfad". politisch korrekt? sei mal dahin gestellt...

hab mich gefragt warum der so hieß. naja, als ich dann davor stand wusste ich es. das dingen war 300m lang, ne steigung von gut 70° und alles voller matsch. juchu!

naja, zweiter tag war schießen von morgens 8 bis abends um 23 (hatten nachtschießen dabei). haben noch nett alle übungen dies galt durchgeschossen (zum vergleich, die aga von den fallschirmjägern die da vor ort stationiert sind, haben übungen geschossen die wir vor 3 wochen hatten :D). zeitgleich war immer ein teil des zuges am checkpoint. unter anderem auch ich zum größten teil. ich schieß gut und deshalb muss ich die übungen alle nur einmal machen und konnte dann am checkpoint bleiben.

ziemlich witzig was da den tag ablief. morgens kommt der "OvWa", also der offizier vom wachdienst. oberster chef von der wache & stuff. fährt streife (wir waren ja in einer anderen kaserne für dieses biwak) und kommt bei uns am checkpoint vorbei. naja der gute durfte erstmal vorm checkpoint stehen bleiben weil er keinen truppenausweis dabei hatte. ich meine, hey wir üben zwar nur aber nehmen die sache ernst. der ovwa trägt ne silberne schnur, damit man ihn also solchen erkennt. steht der da vorne vor dem tor und sagt zum ausweiskontrolleur: "ey ich bin der mann mit der schnur!". typ: "und wenn sie der papst wären, wäre mir das auch egal"

noch viel besser:
steht da ein oberstleutnant vor unserem checkpoint und will rein. für die, dies nicht wissen, oberstleutnant is hoch. sehr hoch :D
der gute mann stellte die dienstaufsicht der örtlichen kaserne und war zeitgleich auch noch der örtliche kasernenkommandant. der war auch sehr verdutzt als wir ihn nicht wegen fehlendem truppenausweis reingelassen haben. haben dann noch einen ausbilder über funk verständigt und dann kam der und der oberstleutnant hat sich dann doch noch den checkpoint angeschaut.

mittwoch war auch nicht schlecht. wir maschieren 3km in die kaserne rein und stehen dann auf einmal vor diesem 12m hohen turm. geiles teil. vorne lagen fallschirmspringer geschiere. angzogen, auf den turm hoch, angeleint und rausgesprungen. das war sweet! :D

abends dann gabs dann ne "lage", also ne aufgabe die wir lösen sollten. unser zugführer is mit seinem jeep in ein minenfeld gefahren, auto kaputt, bei feindfeuer und mit geheimmaterial im kofferraum. unsere aufgabe war es das geheimmaterial zu bergen und zum checkpoint zu bringen. ok jeep konnten wir sehen. strecke bis dahin ca. 1,5k. im laufschritt hin verlegt bis ca 500m vorher. dann in stellung gelegt, überschlagen ausgewichen (ein teil bleibt liegen, gibt deckung, der andere läuft weiter und geht da wieder in stellung). naja und dann beim jeep angekommen haben wir das material geborgen, zurück in den cp gebracht und waren glücklich drin zu sein. war anstrengend. naja aber 4 kameraden habens nicht gepeilt mit zurück zu verlegen. hat den leutnant tierisch angepisst und dann mussten wir wieder zurück zum jeep verlegen und die "verletzten" bergen. 2 davon auf tragetüchern. mit jeweils 4 mann. die scheiss dinger sind mit 6 mann schon schwer aber mit 4?! naja. in er kaserne angekommen haben wir dann nen einlauf bekommen wegen kameradschaft und so. naja danach haben wir das kryptomaterial aufgemacht. bier, würstchen, steaks und cola.

war dann zeit für nen grillabend :D

nachts noch ein gefecht gegen die örtlichen fallschirmjäger. die lamer hatten nachtsichtgeräte dabei und waren auch sonst viel besser ausgestattet als wir. da meine ausbilder das relativ ungerecht fanden, waren diese so lame und haben ihre maglights ausgepackt. irgendwannn hatten die keinen bock mehr geblendet zu werden und sind abgezogen. freitags mittag dann noch einmal patroullie gelaufen aber dieses mal mit marschgepäck. freude so den negerpfad hoch zu laufen. danach haben wir nach hause verlegt.

