• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Zum heiligen Spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgainstAuthoriy schrieb:
Viele Leute reden das schlecht und viele plappern das nach - die bösen bösen Studenten. :flopp:
Ich muss mich selbst zitieren.

Ich wäre gar nicht drauf eingegangen, wenn du nicht Unis so schlecht geredet hättest. Keine Ahnung was du dir selbst beweisen willst, weil die Sachen, die du machst sind ja anscheinend immer viel schwerer als die der anderen, wir Looser. :rolleyes:

Ja, ich weiß, dass man mehr Praxis bei einer Lehre macht, daher hab ich auch geschrieben: "aber du kannst das echt nicht vergleichen".

Bei nem Studium lernt man halt mehr Hintergrundwissen - natürlich ist das viel Theorie, aber mit der richtigen Praxis-Ausbildung fängt man halt erst nachher an bzw arbeiten genug Studenten bei Studien-ähnlichen Organisationen um nebenbei etwas Geld zu verdienen und gleichzeitig etwas dazuzulernen. Wobei das auch wieder ganz aufs Studium ankommt.

Und da ich jetzt Bio nur nebenbei studiere, da es ja nur eine "Notlösung" ist, kann ich dir nicht so eine Liste schreiben. Aber meine Schwester hat als Medizinstudentin sicher nicht weniger zu tun als du.

Aber um die Diskussion zu beenden: Du musst viel mehr lernen, als jeder Student & Studenten sind sowieso nur schmarotzende faule Leute, die kein Mensch braucht, da man ja in einer Lehre viel mehr lernt.
(Sorry, aber das ist echtes "Bauerndenken".)

1. hab ich nie gesagt schmarozer....

2. habe ich keinen als looser hingestellt.

weißte, es war ein angebot, um mir den beweis zu bringen, das du mehr leisten musst in zwei semestern, als ich damals in meinem ersten lehrjahr. dein problem ist jedoch, das du ncihtmal im ansatz glaubst, das eine ausbildung auch in der theorie viele inhalte hat, die genauso unterrichtet werden, wie an einer universität. manche sogar mit sicherherit etwas intensiver. das heißt wiederum, das du denkst, das der gärtner wiederum hauptsächlich pratisches wissen sammelt.
ein student mag ja rein in der theorie viel mehr haben, aber er hat auch viel mehr zeit zum lernen und das teilweise sogar mit einem nebenjob. in einer lehre haste aber nicht nur einen nebenjob an der backe. da ahste eine vollwertige arbeitsstelle, die manchesmal sogar dein wochenende komplett in beschlag nimmt, da du irgend eine arbeit bis zum darauf folgenden montag fertig stellen musst.

achso, falls das auch noch nicht angekommen ist, es geht hier nciht um wer mehr lernen muss, sondern wer hier derjenige ist, der für den zu erlernenden stoff mehr zeit hat bzw möglichkeiten beim nicht sofortigen verstehen, es sich nochmal anzugucken.

Ja, aber dein Reden klingt sehr herablassend und das ist einfach nicht okay - daher hab ich dann das mit "Schmarotzer" & "Looser" geschrieben.

Bzgl. Nebenjob: Wie soll man es sich sonst leisten können zu studieren? Die Bücher kosten ja alleine schon ein kleines Vermögen.

Und es kommt aufs Studium an - es gibt sicher Studienrichtungen die noch aufwendiger sind, aber auch sicher welche, die um einiges weniger zu tun haben. Aber du stellst es so dar, dass deine beschriebene Lehre jedes Studium toppt und das ist ganz sicher nicht so.

Wollte mich eigentlich hier eher mit eine freudigeren Nachricht hier einbringen. Mein Internet geht nämlich wieder!!!!!! :cool:

mfG

Man kann die Stundenten nciht alle unter einen Teppich kehren - genauso wie Azubis und Bundeswehrsoldaten nicht alle Dummköpfe sind, sind Studenten nicht alle faule Säcke. Um das mal so pauschal zusammenzufassen :p

:zzz:

ich habe mich dafür entschieden kein abitur zu machen und nicht studieren zu gehen weil mir der praxisbezug fehlt. ich habe bei meinem "informatik" unterricht aufm gymi schon gemerkt, dass der liebe kerl ein sogenannter "fachidiot" ist. jetzt hab ich lehrer die schon für die bahn oder lufthansa programmiert haben

es ist nen unterschied zwischen dem praktischen und theoretischen. die theorie gleicht das ganze aber mindestens aus. ich mache in der theorie auch elektrotechnik. jetzt kann ich löten und mit elektrowerkzeug umgehen...

ich kann cnc maschinen bedienen, genauso wie mir zeug selbst zusammenfeilen. und keins davon wird bei uns praktisch durchgeführt.

