• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

Baser schrieb:
Ja, Informatik :D

EP, ist das irgendwas mit statistischen Modellen? Ich verstehe nichts davon, aber die sind eh komisch und die nehmen doch gewisse Parameter an (bzw. leiten sie aus Stichproben ab).

Ach ich gebs zu, ich hab keine Ahnung.

In meinem Fall nehmen die halt keine Stichprobe aus der Grundgesamtheit, wie beispielsweise in der Wahlforschung üblich, sondern versuchen signifikante Unterschiede zwischen Problemfällen (bewusst ausgewählt hinsichtlich des zu untersuchenden Merkmals) und Kontrollfällen (Zufallsauswahl) bei bestimmten Variablen zu finden. Da spielen Teilweise sehr realitätsferne Grundannahmen eine Rolle und im Endeffekt will ich auch nur sagen, dass ich die Methode doof finde, bloss wenn man etwas doof findet sollte man es auch verstehen :D

Wie gesagt krankes Zeug, aber das wird mich in den nächsten Jahren beschäftigen:ugly:

Narf, man kommt aber auch zu nichts -.-

Ich glaub, ich geh schlafen :read:

ich bin sooooooooooooo gefickt

montag bei der ärztin gewesen. seit anfang der bw tut mir mein rücken weh (wollte mir nen stiefel anziehen und aufeinmal gabs nen stich in den rücken).
war dann nach nem monat mal bei der ärztin (ich wollte nichts verpassen und dachte, dass das von alleine weggeht) und die meinte: "wahrscheinlich haben sie nur einen hexenschuss, ich spritze sie mal"

da dachte ich mir schon: (wtf? nur nen hexenschuss? ich bin nichtmal 20, mache sport und lebe gesund was soll der scheiss?)

naja, rücken wurde nicht besser und jetzt nach weiteren 2 spritzentherapieen hat sich die ärztin gefragt warum sich das nicht bessert

ärztin: "haben sie ein kribbeln im bein?"

ich habe ein kribbeln im bein. nur hab ich mir nicht wirklich was bei gedacht

ich: "jo hin und wieder"

ärztin: "dann schreibe ich sie jetzt innendienst und nächste woche fahren sie ein mrt machen"

grund ist folgender: verdacht auf bandscheibenvorfall

meine gefühle sind gerade gemischt. ich bin nichtmal 20. sport ist mir wichtig. meine bewegung ist mir wichtig. ich weiß nicht ob ich heulen soll oder irgendwas kaputtschlagen. das ist ein schlag vor die nüsse

besonders zurückdenkend. ich habe nie mit sowas gerechnet und hab artig alle läufe, biwaks und drills mitgemacht. und jetzt bekomm ich sowas gesagt ;(

Also um dich etwas zu beruhigen:

Ich denke, du musst nich auf Sport verzichten, auch wenn es sich als Bandscheibenvorfall herrausstellen sollte. Sowas ist ja mittlerweile gut operabel und danach is dein Rücken auch wieder fit. Du musst danach zwar aufpassen und dich entsprechend etwas rückenschonender bewegen, allzu einschränkend würde ich das aber noch nicht sehen.

Vielleicht hast du bei irgendner Übung in der BW dich falsch verhoben oder hast anderwärtig den Rücken einfach mal falsch und zu viel belastet... Kommt ja schnell vor :/

Dass es passiert is, is natürlich arg blöd, aber Kopf hoch, gibt schlimmeres ^^

tja björn, nur weil man gesund lebt und viel sport macht (zumal es auch drauf ankommt was für sport man macht) ist man vor soetwas nicht gewapnet wie nem bandscheibenvorfall. ich wurde das erstemal von nem arzt gefragt ob ich schonmal inen gehabt habe, da war ich 12...und wenn ich mich recht errinnere gab es mal eine situation, bei der ich mir einen zuziehen hätte können (war damals so um die 10 jahre und habe mich tierisch verhoben).
dann hätte ich mir mal fast einen zugezogen, da war ich 16 jahre alt...hab versucht das heck von nem auto leicht anzuheben...und zu der zeit war ich wirklich top fit.
einmal falsch gedreht oder einmal sich etwas zuviel zugemutet und schon kanns passiert sein.

bei dir wars halt eine bewegung die du beim stiefelanziehen gemacht hast...aber falls es dich beruhigt, dass wird nciht das letztemal sein und das wird in naher zukunft noch öfter kommen, das es immer mehr und mehr wehwechen werden...ich hab mir z.b. in den letzten 4 jahren mehr muskelverhärtungen zugezogen, als in meinem ganzen leben davor...und ich habe gehört, um so älter man wird um so schlimmer wirds werden ^^.

Beileid wegen der Bandscheiben Geschichte. Aber steck nicht den Kopf in den Sand, sondern lass dich erstmal von nem Fachmann ausgiebig untersuchen.

Edit: Hab den Runenmule mal wieder aufgefüllt:cool:

Wer hatte eigentlich die ganzen Rals gemopst? ^^ Hab mich den einen Tag gewundert, dass irgendwie 30 Rals weg sind ^^
Maddin? :D

Mööp, Semester läuft und schon komm ich wieder net zum Zocken, is doch Mist :(

ach komm ich hatte derbe probleme mitm rücken und schulter.
hatte eine totale fehlhaltung...
dann bin ich zu nem krankengymnasten ders echt raus hat. bei dem sind viele prominente sportler. der hat mir ein paar übungen gezeigt und meine haltung systematisch korrigiert.
seitdem hab ich keine probleme mehr, die schulter ist stabil (vorher hab ich sie mir einige mal ausgekugelt) und ich kann wieder problemlos den ganzen tag buckelpiste fahren :eek:

bund ist so ne sache, ich hatte da nen vereiterten finger, wollte aber nicht kneifen. bin im biwak gewesen und hab mich null geschont, am ende hatte ich fast ne blutvergiftung und die ärztin hat mich schwer gescholten.
bund ist halt grade so ne grenze, wo man langsam auf sich achten sollte vom alter her!

mach dir keine sorgen, das ist kein problem! nur lass dich nicht vorschnell operieren, das ist die extremste und oft unnötige variante. ich kann dir auch gern kontakt zu dem gymnasten herstellen...

pRo-gRumBi schrieb:
Wer hatte eigentlich die ganzen Rals gemopst? ^^ Hab mich den einen Tag gewundert, dass irgendwie 30 Rals weg sind ^^
Maddin? :D

Mööp, Semester läuft und schon komm ich wieder net zum Zocken, is doch Mist :(

Schuldig!

@Björn gute Besserung ich hab auch schon viel mit gemacht aber irgendwie kommt alles in Ordnung. Wird schon :top:

gute besserung bj :)

wirst schon schaffen. Gibt immer wieder rückschläge im leben aber das tolle ist, wenn man die dann auch noch löst.

danke. naja, werd schauen was das am donnerstag gibt. hab ja noch hoffnungen drauf, dass es kein bandscheibenvorfall ist...

Sagt mal, war auf irgendnem RdK-Muli nich mal n Titans? Hab grad nochmal durchgeguckt, aber nix gefunden oO

Hab nämlich vor, aus meiner Bowie n Java Hybrid zu machen oder aber zumindest der Titans + irgendn Schild innen zweiten Slot zu geben ^^

Hrhr ein Freund von mir hat sich am größten Schnitzel der Welt versucht :D

f_schnitzelhum_0a31b72.jpg

Hat aber nur die Hälfte gepackt :lol:

pRo-gRumBi schrieb:
Geil! :eek:

Wo? Wie? Wie teuer? ^^

In der Düsseldorfer Alstadt! Preis 40€,- mit den ganzen Beilagen. Aber wenn man das ganz schafft bekommt man 100€,- und muss das Schnitzel nicht zahlen ^^

Coole Sache ^^ Wenn ich mal in Düsseldorf bin, werd ich versuchen dran zu denken :D

Womit aber noch nich die Frage nach den Titans geklärt wäre :read:

:lol: ein Typ der lieber in Botruns exp leecht als die zu töten und nen Smiter spielt und keinen Chargebug kennt :rolleyes:

d1abolicus schrieb:
Wie gut,dass es nicht nach dir geht ;) ...alles Ansichtssache, ich hab damit nicht im geringsten ein Problem und enthalte mich der nun darauffolgenden Diskussion ;)

url]

Wieder so ein komischer Moment, im gleichen Spiel! Mitten in der Luft hängen geblieben...konnte Tränke schlucken und chatten, aber mich nicht bewegen...eigenartige Sache :D

Chargebug? Muss man sowas kennen als Smiter, der sich so nur schneller fortbewegen will? :rolleyes:

Zurück
Oben