also ich fands geil :D

möp habt ihr wohl nicht aufgepasst bei der wachausbildung wa...OvWa, Kasernenkommandant, Kasernenfeldwebel, Batallionsfeldwebel und batallionskommandant eines Standortes dürfen ohne ausweiskontrolle passieren. hättet also nur richtig gehandelt, wenn das szenario besagt, dass der zu bewachene punkt ganz wo anders war als ihr es wart (zumindest was den ObstLt angeht, beim OvWa hätte es nicht sein CP sein dürfen!).

was die sache mit den gefecht angeht, so muss man ja eigendlich sagen, dass es nicht lame sondern eine herausforderung war, weil es auch im echten einsatz so kommen könnte. wenn ein versuch gestartet wird, ein lager zu infiltrieren, sind die angreifer meist sehr viel besser ausgerüstet und auch sehr viel besser ausgebildet als die abgestelten wachsoldaten ^^.

btw. mal ne frage, hättest du einen herren durchgelassen, der goldene sterne auf der schulte gehabt hätte und sich generalinspektör des heeres geschimpft hätte, wenn er keinen truppenausweis dabei gehabt hätte? ^^

Radnor schrieb:
möp habt ihr wohl nicht aufgepasst bei der wachausbildung wa...OvWa, Kasernenkommandant, Kasernenfeldwebel, Batallionsfeldwebel und batallionskommandant eines Standortes dürfen ohne ausweiskontrolle passieren. hättet also nur richtig gehandelt, wenn das szenario besagt, dass der zu bewachene punkt ganz wo anders war als ihr es wart (zumindest was den ObstLt angeht, beim OvWa hätte es nicht sein CP sein dürfen!).

was die sache mit den gefecht angeht, so muss man ja eigendlich sagen, dass es nicht lame sondern eine herausforderung war, weil es auch im echten einsatz so kommen könnte. wenn ein versuch gestartet wird, ein lager zu infiltrieren, sind die angreifer meist sehr viel besser ausgerüstet und auch sehr viel besser ausgebildet als die abgestelten wachsoldaten ^^.

btw. mal ne frage, hättest du einen herren durchgelassen, der goldene sterne auf der schulte gehabt hätte und sich generalinspektör des heeres geschimpft hätte, wenn er keinen truppenausweis dabei gehabt hätte? ^^

die ganze lage befand sich in "kolumland". zwischen zwei verfeindeten ethnien wurde ein waffenstillstandsabkommen abgeschlossen, wo wir die durchsetzung vollziehen sollten. also war zwar hier in deutschland, aber die lage war woanders. wir sollten halt handeln als ob wir in afghanistan oder im irak wären

das mit dem gefecht is so ne sache. klar sind die meist besser ausgestattet. aber dann hat von uns trotzdem jeder sicher mehr als nur ein g36. außer dem hatten wir ja nichts (eloka, keine kämpfende truppe). und wenn wir jetzt in afghanistan wären, würden wir sicher auch mehr ausrüstung bekommen.

nen general? ne. warum auch? solche schulterklappen kann man überall bekommen. kleidung auch. oder gar ein feind der den general überfallen hat. und dann kommt er ins lager und sprengt uns in die luft. und wenn der dann rumgebitcht hätte weil wir richtig gehandelt haben, wären wir zum typ in den bundestag gegangen. wie heißt er doch gleich...