eine ausbildung hingegen legt schon sehr viel mehr wert auf praxis. aber ich sehs an meinem bruder, der kann sich nachher auf die faule haut legen wenn er zuhause is. er kann auf seinen lehrgängen nen lenz schiebne. wirklich lernen muss der nich

und mein bruder ist wirklich keiner der sowas schnell versteht. und mein bruder macht "metal schlosser" (chemie, physik, elektro, pneumatik, hydraulik...)

schaun wir uns ne prüfung an

ein "handwerker" macht als prüfung ein beispielstück für seinen berufszweig (vieleicht bei dir nen garten anlegen oder sowas)
ein theoretiker muss dieses auch machen und dazu schriftliche prüfungen in großem ausmaß. ein theoretiker muss dahinter verstehen was passiert. mitose, mayose der pflanze, warum pflanzen so aufgebaut sind, warum sich moos bildet. und nicht einfahc nur "wenns regnet gibts moos" sondern ausgedehnt bis in die pflanzen hinein

björn, das muss man auch in der ausbildung lernen...der gärtner braucht eben auch das wissen des warum und nicht nur das es so ist. es reicht halt eben nciht zu wissen das im sommer die blätter grün und im winter das sie braun werden und abfallen. man muss schon wissen, was kapilare im boden sind, man muss schon wissen was der unterschied zwischen humosen, sandigen und lehmigen boden ist, wie man diese erkennt und und und.

und dann was du da über die lehrgänge los lässt ist auch witzig. denkste die macht man nur aus langeriweile? denkste die sind zur erhoung da? die dinger bringen dir bestandteile bei, die dich in den prüfungen erwartet. desweiteren braucht man eine bestimme anzahl an bestandenen lehrgängen um überhaupt für die prüfung zugelassen zuwerden, die blosse teilnahme reicht nicht.

ud genauso die prfungen, du ahst doch nciht nur praxis...die theorie ist nicht weniger vorhanden. alleine die teilung im gartenbau ist lustig...3 teile sinds, ein schriftlicher fachkunde test, ein schriftlicher botanik test und dann noch ein "spaziergang" durch einen botanischen garten,auf den man um die 50 pflanzen bestimmen muss. und beim letzten teil reicht es z.b. nicht wenn ich sage, das ist ne eiche, das ne esche...ich muss das auf latein können und das auch noch richtig...also ncihts mit eiche, wenn dann stilleiche oder noch besser quercus robur und nciht esche sondern taxus barcata.

und eins glaub mir, nur weil du lernst, wie man theoretisch einen baum fällt, kannste es noch lange nicht praktisch. erst recht nciht, wenn du nur theoretisch weißt, wie man die säge anschmeißt.

Jetzt mal im Ernst. Mein Schwager hat diesen blöden Baumfäller Lerhgang mitmachen müssen. Sonst darf man in Zukunft kein Holz mehr selbst schlagen. Der hat das in 2 Tagen oder so gelernt. Mach mal nen Medizinstudium. Da lernst Du nichts mal so schnell in 2 Tagen geschweige den im Jura oder Informatikbereich. Die Leute sind zum Teil 15 Stunden am Tag am lernen. Wochende oder so kennen die nicht. Und den Lebensunterhalt muß man sich auch irgendwie verdienen nebenher. In der Lehre bekommst Du gleich mal ein wenig Gehalt und hast Deine Lerninhalte relativ schnell weg. Kann sein, daß das beim Gärtner ein wenig mehr ist. Aber 500 Pflanzenarten sind bei allem Respekt jetzt nicht die Welt. Das kann man in nem Jahr recht locker machen. Das sind 10 Arten die Woche. Ich wäre froh gewesen, wenn ich in der Schule 10 Vokabeln die Woche zu lernen gehabt hätte. Und die haben auch Stammformen gehabt die Vokabeln oh ja:D ich glaube schon, daß Leute, die ihre Ausbildung gut machen, echte Fachleute sind und etwas auf dem Kasten haben. Aber so eine Gehirnmühle wie viel Studiengänge das sind, ist eine Ausbildung zum Glück nicht :)

bitte was? du bist dir im klaren, das so nen lehrgang entweder knallharte praxis ist oder einfach nur nen lehrgang marke erste hilfe.
das wäre bald so, als wenn ich behaupten würde, wenn ich nen erste hilfe kurs gemacht habe, weiß ich alles über die arbeit eines rettungssanitäter :lol:.
das fällen eines baum ist mindestens so anspruchsvoll wie die amputation von nem körperteil.

