- Registriert
- 15 Mai 2004
- Beiträge
- 7.827
[Pyro] schrieb:FehlImport Aus Turin ^^
BMW Bin Masslos Wichtig
Opel Ohne Power Ewig Letzter
genial

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
[Pyro] schrieb:FehlImport Aus Turin ^^
BMW Bin Masslos Wichtig
Opel Ohne Power Ewig Letzter
TitanSeal schrieb:aber klar doch...
dann studiere ich einfach mal medizin, lernen muss man dafür doch onehin nichts.
mfg
Klugscheisser?Radnor schrieb:das war mein hauptbewegpunkt...die leute die damals auf gymi wollten waren, wie soll man sagen, komisch.
Das stimmt leider auch nicht. ^^Radnor schrieb:was du elrnen musst, wird dir im unterricht beigebracht. haste es da verstanden, brauchste es nimmer lernen....
Radnor schrieb:hm, warum klugscheißer? etwa weil ich nun mal viele dinge nach nur einer stunde begreife und nicht wie manch einer ein paar tage dafür brauche? ich meine, was ist z.b. so schwer daran zu verstehen, das ne Rose stacheln und keine dornen hat oder was ist so schwer daran zu verstehen, das der große unterscheid zwischen einem 2 takt motor und einem 4 takt motor in der nicht vorhandenen ölwanne beim zweitakter liegt.
oder in der mathematik, was ist daran so schwer zu verstehen, das die beiden kateten eines rechtwinkligem dreiecks zum quardrat, der quardratsumme der hypotinuse entsprechen. absolut garnichts....oder etwa doch?
ok, das waren jetzt leichte beispiele, aber trotzdem kannte ich leute, die den satz des pytagoras nach 2 wochen noch nicht so wirklich geschnallt haben oder erst nach mehrfacher erklärung verstanden haben, das rosen nunmal keine dornen sondern stacheln haben.
EDIT: leute, ihr wisst schon, das eure profs, lehrer etc ncihts von euch verlangen dürfen, was sie euch nciht beigebracht haben? und auch das der stoff nur in dem masse abgefragt werden darf und bewertet, wie ihr ihn übermittel bekommen habt?
ich mein, ich habe immerhin nen prof in meiner lehre zum gärtner gehabt. botanik hat dieser unterrichtet und der stoff den er uns beigebracht hat, war nicht grad von schelchten eltern...trotzdem war es kein stoff den man nicht hätte verstehen können, wenn man nciht ein wenig die ohren aufegemacht und ein wenig aufgepasst hätte. zumal die inhalte des ausbildungsunterrichts in der berufsschule einem grundstudium nahe kommen, nur mit dem unterschied, das man nur 2 schulstunden die woche hat und meist nicht mehr als 4 wochen für ein thema....
Du solltest ein Studium nicht unterbewerten. Deine Ansicht ist imho auch übertrieben.Radnor schrieb:also stell mal nen abitur oder ein studium nciht so in den vordergrund. es gibt lehrberufe, mit denen wären viele studenten und abiturienten ganz klar überfordert.
Das glaube ich auch nicht. Imho ist das Studium um einiges umfangreicher als der Stoff, den man in der Berufsschule lernt. Und soviel Zeit hat man auch nicht, weil der Stoff wird in den Vorlesungen auch sehr schnell durchgemacht.zumal die inhalte des ausbildungsunterrichts in der berufsschule einem grundstudium nahe kommen