...is ja auch egal.

soviel weniger is ein oberstleutnant auch nicht als ein generalmayor z.B.

oha, der generalinspektör des heeres ist der vorgesetzte eines jeden zur wache abgestelten soldaten des heeres. wenn du den kontrollierst, darfste dich über einen mächtigen einlauf nicht wundern. der typ steht in der herachie der wache sogar über batallionskommandant oder anders ausgedrückt, der typ steht für das heer an platz zwei der wachherachie, also gleich nach dem verteidigungsminister ^^.
und den kann man auch nicht nicht erkennen, weil dieser an jeder wache bildlich ausgehangen sein muss. das heißt also, dass du ihn defentiv erkennen musst als solchen.

btw. geh nciht von besseres ausrüstung aus, nur weils gefährlicher ist. das höchste dr gefühle sind im wachdienst MG und eventuell nen kleiner panzerschreck. NSG und solch nen gerödel bekommt man nur, wenn man zu den spezialeinheiten gehört.

achja, nur so am rande, ich bin ausgebildeter sicherungssoldat. meine grundi bestand zu 90% aus wachausbildung ^^.

Radnor schrieb:
oha, der generalinspektör des heeres ist der vorgesetzte eines jeden zur wache abgestelten soldaten des heeres. wenn du den kontrollierst, darfste dich über einen mächtigen einlauf nicht wundern. der typ steht in der herachie der wache sogar über batallionskommandant oder anders ausgedrückt, der typ steht für das heer an platz zwei der wachherachie, also gleich nach dem verteidigungsminister ^^.
und den kann man auch nicht nicht erkennen, weil dieser an jeder wache bildlich ausgehangen sein muss. das heißt also, dass du ihn defentiv erkennen musst als solchen.

btw. geh nciht von besseres ausrüstung aus, nur weils gefährlicher ist. das höchste dr gefühle sind im wachdienst MG und eventuell nen kleiner panzerschreck. NSG und solch nen gerödel bekommt man nur, wenn man zu den spezialeinheiten gehört.

achja, nur so am rande, ich bin ausgebildeter sicherungssoldat. meine grundi bestand zu 90% aus wachausbildung ^^.

das der, der vorgesetzte is weiß ich. hatten hierarchiescheiss in der schule.

das bilder von dem typen aushängen wurde uns nicht gesagt. nichtmal im ansatz erwähnt. und gesehen hab ich ein solches auch noch nie. mal abgesehen davon, dass wir am checkpoint sowas schlecht aushängen konnten weil wir überall nur s-draht verlegt haben und keine mauern hochgezogen haben :/

man hat in nem feldlager mit sicherheit mehr zur verfügung als ein zusätzliches mg. wir haben ja keine wache gemacht sondern eakk. also wie ein feldlager z.B. in afghanistan oder im irak zu führen wären. und da in solchen feldlagern nen haufen hoher typen sitzen (oberstleutnant aufwärts) werden die auch sicher nicht an ausrüstung sparen.

90% wachdienst? du armer. das was ich bis jetzt an wache gemacht hab war tierisch langweilig :zzz:
ich will nach meiner aga zu den grennies. muss ich mich für versetzen lassen. aber wo ich jetzt bin is eloka. heißt rumgammeln. und ich hasse rumgammeln. stabsdienst oder innendienst. pah! das ich nich lache. son bullshit

Ich schreib auch mal Morgäään, damit ich dieses Gespräch irgendwie mitgestalte. :D

bin wieder weg. und es schmerzt. aber nächste woche mittwoch is gelöbnis. danach frei \o/

bis die tage :hy:

welches lvl seid ihr?
me lvl 3 und dümpelt vor sich hin^^

stehe Anfang act2 Level 14 oder so....

Komm online dann machen wir zusammen nochmal A1.

*Enrico-Palazzo

Na immerhin schon A3 und noch bissl zusammen gezockt ^^

Ich glaub, ich stell mich schonmal hin und guck, ob ich n White Rohling shoppen kann :clown:

€: Naja, 2 Stück hab ich immerhin ergattern können ^^ Einmal +3 Speer/+1 Terror, der andere hat +3 Speer/+2 Schwache Sicht/+1 Skelet Magier beleben :clown:

heute ab 22:00 passt das allen?

Ich neige vielleicht zu etwas früher beginnen, weil ich morgen wieder los muss - Semester geht wieder los :(
Bin also auf jeden Fall nich ganz so lang dabei ^^

€: Hui, da war der Rat mal spendabel:

screenshot002cv0.jpg

Zurück
Oben