und glaub man nciht, das es so leicht ist 500 pflanzen zu erkennen und zu benennen. so ziemlich ejde pflanze die du draußen auf der straße siehst, hat noch zieg unterarten, die sich kaum von einander unterscheiden. einige dinge sieht man z.b. nur im frühjahr anhand der blüte, andere dinge nur im winter anhand ihres verhalten in den kalten jahreszeiten. wiedrum andere erkennste erst wirklich im herbst anhand der blattfärbung und manche auch erst im sommer an hand ihres wuchsverhaltens. sprich ich kann dir 3 äste aufn tisch legen, die alle samt gleich aussehen, auch alle den gleichen gewächs angehören, aber unterschiedliche arten sind.
das sind ja außerdem nciht nur die namen, du musst die bsonderheiten erkennen können, du musst den wuchs ebstimmen können, du musst die blütenart beherrschen können....ist nicht einfach nur das fremdwort und dazu die übesetzung.

aber wisst ihr was, ich hab jetzt wie AA kein bock mehr, also: KLICK vielleicht glauben einige einer groben zusammenfassung der tätigkeiten eines gärtners mehr als mir...was da genannt ist, sind so die wichtigsten teile der ausbildung.

AgainstAuthoriy schrieb:
Ja, aber dein Reden klingt sehr herablassend und das ist einfach nicht okay -
Das muss ich jedoch nochmal erwähnen. Du bist mir zu einseitig und dadurch entsteht kein gutes Gesprächsklima... für uns klingt das so, als würdest du dich als "besser" hinstellen - ich nehme halt mal an, dass ich da nicht der einzige bin.

Aber Morgen erstmal.

ja ne ist richtig, aber zu behaupten, das man fachgerechtes baumfällen in zwei tagen lernen kann, wobei es einen eigenen berufszweig sogar dafür gibt der einer dreijährigen ausbildung bedarf, ist ok oder was :rolleyes:...wer ist denn hier jetzt herablassend...

und vorallem wer hat damit angefangen, mich als klugscheißer zu bezeichnen...

ich habe nie jemanden direkt angesprochen....habe auch nie behauptet, das man alles von anfang versteht...mir wird aber genau das in den mund gelegt, weil irgend wer der meinung ist, das ich das geschrieben habe...

im gegensatz zu einigen adneren lese ich halt was ihr da tippt. und da ist es klar, das ich manchesmal in fragestelle, das person x überhaupt mitbekommen hat, worum es geht.

und weißte was der grund ist, warum ich schlecht von studenten denke, das was du hier abziehst....sachen unterstellen die garnicht der tatsache entsprechen, jemanden belehren wollen über dinge, von denen man keine ahnung hat....und weißte aus welchen grund? weil fast jeder student denkt, er wäre was besseres, weil er ja länger zur schule gegangen sit als der kleine bauarbeiter da auf der baustelle, der steine aufeinander stapelt...

Eigentlich will ich nicht diskutieren, aber ich mags genauso wenig wenn man mir Dinge in den Mund legt, die ich gar net gesagt habe.

Ich hab dich nie direkt als Klugscheisser beschimpft, sondern gesagt, dass es sich für mich so anhört, wenn du deine Lehre in den Himmel preist. Das "Klugscheisser?" war auf die Schüler bezogen, die du nie gemocht hast.

Und VanB2005 hat nur von Erfahrungen berichtet. Es gibt anscheinend einen 2-tägigen Kurs.
weil fast jeder student denkt, er wäre was besseres, weil er ja länger zur schule gegangen sit als der kleine bauarbeiter da auf der baustelle, der steine aufeinander stapelt...
Hoch lebe die Verallgemeinerung. Ich mag wissen wieviele Studenten du kennst.

edit: Btw ich weiß nicht, warum du so nen aggressiven Ton an den Tag legst - man kann doch auch normal schreiben oder?

edit2:
Radnor schrieb:
sachen unterstellen die garnicht der tatsache entsprechen
Ich hab dir nichts unterstellt, ich hab dir nur gesagt, dass dein Ton herablassend klingt.
Radnor schrieb:
jemanden belehren wollen über dinge, von denen man keine ahnung hat
Ich habe gesagt, dass man es nicht vergleichen kann. Also rede nicht von Unterstellungen, wenn du es selbst machst.

und wieder der beweis das FAST alle stiudenten, denken, das sie alle gemeint sind...wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du mal drüber nachdenken, ob du auch gemeint bist bzw ob du auf die beschreibung passt...wie mir nämlich scheint, hab ich jetzt nen trffer ins schwarze gelandet :rolleyes:.

