• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

nein..arbeit + wow halten mich derzeit ab hier presenz zu zeigen ^^
 
erste verständlich und zweite ist einfach nur pfui :p

sonst bei mir ist eher arbeit+prüfungen ;)
 
Bin nu auch inner Klausurenphase.. keine Lust zu lernen, mal sehen, was am Ende wieder bei rumkommt :D
Zocke aber auch noch wow nebenher, das frisst ja auch beliebig Zeit :D
 
Ich zock Modern Warfare II total draufhängen geblieben :angel:
Achja Frohes Neues Jahr wünsch ich euch!
 
Frohes Neues!

Ich zock derzeit auch ein bisschen - ganz ungewohnt. ^^
Vor ein paar Tagen hatte ich bei GT4 noch 81,2% Spielfortschritt (mein altes Save-Game); heute sinds schon 95,1% - aber jetzt ist es schon ganz schön zäh. :cry:
 
auf meiner liste stehen atm

codmw2, farcry2, fallout3 und ninja gaiden sigma 2. bald auch noch bayonetta. ps3 4 life! :D

wenn ich zeit zum zocken bekomme. die ersten 3 spiele hab ich schon seit letztem jahr ;(
 
mach mal bild von deiner hi-fi anlage :D
Beizeiten ist heute, hehe. Auch wenn die Bilder schon aelter sind.

deskunaufgeraeumt.jpg


Photomerge hat was fuer sich. Und Faulheit siegt, wenn es ums Bildbeschneiden geht.

Das Ding in der Mitte ist der Cambridge Audio azur 340A Verstaerker. Eigentlich das billigste Teil aus deren Produktsortiment, aber trotzdem ausreichend (40W pro Kanal, bei 8 Ohm). Die beiden Lautsprecher sind Mission 751 (bis zu 75W, 8Ohm). Audiosignale werden direkt von meinem Computer gespeisst, der unterm Tisch steht.

Da das allerdings noch ueber den billigen Onboardchip laeuft, hab' ich mir vorgenommen noch einen externen Digital-Analogkonverter (DAC) zu kaufen. Da bietet sich zwar einiges an, aber auch eBay muss' man sehr gedulig sein, um ein DAC-Schnaeppchen zu finden.

Die Lautsprecher stehen auch nicht optimal (der linke z.B. in einem Eck, zu nahe an der Wand). Leider hat mein lokaler Baumarkt keine Schalbetonsteine, daraus kann man naemlich ausgezeichnete (und vorallem billigste) Lautsprecherstaender bauen.
 
/same w. bayonetta

ich weiß noch nicht, welches game ich mir als nächstes hole. aufjedenfall is aber mal FFXIII(ltd. CollEd.) vorbestellt :D

nichts kann sich mit final fantasy messen :p



war ich gesten aufm vorstellungsgespräch. fragt der typ mich so: "was für videospiele spielen sie denn?"
ich(wusste nicht was ich sagen sollte): "ja ehm, normalerweise schnelle spiele mit viel action wo reaktionsvermögen gefragt ist. sowas wie bayonetta oder devil may cry. außerdem beat 'm ups wie tekken und rpgs wie final fantasy"
der typ: "achso also ballerspiele?"
ich: (wtf?!)

warum fragen solche leute sowas, wenn sie keine ahnung von der materie haben. ich würde michi ja auch nichts chemisches fragen :irre:
 
ich frag mich eher wo du dich vorgestellt hast oO

@nice zeugs chemi ^^
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1143022

discuss!
 
war ich gesten aufm vorstellungsgespräch. fragt der typ mich so: "was für videospiele spielen sie denn?"
ich(wusste nicht was ich sagen sollte): "ja ehm, normalerweise schnelle spiele mit viel action wo reaktionsvermögen gefragt ist. sowas wie bayonetta oder devil may cry. außerdem beat 'm ups wie tekken und rpgs wie final fantasy"
der typ: "achso also ballerspiele?"
ich: (wtf?!)
"Ich spiele nur Aufbauspiele, weil ich so gern' im Vorraus plane und damit Alles unter Kontrolle hab'." hehehe. Oder "Meine Energie geht in Beruf und Sozialleben, da bleibt keine Zeit zum Computerspielen!" - gut, nur ein bisserl bloed, wenn man sich bei einem Spieleunternehmen bewirbt...

Beim Vorstellungsgespraech traegt man immer dick auf.

Mass Effect 2 ist auch schon auf dem Markt.
 
"Ich spiele nur Aufbauspiele, weil ich so gern' im Vorraus plane und damit Alles unter Kontrolle hab'." hehehe. Oder "Meine Energie geht in Beruf und Sozialleben, da bleibt keine Zeit zum Computerspielen!" - gut, nur ein bisserl bloed, wenn man sich bei einem Spieleunternehmen bewirbt...

Beim Vorstellungsgespraech traegt man immer dick auf.

Mass Effect 2 ist auch schon auf dem Markt.

ich musste ja nicht dick auftragen. alles sonst hat ja schon ziemlich gepasst. nur ich fand die fragen was komisch. auch toll war die letzte frage:

"haben sie schonmal einen computer aufgemacht?"

ich mein...
eingestiegen mit 3.11 (was der auch wusste) und seit 17 jahren kein pc aufgemacht?! :irre:
 
"haben sie schonmal einen computer aufgemacht?"
"werten sie mutwillige zerstörung auch als öffnen?"

du hättest schon wahrheitsgemäß anworten sollen: "ich spiele nur brutalste killerspiele um die aggressionen abzubauen, welche ich ansonsten stets auf meine vorgesetzten richten würde."

wenn du bloß richtig antworten würdest, hättest du gleich viel mehr zeit ^^

mfg
 
es ist ja nicht so als ob ich mehr zeit bräuchte. doch eigentlich schon. aber nur nach der arbeit. n tag mit 30h wär z.B. nicht schlecht

ich freue mich über alles neue was ich lernen kann. deshalb gehts mir nicht drum, nicht zu arbeiten.

mir gehts eher drum nen passenden betrieb zu finden. und ich weiß nicht ob firmen die solche fragen stellen wirklich zu mir passen. aber ich glaub das gehört zur arroganz der firmen im moment. weil is ja wirtschaftskrise und irgendeiner macht die arbeit immer.

"irgendeiner der bewerber wird schon warten und das machen was wir von ihm wollen"

die haben mich ne halbe stunde warten lassen. ICH soll pünktlich kommen und dann muss ICH warten. keine ahnung. ich würde mich in firmen, die sich an ihre eigenen vorgaben halten, glücklicher fühlen als in einer die dich schon beim vorstellungsgespräch wie ein mensch zweiter klasse behandelt.
das problem ist wie schon gesagt, irgendeiner macht immer was die von einem wollen.
ich aber nicht. wenn die auf mich verzichten ist das deren pech und nicht meins :D
 
es ist ja nicht so als ob ich mehr zeit bräuchte. doch eigentlich schon. aber nur nach der arbeit. n tag mit 30h wär z.B. nicht schlecht

ich freue mich über alles neue was ich lernen kann. deshalb gehts mir nicht drum, nicht zu arbeiten.

mir gehts eher drum nen passenden betrieb zu finden. und ich weiß nicht ob firmen die solche fragen stellen wirklich zu mir passen. aber ich glaub das gehört zur arroganz der firmen im moment. weil is ja wirtschaftskrise und irgendeiner macht die arbeit immer.

"irgendeiner der bewerber wird schon warten und das machen was wir von ihm wollen"

die haben mich ne halbe stunde warten lassen. ICH soll pünktlich kommen und dann muss ICH warten. keine ahnung. ich würde mich in firmen, die sich an ihre eigenen vorgaben halten, glücklicher fühlen als in einer die dich schon beim vorstellungsgespräch wie ein mensch zweiter klasse behandelt.
das problem ist wie schon gesagt, irgendeiner macht immer was die von einem wollen.
ich aber nicht. wenn die auf mich verzichten ist das deren pech und nicht meins :D
Tja, das Problem, dass unser Arbeitsmarkt nicht wirklich ein Markt ist. Lies mal das hier. Goetz Werner beschaeftigt sich schon seit Ewigkeiten mit solchen Problematiken.
 
Tja, das Problem, dass unser Arbeitsmarkt nicht wirklich ein Markt ist. Lies mal das hier. Goetz Werner beschaeftigt sich schon seit Ewigkeiten mit solchen Problematiken.

ich hab mir jetzt mal ein interview von dem typen durchgelesen. das buch zwar nicht aber ein interview...

...ehrlich? der typ hat ne meise. die asis die jetzt schon nicht arbeiten gehen, werden auch sicher nicht arbeiten gehen wenn sie noch mehr geld fürs nichts tun bekommen. allgemein kann ich das was der typ vom stapel lässt schon so befürworten.

aber das auch nur unter dem gesichtspunkt wenn ich jeden anderen mit mir gleichsetze. und das klappt nicht. ich kenne aus meinem privatem umfeld genug dieser "hartz IV asis".

ok bei nem teil muss ich sagen, dass es scheisse gelaufen ist. für solche leute ergibt hartz iv ja auch sinn. ich pauschalisiere hier keineswegs. aber leute die mit 25 5 kinder haben, sich um 3 davon nicht kümmern, nicht arbeiten und dann dsl16+ flatrate haben, und ne playstation 3 und mehr spiele als ich (ich hab 25+), und nen riesen HD fernseher...

...aber nicht dafür arbeiten gehen. denen geht es viel zu gut, als dass die sich ändern würden. ich bin arbeiten gegangen um mir meinen lebenswandel zu finanzieren. 9h oder 10h täglich. auch am wochenende. es hat mich nicht gestört weil ich mein geld dafür bekommen habe und mir auch was erlauben konnte. aber wenn jemand der nicht arbeitet mehr zeug zuhause rumstehen hat (ICH hab keinen HD fernsehr. ich hab nen 150€ teuren Hanns-G monitor mit 1080i von vor 3 jahren) als ich und nichts dafür tut...

ist schon klar, dass jeder gerne spieletester bei squareenix wäre. hätte ich so nen job würde ich jeden morgen über beide ohren grinsend zur arbeit gehen. aber solche "traumjobs" sind dafür viel zu rar gesäht, als dass jeder so einen bekommt. und wer würde schon gerne müllmann sein und das und das als seinen traumjob bezeichnen?

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2413215,00.html
 
Nun bist Du leider in die egozentrische Falle getappt. Prinizipiell nimmt jederman an, dass nur man selbst 'gut' ist. Der Rest der Bevoelkerung (die unbekannten 'Anderen') ist natuerlich 'schlecht', faul, assozial und schmarotzend.

Die paar Arbeitsunwilligen winden sich doch auch heute schon ungehindert durch das System. Die Ueberproduktion von Industriemaechten ist aber dermassen enorm, dass die paar Faulpelze im System nichtmal auffallen. Fuer den Einzellnen sogar besser, weil man weniger Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt hat.

denen geht es viel zu gut, als dass die sich ändern würden.
Die Frage ist natuerlich, was Dich davon abhaelt, es gleich zu tun? Ohja, fuer Harz IV muss' man vorher ja erst mal verarmen und 'etwas' Menschenunwuerdig ist das Ganze auch: gesellschaftlicher Status geht dabei gleich floeten, das schoene Haus wird versteigert, das Sozialleben ist kaputt.

Lies' das Buch. Erstens ist es gut geschrieben und zweitens voller interessanter Informationen und Ideen.
 
Zurück
Oben