und auch jetztkommen wieder worte in meinen mund, die dort nie wahren. ich habe nie behauptet, das ich die leute vom gymi nicht mochte, lediglich, das ich nie verstanden habe, warum die überhaupt gelernt haben, weil ich meine, wer aufm gymi ist, dem sollte der stoff doch nun wirklich nicht schwerfallen.
zumal, mein bester kumpel damals zu meiner schulzeit aufs gymi gegangen ist. der war aber einer der hier als "seltenheit" bezeichneten schülern, der auch keine probleme mit dem stoff aufm gymi hatte.
also was soll diese masslose unterstellung, das ich eine hasskappe auf gymnasiasten hatte.

desweiteren ist der von vanB angesprochende kurs mit sicherheit nciht mehr als ein grundkurs für die wichtigsten schnitttechniken gewesen, damit sein schwager holzschneiden darf. baumfällen ist mit den kenntnisen aber nciht drin, solange er nicht einen einwöchigen motorsägenlehrgang besucht hat. grundvoraussetzung um eine genehmigung zur baumfällung zu erhalten...und auch hier einf all von, wenn man keine ahnung hat....

achja und der aggressive ton ist ganz einfach deswegen da, weil ich es auf den tot nicht abkann, wenn leute mir dinge in den mund legen, die ich nie gsagt hbe...sondern die sie aus irgendwelchen worten herausinterpretieren, die irgendwie nihtmal im geringsten einen zusammenhang haben :irre:....

bohr Leute könnte ihr mal aufhören über so einen scheiss zu diskutieren ?

ne martin, ich lass mir von solch nem hampelmann, der die bedeutung der worte "fast", "kann" und "hat" nicht kennt masslos dinge unterstellen -.-....

Radnor schrieb:
und wieder der beweis das FAST alle stiudenten, denken, das sie alle gemeint sind...wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du mal drüber nachdenken, ob du auch gemeint bist bzw ob du auf die beschreibung passt...wie mir nämlich scheint, hab ich jetzt nen trffer ins schwarze gelandet :rolleyes:.
Ich hab das "fast" gelesen, aber "fast alle = viele" und das ist nunmal nicht wahr. Daher Verallgemeinerung.
Radnor schrieb:
und auch jetztkommen wieder worte in meinen mund, die dort nie wahren. ich habe nie behauptet, das ich die leute vom gymi nicht mochte, lediglich, das ich nie verstanden habe, warum die überhaupt gelernt haben, weil ich meine, wer aufm gymi ist, dem sollte der stoff doch nun wirklich nicht schwerfallen.
zumal, mein bester kumpel damals zu meiner schulzeit aufs gymi gegangen ist. der war aber einer der hier als "seltenheit" bezeichneten schülern, der auch keine probleme mit dem stoff aufm gymi hatte.
also was soll diese masslose unterstellung, das ich eine hasskappe auf gymnasiasten hatte.
Daher hab ich nach Klugscheisser ein "?" gesetzt. Eine Antwort habe ich nie erhalten und daher hab ich gedacht, dass du sie vielleicht nicht gemocht hast - btw "hasskappe" ist eine masslose Übertreibung von dir.
Und warum sollte einem der Stoff nicht schwerfallen dürfen? Seit wann dürfen nur Leute aufs Gymnasium, die da keine Probleme haben. Manche tuen sich halt schwer, wollens aber trotzdem schaffen. Willst du eine 2-Klassen-Gesellschaft?
Radnor schrieb:
desweiteren ist der von vanB angesprochende kurs mit sicherheit nciht mehr als ein grundkurs für die wichtigsten schnitttechniken gewesen, damit sein schwager holzschneiden darf. baumfällen ist mit den kenntnisen aber nciht drin, solange er nicht einen einwöchigen motorsägenlehrgang besucht hat. grundvoraussetzung um eine genehmigung zur baumfällung zu erhalten...und auch hier einf all von, wenn man keine ahnung hat....
Ja, woher soll er das wissen. Er hats nur erwähnt und du unterstellst ihm, dass es eine Behauptung ist. Du drehst dir die Dinge auch immer so, wie du sie haben willst.
Radnor schrieb:
achja und der aggressive ton ist ganz einfach deswegen da, weil ich es auf den tot nicht abkann, wenn leute mir dinge in den mund legen, die ich nie gsagt hbe...sondern die sie aus irgendwelchen worten herausinterpretieren, die irgendwie nihtmal im geringsten einen zusammenhang haben :irre:....
Dann solltest du aber einen unglaublichen Selbsthass haben...
Radnor schrieb:
ne martin, ich lass mir von solch nem hampelmann, der die bedeutung der worte "fast", "kann" und "hat" nicht kennt masslos dinge unterstellen -.-....
Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich selbst. Niveau, wo bist du?

ne, ich hab nen besserne weg gefunden...wieder einer weniger, der mich mit seinen kommentaren in zukunft aufregen wird....egal in welcher hinsicht sie kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben